KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP NGP - Kein XMB mehr - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSP NGP - Kein XMB mehr (/showthread.php?tid=35216)


PSP NGP - Kein XMB mehr - Master_Jens - 15.02.2011 17:35


Wie manche bereits vermutet hatten auf den zahlreich erschienenen Bildern, wird die NGP kein XMB Menü besitzen. Wie es genau aufgebaut und wie gut es am Ende wirklich ist, können wir nicht sagen.

Shuhei Yoshida, Chef der Abteilung Sony World Wide Studios versicherte uns aber, die NGP sei perfekt auf den neuen Trend in Richtung Social Network abgestimmt. Man habe sich an aktuellen Trends orientiert und versucht diese nun in die PSP zu integrieren. Dies habe zufolge, dass unser bekanntes XMB leider zu unbequem wird, auch weil die PSP einen Touchscreen besitzt.

Ziel sei es Freunde leicht einzuladen, mit ihnen kommunizieren oder auch spielen zu können, auch besonders die Facebook Spiele seien lustig und ideenreich.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - JUiCYPSP3004 - 15.02.2011 17:37

Wir lassen uns mal überraschen Smile oder auf der Gamescom 2011 in KÖLN Smile


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Sarim - 15.02.2011 17:37

Hoffen wir mal, dass es auch für Zocker komfortabel ist^^


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Alik13 - 15.02.2011 17:38

Cool freu mich schon auf das neue menü
hol mir die ngp wenn der preis ok ist


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - davdda - 15.02.2011 17:42

Das war doch schon lange bekannt Wink aber naja ich finds gut ,dass sie mal was neues ausprobieren und das was bisher auf den bildern war sieht meiner meinung nach sehr gut aus
mfg
davdda


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - The Z - 15.02.2011 17:44

Bwäh Facebook! Schade, fande das XMB eig. ganz okay...


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Harley-TSI - 15.02.2011 17:46

Du weisst gar nicht, wie es ist und lästerst schon?

Ich finde, das XMB von der PSP völlig überfrachtet, mag sein dass es vor 7 (!!) Jahren wegweisend war, aber jetzt ist es keinesfalls..


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Sigma-Draconis - 15.02.2011 17:48

ein bischen schade ist es schon, aber eigendlich kein problem. Man wird sich daran gewöhnen


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - The Real Enigma87 - 15.02.2011 17:53

also ich finde das aktuelle xmb eig auch ganz ok......aber facebook usw auf der psp wäre eig ganz cool^^
bei skype haben se es ja auch geschafft das auf de psp zu portenWink


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Italia-boy - 15.02.2011 17:54

PSP ohne XMB = NO GO
Das XMB ist gerade das ein einer PSP was se für mich so toll macht.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - PSP_Joker - 15.02.2011 17:54

Juhu, endlich kein XMB mehr! <3


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - mat98 - 15.02.2011 17:55

Hoffentlich darf ich mir die kaufen weil meine ma dann wieder rumbölkt *muss du immer auf dem neustem stand der Technik sein blablabla...*


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - davdda - 15.02.2011 18:00

rock lee 97 :
PSP ohne XMB = NO GO
Das XMB ist gerade das ein einer PSP was se für mich so toll macht.


naja ich hab mir meine psp eig zum spielen gekauft nicht um das xmb anzustarren!


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - philleb - 15.02.2011 18:01

Hoffentlich nicht solche Kugeln. Die schauen wirklich schlecht aus. Das XMB hat mir eigentlich bis jetzt immer sehr zu gesagt und wenns mit der PS3 ähnlich sein soll müssen die was auf beiden Konsolen anpassen...


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Cor7eZ - 15.02.2011 18:01

Omg..
Das was gut läuft wird natürlich entfernt. Das XMB gehört zur PSP..


