KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei (/showthread.php?tid=45956)


USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - alexking - 28.06.2011 15:15



Der Supreme Court in den USA hat nun ein wegweisendes Urteil gefällt, wonach Gewaltspiele an Kinder und Jugendspiele in Kalifornien (dem wichtigsten Staat) verkauft werden dürfen. Als Begründung gaben die Richter an, dass das Recht auf Meinungsfreiheit über dem Jugendschutz zu stellen ist.

So sei es etwa nicht nachvollziehbar, dass das Töten in Ego-Shootern wie Call of Duty verwerflicher sein soll, als etwa die in Märchen akzeptierte Gewaltdarstellung. So töten Hänsel und Gretel die Hexe, in dem sie diese im Ofen verbrennen. Ein Maß an Grausamkeit, das die meisten Videospiele sogar übersteigt.

Diese Grundsatzdebatte gibt es auch in Deutschland immer wieder, bislang wird jedoch an der fragwürdigen Kontrolle durch die USK und BPjM festgehalten. Vielleicht wird das Urteil des obersten Gerichtshofs auch hierzulande für eine neue Diskussion sorgen. Denn die immer wieder als Argument aufgeführten Amokläufe, die angeblich auf Ballerspiele zurückzuführen sein sollen, gibt es in den USA noch viel häufiger und trotzdem wurde das Gesetz gekippt.

Quelle


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - The Z - 28.06.2011 15:17

Abschaffung der USK wäre etwas guten, dann PEGI einführen, aber alles direkt freigeben ist fraglich ...


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - PSP_Joker - 28.06.2011 15:20

Finde ich ziemlich gut. Die Kinder kommen ja wenn, dann nur durch die Eltern dran, da die Läden diese Spiele nicht an Personen verkaufen müssen(zumindest hier zu Lande).

So wird eine Kontrolle durch die Eltern eingeführt, die meiner Meinung nach viel sinnvoller ist als eine USK.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ta-081 - 28.06.2011 15:20

Ich Hoffe das sich das in Deutschland nicht durchsetzen wird, ich finde es jetzt schon traurig in Shooter spielen andauernd spieler zu sehen deren Nicks auf z.b 98 enden. Kinder sollen lernen und nicht Ballern!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - xXPizzaNinjaXx - 28.06.2011 15:21

bei ego shootern oder UFC ist das ja ok aber bei spielen wie Bioshock2 Alice madness returns ist das was anderes....
da werden die scenen mit mehr Blut und allem Dargestellt und können verstörend wirken :/
edit:
@ta-081
willst du das alle Kinder nichts tun als lernen?! dazu gibt auch ein geiles Video
[url=http://www.youtube.com/watch?v=an7cnOZIszY[/url]


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - dark-awesome - 28.06.2011 15:27

Ich finde es gut das die abgeschafft wird. Solche spiele sollen ja angeblich schuldig sein das es Amokläufe gibt, obwohl das vollkommener Blödsinn ist wenn etwas dafür verantwortlich ist dann ist es Mobbing, Ausgrenzung einzelner Personen und nichts anderes -.-
Das redet man sich nur gern ein das es wegen spielen ist um zu verdrängen das es genug dumme Menschen gibt die ein dazu bringen. Eher kann man sich bei solchen Spielen austoben. Ich sehen keinen Grund warum ich wegen nem Spiel jetzt Leute killen soll oder ich dadurch verrückt werden soll Big Grin
Naja das ist jetzt meine Meinung zu den Thema obwohl das schon wieder Off-Topic ist xD

Außerdem gibt es ja noch Eltern die wenn sie nicht wollen das ihr Kind sowas spielt ihm das verbieten können.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - alexking - 28.06.2011 15:28

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Leute, die sich ein Spiel verschaffen wollen, es erstens eh bekommen und zweitens dann auch reif genug sind es zu spielen. Wer noch nicht reif genug ist, ein Spiel von der Realität zu unterscheiden, wird wohl auch gar kein Interesse an solchen Games haben.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - The Real Enigma87 - 28.06.2011 15:28

Das mit dem Märchen Hänsel und gretel ist nen sher guter Vergleich meiner Meinung nach.
Ich find auch das das in Deutschland erlaubt werden müsste.

Und das verantwortlich machen der "Killerspiele" für Amokläufe ist eh an den Haaren herbeigezogen.

