KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version (/showthread.php?tid=21862)


Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - James_Cutter - 02.08.2010 16:07

hey PSPKings,
hier ist die finale version von Doodle Jump PSP
Changelock:
-bug mit den extras ist gefixt
-Halloween Theme (danke an spider-pig94)
-Tiefsee Theme
-Alle anderen Themes verbessert
-Ufo und Schwarze Löcher hinzugefügt
-Stufen werden nicht mehr komplett zufällig produziert
-Exit Button hinzugefügt (wichtig für die HBL User)

sagt mir bitte, ob DJ noch auf dem HBL funzt. Danke

Download
Screenshots (ganz unten!)
Um eigene MP3 Songs einzufügen euren MP3 Song nach data/sfx/themename/song.mp3 speichern.

MfG
Team CheyTac


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - Jitsu - 02.08.2010 16:16

Ist ja voll geilBig Grin
Finde Halloween Theme Hammer.
Danke thumb

Edit: Aber diese Raketen, Trampolins und Federn kommen ja seltenSad
War bei der anderen Version anders. Finde die Schwarzen Löcher gut.


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - m33 - 02.08.2010 16:22

klasse thumb


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - James_Cutter - 02.08.2010 16:30

kann sich irgentwer um die newsw hierzu kümmern? danke...


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - RainMan - 02.08.2010 16:38

Was war der bug mit den Extras? xD

PS: Das spiel ist echt geil thumb


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - sike0ne - 02.08.2010 16:48

James_Cutter :
kann sich irgentwer um die newsw hierzu kümmern? danke...


Schon unterwegs Wink

mfg


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - PSP_Joker - 02.08.2010 16:55

Ist das jetzt die letzte Version? o.O Weil da Final Version steht.


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - James_Cutter - 02.08.2010 16:57

ja das ist die letzte version und der bug in den extras war, das was anderes vom doodle wieder abgefallen war als man eingesammelt hatte


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - lukico - 02.08.2010 16:59

gut gemacht sieht cool aus xD^^


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - scheissaue - 02.08.2010 17:36

James_Cutter :
sagt mir bitte, ob DJ noch auf dem HBL funzt. Danke

MfG
Team CheyTac


Doodle Jump funktioniert auf der PSP 3000 mit Rev: 95 einwandfrei
Toll gemacht Wink

Schade, dass man nicht selber Themes erstellen und mit ihnen spielen kann -.-*.


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - ALAMAiSON - 02.08.2010 21:37

Gibt's eigentlich auch ne Möglichkeit die Highscore zu löschen?


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - Flik - 02.08.2010 21:48

Ja, man kann den Highscore löschen. Man muss nur /doodle jump psp/data/score.lua mit dem editor oder ähnlichen öffnen und alles auf 0 stellen.
Hier habe ich das schon gemacht. die datei einfach nach doodle jump.../data kopieren

DOWNLOAD

EDIT: Wäre toll wenn das 'Standart' ist, dass der Highscore auf 0(Null) ist. Ich finde es nicht so toll, dass da dein Highscore ist.


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - ALAMAiSON - 02.08.2010 22:02

Cool, danke. Sowas ähnliches hab ich auch schon ausprobiert, aber da hab ich nicht alles auf 0 gestellt, sondern einfach alles weggemacht Big Grin


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - scheissaue - 03.08.2010 10:44

Ich habe einen Bug gefunden
und zwar: bleibt die PSP hängen wenn ich die Exit Taste drücke.
(Wenn ich Doodle Jump mit dem HBL spiele.)


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - James_Cutter - 03.08.2010 11:53

hm kann eig nicht sein. er sollte das spiel eig nur beenden. ist das bei euch anderen auch so?


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - haselnuss - 04.08.2010 13:42

Saubere Arbeit Big Grin

Ich bin fast nurnoch am Doodle Jump zocken Wink

Hoffe mal du Released noch 'n kleines Update Big Grin

Hier noch ein paar Bugs die mir aufgefallen sind:

1) Der Sound der Rakete hört mitten im Flug auf (erst seit v1.3)

2) Wenn man mit Rakete/Propellerhut nach oben schießt kommt der Rüssel aus seinem Kopf (erst seit v1.3)

3) Ufos/Schwarze Löcher brauchen ein wenig feintuning

4) Leichtes laggen beim MP3Playback

5) "Hitpoints" der Plattformen & Aliens sind ungenau


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - eisfreak - 05.08.2010 14:35

Hey,
außerdem wolltest du doch noch ne auswahl zwischen analog pad und Pfeiltasten einbauen? Ich hab schon direkt als meine PSP gecrackt war nach nem doodlejump gesucht gehabt Big Grin
Trotzdem hier mal ne liste, was mir noch zum soweit es geht perfekten Doodle Jump PSP fehlt:
1. Analog pad
2. Pfeiltasten sensibilität verringern (nich so weit nach rechts, links)
3. Im Menü mit unten/oben (eigentlich rechts/links) steuern
4. Großzügigere Punktevergabe (so wie beim Ipod)
5. Der Doodle sollte von alleine Starten
6. Schussgeschwindigkeit wie beim Ipod (aktuell kann man ja nur ca. 2mal die Sekunde schießen)
7. Die Plattformen/items sollten sich nicht mehr stapeln (mehrere übereinander)
8. Man sollte wenn möglich (ich weiss, das liegt an der scheiss kollisionserkennung) nicht mehr neben die Plattformen springen können
9. unterschiedliche Plattformfarben
10. zerbrechliche Plattformen
11. man sollte nicht mehr im Rand "versinken" können (wenn man genau so weit in den Rand springt, dass man grade weg ist, ist man nicht mehr auf den Bildschirm. Man sollte sofort wieder auf der anderen seite rauskommen.

