KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! (/showthread.php?tid=44256)


6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - shaplayer - 08.06.2011 15:34


Der Developer Neur0n hat seine beliebte 6.39 ME CFW nun in Version ME-5 veröffentlicht!
Nach vielen Bitten hat er nun endlich eine Recovery Menu startfunktion ins VSH Menu eingebaut, sodass man via VSH Menu das Recovery Menu starten kann, anstatt seine PSP ausschalten zu müssen.
Desweiteren hat er einen Fehler im OE Driver behoben, nähere Informationen gab er uns dazu nicht.

Wie immer gibt es eine FULL CFW für hackbare PSPs (bis DateCode 8B) und eine Temporäre CFW, für Alle anderen PSPs (außer PSP Go). Wer eine FULL CFW installieren möchte, braucht entweder die OFW 6.39 vorinstalliert, und installiert die ME mit hilfe des OFW Installers drüber, oder man kann die 6.39 CFW von einer tieferen Version installieren, aber nur wenn man über eine CFW oder einen HEN auf besagter Version verfügt.
Die Temp. CFW wird mit Installer installiert. Sollte man sie starten wollen wird dies mit Launch gemacht, welches nach dem Vollständigen ausschalten der Konsole nochmal ge"launch"t werden muss.



Changelog:
    v5
    -- Added RecoveryMenu option in VshMenu.
    -- Fixed OEdriver bug.



Download Download (Feste CFW + TCFW)

Download Download der 6.39 ME-5 FULL CFW
Download Download der 6.39 ME-5 FULL CFW {Via OFW 6.39 installierbar}

Download Download der 6.39 ME-5 Temp. CFW


Link Quelle via Twitter


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Sephax - 08.06.2011 15:35

Auf dem Bild steht 6.39 ME-4 Big Grin

Achja und geile News ^^

EDIT: Ja und jetzt ganz schnell ,,Bild veraltet,, hinschreiben ,ohne sich bei mir zu bedanken Big Grin

EDIT 2: Und jetzt auch noch Bild schnell geändert Big Grin


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - cortez442 - 08.06.2011 15:37

Immer noch keine GO Unterstützung... Sad


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - fener98 - 08.06.2011 15:40

@cortez442 Wird auch nicht geplant.


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Flik - 08.06.2011 15:41

Könntest du die Downloads einzeln machen?
Und am besten wäre ja noch, wenn du die Originalen Downloads nimmst, da ich dass mit den Punkten sammeln ziehmlich, naja finde.


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - shaplayer - 08.06.2011 15:45

Flik :
Könntest du die Downloads einzeln machen?
Und am besten wäre ja noch, wenn du die Originalen Downloads nimmst, da ich dass mit den Punkten sammeln ziehmlich, naja finde.


Wieso einzeln?
Zusammen sind die nur 2 MB groß.......


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Sasuke8925 - 08.06.2011 15:58

coole news Wink
bin echt von den 6.XX ME CFWs ein echter Fan XD


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - SWAT8989 - 08.06.2011 15:59

geht die auch auf meine weil ja nicht da steh auf welche sie geht und es ja nur eine TCFW ist


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Shana-chan - 08.06.2011 16:02

grade jetzt streikt meine download leitung Highspeed download 3 KB's -____-

Neur0n is echt Spitze der arbeitet wohl Tag und Nacht an seiner Cfw Big Grin


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - shaplayer - 08.06.2011 16:04

SWAT8989 :
geht die auch auf meine weil ja nicht da steh auf welche sie geht und es ja nur eine TCFW ist

Die geht auf jeder PSP außer Go..


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Funfair - 08.06.2011 16:11

gleich mal auf meine psp 2004 machen...


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - sike0ne - 08.06.2011 16:21

Alter! Ist es dir als News-Writer echt nicht möglich mal ne ordentliche News zu schreiben?
Immer nur son oller Satz und nen Zitat von The Z. Das ist doch echt unter aller Sau...

Ich verlange ja nichtmal, dass du unbedingt son "langen" Text wie The Z schreiben musst. Aber einfach ne kurze eigene Zusammenfassung von den Funktionen ist doch nicht zu viel verlangt oder?


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Alik13 - 08.06.2011 16:23

sike0ne :
Alter! Ist es dir als News-Writer echt nicht möglich mal ne ordentliche News zu schreiben?
Immer nur son oller Satz und nen Zitat von The Z. Das ist doch echt unter aller Sau...