Ich spiele auch diese /Ironie on/ "bösen, bösen, bösen "killerspiele" "/Ironie off/ wenn ich Frust habe und ich bin kein Amokläufer.

Mir würde sowas noch nichtmal im Traume einfallen sowas durchzuziehen.

Außerdem sollten die Eltern auch mit drauf achten was ihre Kinder zocken und sich vllt zusammen setzen und gemeinsam solche Spiele zocken.

Wenn in der Erziehung was falsch läuft kann man im schlimmsten selbst Jahre danach nix mehr andern da ind er Kindheit vllt grundlegende Dinge gefehlt haben wie Liebe und Zuneigung zum Beispiel.

Was auch noch helfen könnte wäre wenn Erwachsene und Eltern solche spiele selber mal zocken würden.

Das könnte die Sichtweise einiger Erwachsenen und Eltern ändern weil wenn man sowas selber mal zocken tut merkt man eigentlich das solche Spiele nix "böses" sind.

Im Gegenteil, es macht sogar richtig Laune wenn man mitten in nem spannenden Gefecht hängt und nen Adrenalinschub bekommt.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - thewolf16 - 28.06.2011 15:31

Finde ich gut so. Auf dem Jugendschutz wird ja auch im Fernsehen kein Wert gelegt (Außer "diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 nicht geeignet" aber direkt verbieten ist es ja nicht) außer bei Sky mit der Jugendschutz-PIN. Da muss man schon die PIN eingeben bei Serien die schon ab 20:15 auf dem normalen Programm kommen. Mal davon abgesehen kommen die "Kinder" ja so oder so an die Spiele, und wenn sie nur ältere Kumpels, Verwandte, Eltern etc. zum Kaufen schicken.

Und was tagtäglich in den Nachrichten kommt ist z.T. noch brutaler wie manche Spiele ab 16. Oder was den einen Tag auf N24 kam, eine Reportage über den Todestrakt in Texas. Ich zock ja schon ab und an Spiele ab 18 (darf ich ja auch, bin ja auch 18 Tongue) aber das hat alles was ich bisher gespielt habe in den Schatten gestellt. Es war zwar nicht blutig Brutal aber dafür brutal für die Psyche. Und das um die Zeit wo sogar 5 Jährige schauen können. Also warum so harter Jugenschutz wenn es noch gar keinen im normalen Fernsehprogramm gibt?


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - xXPizzaNinjaXx - 28.06.2011 15:34

letzten endes kriegt man eh was man will Geld regiert die Welt
ich kenn z.B einen der hat einen gefragt ob er ihm das spiel kauft und dafür bekäme er 10€


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - belzebub - 28.06.2011 15:35

es sollte mit den USK und BPjM nachkontrolliert werden, das die verlogenheit und falschheit abgeschafft wird, denn die schürt mehr hass als so ein spiel.
denk da an viele c64 spiele, die alle auf dem index gelandet sind , die heute belächelt werden.
die kinder kommen eh an die ganzen spiele dran , durch schule und eltern denen das egal ist.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - SemiProGamer - 28.06.2011 15:37

Ich denke auch nicht, das Amokläufe durch solche Spiele ausgelöst werden. Jedoch vertrete ich eine radikale, gegensätzliche Meinung, Spiele, in denen es hauptsächlich ums töten geht, komplett zu verbieten. Wenn eine gute Handlung drumherum existiert, OK, aber das ist bei den meisten Shootern nicht der Fall... Außerdem halte ich solche Spiele für abstumpfend gegen Dinge wie Krieg oder Tötung an sich. Ich finde töten ist keine gute Art der Unterhaltung

MfG


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ukr96__ - 28.06.2011 15:39

alexking :
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Leute, die sich ein Spiel verschaffen wollen, es erstens eh bekommen und zweitens dann auch reif genug sind es zu spielen. Wer noch nicht reif genug ist, ein Spiel von der Realität zu unterscheiden, wird wohl auch gar kein Interesse an solchen Games haben.


