KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick (/showthread.php?tid=33413)


PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - XiaDao - 27.01.2011 09:15


Nun keine Gerüchte mehr! SONY hat die PSP2 (Sony NGP) offiziell vorgestellt in Tokio!


Nun hat das warten ein Ende, laut Sony soll die PSP NGP Herbst 2011 erscheinen und ungefähr 371€ (Angabe eines Online-Händlers -unbestätigt) kosten.


Die kommende PSP, welche auf den Codenamen Sony NGP (Next Generation Portable) hört, hat einen 5 Zoll OLED Touchscreen mit eine Auflösung von 960×544 und wie natürlich erwartet 2 Analog Sticks. Die PSP2 wird ähnlich viel Power haben wie die PS3 und die Spiele Uncharted, Metal Gear Solid IV, Killzone etc. wurden auch auf der Pressekonfernez auf der PSP2 gezeigt. MGS 4 ist laut dem Erfinder direkt von der PS3 auf die PSP2 portiert gewesen und so müsste die PSP2 schon die Leistung einer PS3 erbringen, damit das Spiel läuft. Auf der Rückseite befindet sich ein Touchpad, auf dem man drücken kann und an derselben Position wird auf dem Display auf der Vorderseite die jeweilige Auswahl getroffen. Die PSP2 ist ungefähr so groß, wie die x000 Modelle, allerdings ein wenig höher und dicker. Sie ist etwas abgerundet, damit man sie besser in der Hand halten kann, ähnlich wie bei der Fat (1000), nur aus einem griffigerem Material. Unter anderem sind 2 Kameras an der PSP angebracht, eine vorne und eine hinten. Ob eine davon für Videotelefonie oder ähnliches verwendet werden kann ist unklar.

Neues Highlight ist auch das Gyroskop, das hoch und runter Bewegungen erkennt, mit denen man dann seine Action Figur z.B. springen lassen kann oder ähnliches. Wie bereits im Vorfeld erwähnt, hat die PSP2 3G Zugang, ein GPS Modul und natürlich WiFi. Leider ist die UMD mit dieser PSP gestorben. Spiele werden zukünfitg auf Speichermedien gespeichert. Ob das ein Memory Stick sein wird oder ein Flashspeicher, hat SONY nicht erwähnt (vermutlich beides). Die NGP soll auch mehr mit der PS3 verbunden werden, wie der Erfinder der Metal Gear Serie sagt. Er habe vor, bereits auf der E3 2011 ein Spiel vorzustellen, das man zu Hause auf der PS3 spielen und dann unterwegs direkt auf der PSP2 fortsetzen kann.

Zum CPU und GPU, beide haben vier Kerne. Der CPU ist ein ARM Cortex A9, wie dieser getaktet ist, weiß man noch nicht. Die PS3 hat 3,2 Ghz als Vergleich, laut einem Datenblatt von ARM zum Cortex A9, kann dieser bis zu 2Ghz getaktet sein! Das iPad verwendet das Vorgänger Modell A8, allerdings nur mit einem Kern. Der Prozessor verbraucht laut Datenblatt 5W. Diese enorme Leistung für ein Handheld kostet auch viel Strom, darum wird sich SONY schon Gedanken gemacht haben wie sie den CPU takten wollen um maximale Performance mit langer Akkulaufzeit hinbekommen. Der Akku wird wohl so zwischen 1500 und 2000 mah haben. Zum GPU, dieser ist ein SGX543MP+ von der Firma PowerVR. Er ist vermutlich mit 200Mhz getaktet. Bei dieser Taktrate mit 4 Kernen bringt es der GPU auf 4Gpixels/sec, wobei die PS3 4,4Gpixel/sec hat. Aus dem GPU kann man zwar noch mehr rausholen, allerdings ist das unwahrscheinlich, da die Leistung reicht um PS3 Spiele zu zocken und der Akku sonst drunter leidet. Der PowerVR SGX543 GPU gibt es mit 1-8 Kernen. Apple wird vermutlich in dem neuen iPad ebenfalls auf diesen GPU setzten allerdings in welcher Konfiguration ist noch nicht bekannt.




Viele Fotos:
Spoiler: (anzeigen)

Quelle:
Link Chip
Link Gamestop
Link ARM

Fotos mit Genehmigung von Engadget!


Uncharted auf der PSP2:


von alexking

Spoiler: (anzeigen)

PSP2 (Sony NGP): Hardware-Spezifikationen


von FroZzeneffect

Spoiler: (anzeigen)


PSP2: Abwärtskompatibel zu PSP & PSX Games


von alexking

Spoiler: (anzeigen)


PSP²(NGP) - Spiele-Line-Up und Entwicklerliste


von legouni

Spoiler: (anzeigen)


Neue Videos:

Spoiler: (anzeigen)


PSP2 Gerücht zur Akkulaufzeit!


von m33-snk

Spoiler: (anzeigen)


PSP2: Release wohl erst 2012 in DE

von alexking

Spoiler: (anzeigen)

Sony: Nicht alle NGP-Modelle verfügen über 3G

von FroZzeneffect

Spoiler: (anzeigen)

NGP: Interface und PSN Store im Video

von alexking

Spoiler: (anzeigen)



RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - legouni - 27.01.2011 09:35

Wie gut das ich verschlafen habe!

Danke für die News!


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - ta-081 - 27.01.2011 09:39

Wann wirds officiellece picscgeben ?


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - groelaz - 27.01.2011 09:39




RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - XiaDao - 27.01.2011 09:43

philleb :
Dual-Nubs. Super Screen. Super Games. Gyroskop und ne Cam. So geil.

Zitat:
Ob das eine MS sein soll oder ein Flashspeicher.

Der Memory Stick(eine MS heißt es d.h. nicht) ist ein Flashspeicher.

Neue Specs.


Das sind nur Info aus dem SDK der NGP, das stand bereits gestern in den News.

Lg


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Der_Pole - 27.01.2011 09:44

Hmm also an sich find ich die schon sau krass
aber als ich sie gesehen hab erinnert sie mich bischen ans iphone4 xD
die lauter leiser knöpfe sehen 1:1 so aus
und von der seite gesehen auch war der erste gedanke xD
finde sie hätten sich beim design mehr mühe geben können


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Loewi - 27.01.2011 09:47

Kann ich meine alten UMDs dann wie bei der GO auf den MS oder (falls vorhanden) auf den internen Speicher ziehen?

Und gibt's schon ein Releasedatum? Hab keins gefunden!


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Master_Jens - 27.01.2011 09:49

Gekauft. Das gibt der PSP Szene noch den Rest.


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - ocram - 27.01.2011 09:51

naja schade um die umd aber hört sich gut an bis aufs design her hätte ich mehr erwartet von sony schaut irgendwie hingeglotzt aus.

und wird auch denke ich viel zu teuer werden wie alles was neu rauskommt, hoffe drauf das sie endlich multimedia features wie ein gescheiten browser zum surfen eingebaut haben der endlich seiten richtig darstellt , und die nutzung von allen formaten für video und bild wäre nidcht schlecht. nen eingebautes programmsystem für gescheite software wäre auch cool. so ne art wie freie apps aus der commmunity wenn sie schon das iphone kopieren wollen^^

freu mich auf ein video wo etwas in der anwenduntg gezeigt wird


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - XiaDao - 27.01.2011 09:57

philleb :
Offizielle Pics von der PSP2 alias. NPG


Bitte nocht solche Fotos posten wenn dort ein Wasserzeichen drauf ist! In dem fall Endgadget, bitte entferne alle Fotos aus deinen Beiträgen das ist nämlich rechtswidrig!

Lg


So geht klar. In Posts erlaubt, in den News nicht!

Lg

Danke groelaz


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - suikoden - 27.01.2011 09:59

da haben die cracker in der psp szene wieder was zu tuhn , das wird die pspszene wider ankurbeln Woohoo^^


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - philleb - 27.01.2011 10:01

XiaDao96 :

philleb :
Offizielle Pics von der PSP2 alias. NPG
[/url]


Bitte nocht solche Fotos posten wenn dort ein Wasserzeichen drauf ist! In dem fall Endgadget, bitte entferne alle Fotos aus deinen Beiträgen das ist nämlich rechtswidrig!

Lg

Nope. Ask Alexking, der hats mir gesagt.
PS: Wenns innerhalb von Deutschen Seiten mit Wasserzeichen zb. PF und PK geht is es logisch das PK net will das die Bilder auf PF sind, aber bei Engadget, sogar Zeitungen nehmen die Bilder von Engadget mit Wasserzeichen.


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - XiaDao - 27.01.2011 10:04

Das wurde mit so von groelaz und Endgadget zugeteilt.

Ich habe bereits mit Endgadget wgn der Fotos Kontakt aufgenommen mal schaun ob wir eine Genehmigung bekommen!

Lg


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - NicNic - 27.01.2011 10:06

Ähm, wenn nur die Spiele bei PSN zu kaufen gibt, wie soll ich denn bitte ungekürzte AT und UK Version kaufen wenn in der deutschen Version zensiert wird oder gar nix erscheinen wird. Gekürzte Version oder geänderte kaufe ich auf keinem Fall.

Also sag ich mir Epic fail PSP2


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - XiaDao - 27.01.2011 10:07

Deafmobil :
Ähm, wenn nur PSN Spiele kaufen muss. Aber was ist wenn es deutsche Version zensiert wird oder gar nix erscheinen wird. Wie bitte soll ich dann AT oder UK Version kaufen und da laden?

Also sag ich mir Epic fail PSP2


Dann meldest du dich einfach im AT PSN an oder in Ungarn oder USA, ganz easy...


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - NicNic - 27.01.2011 10:12

XiaDao96 :

Deafmobil :
Ähm, wenn nur PSN Spiele kaufen muss. Aber was ist wenn es deutsche Version zensiert wird oder gar nix erscheinen wird. Wie bitte soll ich dann AT oder UK Version kaufen und da laden?

