KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kleines Problem mit GoTube - Farben - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Kleines Problem mit GoTube - Farben (/showthread.php?tid=31960)


Kleines Problem mit GoTube - Farben - Psp2Go - 14.01.2011 19:59

Moinsen Leute,
erstmal: Ich hoff, dass ich euch mit meinem dummen Fragen nicht allzu nerfe.

Leider hab ich ein kleines Problem mit dem Homebrew "GoTube" in der Version 1.2.
Es startet ganz normal, spielt auch Videos ab. Aber da beginnt mein Problem:
Die Qualität ist grottig. Die PSP schmiert mir rote und blaue Streifen über das Video, welches in schwarz-weiß abgespielt wird, obwohl es Farben enthält.
Diese Streifen kommen aber dann auch nur, wenn ich auch ein farbiges Video abspiele. Schwarz-Weiß Clips funktionieren einwandfrei.

Hier noch ein Bild:


(Farben sind übrigens nicht von der Kamera verfälscht. Das sieht wirklich so aus.)

Oder täusch ich mich? Ist das die Standardqualität von GoTube?
Ansonsten: Wie müsste ich meine Einstellungen optimieren, dass das ganze ein wenig anschaulicher wird?

Gruß,
PSP2GO


RE: Kleines Problem mit GoTube - Farben - eMKayWe - 14.01.2011 22:50

ich glaub das kann man net ändern.... ist halt leider net Perfekt das homebrew... das ist aber auch nur bei manchen videos!


RE: Kleines Problem mit GoTube - Farben - FroZzeneffect - 14.01.2011 22:53

Bei mir funktioniert das net mal.


RE: Kleines Problem mit GoTube - Farben - elknaelkna - 14.01.2011 23:07

Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn man versucht HD Videos abzuspielen. Damit kommt die PSP nämlich nicht klar.

Ich habe zwar in den Optionen 480i eingestellt, aber manchmal habe ich das auch so. Denke, es kommt einfach auf das Video an.

Auf alle Fälle solltest du über den Updater immer die aktuellste Version des Plugins herunterladen. YouTube z.B. ist inzwischen bei Version 10.


RE: Kleines Problem mit GoTube - Farben - Psp2Go - 15.01.2011 09:00

Ahja, danke für eure Hilfe!
@elknaelkna: Ehm... wo kann ich meine derzeitige Pluginversion einsehen?
Wird GoTube eigentlich noch weiterentwickelt?


RE: Kleines Problem mit GoTube - Farben - ZappelFry - 15.01.2011 09:48

elknaelkna :
Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn man versucht HD Videos abzuspielen. Damit kommt die PSP nämlich nicht klar.

Ich habe zwar in den Optionen 480i eingestellt, aber manchmal habe ich das auch so. Denke, es kommt einfach auf das Video an.

Auf alle Fälle solltest du über den Updater immer die aktuellste Version des Plugins herunterladen. YouTube z.B. ist inzwischen bei Version 10.

Wo finde ich denn die optionen weil bei mir ist das bei jedem Video.


RE: Kleines Problem mit GoTube - Farben - elknaelkna - 15.01.2011 15:13

@ZappelFry: Im GoTube Updater auf das [+] oben in der Mitte drücken, dann kommst du zu den Optionen.

Diese Funktion ist wohl eigentlich für den TV Ausgang, aber bei mir brachte es Besserung. Und wie gesagt, immer alles aktuell halten (YouTube Plugin, EBOOT).

Trotzdem wird es immer einige Videos geben, die nicht so recht wollen.

@Psp2Go: siehst du auch auf dem Screenshot ... die Versionsnummer ist in den eckigen Klammern zu finden (hier: [10]YouTube). Update erfolgt über die Repository List.





RE: Kleines Problem mit GoTube - Farben - loveless74 - 05.03.2011 10:00

FroZzeneffect :
Bei mir funktioniert das net mal.


bei mir geht auch nix ich mach das video an und geht nicht an nicht ein video