KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
TuT xlink kai ohne wifi adapter - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: TuT xlink kai ohne wifi adapter (/showthread.php?tid=28664)


TuT xlink kai ohne wifi adapter - Akantor999 - 11.12.2010 21:11

ich hab ma das tut angeschaut aber das mit dem wifi adapter ist veraltet für die leute mit cfw gibts ne andere möglichkein:

als erstes installiert man den loopback adapter dafür gebt ihr unten in der suche hddwiz das dann ausführen ersma auf weiter klicken dann auf installation für fortgeschrittene benutzer dann netzwerkadapter anschließend auf microsoft und dann microsoft loopbackadapter anschließend einfach installieren das sollte jeder allein schaffen Big Grin

anschließend brauch man das: http://www.mediafire.com/?qqzdtjrxkzz
ersma ignorieren

dann brauch man ein xlink kai account+ die neueste version

neueste version: http://www.teamxlink.co.uk/?go=download

nun muss der psp type b treiber installiert werden der is in jedem remotejoylite pack dabei hab grad keinen download parat

jedenfalls ersma wieder hdwwiz -> fortgeschrittene benutzer alle geräte und dann datenträger auf durchsuchen klicken und den treiber auswählen
und installieren

dann braucht ihr noch winpcap: http://www.mirrorservice.org/sites/ftp.wiretapped.net/pub/security/packet-capture/winpcap/install/default.htm holt euch version 4.1.2 einfach installieren ich hoffe das ich das nicht erklären muss Big Grin

so fast geschafft xlink noch installieren und dann seid ihr mit dem pc schoma fertig nun zur psp im oben gegebenen download wo ich gesagt habe ignorieren das öffnet ihr jetzt dort findet ihr einen ordner "brigde" und ein paar dateien nun verbindet eure psp per usb an den pc und packt die adhoctousb prx in den seplugins ordner und fügt in die game txt ms0:/seplugins/AdhocToUSB.prx 1 hinzu anschließend psp neustarten

das wärs auch mit der psp nun öffnet ihr wieder den bridge ordner und führt die bridge exe aus (windows vista/7 als adminstrator ausführen) dann seht ihr ein paar sachen in einem schwarzen fenster und dahinter zahlen von 1 bis was auch immer da steht irgentwo ms looppbackadapter gebt in das fenster die zahl dahinter ein und drückt enter. Nun geht mit der psp in ein game was ihr spielen wollt und verbindet nach dem starten wieder per usb nun steht in dem fenster connection ok anschließend xlink starten arena auswählen und spielen ^^

falls ihr windows vista/7 habt müsst ihr bei jedem start wenn ihr spielen wollt während des boot vorgangs f8 drücken wenn da oben "_" steht dann "treibersignatur erzwingen deaktivieren" anwählen und enter drücken

ich wünsche euch viel spaß beim zocken siesta
bitte seid nachsichtig mit kommentaren es ist mein erstes tutorial und falls das irgentwo anders hingehört bzw. schon vorhanden ist dann entschuldige ich mich ich habs nit gesehen^^

ps: ich weiß das is nicht das beste tut aber wenn ich euch geholfen habe könnt ihr ja ma den danke button drücken oder wenigstens sagen was ich besser machen kann


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Flame - 14.12.2010 20:26

gibts auch ne möglichkeit ohne cfw online zu spielen?


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Akantor999 - 15.12.2010 12:45

ja die gibt es per ps3 adhoc party glaub ich aber ich kenne mich damit nich aus weil ich keine ps3 habe


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Flame - 15.12.2010 14:09

na toll
also bräuchte ich dazu ne ps3?
na is ja gaanz klasse...
weilch nähmlich keine bekomm..das geld hab ich aber meine m will keine..und da ich 15 bin spricht di rectslage in dem fall für sie


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Akantor999 - 15.12.2010 14:28

ach das kenn ich^^


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Flame - 16.12.2010 22:14

dafür könt ich meinesis in den arscht reten ey..ih werde da noch verrückt


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - lilcemi - 05.01.2011 16:24

muss man den ersten teil deines tuts auch machen ? weil ich habe kein wifimax oder so und würde trozdem gerne spielen