Also sag ich mir Epic fail PSP2


Dann meldest du dich einfach im AT PSN an oder in Ungarn oder USA, ganz easy...


Du zahlt zb 50€ in die gefälschte PSN ein, wenn Sony merkt dass kein Wahrheitsangaben ist und PSN gefälscht wurde dann wirst gebannt, Geld und runtergeladene Spiel pfutsch.

Ein Kumpel von mir hat bei US PN für PS3 ca 15 PSN Spiele gekauft, ihm wurde von Sony die PSN gebannt und 30€ pfutsch. Spiele konnte er nicht mehr holen wenn er mal seine Platte formatieren oder umtauschen muss. Also Spiele auch pfutsch.


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - XiaDao - 27.01.2011 10:16

Deafmobil :

XiaDao96 :

Deafmobil :
Ähm, wenn nur PSN Spiele kaufen muss. Aber was ist wenn es deutsche Version zensiert wird oder gar nix erscheinen wird. Wie bitte soll ich dann AT oder UK Version kaufen und da laden?

Also sag ich mir Epic fail PSP2


Dann meldest du dich einfach im AT PSN an oder in Ungarn oder USA, ganz easy...


Du zahlt zb 50€ in die gefälschte PSN ein, wenn Sony merkt dass kein Wahrheitsangaben ist und PSN gefälscht wurde dann wirst gebannt, Geld und runtergeladene Spiel pfutsch.


Hier auf PSPKing, gibts einige TUTs, wie man sich einen ausländischen PSN Acc erstellt. Am besten tust du das mit MediaGo! und nicht auch der PSP, vor allem wenn du eine CFW drauf hast. Wenn du gebannt bist, kannst du im DCv8 deine Mac Adresse einfach ändern.

Lg


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - ShadowSoldier - 27.01.2011 10:16

Das Problem ist was kann Sony für die deutschen Gesetze?? Und das Teil wird ja international veröffentlicht


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - philleb - 27.01.2011 10:24

XiaDao96 :
Das wurde mit so von groelaz und Endgadget zugeteilt.

Ich habe bereits mit Endgadget wgn der Fotos Kontakt aufgenommen mal schaun ob wir eine Genehmigung bekommen!

Lg


Was glaubst du wer du bist damit du für ein Forum bei dem du eigentlich nix zu Melden hast.
Dafür sind Moderatoren bzw. Administratoren zuständig nicht die User.


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - groelaz - 27.01.2011 10:35

Soll er gerne machen!

Scheinbar hat er hier was missverstanden. Wenn hier irgendwelche User Bilder mit Wasserzeichen posten ist das für mich kein Problem. Problematisch wirds nur, wenn solche Bilder in den News verwendet werden. 1. führt das u.U. rechtliche Probleme mit sich und ist imho 2. unprofessionell.

Aber nun bitte BTT!


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - kamikaze1578 - 27.01.2011 10:41

Vielen Dank für die ausführlichen Information XiaDao.

Ich habe mir, den Gerüchten trotz, nichts vorstellen können, wie Schlußendlich das Finale Design der PSP2 ausfällt.
Mir persönlich gefällt dieses Design nicht, aber die Hardware überzeugt.

Jetzt aber mal was anderes.

Wie oft habe ich hier in letzter Zeit gehört "Epic Fail" "Sony hat verloren" "Die sind sowas von am Ar..."

Ich muß jetzt tierisch schmunzel...wer sagt eigentlich, das das nicht alles geplant war^^
Sony hat mit Absicht die PSP aufgemacht, damit die Lager leer werden, und der € nur so rollt. Nun hat Sony Platz und Geld für die PSP2.
Auch den Leuten mit Ihren Design-Gerüchten der PSP2...die Sicherheit von Sony hat das Design der PSP2 bis zur Vorstellung wahren können. Nicht im Ansatz hatte ich in einem der "Gerüchte PSP2 Design Thread" das jetzige PSP Design gesehen

Wer hat nun verloren^^

Ich finde schon, das Sony ihr Geschäft versteht, aber bleibt nur im Glauben, Ihr hättet alles gehackt^^

Hätte ich(Sony) wirklich verloren, wäre ich aus dem Handheld Segment ausgestiegen.

Lieben Gruß an die PSP-Scene...freue mich schon auf den 1. der in diesem Jahr noch fragt "Sind Exploit für die PSP2 bekannt, wann gibt es ein HEN/CFW"

In dem Sinne

Kami


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Treety - 27.01.2011 10:43

Pfui... ich find die sieht ja ekelig aus. XD Und das Touchpad auf der Rückseite... ohje...


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Axiom_Pwns - 27.01.2011 10:51

Siehtja mal geil aus.
Ist schon ein Preis bekannt, oder hab ich nicht richtig gelesen?
Ich dnke in 3 Jahren werde ichsie mir holen.
PS3 leistung.............wie geil.


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - cortez442 - 27.01.2011 10:54

Treety :
Und das Touchpad auf der Rückseite... ohje...


Das ist genau das ein TouchPAD.

der Screen ist eintouchSCREEN und lässt sich auch so steuern. Das auf der Rückseite ist nur eine zusätzliche Touch Steuerungsmöglichkeit, damit du nicht immer im Blickfeld rumfingerst.


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Treety - 27.01.2011 10:59

cortez442 :

Treety :
Und das Touchpad auf der Rückseite... ohje...


Das ist genau das ein TouchPAD.

der Screen ist eintouchSCREEN und lässt sich auch so steuern. Das auf der Rückseite ist nur eine zusätzliche Touch Steuerungsmöglichkeit, damit du nicht immer im Blickfeld rumfingerst.


Orly ? Finds halt nur sehr merkwürdig und kann mir nicht vorstellen mit so nem Teil zu zocken. Tongue


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Raziels - 27.01.2011 10:59

Auf Golem steht: Außerdem soll es möglich sein, Programme für die erste PSP auf das neue Gerät zu laden.

xDDD Das heißt die selbst signierten HBs der PSP1 werden Theoretisch laufen... Das ist schon irgendwie Epic Fail ^^


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - speedfreak - 27.01.2011 11:03

Raziels :
xDDD Das heißt die selbst signierten HBs der PSP1 werden Theoretisch laufen... Das ist schon irgendwie Epic Fail ^^



Oder es ist ein Schritt in die Richtige Richtung um der Homebrew die Türen zu öffnen und keinen Anlass zum hacken zu geben.


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - ShadowSoldier - 27.01.2011 11:05

Raziels :
Auf Golem steht: Außerdem soll es möglich sein, Programme für die erste PSP auf das neue Gerät zu laden.

xDDD Das heißt die selbst signierten HBs der PSP1 werden Theoretisch laufen... Das ist schon irgendwie Epic Fail ^^



theoretisch. ICh denke nicht das das so einfach funktionieren wird. Wenn doch wäre es doch super


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - The Z - 27.01.2011 11:25

und was soll das teil kosten?!

Sieht jedenfalls ganz cool aus!


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Sigma-Draconis - 27.01.2011 11:25

Sieht schonmal gut aus das teil, aber wie soll das jetzt mit den spielen gehen? Muss man die wie bei der go runterladen oder wie?


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - XiaDao - 27.01.2011 11:27

Sigma-Draconis :
Sieht schonmal gut aus das teil, aber wie soll das jetzt mit den spielen gehen? Muss man die wie bei der go runterladen oder wie?


Jap, die kommen dann auf ein Speichermedium, vermutllich Flash Speicher oder ein MS.

Lg

PS: Wie gesagt, der Tod der UMD...


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Sasuke8925 - 27.01.2011 11:32

ah wie cool,
aber die hat kein umd fach so wie ich erkennen konnte!?
oder?


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - XiaDao - 27.01.2011 11:33

kaiba :
ah wie cool,
aber die hat kein umd fach so wie ich erkennen konnte!?
oder?


Erst lesen dann schreiben...

Es steht doch da, dass es der Tod der UMD ist. SONY setzt auf digitale Speichermedien, vor allem als Schutz gegen Raunkopierer und man keine UMDs mehr herstellen muss etc...

Lg


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - pspbricker - 27.01.2011 11:34

Ich find das Design sieht schön aus. Und dir Hardware überzeugt. Das Touchpad auf der Rückseite find ich innovativ, wenn es gut umgesetzt wird. Der Bildschirm gehört zu den besten die es gibt ( oled = brilliante Farben, riesiger Farbspektrum ). Der zweite Analogsrick passt auch perfekt. Hoffen wir dass es etwas wie einen appstore gibt um auch Programme dritter spielen zu können.


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - mcoreone - 27.01.2011 11:36

Billig wird der spass bestimmt nicht


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Sasuke8925 - 27.01.2011 11:36

weiß jemand schon wann die bei uns erhältlich sein wird,
und was die dann kosten wird???


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - Sigma-Draconis - 27.01.2011 11:40

XiaDao96 :
Jap, die kommen dann auf ein Speichermedium, vermutllich Flash Speicher oder ein MS.

Lg

PS: Wie gesagt, der Tod der UMD...


Na toll, dann hol ich mir lieber den 3DS, wenn man sich wie bei der go spiele nur runterladen kann. Erstens kommen dann zusätzlich zu den kosten des spiels noch die für den download des internetanbieters und es geht bei der spiel größe auch auf kosten der download beschränkung. Wenn die spiele so gut wie auf der ps3 sein sollen, sind die bestimmt mindestens 4 gb groß und der download dauert stunden. Mediamarkt und Saturn werden das teil bestimmt nicht anbieten, weil sie wie die go keine spiele auf physischen datenträger haben wird. Es hätte ja keine umd oder sowas sein müssen, sie hätten sie ja auch auf speicherkarten wie beim Ds verkaufen können, aber nein sony hat nichts aus der Go gelernt. Tut mir ja leid, Sony ihr habt bestimmt viel zeit und geld in die psp2 investiert, aber ein Handheld, welches nur spiele über download unterstützt ist nich mein geschmack, viele andere werden bestimmt auch so denken. Dies soll kein geflame sein sondern nur meine meinung zu den ding. Es wird bestimmt auch leute geben die das toll finden und den will ich das ding auch nicht madig machen, es ist nur nicht mein fall.