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Playstation - 15.02.2011 18:03

fuck auf sozial scheiße facebook & twitter sucks ich fand das xmb von der psp so geil wenn dann sollten die das xmb von der ps3 übernehmen da ist alles wunderbar überschaulicher


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Bananensaft - 15.02.2011 18:03

das weiss man doch schon lange oder? hat man doch schon auf ersten bildern gesehn


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Playstation - 15.02.2011 18:04

LiquidSnake :
Pff hoffentlich kann man diesen ganzen social network scheiß irgendwie ausblenden...sonne kacke interessiert nen halbwegs schlauen manschen kaum...wens interressiert der ist einfach nur blöd (besonders unsere facebook freunde^^)


Amen also mit der grafik von ngp ist sie nicht zu toppen (für ein handheld) aber was mich stört ist touchscreen i will dass der bildschirm sauber bleibt und kein bock jedesmal zu reinigen wenn da abdrücke drauf sind


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - HyBriDo - 15.02.2011 18:15

Naja Typisch Sony


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - dark-awesome - 15.02.2011 18:16

Oh ich freu mich schon auf den ersten hack des Menüs wenn man dann "CXMBs" drauf machen kann XDD


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - flofrucht - 15.02.2011 18:20

Mir ist es eigentlich egal,ich bin bereit für was neues,solange es nicht zu teuer und gut ist.

-flofrucht


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Leobo - 15.02.2011 18:47

Playstation :
Amen also mit der grafik von ngp ist sie nicht zu toppen (für ein handheld) aber was mich stört ist touchscreen i will dass der bildschirm sauber bleibt und kein bock jedesmal zu reinigen wenn da abdrücke drauf sind


Da hilf nur ein Pen wie bei Nintendo DS.
Touchscreen ist geil aber wegen Finger abdrücke schlecht.
XMB ist genau das was die andere Konsolen nicht haben und finde eigentlich schade das da nicht mehr gibst. Die runde Apps sehen unordentlich auf dem NGP.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Fusion - 15.02.2011 18:49

Wen es die Bedienung erleichtert dan bin ich für das neue menü.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - CrazZzypink - 15.02.2011 18:51

SCHA LALALALA Big Grin KÖLLE ALAF Big Grin

GAMESCOM ICH KOMME ^^


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - davdda - 15.02.2011 18:59

hmm wie wärs wenn man erstens zwischen classic (also xmb) und modern (das mit den blasen) und vielleicht nochn paar andren designs wählen könnte. und am besten noch menüpucknte die man nicht braucht wegblenden könnte. das wär doch am besten.

ich freu mich so derbe auf die gamescom!!!!!
mfg
davdda


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - DerBassPate - 15.02.2011 19:07

das Menü wird bestimmt wie beim Sony Ericsson Xperia X10
man scrolt hoch und unten is die ganze soft und games
im android style^^


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - -thisisSPARTA- - 15.02.2011 19:19

Master_JensHD :
Ziel sei es Freunde leicht einzuladen, mit ihnen kommunizieren oder auch spielen zu können, auch besonders die Facebook Spiele seien lustig und ideenreich.


Hört sich gut an, wenn da nicht der vermutete 3G-/Internetdatentransfer-Preis pro mbit wäre, oder gibt es bezüglich der Kosten für 3G (also die Kosten die entstehen wenn man über 3G im Internet ist, nicht das 3G-Modell an sich) schon etwas Neues?
Würde mich persönlich interessieren und zum Kauf des 3G Modells bewegen o.o hab nämlich kein Bock unter Druck Freunde in meiner Nähe einzuladen weil ich weiß dass es was kosten wird pro verbrauchter Mbit oder Minute oder what ever ~ ^^


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - muraToprak - 15.02.2011 19:24

Ich denke mal die 3G Funktion wird wie beim iPad mit Sim Karten sein. Smile
Also auch Internetflats. Wink


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - ~Hook~ - 15.02.2011 19:49

Ich hab noch ne Frage:
Hat die NPG jetzt eigentlich einen besseren Internet Browser (Firefox Safari)??
Das wär mal eine besseres Feature Smile
Das hat Sony mal nötig, lässt mich mit so 'nem miesen PSP Browser online??