Ich verlange ja nichtmal, dass du unbedingt son "langen" Text wie The Z schreiben musst. Aber einfach ne kurze eigene Zusammenfassung von den Funktionen ist doch nicht zu viel verlangt oder?


Danke, wenigstens einer der auf Qualität in den News achtet.
Den anderen Usern ist es ja anscheinend egal
Hauptsache Downloadlink...


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - fkrone - 08.06.2011 16:24

Leute, wir haben dafür nen extra Bereich und das PN-System, um das zu klären ...


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Flik - 08.06.2011 16:42

fkrone :
Leute, wir haben dafür nen extra Bereich und das PN-System, um das zu klären ...


Also Kritik gehört denke ich mal schon hier her.
Es gibt auch User, denen wichtig ist, dass eine News eben ein gewisses niveau hat. Und wenn man schon eine Kritik zu einer News macht, dann sollte sie auch für alle lesbar sein.

Zurück zum eigentlichem Thema:
Naja was kann man dazu noch sagen? Gedownloadet, drauf gehauen, installiert, gefreut.^^
Schade finde ich nur, dass es immer so kleinigkeiten sind, die da immer geändert werden.
Aber besser wenig als nichts.


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - sentiment - 08.06.2011 16:54

wow geil ging ja schnell mit dem m-5 , neur0n arbeitet bestimmt lange dran ^^


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - alper98 - 08.06.2011 16:56

ich komme bei den updates kaum mit^^


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Shana-chan - 08.06.2011 17:14

Hier für die News !

http://imageshack.us/photo/my-images/41/snap011q.png/


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - ToXXiN - 08.06.2011 17:45

Ich fänd es cool, wenn er die einstellungen für die ME bei "einstellungen" im xmb einbinden könnte, ähnlich wie TN Wink

ich denke, ich update jetzt auch auf 6.39 Big Grin

schade um die plugins, aber die kommen ja noch oder? (besonders zerorco_patcher)


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - cody96 - 08.06.2011 18:02

kannst das einfügen oder das von german-fighter:

Spoiler: (anzeigen)



RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - ToXXiN - 08.06.2011 18:17

Mal ne andere frage, hat me-5 PSx support?


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Shana-chan - 08.06.2011 18:17

ToXXiN :
Mal ne andere frage, hat me-5 PSx support?


öhm na logo


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - LUNATiiiX - 08.06.2011 18:29

Tolle CFW -.-

Meine PSP 2004 ist dadurch Bricked!

Grünes Lämpchien leuchtet noch aber Startet nicht mehr -.-


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Sasuke8925 - 08.06.2011 18:31

welche der beiden rar dateien hast du denn installiert o_O


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - LUNATiiiX - 08.06.2011 18:33

Die Permanent.

:/


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Shana-chan - 08.06.2011 18:34

LUNATiiiX :
Die Permanent.

:/


Von welcher Firmware ??


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - LUNATiiiX - 08.06.2011 18:35

6.39


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - BambiMään - 08.06.2011 18:41

Das war die Full...
Wenn deine PSP über 8B ist, kannst du sie wegschmeissen...


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - The Z - 08.06.2011 19:14

sike0ne :
Alter! Ist es dir als News-Writer echt nicht möglich mal ne ordentliche News zu schreiben?
Immer nur son oller Satz und nen Zitat von The Z. Das ist doch echt unter aller Sau...

Ich verlange ja nichtmal, dass du unbedingt son "langen" Text wie The Z schreiben musst. Aber einfach ne kurze eigene Zusammenfassung von den Funktionen ist doch nicht zu viel verlangt oder?



Habe die News mal ansehlich gemacht, so ging das ja mal gar nicht!


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - The Riddler - 08.06.2011 19:25

sooooo folgendes problem,
hab versucht die me-5 auf meine 1004er zu bringen, also dann 6.39 drauf geknallt und dann die cfw eboot drauf, bricht aber laufend ab (das spiel konnte nicht gestartet werden!)


RE: 6.39 (L)CFW ME-5 erschienen! - Alik13 - 08.06.2011 19:26

The Z :

sike0ne :
Alter! Ist es dir als News-Writer echt nicht möglich mal ne ordentliche News zu schreiben?
Immer nur son oller Satz und nen Zitat von The Z. Das ist doch echt unter aller Sau...