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - alexking - 27.01.2011 11:41

Ich bin froh, dass man sich am Design der klassischen PSP orientiert hat und nicht an dem der PSPgo, das ich zum Spielen schrecklich finde.

Sieht ja hübsch aus und Die Features und die Power sind auch vielversprechend. Wenn der Preis nicht exorbitant hoch ist, sollte es ein Erfolg werden.


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - Harakiri - 27.01.2011 11:54

Die psp2 sieht ja hammer aus die hole ich mir schade das die erst ende des jahres rauskommt und schade das das umd laufwerk gesorben ist -.-
Wie bekommt man den spiele auf die psp über den PSN store?


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - PspGreenHonk - 27.01.2011 12:02

Wisst ihr wie teuer die ist?


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - XiaDao - 27.01.2011 12:04

PspGreenHonk :
Wisst ihr wie teuer die ist?


Wie gesgat, SONY hat keinen Preis genannt...

omg die Leute schaun sich die Pics an und posten dann orgendwas ohne den Text durchzu lesen Rolleyes

lg


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - philleb - 27.01.2011 12:07

Nein, die kauft man im Geschäft und bekommt wie beim DS einfach eine Speicherkarte mim Game drauf.


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - Luigi Boy - 27.01.2011 12:21

Geil das kaufe ich mir. Wenn ich richtig gelesen habe hat dieser PSP kann kein 3D wiedergeben.


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - loveless74 - 27.01.2011 12:22

aber häslich ist die schon oder.


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - Sigma-Draconis - 27.01.2011 12:26

loveless74 :
aber häslich ist die schon oder.


Auf keinen fall! Die sieht besser aus als ich mir sie vorgestellt hab.


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - dark-awesome - 27.01.2011 12:29

Genau so hatte ich mir das Teil gewünscht.
Im gut alten PSP Design ^^ Also von der Form wie die Slim & Lite Big Grin
Das ist auch das beste das sie bei dem Design geblieben sind und nicht bei dem von "Dev-Kit" Wink


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - ShadowSoldier - 27.01.2011 12:32

Sigma-Draconis :

loveless74 :
aber häslich ist die schon oder.


Auf keinen fall! Die sieht besser aus als ich mir sie vorgestellt hab.


Ist glaube ich Geschmackssache.

Mir hätte was in der Art hier


Vor allem weil die Analogsticks nach oben angeordnet sind. Finde ich persönlich einfach angenehmer zu mindest für den linken.


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - dark-awesome - 27.01.2011 12:35

Aber wehe Sony macht nur alles über PSN dann kill ich die Sad
Oder die machen das wie bei DS mit der Speicherkarte die man kaufen kann?


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - ShadowSoldier - 27.01.2011 12:38

stehn :
Aber wehe Sony macht nur alles über PSN dann kill ich die Sad
Oder die machen das wie bei DS mit der Speicherkarte die man kaufen kann?



Es hieß zumindest irgendwo das Sie nicht komplett auf physische Datenträger verzichten wollen.

Abwarten und Tee trinken. Solange hat man ja noch die PSP. Big Grin


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - Sigma-Draconis - 27.01.2011 12:38

Ja das wollt ich grade fragen, die einen sagen nur download die anderen sgen es kommt auf speicherkaretn wie beim ds. Was stimmt nun?


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - ShadowSoldier - 27.01.2011 12:40

Hier habe ich das gelesen: http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=33397&pid=379143#pid379143

Wie gesagt abwarten.


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - speedfreak - 27.01.2011 12:43

Leute einfach mal die News lesen dann könnt ihr euch fragen nach dem Preis und nach den evtl. Datenträgern sparen.


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - Akantor999 - 27.01.2011 12:46

ma sehen "ende dieses jahr erscheint sie" ist eeeetwas ungenau und preis naja hoffentlich wirds nicht zuuuuu teuer


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - dark-awesome - 27.01.2011 12:51

Mal sehen wann die erste CFW kommt. Big Grin

Lol Kaz Hirai kannst stolz auf die PSP 2 ^^




RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - duma madoa - 27.01.2011 12:57

oha mich überrascht die neue psp total!
ich bin sehr begeistert von ihr! bis auf das fehlende umd laufwerk ist sie perfekt!
hammer teil ^^
ich werde mir auf jeden fall eine kaufen, sofern sie nicht zu teuer ist!

mfg


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - ner0__ - 27.01.2011 13:08

Sagt mal, könnt ihr alle nicht lesen? In den News steht doch das auf Flash Speicher und/oder MS gesetzt wird? xD PS3 power? WTF!?!? Wenn das wirklich an die PS3 rankommt, wers genial *-* Stellt euch mal GTA 4/5 auf der PSP vor Big Grin aber was soll das dann bitte für ein Monsterakku sein? xD
Und das Design überzeugt mich jetzt nicht ganz, aber ich will ja zocken und mich nicht schmücken. Big Grin Den Homescreen find ich auch nicht so doll, lieber wieder ein XMB der PS3 Big Grin

mfg


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - AP- - 27.01.2011 13:11

Ich frage mich wie groß das Teil sein wird.
Die PSPs mit Laufwerk sind ja schon groß genug,aber die NGP hat ja einen noch größeren Bildschirm und die Buttons an der Seite.Also sind entweder die Buttons kleiner(hoffentlich nicht),oder die NGP ist größer als die PSP(ebenfalls nicht so toll).


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - Skindel - 27.01.2011 13:14



ich vermute mal das was unten links im bild zu sehen ist dürften die "module" der psp2 sein Smile also sowas ähnliches wie beim ds/3ds nur bisher mit unbekannter größe. die module haben mehrer vorteile gegnüber der umd, auch wenns um die schade ist, keine beweglichen teile im "laufwerk" die kaputt gehen können, höhere speicherkapazität und schnellere ladezeiten. und ich glaube nicht das deswegen nu auf geile videosequenzen verzichtet werden muss Wink per sd karte gehts ja auch videos zu guxen Tongue


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - rudiko - 27.01.2011 13:14

warscheinlich kan man dan mit die psp2 auch dann bestimmt PSP spiele aus dem psn kaufen
ich hoffe so ist es auch^^


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - speedfreak - 27.01.2011 13:16

rudiko :
warscheinlich kan man dan mit die psp2 auch dann bestimmt PSP spiele aus dem psn kaufen
ich hoffe so ist es auch^^


http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=33429&pid=


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - BAM (TZX) - 27.01.2011 13:19

duma madoa :
oha mich überrascht die neue psp total!
ich bin sehr begeistert von ihr! bis auf das fehlende umd laufwerk ist sie perfekt!
hammer teil ^^
ich werde mir auf jeden fall eine kaufen, sofern sie nicht zu teuer ist!

mfg


wen du dir eine holst dann hol ich mir auch eine
ma schaun was was das teil so alles kann


RE: PSP2 (Sony NGP) nun offiziell vorgestellt ! - Sigma-Draconis - 27.01.2011 13:24

Mich würde interessieren zu welchen medienformaten sie kompatibel ist. Also ob man auch auf einer Ofw Avi, Mkv usw. abspielen kann.


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - XiaDao - 27.01.2011 13:37

Hab jetzt alle PSP2 Threads in den hier reingepackt, damit man nicht so die Übersicht verliert...

LG


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - lukico - 27.01.2011 13:51

Boah Die ist ja mal mega geil ey. Ich freu mich schon.

Das design finde ich echt auch super.!

Nur eine Frage hab ich..: Kann mann dann überall KOSTENLOS ins Internet?? Wegen dem 3g?


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Harakiri - 27.01.2011 13:53

Wei geil ist das denn ich halte es nicht mehr aus danke für die geilen infos *geil*
Mann ist die geil!!!!!!!!!!!!


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Tobs!as - 27.01.2011 13:58

So jetzt mein Kommentar:

Meine Fressse, 4Kerne ..
Weiß schon jemand wie viel GHz ?


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - lukico - 27.01.2011 14:01

Tobs!as :
So jetzt mein Kommentar:

Meine Fressse, 4Kerne ..
Weiß schon jemand wie viel GHz ?


Denke es werden so um die 2-2.5ghz sein..Denn ich mein Wenn das ding ps3 Power hat brauchts auch Power Big Grin


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - notepass - 27.01.2011 14:05

Na da leck mich doch ma einer am a.
Die sieht total abgespacst aus!! Ich kanns kaum erwarten!!
Gilt der Spätherbst Termin für China USA oder Europa?


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Tobs!as - 27.01.2011 14:13

Japan


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Striker 1 - 27.01.2011 14:16

is zwar noch lange hin bis die in deutschland erscheint aber die vorfreude is schon ma da^^


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - matz9 - 27.01.2011 14:19

lukico :
Boah Die ist ja mal mega geil ey. Ich freu mich schon.

Das design finde ich echt auch super.!

Nur eine Frage hab ich..: Kann mann dann überall KOSTENLOS ins Internet?? Wegen dem 3g?


also:
füt 3g brauchste so einen Vertrag wie beim Handys...
da kannste dir sicher denken das es kostet...
mit wlan gehts kostenlos, nur isses nicht ÜBERALL


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - onlinesoccer - 27.01.2011 14:21

Das dauert noch bis ende 2011??:
http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item340623/Die-ultimative-Form-des-tragbaren-Entertainments
aber sonst richtig geil


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Spielefreak - 27.01.2011 14:25

Wenn das Gerücht über die Akkulaufzeit stimmt, verkauf ich dafür meinen neuen iPod.