Edit:sorry ich hatte nur was falsch verstanden Big Grin schönes tut ^^


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - MordoxA - 05.01.2011 16:27

lilcemi :
muss man den ersten teil deines tuts auch machen ? weil ich habe kein wifimax oder so und würde trozdem gerne spielen


Hehe habe ich dich doch neugierig gemacht^^


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - lilcemi - 05.01.2011 17:08

ja xD man kann sich aber zurzeit nicht registrieren glaub ich -.-


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - MordoxA - 05.01.2011 17:17

Jap man kann sich immoment nicht registrtrieren.
Ich habe aber einen ACC xD


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Neutrosider - 06.01.2011 20:28

immer in dem moment wo adhoc auf der PSP angeht gibts fehlermeldungen in der Dosbox (write error)

EDIT: in einem post in einem PSP forum (nicht King) habe ich gelesen dass das normal und effektlos sei

Zitat:
Im getting the same error on brige exe. they say it was natural and no effect.




RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - MordoxA - 06.01.2011 21:01

Unter 6.20 TN-B HEN funzt das nicht oder?


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Akantor999 - 06.01.2011 21:05

ich hab ka ob das auf tn hen funzt ich habs nicht und folglich noch nie getestet

@neutrosider diese write errors kommen nur unter 2 bedingungen
1. remotejoylite plugin is an die beiden mögen sich nicht^^
2. beim laden zwischendurch das is aber normal und macht nix


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - MyKey - 06.01.2011 21:30

Du labberst dauernd was von Bridgeordner das ist nirgens ein Bridgeordner-.-.


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Neutrosider - 06.01.2011 21:40

er meint den Ordner in dem sich die Bridge.exe befindet


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - MyKey - 06.01.2011 21:41

Mein Gott meine Dämlichkeit sry und thx Neutrosider^^.


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Neutrosider - 07.01.2011 20:10

ok, habe jetzt einiges ausprobiert. alles "scheint" zu funktionieren (DosBox sagt verbindung ist da, xlink kai sagt verbindung ist da), aber ich komme nicht rein, und ein typ der einen raum gehostet hat, in den ich gegangen bin hat gesagt, ich hätte keinen ping (wir haben über xlink gechattet)

weiß einer warum?


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Akantor999 - 07.01.2011 20:43

es ist bei manchen spielen so dass die nicht richtig supportet werden und man muss irgentwie die ip auf die des hosts einstellen ich weiß aber nicht wie das geht


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Flame - 08.01.2011 19:44

Hey leute
ich hab fw 6.35 pro also cfw
kann ich mit der das auch machen und wenn ja könnt ihr mir pls ganz genau beschreiben wies geht?(bin nooby^^)


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Akantor999 - 08.01.2011 20:35

ich hab keine ahnung ob das auf den 6.xx hens geht


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Flame - 09.01.2011 13:35

sry aber...soclheantworten könnt ihr euchecht sparen wer keine ahnung hat solls nicht sagen mich interessiert wer ahnung hat
nit persönlich gemeint aber es nervt einfach wenn man was fragt und dann nit die antworten ies wissen sondern die die ka haben.


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Storm - 10.01.2011 21:09

Auf den 6.xx CFW/HENs geht es noch nicht, da die Plugins nicht supportet wurden. An den Threadschreiber hätte ich eine bitte und zwar, könntest du Rechtschreib- und Grammatikfehler beheben?
Ich habe das mit anderen TUTs geschafft, aber bisher konnte ich mit niemanden spielen -.-


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Akantor999 - 10.01.2011 21:17

Vielleicht sachse er's ma was nit klappt und zu den Fehlern naja ich hasse eben Rechtschreibung Big Grin aber ich denke ist trotzdem verständlich


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Flame - 10.01.2011 22:23

oke wisst ihr ob schon jemand daran arbeitet das plugins bei 6.3x gehn


RE: TuT xlink kai ohne wifi adapter - Killer190 - 10.08.2011 14:42

Dumme Frage sry Big Grin w