Ich verlange ja nichtmal, dass du unbedingt son "langen" Text wie The Z schreiben musst. Aber einfach ne kurze eigene Zusammenfassung von den Funktionen ist doch nicht zu viel verlangt oder?



Habe die News mal ansehlich gemacht, so ging das ja mal gar nicht!


Du hast praktisch ne neue News geschrieben ^^
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung im Internen...


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - NeithLeonhart - 08.06.2011 19:47

shaplayer :


Der Developer Neur0n hat seine beliebte 6.39 ME CFW nun in Version ME-5 veröffentlicht!
Nach vielen Bitten hat er nun endlich eine Recovery Menu startfunktion ins VSH Menu eingebaut, sodass man via VSH Menu das Recovery Menu starten kann, anstatt seine PSP ausschalten zu müssen.
Desweiteren hat er einen Fehler im OE Driver behoben, nähere Informationen gab er uns dazu nicht.

Wie immer gibt es eine FULL CFW für hackbare PSPs (bis DateCode 8B) und eine Temporäre CFW, für Alle anderen PSPs (außer PSP Go). Wer eine FULL CFW installieren möchte, braucht entweder die OFW 6.39 vorinstalliert, und installiert die ME mit hilfe des OFW Installers drüber, oder man kann die 6.39 CFW von einer tieferen Version installieren, aber nur wenn man über eine CFW oder einen HEN auf besagter Version verfügt.
Die Temp. CFW wird mit Installer installiert. Sollte man sie starten wollen wird dies mit Launch gemacht, welches nach dem Vollständigen ausschalten der Konsole nochmal ge"launch"t werden muss.



Changelog:
    v5
    -- Added RecoveryMenu option in VshMenu.
    -- Fixed OEdriver bug.



Download Download (Feste CFW + TCFW)

Download Download der 6.39 ME-5 FULL CFW
Download Download der 6.39 ME-5 FULL CFW {Via OFW 6.39 installierbar}

Download Download der 6.39 ME-5 Temp. CFW


Link Quelle via Twitter


Man kann die Volle feste CFW von der OFW 6.39 aus starten?
Wieso sind da 2 Links von Voller und TCFW drin?!


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Shana-chan - 08.06.2011 19:55

NeithLeonhart :
Man kann die Volle feste CFW von der OFW 6.39 aus starten?
Wieso sind da 2 Links von Voller und TCFW drin?!


Ja aber nur mit der hier -> download


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - hippi01 - 09.06.2011 19:18

der link "Download der 6.39 ME-5 FULL CFW" führt bei mir zu einem korrupten archiv


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - NeithLeonhart - 09.06.2011 20:44

shaplayer :


oder man kann die 6.39 CFW von einer tieferen Version installieren, aber nur wenn man über eine CFW oder einen HEN auf besagter Version verfügt.


Die 2. Methode funktioniert nur auf einer CFW/HEN 6.39, aber keine tiefere wie 6.38, 6.37, …?


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - The Z - 09.06.2011 21:20

Links ersetzt, wohl fehler beim hochladen...


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - REMO - 10.06.2011 13:40

ich habe eine psp britze 3004 datecode 9c kann ich die damit cracken (6.39)


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Shana-chan - 10.06.2011 13:41

XxHEROxX :
ich habe eine psp britze 3004 datecode 9c kann ich die damit cracken (6.39)


Jop kannste aber nur mit TCFW !


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - REMO - 10.06.2011 13:43

kanns du mir ein link geben


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Shana-chan - 10.06.2011 13:44

XxHEROxX :
kanns du mir ein link geben


1 Seite in den News!


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - REMO - 10.06.2011 13:59

erste seite in den news oder gib mir den link


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Shana-chan - 10.06.2011 14:08

XxHEROxX :
erste seite in den news oder gib mir den link


Tja da du frech wirst denke ich bekommst du garnix!