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Tobs!as - 27.01.2011 14:30

mh......Wäre gail wenn das 3g umsonst wäre.
D.h man könnte dann überal online zocken...


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Rroia - 27.01.2011 14:32

Die technischen Daten könntet ihr auch auf Deutsch einfügen:

Sony :
Technische Daten für NGP
CPU: ARM® CortexTM-A9-Core (4-Core)
GPU: SGX543MP4+
Äußere Abmessungen: Ca. 182,0 x 18,6 x 83,5 mm (Breite x Höhe x Tiefe) (Schätzwerte ohne maximale Projektion)
Bildschirme (Touchscreen): 12 cm (16:9), 960 x 544, ca. 16 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv
Rückseitiges Touchpad: Multi-Touchpad, kapazitiv
Kameras: Vorder- und rückseitige Kameras
Ton: Integrierte Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon
Sensoren: Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiger Kreisel, dreiachsiger Beschleunigungssensor, dreiachsiger elektronischer Kompass)
Ortsbestimmung: Integriertes GPS, Wireless-Unterstützung des Ortsbestimmungsdienstes
Tasten/Schalter: PS-Taste, Power-Schalter, Richtungstasten (Oben-Taste, Unten-Taste, Rechts-Taste, Links-Taste), Aktionstasten (Dreieck-Taste, Kreis-Taste, X-Taste, Quadrat-Taste), R-Taste, L-Taste, rechter Stick, linker Stick, START-Taste, SELECT-Taste, Lautstärke (+/-)
Wireless-Mitteilungen: Mobilfunknetz-Konnektivität (3G), IEEE 802.11 b/g/n (n = 1 x 1) (Wireless), (Infrastruktur-Modus/Ad-hoc-Modus), Bluetooth® 2.1 + EDR (A2DP/AVRCP/HSP)


Sieht aber echt geil aus, und die technischen Daten stimmen auch, nur das Hauptmenu sieht im Moment für mich ein bisschen unpraktisch und hässlich aus.


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - XiaDao - 27.01.2011 14:33

Sodele:

Release: 4. Quartal 2011

Preis 373 Euro

auf der schwedischen Vorbestellen!
http://www.webhallen.com/spel/playstation_portable/121856-psp_2_basenhet




RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - speedfreak - 27.01.2011 14:35

XiaDao96 :
Sodele:

Release: 4. Quartal 2011

Preis 373 Euro

auf der schwedischen Vorbestellen!
http://www.webhallen.com/spel/playstation_portable/121856-psp_2_basenhet


Oh man. Dazu gibts sogar nen Thread^^ Und sag nicht du wusstest das nicht. Du hast dich in dem Thread sogar bei einem Bedankt.

Aber schön wie du dich beschweren kannst wenn du der meinung bist andere Kopieren etwas von dir


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Sigma-Draconis - 27.01.2011 14:37

das ist doch wohl hoffentlich nur der vorbestellungspreis und nicht der offizielle oder?


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - onlinesoccer - 27.01.2011 14:38

Ubisoft heißt das die bringen Assassins Creed für PSP2 raus?? GEIL


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - XiaDao - 27.01.2011 14:46

speedfreak :

XiaDao96 :
Sodele:

Release: 4. Quartal 2011

Preis 373 Euro

auf der schwedischen Vorbestellen!
http://www.webhallen.com/spel/playstation_portable/121856-psp_2_basenhet


Oh man. Dazu gibts sogar nen Thread^^ Und sag nicht du wusstest das nicht. Du hast dich in dem Thread sogar bei einem Bedankt.

Aber schön wie du dich beschweren kannst wenn du der meinung bist andere Kopieren etwas von dir


Was isn daran kopiert?

Kopiert versteht sich 1:1 kopiert und das würde dir auch nicht gefallen. Darum schreibe ich es wenn es mir passt und sonst nicht.

lg


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Tobs!as - 27.01.2011 14:46

Wenn das Ding fast 400 Euro kosten würde, dann wäre es wircklich fail...


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - suikoden - 27.01.2011 15:03

Tobs!as :
Wenn das Ding fast 400 Euro kosten würde, dann wäre es wircklich fail...


ich schätze 300-350 euro wird das geile teil kosten im ersten halbjahr Dagegen


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - borderkill666 - 27.01.2011 15:03

Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen, aber erst wen sie 1 oder 2 Jahre draußen ist. Und die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind (wenn sie welche hat).


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - spn-x - 27.01.2011 15:04

400€ is vorerst kein gutes Argument Sad ... Naja, die PSP würde ich mir warschnl. sowieso nicht zum Release kaufen, sondern auf mehrere Spiele warten, bzw. bis die Konsole geknackt ist und wir dann noch leistungsfähigere Emulatoren drauf laufen lassen können.


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - matz9 - 27.01.2011 15:06

Tobs!as :
Wenn das Ding fast 400 Euro kosten würde, dann wäre es wircklich fail...


guck dir mal die leistungen an...
das lg optimus speed hat nur ein dual core prozessor und soll soagr 600 euro kosten! und die ngp soll sogar ein quadcore prozessor haben...
und das nennst du fail Tongue


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Solid-snake61 - 27.01.2011 15:07

naja zu teuer aber wircklich des teil sieht irg. scheiße aus o.O das sieht aus wie ein chinesisches kleinkind spielzeug..


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Darktraceur92 - 27.01.2011 15:09

das teil hol ich mir, egal was es koste. Juhu rockstar games als entwickeler Smile wer weiß was da noch kommt Smile


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - matz9 - 27.01.2011 15:10

Darktraceur92 :
das teil hol ich mir, egal was es koste. Juhu rockstar games als entwickeler Smile wer weiß was da noch kommt Smile


gta san andreas mobile oder gta 4 mobile XD


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - suikoden - 27.01.2011 15:15

Solid-snake61 :
naja zu teuer aber wircklich des teil sieht irg. scheiße aus o.O das sieht aus wie ein chinesisches kleinkind spielzeug..


naja nach ein oder zwei jahren kommt ein upgrade der psp2 oder eine psp2go ... ich find das sieht gut auss , hatte schon angst das die psp2 so aussehen wird wie nds oder pspgo Kotz


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Darktraceur92 - 27.01.2011 15:18

es sieht "gewohnungsbedürftig" aus, aber nicht schlecht Smile hoffe ps2 games gehen dadrauf Smile
Sobald das teil kommt, machen wir hier mal ein paar gscheide online matche Smile


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Rebootex - 27.01.2011 15:21

ach und, wird es trophies geben, wäre nähmlich zu geil Smile


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - matz9 - 27.01.2011 15:29

wird es Rebootex!
es gibt beim bild wo der homescreen ist (oder wie der heißt...) ein icon für die trophies!!


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Muffe - 27.01.2011 15:31

Sehr aufschlußreich finde ich den folgenden Abschnitt aus der Produktbeschreibung (playstation.com) zur neuen NGP;

"NGP nutzt ein neues Spielmedium: eine kleine, auf einem Flash-Speicher basierende Karte, die extra für NGP-Softwaretitel entwickelt wurde. Diese innovative Karte macht sich sämtliche Vorteile des Flash-Speichers zunutze und ist in der Lage, vollständige Softwaretitel sowie Extra-Spielinhalte oder Spielstände zu speichern. Durch den Einsatz einer Karte mit Flash-Speicher wird SCE zukünftig Spielekarten mit größeren Kapazitäten bereitstellen können, was es wiederum Entwicklern ermöglicht, mehr Spieldaten darauf zu packen und so noch größere Spiele zu schaffen."

Was wohl ziemlich eindeutig aufzeigt, dass die UMD als Speichermedium mittlerweile deutlich zu klein geworden ist. Diese Speicherkarten sind natürlich deutlich flexibler als so eine olle UMD. Da geht´s dann sicherlich ab 2GB für "einfachere" Spiele los - nach oben ist da dann ja fast keine Grenze mehr. Könnte man ja dann auch als eine Art Kopierschutz sehen - wer Kopiert sich dann schon ein Spiel mit 8 oder gar 16 GB auf den Internen? Big Grin

Auch seeeehr interessant finde ich diesen Abschnitt;

"Die PlayStation®Suite (PS Suite), die gleichzeitig mit NGP angekündigt wurde, ist optimal auf die Verwendung mit NGP abgestimmt. Auch neu entwickelte und neu veröffentlichte Spielinhalte für Android-Geräte lassen sich mit NGP nutzen. Benutzer können demzufolge nicht nur auf die angesagtesten Spieleangebote, sondern auch auf kurzweilige Handy-Games für zwischendurch zugreifen."

Also werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch die Spiele des XperiaPlay dann auf dem Teil laufen!

Den Preis von fast 400,- Euro finde ich übrigens nicht besonders übertrieben, besonders wenn man einerseits bedenkt, was so ein popeliger I-Pod so kostet, der IM VERGLEICH zur PSP2 eigentlich nichts kann! Andererseits ist das ja wohl nur der Releasepreis, der meist schon nach kurzer Zeit schon gesenkt wird. Ich Denke, nach Weihnachten 2011 wird das Gerät dann schon für 299,- Euro erhältlich sein. Was im Vergleich zum 3DS (der ja "nur" ´nen 3D-Screen als herrausragende Neuerung vorweisen kann) schon als Schnäppchen zu bezeichnen wäre.


Was mich noch interessieren würde; WIRD DAS NGP EINEN TV-AUSGANG HABEN ??? Wäre zwar dann ´ne harte Konkurrenz für die hauseigene PS3, aber auch die XBOX und für mich ein weiteres, überragendes Kaufargument.