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - matz9 - 15.02.2011 20:36

wie hier alle um das xmb flamen XD
man sollte sich net an altes festhalten...
ein xmb mit touchscreen steuern... ich glaub da wird mir schlecht...

EDIT: und hier sagen sogar leute schon, das das ngp floppen wird nur wegen das neue menü... echt lustig... xD


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - PandorA - 15.02.2011 20:52

eigentlich schade das es kein xmb mehr gibt
aba mal schauen die werden des schon mit was gutem ersetzen ...


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Sinned - 15.02.2011 21:48

Also irgendjemand muss mir mal wirklich erklären, was so toll am XMB ist.
Es ist nicht so, als ob ich das Teil hassen würde, aber es ist auch nichts besonderes.
Ich navigiere mit meiner Wii und Xbox360 genauso zielsicher wie mim xmb.

Und gerade mit dem Touchscreen ist es vielleicht besser wenn man ein neues Menü rein macht.
Aber hoffentlich wird das auch gut steuerbar mit den Tasten sein.
Weil ich seh es echt nicht ein wegen jeden Scheiß die NGP in eine neue Halteposition zu verfrachten.
Aber so wie es aussieht word das eh en riesiges Problem bei dem Teil.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Ogden - 16.02.2011 00:02

Ich hasse diese (a)sozialen Netzwerke. Ich spiele i.d.R. alleine und will mich nicht da irgendwo reinzwängen lassen.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Zonday - 16.02.2011 03:53

Sony nennt es Live Area. Ja, wird es der XMB ersetzen. Denken Sie, dass es eine gute Entscheidung ist? Ich denke, dass sie mehr Abbilder pro Seite hinzufügen sollten.


Es tut mir Leid, wenn mein Deutsch nicht perfekt ist.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - PSPKORN - 16.02.2011 09:39

Aber das gense gerede un Facebock garantiert uns do das die ngp 3G (UMTS) haben wierd oder etwa nicht


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - UnknownError - 16.02.2011 13:46

Hoffe man kann damit CityVille etc. spielen.
Das wäre gut, da ich nicht immer Zeit hab am PC zu sitzen.
Ansonsten gefällt mir das.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Peda1996 - 16.02.2011 14:44

Ich hoff mal dass das neue xmb was wird!!!


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - -CornFlakes- - 16.02.2011 14:52

Zitat:
Pff hoffentlich kann man diesen ganzen social network scheiß irgendwie ausblenden...sonne kacke interessiert nen halbwegs schlauen manschen kaum...wens interressiert der ist einfach nur blöd (besonders unsere facebook freunde^^)


Frag mich was das mit der Intelligenz von nem Mensch zutun hat das er sich mit anderen bei Facebook etc. austauscht.

Btw. Das selbe machen wir hier auch......


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - renerenerene - 16.02.2011 19:16

Das ist am Ende auch ein XMB ,es ist bloss eine ander ordner strucktur wie auf dem Handys wie apps.XMB ist nur eine Ort bestimmung, wie man bein Memorystick ms0 sagt.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - bushido744 - 16.02.2011 19:21

Naja was bringt das schön facebook auf der psp du brauchst wlan,wlan ist zuhause zuhaus ist eine schneller PC was nehme ich?
Skype hat mir auch nicht viel gebracht auf meine psp 2004 kein Mikro.


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - joshxtra - 16.02.2011 20:58

da kann ich sony nur rechtgeben. Hoffentlich zeigen sie die auf der Gamescom


RE: PSP NGP - Kein XMB mehr - Darktraceur92 - 16.02.2011 22:22

Hoffe es wird wie der ipod touch, die xmb ist nicht so toll, obwohl ichs so geil fande, wie ich sie das erste mal gesehen habe wie ich die psp bekam