Da gebe ich dir Recht.
Was haben die ganze Indizierungen für einen Grund?
Ich z.B. finde MK9 gar nicht brutal und finde es ganz ok, ja es ist manchmal eklig , aber man muss für ein Spiel so etwas dulden.
Meine Freunde können es nicht spielen, die finden es zu krass xD.
Ich spiele, aber solche Spiele seit 2 Jahren oder so und einen Amoklauf habe ich noch nie gedacht, mir hat eher sowas wie GoW geholfen die Aggressionen abzubauen.
Und bin mir sicher, dass es so bei vielen ist.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - roxas950 - 28.06.2011 15:40

alexking :
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Leute, die sich ein Spiel verschaffen wollen, es erstens eh bekommen und zweitens dann auch reif genug sind es zu spielen. Wer noch nicht reif genug ist, ein Spiel von der Realität zu unterscheiden, wird wohl auch gar kein Interesse an solchen Games haben.


da gebe ich dir recht ich kannte mit jungem alter noch garkeine ballerspiele ausser der vater bzw eine andere verwandte person spielt das und kinder bekommen interesse daran ich kenne viele davon


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - SKATEorDIE____ - 28.06.2011 15:43

Also die USK ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ganz abschaffen würde ich die Altersbegrenzungen nicht.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Aroro - 28.06.2011 15:43

Zitat:
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Leute, die sich ein Spiel verschaffen wollen, es erstens eh bekommen und zweitens dann auch reif genug sind es zu spielen. Wer noch nicht reif genug ist, ein Spiel von der Realität zu unterscheiden, wird wohl auch gar kein Interesse an solchen Games haben.

Naja dazu kenne ich leider ein trauriges Gegenbeispiel aus meinem Freundeskreis. Der kleine 13 jährige Bruder von nem Kumpel von mir spiel zu gerne GTAIV weil er gerne die Leute mit Baseballschläger tötet und Menschen überfährt. Ob man es glaubt oder nicht ja er ist seit dem auch gewalttätiger in der Schule geworden.
Ich seh es genau wie viele andere Shooter führen nich zu Amokläufen aber ich bin trotzdem der Meinung das nicht jeder an alle Spiele kommen können darf. Klar gibt es tausend möglichkeiten an Spiele zu kommen auch ohne sie Kaufen zu müssen da hat Alex vollkommen recht aber ich fänd es besser wenn sie die Freigabe dahingehend abschaffen das "Kinder" nur dann an diese Spiele kommen wenn sie in Begleitung ihrer Eltern einkaufen gehen mit Perso der Eltern und zur Not ner Geburtsurkunde fürs Kind oder ähnliches. Hab da jetzt auch keine besseren Ideen wie man sowas umsetzen kann aber gänzlich jeden alle Spiele kaufen zu lassen davon halt ich nichts.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Darktraceur92 - 28.06.2011 15:45

Und uncut soll alles rauskommen! Das ist dass wichtigste!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - PolskaPatryk - 28.06.2011 15:49

Eigentlich bin ich für Shooterspiele, da ich schon selbst mit 6 oder 7 angefangen habe Syphon Filter auf PSOne zu spielen, aber wenn man sich die meisten anguckt.. Nene Big Grin Die sollen lieber für die Schule lernen ^^


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ta-081 - 28.06.2011 15:49

xXPizzaNinjaXx :
bei ego shootern oder UFC ist das ja ok aber bei spielen wie Bioshock2 Alice madness returns ist das was anderes....
da werden die scenen mit mehr Blut und allem Dargestellt und können verstörend wirken :/
edit:
@ta-081
willst du das alle Kinder nichts tun als lernen?! dazu gibt auch ein geiles Video
[url=http://www.youtube.com/watch?v=an7cnOZIszY[/url]


Das Video ist mir bekannt Big Grin. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist das 12 Jährige Kinder (die nicht unbedingt alle eine Starke persöhnlichkeit besizten) nicht unbedingt spiele spielen bei denen es das Ziel ist andere zu töten oder?


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Peda1996 - 28.06.2011 15:53

ich finde es gut das die den abschaffen...

hoffentlich hört damit in Deutschland die zensierung auf... Big Grin


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ~God3ateR~ - 28.06.2011 15:58

ich find das sowas von assi,ich spiel schon seit jungen jahren gewaltspiele,resident evil,rainbow six etc.
aber ich hab in meinem ganzen leben noch keinen menschen umgelegt.
die sollen doch froh sein,das kurbelt die wirtschaft an.sollen doch froh sein


vor allem hat bald keiner bock mehr spielee für deutschland herzustellen,weil sie sie andauernd schneiden müssen,ich als spielehesteller hätte da kein bock drauf.
sry das ich das sage,aber unsere politiker sind zum scheissen zu blöde,die kümmern sich um sachen die überhaupt total unwictig sind,sollen sich mal um vergewaltiger und kinderschänder kümmern anstatt um so eine kinderkacke.
ich bekomm da echt ne macke