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - matz9 - 27.01.2011 15:33

achtung langes zitat! (anzeigen)
wie es aussieht wird es keinen haben... Sad
vl wird aber unten bei den komischen stecker ein art adapter anschluss für zubehörs sein unnteranderen ein HDMI kabel... Big Grin


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Noise - 27.01.2011 15:39

Mh. An sich ein super Gerät, nur fehlt mir da irgendwo der Reiz...
Ist halt ne PS3 in klein, nur ohne L2/R2 Trigger. Als ich den Thread angeklickt hab und mir die erste Zeile durchgelesen hab, hatte ich mir das Bild mit der TGP noch nicht angekuckt. Aus dem Augenwinkel heraus sah das ganze aus, wie ne normale PSP (hab ich tatsächlich gedacht). Ich hatte eher mit einem Design gerechnet, welches neu und innovativ sein würde. Das aktuelle Design gefällt mir nun wirklich nicht, aber da bin ich wohl nicht der einzige^^. Selbiges gilt natürlich auch für den 3DS. Übrigens hätte mir das PSP Go! Design aber auch nicht wirklich gefallen XD.

Anfangs heißt es natürlich, das Gerät habe die Leistung einer PS3. Genau wie die PSP die Leistung einer PS2 haben sollte (und der DS die eines N64). Man sieht natürlich immer irgendwo Abstriche - die TGP wird ein annäherndes PS3 Bild nur auf Grund des "kleinen" Bildschirmes darstellen können. Sollte soweit klar sein. Enttäuschend sieht für mich der Killzone Screenshot aus - darin erkenne ich die PS3 überhaupt nicht wieder! Oder geht es da um ein PSP Spiel?

Tja, ich weiß nicht, was ich sagen soll...
Steckt ne Menge Power drin, aber 380€ ausgeben, nur damit ich dann überall PS3 zocken kann? Ich weiß nicht... Ein Touchscreen ist absolut nichts besonderes mehr, sondern mittlerweile heutiger Standard. innovativer ist da dieses Touchfeld auf der Rückseite. Coll sind natürlich die neuen Analogsticks, da sieht man gleich, dass da eine Ähnlichkeit zu den Dualshock Analogsticks besteht - nur eben in klein Wink.
Kameras sollten auch klar sein. Das Standardprogramm eben.
Das neue Menü sah für mich auf dem ersten Blick echt öde aus - wenn man aber bedenkt, dass man dieses über den Touchscreen steuern kann, ist es doch durch die versetzten Icons echt gut aufgebaut!

Ich will das Teil keineswegs schlecht reden.
Aber das Angebot lockt mich einfach nicht. Habe ich auch vor der offiziellen Ankündigung so befürchtet.


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - Rain - 27.01.2011 15:49

hier noch eins Spot



RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - Master_Jens - 27.01.2011 15:53

SO das ist hier ist jetzt der offizielle PSP NPG Thread. Hier sind alle News zusammengefasst, so das andere Themen nicht direkt untergehen.

Jens


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - domis4 - 27.01.2011 15:57

was mich jetzt echt interessiert ist, wieviel die NGP tatsächlich hat.
in den News steht ja nur 4 Core. aber über RAM und GHZ, sowie Grafikchip wird nichts angegeben 0.o


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - gutster - 27.01.2011 16:00

Geil Geil Geil
Hoffen wir mal das Sony aus den Fehlern die sie bei der PSP gemacht haben gelernt hat. Das Teil hat viel Potenzial und is von mir jetzt schon gekauft


RE: PSP2 : Alle Infos !!! *UPDATE* - crash - 27.01.2011 16:01

Noise :
Mh. An sich ein super Gerät, nur fehlt mir da irgendwo der Reiz...
Ist halt ne PS3 in klein, nur ohne L2/R2 Trigger. Als ich den Thread angeklickt hab und mir die erste Zeile durchgelesen hab, hatte ich mir das Bild mit der TGP noch nicht angekuckt. Aus dem Augenwinkel heraus sah das ganze aus, wie ne normale PSP (hab ich tatsächlich gedacht). Ich hatte eher mit einem Design gerechnet, welches neu und innovativ sein würde. Das aktuelle Design gefällt mir nun wirklich nicht, aber da bin ich wohl nicht der einzige^^. Selbiges gilt natürlich auch für den 3DS. Übrigens hätte mir das PSP Go! Design aber auch nicht wirklich gefallen XD.

Anfangs heißt es natürlich, das Gerät habe die Leistung einer PS3. Genau wie die PSP die Leistung einer PS2 haben sollte (und der DS die eines N64). Man sieht natürlich immer irgendwo Abstriche - die TGP wird ein annäherndes PS3 Bild nur auf Grund des "kleinen" Bildschirmes darstellen können. Sollte soweit klar sein. Enttäuschend sieht für mich der Killzone Screenshot aus - darin erkenne ich die PS3 überhaupt nicht wieder! Oder geht es da um ein PSP Spiel?

Tja, ich weiß nicht, was ich sagen soll...
Steckt ne Menge Power drin, aber 380€ ausgeben, nur damit ich dann überall PS3 zocken kann? Ich weiß nicht... Ein Touchscreen ist absolut nichts besonderes mehr, sondern mittlerweile heutiger Standard. innovativer ist da dieses Touchfeld auf der Rückseite. Coll sind natürlich die neuen Analogsticks, da sieht man gleich, dass da eine Ähnlichkeit zu den Dualshock Analogsticks besteht - nur eben in klein Wink.
Kameras sollten auch klar sein. Das Standardprogramm eben.
Das neue Menü sah für mich auf dem ersten Blick echt öde aus - wenn man aber bedenkt, dass man dieses über den Touchscreen steuern kann, ist es doch durch die versetzten Icons echt gut aufgebaut!

Ich will das Teil keineswegs schlecht reden.
Aber das Angebot lockt mich einfach nicht. Habe ich auch vor der offiziellen Ankündigung so befürchtet.


Findest du überhaupt irgendwas gut?
Die PSP2 wird ne tragbare PS3 , lol was findest du daran schlecht?


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - Noise - 27.01.2011 16:04

Bitte meinen Beitrag noch mal lesen, crash Wink.
Das Gerät ist technisch betrachtet super - nur wie ich bereits sagte, fehlt mir dafür der Anreiz. Nichts beeindruckend neues eben...


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - S.T.R. - 27.01.2011 16:09

Also sowas ist mal echt geil Smile einfach perfekt ich hoffe aber das es überall den selben Release Termin gibt ned so wie bei der PSP 1000 sonst Hammer und das würde ich mit dann auch kaufen wenn es bis 250€ kostet.


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - lustigatoYAK - 27.01.2011 16:25

geil geil geil geil das ding ist sowas von gekauft.
da steht ps3 spiele können konventiert weerden EIN TRAUM WIRD WAHR *

oh mein gott sieht das ding geil aus

PS: die leute die das design scheiße fanden müssen halt auf den nachfolger des psp2 warten
ist so wie früher psp 1000 2000 und so weiter

aber echt geil geil das ding ist echt geil Big Grin Big Grin Big Grin

OK xmb geht so


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - Nac - 27.01.2011 16:30

Das Teil haut mich grad einfach aus den Socken!
Ich hatte gehofft, das es vielleicht in der Lage sein würde, Ps2 Spiele zu spielen, aber das übertrifft meine Erwartungen dann ja um Längen!
Umd's sind veraltet, da kann keiner etwas gegen sagen, heutige Spiele sind nun mal viel größer! Und nur Speicherkarten können wohl den Platz bieten, den Spiele wie Metal Gear Solid IV brauchen.
Und was das Design angeht, es mag zwar nicht das coolste der Welt sein, aber vermutlich haben sie sich etwas dabei gedacht.
Und es ist nicht nur eine PS3 zum mitnehmen(was an sich ja schon Geil genug ist) es hat ja Internet! Deshalb ist es auch gar kein Problem, sich Spiele aus dem Psn-Store zu holen, nun wo man immer mit ihm verbunden ist!
Ich für meinen teil bin jedenfalls Rundum begeistert und auch wenn es Recht teuer ist(und ich es mir noch nicht leisten kann) so finde ich den Preis völlig gerechtfertigt! Denn mal ehrlich, da ist weitaus bessere Technik drin, als in der Ps3, sonst könnte das alles ja auch gar nicht funktionieren.
Was ich zu Letzt immer noch hoffe, das auch Ps2 Titel funktionieren werden, die Power dafür ist ja vorhanden. Big Grin


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - Noise - 27.01.2011 16:37

lustigatoYAK :
geil geil geil geil das ding ist sowas von gekauft.
da steht ps3 spiele können konventiert weerden EIN TRAUM WIRD WAHR *

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass Kunden ihre PS3 Spiele selber "konvertieren" können, oder Wink?

Sonst müssten Spiele, wie Uncharted und Co nicht erst von Entwicklern portiert werden.


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - Jamaican - 27.01.2011 16:37

Versteh nich das so viele übers Design jammern. Man stelle sich ein Rechteck vor. In der Mitte ist ein natürlich der Display. Nun muss man links und rechts noch 2 Analogsticks, ein Steuerkreuz und 4 Buttons unterbringen. (Select, Start etc. ma aussen vor gelassen)

Da das Gerät auch noch nach ein paar Stunden gut in der Hand liegen sollte, bleiben keine weiteren Optionen fürs Design.

(Bevor jemand was sagt: Godesign - also zum aufschieben - find ich total Grottig und nicht wirklich praktisch fürs Handling des Handhelds)


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - RainMan - 27.01.2011 16:40

Endlich mal was offizielles! Hfftl wird die nicht so teuer... Sad

Das Design find ich ehrlich gesagt scheiße. Sieht voll billig aus.


