Netzwerkcode - Wo bekomme ich den her ?


:: zurück zür FAQ-Übersicht

...

Der Netzwerkcode wird bei einigen von Sony publizierten Games verwendet, um diese mit der PSP online spielen zu können. Mit diesem Code registriert man sich auf der Seite yourgamingname.com und erhält dann ein Handle mit dem man sich in Spielen einloggen kann.

Der Code sollte bei jeder PSP 1000 mit Originalverpackung beiliegen. Er befindet sich auf einem kleinen roten Zettel und ist 14-stellig.

Bei einigen PSPs (vor allem beim neuen Modell Slim & Lite) liegt der Netzwerkcode nicht mehr bei. Natürlich könnt ihr den Zettel auch verloren haben oder ihr habt eure PSP gebraucht gekauft.
Was man in diesem Fall tun kann, schildert der nächste Abschnitt:

 

 

Neuen Netzwerkcode anfordern

Um einen Netzwerkcode zu erhalten, müsst ihr euch in einer Mail an Sony wenden oder mit dem Kundenservice telefonieren. Wenn ihr eine E-Mail schreibt, solltet ihr die Seriennummer der PSP angeben, welche sich auf dem Aufkleber an der Unterseite der PSP befindet.

 

Mustertext für E-Mail

Empfänger: service@de.playstation.com

PSP-Seriennummer: (Nummer angeben)

Lieber Kundenservice,

Leider lag meiner PSP kein Zettel mit dem Netzwerkcode (für yourgamingname.com) bei, den ich benötige um einige Games online spielen zu können. Daher möchte ich sie auf diesem Wege bitten, mir diesen Code zuzusenden.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Name

 

Hotline

Telefon: 0180 5 / 252 586 (0,14 EUR/Min.)
Montag bis Freitag, 9.00 - 20.00 Uhr