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Sigma-Draconis - 28.06.2011 16:02

solche spile sollten zwar noch ab 18 oder 16 freigegeben werden, aber bitte uncut. solche spiel sind nichts für so junge kinder.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Sebiroth - 28.06.2011 16:04

http://en.wikipedia.org/wiki/School_shooting

Man muss sich nur die Lise ansehen, dass School-Shootings nicht durch die Spiele ausglöst werden.
Die Abschiedsbriefe, die von den verblödenen Massenmedien, die Core-games hassen oder/oder fürchten, als nur wirres Zeug abgestempelt haben, was sich die TäterInnen in ihrer von Games verseuchten Fantasiewelt vorgestellt hätten, geben auch einen besseren Aufschluss darüber, was die wahren Motive sind.
Hier zwei Beispiele:
http://up2date.wordpress.com/2006/11/20/amoklaufer-in-emsdetten-abschiedsbrief/ Edit: hier noch das Tagebuch von ihm: http://www.menschenkunde.com/emsdetten/sebastian_bosse_tagebuch_text.pdf

http://www.maniac.de/amoklauf?page=1
Im Grunde hat die ganze Debatte und Hetze in Deutschland auch nur dazugeführt, dass Gamer und Einzelgänger noch mehr gemobbt werden.

Man sollte sich auch das Urteil mal ansehen:

“This country has no tradition of specially restricting children’s access to depictions of violence. And California’s claim that “interactive” video games present special problems, in that the player participates in the violent action on screen and determines its outcome, is unpersuasive.

Psychological studies purporting to show a connection between exposure to violent video games and harmful effects on children do not prove that such exposure causes minors to act aggressively. Any demonstrated effects are both small and indistinguishable from effects produced by other media. Since California has declined to restrict those other media, e.g., Saturday morning cartoons, its video-game regulation is wildly underinclusive, raising serious doubts about whether the State is pursuing the interest it invokes or is instead disfavoring a particular speaker or viewpoint.”
http://www.supremecourt.gov/opinions/10pdf/08-1448.pdf

Tatsächlich ist es nicht bewiesen, dass die Spiele den Kindern schaden. Desweiteren kontrollieren die Läden aber freiwillig. Im Grunde sollten aber nur die Eltern kontrollieren und sonst niemand.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Peda1996 - 28.06.2011 16:08

also ich kann dazu nur eines sagen:

20% der Amokläufer spielen Shooter. 100% der Amokläufer essen Brot. VERBIETET BROT


Ich wohne ja gotseidank in Österreich.. da gibts ja alle Spiele uncut. Und auserdem is eigentlich der FSK sinnlos da sich sowiso keiner daran hält. Also sollte man ihn sowieso wegmachen.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - cro-daniel - 28.06.2011 16:09

Fehler: 1. Zeile letztes Wort "Jugendliche" anstatt "Jugendspiele"


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - niggi771 - 28.06.2011 16:10

The Z :
Abschaffung der USK wäre etwas guten, dann PEGI einführen, aber alles direkt freigeben ist fraglich ...


Genau, USK ist mehr als Parteiisch, die müssen sich nur einen Trailer angucken dann kommt es schon auf die schwatze liste.
Außerdem nervt das fette USk Logo immer. Aber wie Zett schon sagt, komplett kein Schutz, 4 Jahre altes Kind zockt Mortal Kombat, verteilt Headshoots bei Call of Duty, und fährt Leute um in GTA...

Also bitte USA. Da kann man doch nurnoch mit dem Kopf Schütteln.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - MESSI10 - 28.06.2011 16:14

Ich finds scheisse, ganz ehrlich.
Wenn man alle Spiele ab 14 macht ok aber wenn jetzt 8 Jährige Spiele wie GTA zocken dann ist das doch schon sehr scheisse oder nicht?
Wobei es da ja nicht nur ums Töten sondern auch um sexuelle Handlungen etc.
Und das ist absolut NICHTS für kleine Kinder.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - UltraNoob5000 - 28.06.2011 16:15

Ich finde in DE sollte auch alles zugänglich sein weil die kiddies es sich dann so oder so holen. meistens ziehen sie es dann aus dem netz.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - mat98 - 28.06.2011 16:16

ta-081 :
Ich Hoffe das sich das in Deutschland nicht durchsetzen wird, ich finde es jetzt schon traurig in Shooter spielen andauernd spieler zu sehen deren Nicks auf z.b 98 enden. Kinder sollen lernen und nicht Ballern!