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - Dragon2 - 27.01.2011 16:41

Hier gibt es viele Ingameszenen zu sehen in ziemlich guter Qualität

http://www.youtube.com/watch?v=jKsWSzAe5R4&hd=1&t=4m36s


RE: PSP NGP - Alle Infos im Überblick - Sigma-Draconis - 27.01.2011 16:43

Ich finde eine handheldkonsole sollte zwar gut aussehen, aber auch in punkto bedienung gut abschneiden. Eine konsole kann noch so gutt aussehen, wenn sie schlecht zu bedienen ist, ist sie für die tonne. Das design der NGP ist gut so, wie bei der 1000er serie, die meiner meinung von der handhabung und der griffestigkeit am besten war.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Fruchti - 27.01.2011 16:46

ICh finde die PSP sieht scheise aus... Hätte mir vom Design lieber eine neue Go vorgestellt... Bin gespannt ob die PSP noch in eine Hosentasche passt :S


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - joni17 - 27.01.2011 16:50

Ich frag mich was die psp3 allesd kann. Ich weiß noch als ich von der leistung des gba beeindruckt war.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Sigma-Draconis - 27.01.2011 16:51

joni17 :
Ich frag mich was die psp3 allesd kann. Ich weiß noch als ich von der leistung des gba beeindruckt war.


na da werden wir noch lange warten bis die kommtBig Grin


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - maxll - 27.01.2011 16:53

Bin persöhnlich echt beeindruckt Smile
Das kurbelt die Scene nochmal wirklich an. Interessant find ich die Sache mit dem "daheim auf der PS3, unterwegs auf der PSP" spieln Wink

Achja, noch ein dickes HI-5 an die coolen Leute die gesagt haben, dass sie heute nicht angekündigt wird :/


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - temnozor - 27.01.2011 16:59

Fruchti :
ICh finde die PSP sieht scheise aus... Hätte mir vom Design lieber eine neue Go vorgestellt... Bin gespannt ob die PSP noch in eine Hosentasche passt :S


dann wäre es ein slider -> quelle für mechanische beschädigungen
die buttons und pads würden unbequem erreichbar sein für normalgrosse hände
und das Konzept mit dem touchpad auf der Rückseite (was meiner Meinung nach enorm vielversprechend ist) würde nicht aufgehen

die PSP2 ist vom design her wie die PSP FAT
die meisten mögen die FAT daher seh ich hier kein Fehldesign


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Alik13 - 27.01.2011 17:02

Wow das Teil hol ich mir auf jeden Fall


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - bvb1909 - 27.01.2011 17:13

Ich hole mir die nur für unter 250€...Was will ich mir noch alles kaufen? Big Grin Habe mir ja erst ein neues Handy gehnehmigt...naja, bin auf jeden Fall am Sparen Wink


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - FaMouS - 27.01.2011 17:19

Sieht net aus erinnert mich an die Vorgänger PspGo,
sieht stylisch aus, kommt sofort als Notiz für den Herbst in meinen KAlender.

MfG FaMouS


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - maxll - 27.01.2011 17:22

bvb1909 :
Ich hole mir die nur für unter 250€...Was will ich mir noch alles kaufen? Big Grin Habe mir ja erst ein neues Handy gehnehmigt...naja, bin auf jeden Fall am Sparen Wink


Die kriegste 100pro nicht unter 300€


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Sigma-Draconis - 27.01.2011 17:24

maxll :

bvb1909 :
Ich hole mir die nur für unter 250€...Was will ich mir noch alles kaufen? Big Grin Habe mir ja erst ein neues Handy gehnehmigt...naja, bin auf jeden Fall am Sparen Wink


Die kriegste 100pro nicht unter 300€


Das kann man jetzt noch nicht sagen. Die konsole erscheint ja erst ende des jahres.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - hausy007 - 27.01.2011 17:42

bvb1909 :
Ich hole mir die nur für unter 250€...Was will ich mir noch alles kaufen? Big Grin Habe mir ja erst ein neues Handy gehnehmigt...naja, bin auf jeden Fall am Sparen Wink


Naja, mit 250€ rechne (zumindest ich) nicht.
Überlegen wir kurz:
*PSP Go! -> 189,-
*Aktuelle Smartphones -> ca. 200-700,-
*Nintendo 3DS -> 250,-
*PSP Fat (im Erscheinungsjahr) -> 250,-

Sein wir einmal ehrlich: Für 250€ bekommst du die neue PSP nicht, bedenke die Extras (Tochscreen, 3G, Kamera,...)

Ich schätze, dass $ony für die neue PSP anfangs ca. 300-400€ verlangen wird, was meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt wäre.


Schildbacktotopic Schön, dass $ony endlich die Katze aus dem Sack gelassen hat.
Endlich haben wir Daten und Fakten und müssen uns nicht mehr (nur) mit Gerüchten abgeben.
Ich für meinen Teil werde mir die neue PSP kaufen, allerdings erst dann, wenn die erste Preissenkung erfolgt ist.

@XiaDao96:

XiaDao96 :
...und ungefähr 371€ kosten.

Quelle???
Auf Chip.de steht: "...zum Preis machte Sony aber keine Angaben."



lg. hausy007thumb

PS: @Alle die gesagt haben, eine PSP mit PS3 Power sei nicht möglich:

FrozZeneffect :
Die PSP2 wird ähnlich viel Power haben wie die PS3 und die Spiele Uncharted, Metal Gear Solid IV, Killzone etc. wurden auch auf der Pressekonfernez auf der PSP2 gezeigt.




RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Jitsu - 27.01.2011 17:45

hausy007 :
@XiaDao96:

XiaDao96 :
...und ungefähr 371€ kosten.

Quelle???
Auf Chip.de steht: "...zum Preis machte Sony aber keine Angaben."


http://www.webhallen.com/spel/playstation_portable/121856-psp_2_basenhet

musst nur umrechnen Wink

Topic:
sieht ja verdammt geil aus Big Grin

Muss mich jetzt nur noch entscheiden PS3 ODER PSP2


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - legouni - 27.01.2011 17:51

Der Preis umrechnen?

Boah, wann lernt Ihr es?
Das kann nicht eionfach so umgerechnet werden!

In Deutschland gelten andere Steuer- u Zollgesetze!


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Sigma-Draconis - 27.01.2011 17:51

ich glaube nicht das sie all zu teuer wird, der Sony Europe Chef hat gesagt das sie erschwinglich sein soll da wird sie höchstens 300 euro kosten. Die 371 ero sind nur der vorverkaufspreis und der ist immer höher als der normale ladenpreis.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - dampflokfreund - 27.01.2011 17:57

Sigma-Draconis :
ich glaube nicht das sie all zu teuer wird, der Sony Europe Chef hat gesagt das sie erschwinglich sein soll da wird sie höchstens 300 euro kosten. Die 371 ero sind nur der vorverkaufspreis und der ist immer höher als der normale ladenpreis.


PS3 war auch "erschwinglich" Rollende-Augen


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - speedfreak - 27.01.2011 17:57

hausy007 :
Naja, mit 250€ rechne (zumindest ich) nicht.
Überlegen wir kurz:
*PSP Go! -> 189,-
*Aktuelle Smartphones -> ca. 200-700,-
*Nintendo 3DS -> 250,-
*PSP Fat (im Erscheinungsjahr) -> 250,-

Sein wir einmal ehrlich: Für 250€ bekommst du die neue PSP nicht, bedenke die Extras (Tochscreen, 3G, Kamera,...)



Die Extras die heutzutage Jedes Handy hat oder die Extras die sogar der 3DS haben wird?

Leute es ist nur eine Tragbare Spielekonsole nicht mehr und nicht weniger.

Nur weil irgend ein Shop Irgendwo auf der Welt das teil HEUTE für über 300€ im sortiment hat heisst das noch lange nicht das das der Endgültige Preis ist. Die wollen Jetzt die ersten sein und damit Kohle machen.

Jetzt über den evtl Preis zu Spekulieren ist genauso sinnig wie die Letzten Monate über die PSP2 zu Spekulieren. Ihr wisst schon die Gerüchte die hier ja so sehr genervt haben das sich sogar schon beschwert wurde. Ihr macht das selbe Jetzt mit dem Preis.

Das teil ist grade mal ein paar Stunden bekannt.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - hausy007 - 27.01.2011 18:02

@speedfreak:

XiaDao96 :
...und ungefähr 371€ kosten.


Soviel zu MEINER Spekulation...Ich habe mich an der News orientiert!
ICH spekuliere hier nicht, es steht in einer offiziellen News zu einem offiziell vorgestelltem Produkt.
Ich wollte damit nur sagen, dass man die neue PSP (und dass ist zu 99% sicher) nicht unter 250€ zu haben sein wird.

PS: Zumindest ich kenne kein Handy mit Touchpad und 5 Zoll Display^.^
Und zu den Gerüchten: Immerhin waren nicht alle falsch, vgl. "PSP2 mit PS3 Power?"
Und ja, mich haben die Gerüchte auch genervt...


lg. hausy007


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - EliteGamer123 - 27.01.2011 18:03

Naja sie ist schon Geil aber es were noch schöner wen man die alten UMD Games dan nicht nochmal kaufen muss um sie auf der PSP NGP zu zocken die sollen etwas entwickeln oder einen UMD GAME ISO support machen XD ich hoffe wen ich sie mir vielleicht hohle das net so gleich ne neue PSP NGP version rauskommt wie es damals auf der 1.PSP 1004 war und gleich danach kam die PSP 2004 XD...naja da were noch der Preis von etwa FAST 400 Euro were ich Reich were es kein Problem XD die soll auch noch nen Internen Speicher von mindestens 16 GIG haben...

EDIT: Mal sehen wie es mit der Szene weiter geht XD... PSP NGP FLASH XD...
DAS XMB sieht ganz anders aus oder?