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - REMO - 10.06.2011 14:14

sorry wegen eile könntest du mir den lin wens dir natürlich nichts ausmachst geben


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Shana-chan - 10.06.2011 14:21

XxHEROxX :
sorry wegen eile könntest du mir den lin wens dir natürlich nichts ausmachst geben


Hier für die news aud derren seite du schon bist xD

1.te Seite dieses Thread


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - REMO - 10.06.2011 14:37

hahahhahah Big Grin
aber kann meine psp bricken also ich habe eine psp brite 3004 6.39 datacode 9c


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Shana-chan - 10.06.2011 14:38

XxHEROxX :
hahahhahah Big Grin
aber kann meine psp bricken also ich habe eine psp brite 3004 6.39 datacode 9c


Wenn du die hast Ofw 6.39 und die TCFW nimmst kann nix bricken Wink


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - REMO - 10.06.2011 14:41

ok danke werd es jetzt versuchen
bin drauf gegangen es hat auch gestartet danach standt spiel konnte nicht gestartet werden


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - NatsuDragonil96 - 11.06.2011 16:00

Welcher fehler kam den genau ne fehlernummer??
Hast du eine Umd drinnen gehabt ??
Bist du auf 6.39 ??
Hast du auch die TCFW geladen und nicht doch die FUll ??


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Xeroxys - 11.06.2011 18:59

2 Fragen:

wie tief muss mindestens die version sein um die temp zu installieren? (gehts auch mit 5.03?)

Muss ich beim relaunchen immer über einen Hen relaunchen oder ist das eine einmalige aktion?


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Madara - 13.06.2011 00:03

Ich möchte ja nicht klugscheißen aber muss man hier nicht in den News die Sig deaktivieren wenn man eine eröffnet.
Ich dachte es wär so.


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Soulrocker - 13.06.2011 22:12

Hey leute.
Binn neu hir und mir heute erst mal mit HEN ne cfw drauf gepackt. Somit hab ich jetzt eine Feste cfw 5.00 M33-6. Doch die Spiele starten nicht und ich dachte mir, es schadet ja nich wenn ich aufs acktuellste update.
Jetzt zur Frage. Kann mir jemand mehr oder weniger schritt für schritt erklären wie ich von der 5.00 M33-6 auf die 6.39 ME-5 komme??

PSP 2004 DC:7D


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - The Z - 13.06.2011 22:20

Runterladen, entpacken, auf die PSP tun, "aktualisierung" starten, fertig.

Download


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Soulrocker - 13.06.2011 22:37

Das wars??
nich erst auf ne höhere cfw updaten oder per hen oder sonst was drauf spielen?


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - The Z - 13.06.2011 22:40

Ne, kannst von 5.00 M33-6 direkt auf die 6.39 ME-5 CFW.


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Soulrocker - 13.06.2011 22:58

Altaaa
Fettes Thx ans Board. hat gefuntzt.

Aber noch ne Frage:
Wie kann ich gegen den Fehler "Das Spiel konnte nicht gestartet werden (80010087)" wirken???


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Madara - 14.06.2011 00:39

Ich glaub ich weiß wo dein Problem liegt. Stell mal bitte einen anderen Driver ein.
Das machst du indem du SELECT druckst und bei UMD ISO MODE mit dem Steuerkreuz nach links oder rechts drückst.

Nimm am besten M33 oder ME weil ich diese beiden am besten finde.
Hoffe das löst dein Problem.
Wenn Ja bitte einmal Danke Button anklicken Wink

MfG Madara


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - The Z - 14.06.2011 00:45

Soulrocker :
Altaaa
Fettes Thx ans Board. hat gefuntzt.

Aber noch ne Frage:
Wie kann ich gegen den Fehler "Das Spiel konnte nicht gestartet werden (80010087)" wirken???


Sicherlich PSN Spiele oder?
Dazu musst du das zugehörige PSN Konto aktivieren, sonst geht es nicht.
Falls es wirklich ISO und nicht PSN ist, dann stelle den driver im vsh menu mal um!


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Junkstarr - 14.06.2011 04:13

Endlich die me 5 als tcfw, hab mich ja in meinem pro b6 vs. Me 5 thread ja doch für die me 5 entschieden


RE: 6.39 ME-5 (L)CFW erschienen! - Twizzer - 19.06.2011 19:32

Hi ich habe mal eine sehr kleine frage:

Habe eine PSP 3001 Dat Code 8D wollte nun die TCFW drauf instalieren.. wie geht das?

Firmware ist schon 6.39.. kann man die signiert starten oder sowas? gibs da was?