Ey man immer die 98er! Könnt ihr nicht mal 97 oder 99 nehmen?!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - MESSI10 - 28.06.2011 16:16

UltraNoob5000 :
Ich finde in DE sollte auch alles zugänglich sein weil die kiddies es sich dann so oder so holen. meistens ziehen sie es dann aus dem netz.


Zeig mir mal nen 8 Jährigen der das kann bitte...


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ukr96__ - 28.06.2011 16:19

MESSI10 :
Ich finds scheisse, ganz ehrlich.
Wenn man alle Spiele ab 14 macht ok aber wenn jetzt 8 Jährige Spiele wie GTA zocken dann ist das doch schon sehr scheisse oder nicht?
Wobei es da ja nicht nur ums Töten sondern auch um sexuelle Handlungen etc.
Und das ist absolut NICHTS für kleine Kinder.


Genau das selbe wollte ich vorschlagen Messi. Einfach die Spiele für Teenager freigeben, also so um die 14, weil man erst da ein wirkliches eigenständiges Denken entwickelt und weiß ob man sowas spielen will, weil es ja manche nur tun um COOL zu wirken -.-


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - MESSI10 - 28.06.2011 16:21

ukr96__ :

MESSI10 :
Ich finds scheisse, ganz ehrlich.
Wenn man alle Spiele ab 14 macht ok aber wenn jetzt 8 Jährige Spiele wie GTA zocken dann ist das doch schon sehr scheisse oder nicht?
Wobei es da ja nicht nur ums Töten sondern auch um sexuelle Handlungen etc.
Und das ist absolut NICHTS für kleine Kinder.


Genau das selbe wollte ich vorschlagen Messi. Einfach die Spiele für Teenager freigeben, also so um die 14, weil man erst da ein wirkliches eigenständiges Denken entwickelt und weiß ob man sowas spielen will, weil es ja manche nur tun um COOL zu wirken -.-


Ja denn mit 8 Jahren ist das einfach nur beschissen finde ich.
Stell dir mal vor du sitzt vorm Fernseher und dein Sohn kommt und will dich auspeitschen.
N bisschen weit hergeholt aber naja Big Grin


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - James_Cutter - 28.06.2011 16:35

MESSI10 :
Ich finds scheisse, ganz ehrlich.
Wenn man alle Spiele ab 14 macht ok aber wenn jetzt 8 Jährige Spiele wie GTA zocken dann ist das doch schon sehr scheisse oder nicht?
Wobei es da ja nicht nur ums Töten sondern auch um sexuelle Handlungen etc.
Und das ist absolut NICHTS für kleine Kinder.


Jetzt mal das, was eh alle denken: ohne die beiden Weltkriege, an denen wir (Deutschland) mehr oder weniger beteiligt war(en), würden wir genauso wie die Amerikaner denken: from my cold, dead hands...
Der einige Grund, warum wir so sehr darauf achten, ist doch einzig und alleine weil "Deutschland" nciht will, das wir nach aussen hin "noch" wie ein Kriegerisches/-bereites Land wirken und man nciht sagen kann, "diese Deutschen, immer mit der Waffe durch die Wand (lol)"
Ob man jetzt 12 oder 15 oder 60 ist, das interessiert die eh nicht, maximal sekundär, aber primär denke ich steht das Image im Vordergrund


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Darksider - 28.06.2011 16:38

Endlich gibt es Gerechtigkeit


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - NatsuDragonil96 - 28.06.2011 16:38

Also ich fänds schon geil wenn das in Deutschland auch so werden würde weil es stimmt ja vorallem das mit den Märchen ich meine das Rotbartmärchen wo sie dann i-wie 13 leichen findet und dann auch noch selber gekillt wird und ich verstehs einfach nicht warum sowas erlaubt ist aber z.b. CoD erst ab 18 sind.
Aber bei leuten wie mir würde das eh nichts bringen weil meine eltern es dann eh wegnehmen würden XD


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - thewolf16 - 28.06.2011 16:40