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Cress - 27.01.2011 18:25

371€ ???
Wer bitte soll sich das den Leisten sollen ??? Ein Schüler bestimmt nicht, finde ich persönlich ein lächerlicher Preis, für schnickkack, den man überhaupt nicht braucht ... wozu 2 touchbildschirme ??? Okay, wenn die PSP2 dann so für 5 jahre ist wie die PSP, dann ist das okay, aber ich denke, dasss wird nicht passieren.

Trotzdem geiles Teil, leider nicht bezahlbar


RE: PSP2 nun offiziell vorgestellt ! - supercloud - 27.01.2011 18:29

Deafmobil :
Ähm, wenn nur die Spiele bei PSN zu kaufen gibt, wie soll ich denn bitte ungekürzte AT und UK Version kaufen wenn in der deutschen Version zensiert wird oder gar nix erscheinen wird. Gekürzte Version oder geänderte kaufe ich auf keinem Fall.

Also sag ich mir Epic fail PSP2


Da lässt du dir nen "Spielemedium" importieren!


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - matz9 - 27.01.2011 18:32

Cress :
371€ ???
Wer bitte soll sich das den Leisten sollen ??? Ein Schüler bestimmt nicht, finde ich persönlich ein lächerlicher Preis, für schnickkack, den man überhaupt nicht braucht ... wozu 2 touchbildschirme ??? Okay, wenn die PSP2 dann so für 5 jahre ist wie die PSP, dann ist das okay, aber ich denke, dasss wird nicht passieren.

Trotzdem geiles Teil, leider nicht bezahlbar


ööhmmm... das ist nur ein gerücht und das ist sicher nicht der feste preiss!


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - mitläufer - 27.01.2011 18:33

...


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - badboy1234 - 27.01.2011 18:50

Hallo Leute

Ich war jetzt seit einem Jahr nicht mehr aktiv auf PSP King da mir die PSP zu langweilig geworden ist ins bessondere auch aufgrund meines IPOd Touches
Doch jetzt da die neue PSP kommt (also eine wirklich neue Smile ) denke ich mal das die Scene wieder einen aufschwung erlebt.

Zu denn Infos oben.

Sauber geschrieben.
wirkt nicht unübersichtlich Daumen hoch !
370€ sind happich aber naja PS3 war auch teuer und mittlerweile haben extrem viele die !


MFG

badboy1234


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - uelue11 - 27.01.2011 18:55

alle verrückt hier Big Grin ...

das teil wird nach aussagen vom sony chef billiger als 599$ ... naja .. und sicherlich teurer als 250€

die hardware ist absolut high-end! selbst für 400€ wäre das gerät noch billig! man kann das teil nur mit high-end smartphones vergleichen und die kosten bis zu 500€ ... (iphone lass ich weg, apple verfolgt eine merkwürdige überteuerte preispolitik..)

die altem umd games haben wohl pech, aber wer sich game sim psn store geholt hat wird kein problem haben ... das umd-problem bleibt bestehen ... wie sollte man das als hersteller lösen ? und nein niemand macht iso port oder gibt programme zum konvertieren raus xD was habt ihr für gedanken ?? (Piraterie?!)

das ding is sowas von gekauft als 3G-Modell wenn man SEINE bestehende simkarte für den datentarif benutzen kann !

das wird ein teures jahr 3ds und psp2 ^^ vermutlich erscheint die psp2 bei uns erst nächstes jahr .. weihnachten gilt wiedermal für japan, so wie immer Smile

mfg


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - supercloud - 27.01.2011 18:56

Ich werde mir das Teil auf jeden Fall holen!
Vor allem liebe ich große Bildschirme Smile
Und geniale Leistung! Da ich im Julieh ausgelernt habe, dürfte das mit dem Geld auch kein soo großes Problem sein, hoffe aber auf etwa 300€!


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - fixit98 - 27.01.2011 18:56

http://www.youtube.com/watch?v=nOVOvf0cE3s neues video von gamespot


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - winnerking - 27.01.2011 19:02

Wow.Sehr schön. Vor allem,das Android Apps darauf laufen werden.Telefonier geht dann warscheinlich mit Skype. Der wird maximal 300 betragen,denke ich.Auserdem gibt es nicht wircklich eine Alternative. 3DS scheidet aus,da er nur einen Ana Log Stick hat.Smartphoes haben auch keinen.
InfoBig Grinas die PsP2 an die Leistung an die Ps3 rankommt,heist nicht,dass die Spiele auch auf dem Level der Ps3 Spiele sein werden.Am Anfang wird die Grafik warscheinlich an ältere Xbox 360 Titel heranreichen.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Cress - 27.01.2011 19:03

Neee, bei der Leistung, wird das auf keinen Fall billiger als 350€ werden...

Ich meinte nur, dass einfach zuviel schnickkack mit eingebaut wurde...

Ich habe bereits ne Camera, ich brauch keine auf dem Teil, da kann man wenn man spaß hat sich ne externe kaufen...
Ich besitze bereits ein handy, telefon funktion ??? Absoluter Müll, hätten sie das PSPhone garnicht erst rausbringen brauchen...
2 Touchscreendisplays ??? Ich habe bereits einen DS, und will einfach nur Tasten haben, in meinen Augen totaler schwachsinn, und hätte man die Sachen weggelassen, würde die PSP2 bestimmt so 250-300€ kosten, aber Nein, es muss ja soviel sch***e dareingebaut werden, ich habe es auch geschafft mit meiner PSP ohne Camera,Handy und Touch funktion zu überleben und spaß zu haben -.-

So, jetzt ist es raus xD


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - borderkill666 - 27.01.2011 19:05

Ich 300-400€ sind angemessen, denn die Technologie die dort drin ist hat kein mobiles Gerät. Und OLED ist der beste Display denn es Aktuell gibt. Auserdem wird die PSP NGP sicher noch Billiger (neue Versionen, Alter werden den Preis senken).

Doch das Menü ist ja mal der absolute.... Ich liebe das XMB der PS3 und PSP das hier ist einfach nur..... ich finde die neuen Funktionen/Feautures toll, aber es sollte doch noch was von der guten alten PSP bleiben!
Hoffentlich wird das noch geändert oder es gibt später wieder Designs.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - thewolf16 - 27.01.2011 19:06

Wird es dann 100%ig möglich sein GTA4 oder Heavy Rain auf die PSP NGP zu konvertieren und dort ordentlich zocken zu können?

Das Ding ist gekauft! Ich bin einer der ersten Vorbesteller. Auch noch die Power einer PS3. WOW.

EDIT: Fast alle Gerüchte haben gestimmt. Wink


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - winnerking - 27.01.2011 19:09

Cress :
Neee, bei der Leistung, wird das auf keinen Fall billiger als 350€ werden...

Ich meinte nur, dass einfach zuviel schnickkack mit eingebaut wurde...

Ich habe bereits ne Camera, ich brauch keine auf dem Teil, da kann man wenn man spaß hat sich ne externe kaufen...
Ich besitze bereits ein handy, telefon funktion ??? Absoluter Müll, hätten sie das PSPhone garnicht erst rausbringen brauchen...
2 Touchscreendisplays ??? Ich habe bereits einen DS, und will einfach nur Tasten haben, in meinen Augen totaler schwachsinn, und hätte man die Sachen weggelassen, würde die PSP2 bestimmt so 250-300€ kosten, aber Nein, es muss ja soviel sch***e dareingebaut werden, ich habe es auch geschafft mit meiner PSP ohne Camera,Handy und Touch funktion zu überleben und spaß zu haben -.-

So, jetzt ist es raus xD

Handys mit Cam,Wlan, Touch ,3g usw kosten 190 Euro...


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Skindel - 27.01.2011 19:09

4players.de :
Gegenüber Eurogamer.net hat Andrew House (Präsident von Sony Computer Entertainment Europe) zur 3G-Funktionalität geäußert, die jedoch entgegen erster Annahmen nicht bei allen NGP-Modellen zur Verfügung stehen wird.

"Das Erste, was ich klarstellen muss - denn ich bin mir nicht sicher, ob die Präsentation das heute gut rübergebracht hat: Alle Geräte haben die Wi-Fi-Fähigkeit. Ein separates Modell wird außerdem 3G-Unterstützung bieten", so House.

Gleichzeitig stellt er klar, dass für die Benutzer weitere Kosten für die Verwendung von 3G-Services zukommen werden. Momentan befindet man sich in Gesprächen über mögliche Partnerschaften in diesem Bereich.

Den PSN-Store, in den man sich mit seiner bereits von der PS3 bekannten ID einloggt, wird man sowohl über 3G als auch WiFi erreichen können.


kleiner news einwurf^^ hab das weder auf seite 1 noch auf den anderen bisher gelesen Smile


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - ta-081 - 27.01.2011 19:16

ein Externes Lw wär doch mal ne feine sache oder? Ich frage mich auch wie das bei der Go gelaufen ist, da hies es doch irgendwie das man seine umd Spiele gratis laden kann oder?


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - CrimsoN GuN - 27.01.2011 19:20

Also erstmal, das design sieht meiner meinung nach sehr gut aus. Die psp2 wirkt cleaner schlichter als die vorgänger psp. Ich frage mich aber ob man auch ps2 spiele spielen werden kann. Also da die leistung der ps3 ähneln soll sollte es es ja klappen, vorausgesetzt man häckt die psp2 da ja bis jetzt noch keine ps2 games im psn angeboten werden.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - sakiboy - 27.01.2011 19:21

was ich witzig finde ist das leute hier im forum meinen das MS kommen werden.

Mal ehrlich die herstellung ist eingestellt worden und Sony setzt auch bei ihren kameras und z.B. PSP GO auch auf SD

naja

Edit: was mich wundert ist, man kann ja auch android games zocken also .apk.
wenn die darauf setzten wird mich interesieren ob dann ne android software drauf ist des wäre 1. hammer, dann könnte man einfach den launcher wechseln und man hat z.b. das XMB bzw. wenn dies einer programiert, und 2. des ding wäre innerhalb von 2-3 tagen crackbar 3. die instalation der spiele muss dann offengelegt sein sprich mit nem explorer einfach apps instalieren.