Warum ist denn das schon Final? Keine Lust mehr?


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - Littlefighter19 - 15.08.2010 14:19

Das analog Pad wäre durchaus wichtig, damit man über den HBL und TiltFX (ja, das funktioniert) DoodleJump spielen kann, wie beim IPod\Phone.
Ausserdem, kommt man aus Doodlejump und HBL rev97 nicht ohne Crash raus.


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - spider-pig94 - 31.08.2010 23:59

Ich hab mal ein sogenannten pictur patch gemacht, hab einfach ein par bilder ferbessert, z.b. hat man beim jungle theme noch eine stufe in der jungle.png datei gesehen hat.
oder der propeller beim space theme ...
http://www.file-upload.net/download-2790240/Pictur-Patch.rar.html

einfach downloaden und die alten bilder ersetzten.
ps: macht vll ein backup von den alten bildern oder vergleicht die neuen mit den alten erstmal, um zu schauen was euch besser gefällt.
ist auf jeden fall ein download wert Wink

spider-pig94


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - Hubba123 - 18.12.2010 13:04

Hey;D
Habe psp 3000.wie kann ich es darauf spielen,und wenn ich was downloaden muss(extra9,was denn?
anke für eure antwortenWink
lg


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - James_Cutter - 18.12.2010 13:25

Das ist das letzte Update:
http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=28214


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - flying dragon - 18.12.2010 14:11

ja krass,gleich mal updaten.
schade das es die final version ist,man hat sich immer aufs nächste update gefreut.
ich spiele es eigentlich sehr oft,und immer schön mit TILT FX.
können wir uns jetzt schon freuen über ein neues super homebrew game von dir,wenn ja,
dann bitte wieder solch eine mega knaller wie Doodle Jump ?????



mfg
flying dragon


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - Hubba123 - 21.12.2010 20:29

kann mri jetzt mal einer helfen??Noidea:no-idea:


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - FfbBoy - 21.12.2010 20:42

Hubba123 :
kann mri jetzt mal einer helfen??Noidea:no-idea:


Du musst auf 6.20 TN-A (HEN) warten.
Um Homebrews, wie DJ zB, musst du entweder den HBL bzw einen HEN haben (bei bestimmten Spielen bzw Demos) oder eine CFW (aber weil deine eine 3000 ist, kannst du keine aufspielen (ansonsten hättest du einen Brick und kannst die PSP in den Müll schmeißen))


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - XiaDao - 21.12.2010 22:22

Hubba123 :
kann mri jetzt mal einer helfen??Noidea:no-idea:


Wie wärs mit HBL?

Damit läufts bei mir.

MfG


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - dark-awesome - 21.12.2010 22:25

@James_Cutter Kann ich die Version in 3D umwandeln?


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - James_Cutter - 21.12.2010 22:39

stehn :
@James_Cutter Kann ich die Version in 3D umwandeln?


Hau rein Wink


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - XiaDao - 21.12.2010 22:39

stehn :
@James_Cutter Kann ich die Version in 3D umwandeln?


Na klar. Musst halt alle Grafiken mit Photoshop editieren und 3 Fotos auf einem machen. 1 normal1 cyan und eins rot


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - Superfly - 21.12.2010 22:48

Funktionierts bei euch? Bei mir bleibts beim PSP Logo hängen und das Ding stürzt ab ..


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - FroZzeneffect - 21.12.2010 22:53

Ja mit HBL r109 klappts problemlos.


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - XiaDao - 21.12.2010 23:00

FroZzeneffect :
Ja mit HBL r109 klappts problemlos.


Bei mir mit Patapon2 Demo läufts...


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - dark-awesome - 22.12.2010 00:42

Ich werde erst mal das Normal in 3D machen das ist echt ein Riesen Aufwand Bilder drehen Bilder in 3D machen Transparents wieder herstellen usw. ich werde es aber zu Weihnachten fertig machen dann mach ich euch ein Weihnachtsgeschenkt Wink

Ich werde mich beeilen und wahrscheinlich den ganzen Tag vorm PC hängen aber ich mach das gern Smile

Zur Hälfte fertig aber ich gehe jetzt Pennen sleep


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - fumbel - 27.07.2011 10:39

hay Big Grin

ich bin neu und hab mal eine frage wie kann ich doodle jump auf meine psp drauf machen?

PS: Danke im vorraus.


RE: Doodle Jump PSP v 1.3 Final version - The-Chief-069 - 27.07.2011 11:13

Hey das nennt man spamen lass das bitte sein.

Um DoodleJump zu installieren muss du das Spiel nach PSP/Game verschieben.