Es hängt immer mit der Art des Kindes zusammen z.B. damals als ich noch 10 Jahre alt war hat der damalige Freund meiner Mutter "Silent Hill 2 : Director´s Cut" für die PS2 gehabt. Ganz ehrlich? Ich wollte es zocken aber hab mich doch letztendlich doch nicht rangetraut da ich doch schon etwas Angst vor dem Spiel hatte. Wer ein Spiel wie GTA IV gerne spielt weil er hilflose Passanten niederdreschen kann wird nicht wegen den Spiel agressiv sondern hat schon eine gewisse Agression in sich drin. Da hat das Spiel nichts mit zutun. Wen ein Kind im jungen Alter schon interesse an Call of Duty hat dann lässt sich das nicht mit einem Jugendschutz ändern da es in der Art des Kindes liegt diese Art von Spielen zu spielen, es gibt ja auch genug Spiele die für das Alter geeignet sind die von den Kindern aber links liegen gelassen werden. Hoffentlich konnte ich halbwegs gut ausdrücken was ich sagen wollte. Big Grin


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ta-081 - 28.06.2011 16:50

mat98 :

ta-081 :
Ich Hoffe das sich das in Deutschland nicht durchsetzen wird, ich finde es jetzt schon traurig in Shooter spielen andauernd spieler zu sehen deren Nicks auf z.b 98 enden. Kinder sollen lernen und nicht Ballern!


Ey man immer die 98er! Könnt ihr nicht mal 97 oder 99 nehmen?!


Sry man Big Grin

Ich Behaupte nicht das Killerspiele Jugendliche zu Amokläufern macht, schließlich gibt es auch genug erwachsene die mit so was weniger umgehen können. Ich finde es einfach nur nicht so clever "Kinder" Ballerspiele zocken zu lassen. In Ordnung wenn sie ab 16 werden aber alles darunter find ich zu weit hergeholt.

P.s. Ist nur MEINE Meinung zu dem Thema.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Sigma-Draconis - 28.06.2011 16:51

NatsuDragonil96 :
Also ich fänds schon geil wenn das in Deutschland auch so werden würde weil es stimmt ja vorallem das mit den Märchen ich meine das Rotbartmärchen wo sie dann i-wie 13 leichen findet und dann auch noch selber gekillt wird und ich verstehs einfach nicht warum sowas erlaubt ist aber z.b. CoD erst ab 18 sind.
Aber bei leuten wie mir würde das eh nichts bringen weil meine eltern es dann eh wegnehmen würden XD



Ich finde es sollte schon von märchen und spilen unterschieden werden. Im märchen geht die gewalt ja von den Figuren aus und man ist ja selbst nur zuhörer und märchen haben ja auch eine gewisse moral (die böse hexe stirbt, weil sie die kinder fressen wollte). Bei einen spiel geht aber die gewalt vom spieler aus. Er ist es der ander leute erschießt oder monster killt und das ist der springende punkt. Geschilderte gewalt gibt es auch in der geschichte wie in erzählungen aus den weltkriegen. Der zuhörer ist da nicht der teilnehmer, bei spieln schon. Ein 6 oder 8 jähriegr versteht noch gar nicht was er in den spiel anrichtet wenn er jemanden tötet, ein 16 bis 18 jähriger schon. Deswegen sollte es die altersbeschränkung schon geben, nur aber ohne zensur oder schnitte.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - PhysXPSP - 28.06.2011 16:55

Ich finde nicht das deutschland sich noch vorwürfe machen sollte. Seit dem zweiten welt krieg ist es bis heute in den köpfen der leute:" deutschland ist schuld. meine großeltern sind schuld... Also bin ich auch schuld?" Nein bin ich nicht ich war nicht dabei, fast niemand mehr ist am leben der wirglich schuld behaftet ist. Das die politik so denkt ist warscheinlich zum teil wahr, aber ich finde das unser jugendschutzgesetzt was solche sachen wie Gewalt, Sex oder drogen betrifft sehr gut. Ich glaube auch das Deutschland als eins der wenigen länder so viel verstand besitzt solche gesetzte zu erlassen.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - xXIcecoldXx - 28.06.2011 16:56

Ich hab 's grad meinen Eltern erzählt...Die meinten dass es hier auch nicht schlecht wäre weil sie dann nicht immer mitkommen müssten wenn ich Spiele kaufen gehe siesta
Ich wäre dann aber dafür dass man spiele ab 18 dann auch erst ca. mit 12 bekommt weil z.B. bei nem 6 Jährigen ist das eher fraglich...


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Jamaican - 28.06.2011 17:01

Werd mich ma kurz fassen:

Passt so. Wer psychisch labil genug ist sich aufgrund von einem Videospiel zu einer Gewaltat hinreißen zu lassen, der würde selbige auch ohne Game mit einem anderen Auslöser begehen.