Des ding wäre dann von haus aus offen


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - RainMan - 27.01.2011 19:43

Wie kann man ps3-spiele spielen die 4 trigger brauchen?


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - SpaZe - 27.01.2011 19:55

80% Der User hier sagen mit 400 Euro wäre das Teil "zu Teuer".
Grund dafür: 80% der User hier sind zwischen 12-14....!

Der Preis ist (wenn die PSP2 hält was sie Verspricht) mehr als Inordnung Wink
Überlegt euch mal wieviel ein iPad kostet Wink!


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - matz9 - 27.01.2011 19:57

RainMan :
Wie kann man ps3-spiele spielen die 4 trigger brauchen?


antwort touchpad hinten xD


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - SpaZe - 27.01.2011 19:57

winnerking :

Cress :
Neee, bei der Leistung, wird das auf keinen Fall billiger als 350€ werden...

Ich meinte nur, dass einfach zuviel schnickkack mit eingebaut wurde...

Ich habe bereits ne Camera, ich brauch keine auf dem Teil, da kann man wenn man spaß hat sich ne externe kaufen...
Ich besitze bereits ein handy, telefon funktion ??? Absoluter Müll, hätten sie das PSPhone garnicht erst rausbringen brauchen...
2 Touchscreendisplays ??? Ich habe bereits einen DS, und will einfach nur Tasten haben, in meinen Augen totaler schwachsinn, und hätte man die Sachen weggelassen, würde die PSP2 bestimmt so 250-300€ kosten, aber Nein, es muss ja soviel sch***e dareingebaut werden, ich habe es auch geschafft mit meiner PSP ohne Camera,Handy und Touch funktion zu überleben und spaß zu haben -.-

So, jetzt ist es raus xD

Handys mit Cam,Wlan, Touch ,3g usw kosten 190 Euro...


LOL Ja, die Einsteiger Handys...!
Schau dir mal ORDENTLICHE Handys wie das Desire, Desire HD, Desire Z an Wink!


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - sakiboy - 27.01.2011 20:00

SpaZe :
80% Der User hier sagen mit 400 Euro wäre das Teil "zu Teuer".
Grund dafür: 80% der User hier sind zwischen 12-14....!

Der Preis ist (wenn die PSP2 hält was sie Verspricht) mehr als Inordnung Wink
Überlegt euch mal wieviel ein iPad kostet Wink!



deiner meinung bin ich auch, ich find den preis eig angemesse,

hallo 4 quad prozessor.

hammer


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - speedfreak - 27.01.2011 20:05

SpaZe :
Der Preis ist (wenn die PSP2 hält was sie Verspricht) mehr als Inordnung Wink
Überlegt euch mal wieviel ein iPad kostet Wink!


Nein für eine Tragbare Spielekonsole sidn 400€ zuviel.

Und nein ich bin keine 12-14 jahre.


Bei einem iPad zahlste ungefähr 200€ zuviel nur weil Apple draufsteht Wink

sakiboy :
deiner meinung bin ich auch, ich find den preis eig angemesse,

hallo 4 quad prozessor.

hammer


4 quad xDD

Das wären ja 16 Kerne xDD

Ja dann wär ein Preis von 400€ ok Tongue


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Dragon2 - 27.01.2011 20:05

matz9 :

RainMan :
Wie kann man ps3-spiele spielen die 4 trigger brauchen?


antwort touchpad hinten xD


Hab ich auch erst gedacht, kanns mir aber nur schwer vorstellen wenn man z.B. mit R2 Gas geben muss.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - felix91 - 27.01.2011 20:44

Na dann kann ja Nintendo einpacken!

Die PSP LEBT!


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - S.T.R. - 27.01.2011 21:23

Wisst ihr eig. was das Touchpad hinten alles ermöglicht?
Ich konnte es mir nie vorstellen aber es nun so zu sehen waaaahaaa, das ist ein großer schritt für Sony man kann damit z.B. mit der rechten hälfte R2 und mit der linken hälfte L2 ersetzen!

Respekt Sony ich hoffe das es vor Weinachten rauskommnt dann würde ichs mir zu Weinachten holen Smile.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Yuuki-Kun - 27.01.2011 22:06

Boah ich kriegn hartn die wird gekauft ehy Big Grin


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - temnozor - 27.01.2011 22:16

mich freut ja das die gerüchte und meine vermutungen von vor nem halben jahr sich bestätigt haben

temnozor :

pspkilled :
die gerüchte gingen auf der gamescom scharenweise um auch von wegen 4 kern prozi und so nen quatsch


Ich will jetzt nicht abstreiten das das nur Gerüchte sind, aber das Gerücht das Sony für die PSP2 sich von PowerVR den SGX 543 MPx (wobei hier x=4/8) als GPU lizensiert hat existiert schon lang.

543 MP4 wäre eine 4Core GPU (wobei ich mir nicht sicher bin ob man es wirklich 4 Core nennen kann oder es sich eher um 4 pipelines handelt) und ein MP8 eine 8Core GPU


was die powervr 543 MP4 (+) gpu so alles möglich macht sieht man dann z.b. in dieser netten Unreal engine techdemo auf der psp2

http://www.youtube.com/watch?v=WyNSJHafxrA&feature=feedu&hd=1

da kann nintendo mit pica200 einpacken


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - joni17 - 27.01.2011 22:16

Gamedynamite :
Boah ich kriegn hartn die wird gekauft ehy Big Grin


Willkommen im Club!!!!


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - S.T.R. - 27.01.2011 22:34

Was ich vergessen habe zu erwähnen man kann sogar R3, R4... Tasten hinzufügen xD.

Hat Sony eig. Gesagt wann man den Preis oder andere Videos bekanntgeben will?


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Fixie - 27.01.2011 22:58

Wird aufjedenfall gekauft!
Sollte nur nicht allzu teuer sein Smile

Gamedynamite :
Ich kriegn hartn ey..

Ganz meiner Meinung o.o das bringt schon den einen oder anderen Stängel zum DEHNEN XD


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - CrazZzypink - 27.01.2011 23:05

Sehr gute Nachrichten und Details über die PSP2 macht weiter so PSPKING MEMBER ^^


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Loewi - 28.01.2011 08:30

Ich warte mit dem kaufen erst mal bis die NGP gehackt wurde.
Solange der Preis nicht über 400 € liegt, ist das ja ok. Und wenn einer das nicht bezahlen kann, ist er nur zu faul zum sparen. Wenn ich mich mal in meinem Schulbus umschaue, sitzt da die Hälfte der Kiddies mit iPhone, iPod Touch, PSP, DS oder DSi oder irgend 'nem überteuerten Handy. Abgesehen davon gibt es die NGP bestimmt mit Vertrag.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - XiaDao - 28.01.2011 09:48

So im 1. Post noch ein wenig den CPU und GPU erläutert...

Lg

Interview hinzugefügt:



RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Harley-TSI - 28.01.2011 12:19

Jetzt wird mir alles klar. Sony ist intelligent.

Warum haben sie wohl die Go! gebracht? Um zu testen, ob die Kunden auf physische Medien verzichten können und ob sie ein Slide Design wollen. Beides ist wohl gescheitert, also kommt die neue PSP in klassischer Form und mit einem physischen Media. (Speicherstick o.a.)

UMD ist sowieso out und fasst nur 1.8 GB. Das ist gar nix. Die Spiele brauchen viel mehr Platz.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Tank - 28.01.2011 17:22

wenn die gehackt wirds, dann wirds DER emulator handheld schlecht hin. Da wird man bestimmt alles emulieren können außer die 360 Smile
also kann man dann endlich auch NDS spiele auf der PSP zocken und brauch nicht mehr beides Big Grin


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Noise - 28.01.2011 17:49

Tank :
wenn die gehackt wirds, dann wirds DER emulator handheld schlecht hin. Da wird man bestimmt alles emulieren können außer die 360 Smile
also kann man dann endlich auch NDS spiele auf der PSP zocken und brauch nicht mehr beides Big Grin


Dann denk jetzt mal scharf nach, warum es keinen PS2 Emulator für die PS3 gibt...

SpaZe :
80% Der User hier sagen mit 400 Euro wäre das Teil "zu Teuer".
Grund dafür: 80% der User hier sind zwischen 12-14....!

Der Preis ist (wenn die PSP2 hält was sie Verspricht) mehr als Inordnung Wink
Überlegt euch mal wieviel ein iPad kostet Wink!

Was hat das bitte mit dem Alter zu tun?
Ich bin deutlich älter als 14 und fände 400 trotzdem zu teuer. Das ist ein Handheld, mehr nicht. Und nur weil man sagt, "andere Firmen sind teurer", heißt das noch lange nicht, dass der Preis dann angemessen sein muss.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - Tank - 28.01.2011 17:52

Noise :

Tank :
wenn die gehackt wirds, dann wirds DER emulator handheld schlecht hin. Da wird man bestimmt alles emulieren können außer die 360 Smile
also kann man dann endlich auch NDS spiele auf der PSP zocken und brauch nicht mehr beides Big Grin


Dann denk jetzt mal scharf nach, warum es keinen PS2 Emulator für die PS3 gibt...


vielleicht kommt ja noch einer.
sony hats doch auf der PS3 Fat auch mit einer softwarelösung geschaft die PS2 zu emulieren und den code könnten programmierer ja entschlüsseln.


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - stefonus - 29.01.2011 08:53

Ich warte bis ne CFW für das Ding rauskommt, dann hol ich mir die auch Smile


RE: PSP2 (Sony NGP) - Alle Infos im Überblick - onlinesoccer - 29.01.2011 09:30

Kann es sein, dass als Quelle Gamestop angegeben ist der Link aber zu Gamespot führt? Wink