Ich für meinen Teil habe noch lange vor der Pubertät die ersten Evildead´s geschaut als auch Doom/Quake/Redneck Rampage/Blood/UT etc. gezoggt und hab ausser das mich Splatterfilme langweilen und ich mit regem Interesse die Gamingszene verfolge keinen Schaden behalten Wink

Wenn jemand ne Macke hat und Amok laufen möchte kann genauso gut eine überfahrene Katze die er sieht der Auslöser für die letztendliche Tat sein.

Ein richtiger Schritt zur Entkriminaliesierung (moralisch) der Ego-Shooter. Bb dem Wort "Killerspiele"

Ausserdem wird das ganze auch in geringem Maße Raubkopien eindämmen. (Kann mich ebenfalls erinnern das ich mir damals UT heimlich gesaugt hab weil Opa nich mit in den Laden wollte^^)

Greetingz


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ukr96__ - 28.06.2011 17:08

Jamaican :
Werd mich ma kurz fassen:

Passt so. Wer psychisch labil genug ist sich aufgrund von einem Videospiel zu einer Gewaltat hinreißen zu lassen, der würde selbige auch ohne Game mit einem anderen Auslöser begehen.

Ich für meinen Teil habe noch lange vor der Pubertät die ersten Evildead´s geschaut als auch Doom/Quake/Redneck Rampage/Blood/UT etc. gezoggt und hab ausser das mich Splatterfilme langweilen und ich mit regem Interesse die Gamingszene verfolge keinen Schaden behalten Wink

Wenn jemand ne Macke hat und Amok laufen möchte kann genauso gut eine überfahrene Katze die er sieht der Auslöser für die letztendliche Tat sein.

Ein richtiger Schritt zur Entkriminaliesierung (moralisch) der Ego-Shooter. Bb dem Wort "Killerspiele"

Ausserdem wird das ganze auch in geringem Maße Raubkopien eindämmen. (Kann mich ebenfalls erinnern das ich mir damals UT heimlich gesaugt hab weil Opa nich mit in den Laden wollte^^)

Greetingz


Ich glaub ich hab meinen ersten Horrorfilm mit 4 angeschaut xD Halloween, aber überhaupt keine Erinnerungen mehr dran.
Ich würde, aber auch sagen, dass das Raubkopien ziemlich eingedämmt wird, da man sich öfters Spiele holt die entweder indiziert sind oder man sich nicht kaufen kann.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - borderkill666 - 28.06.2011 17:09

Ich selbst bin 14 und Spiele "BÖSE BALLLLERSPIELE".

Ich finde es gut was das Gericht entschieden hat, Spiele sollten für jeden zugänglich sein der dafür reif genug ist.
Jedoch nicht für junge Kinder für einen 5 Jährigen ist ein Spiel wie Dead Space absolut nichts.
Wenn das Kind jedoch 12 ist und Gedanklich alles besser verarbeitet kann man ihm solch ein Spiel spielen lassen.
Wie Alex schon sagte ein Kind das sich für bestimmtes Spiel interessiert wird auch reif genug dafür sein um es zu spielen.

Eine Alterseinstufung halte ich für richtig jedoch sollte diese nur zur Information dienen sprich ein ab 18 Spiel sollten nur 18 Jährige spielen jedoch kann es genauso ein Kind spielen.
Also eben eine Empfehlung und nicht eine Beschränkung wäre sinnvoll.
Aber letztlich sollten die Eltern kontrollieren was ihre Kinder spielen bzw. spielen können.

Ich hoffe das in Deutschland keine Spiele mehr Indiziert oder Geschnitten werden. Denn wenn man als Erwachsener der in Deutschland lebt ein Spiel nur stark Geschnitten oder Garnicht kaufen kann dann wurde hier etwas gewaltig falsch gemacht.


Kurtz und Knapp gesagt:
Alterempfehlung anstatt Beschränkung
Keine Indizierung
Keine Schnitte
Aufmerksame Eltern


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - MESSI10 - 28.06.2011 17:10

Ich finde eine Altersempfehlung wäre gut und keine Altersbeschränkung.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ukr96__ - 28.06.2011 17:31

MESSI10 :
Ich finde eine Altersempfehlung wäre gut und keine Altersbeschränkung.


Und sowas nennt man einen weisen Satz^^Sowas nennt man Umgehung des Systems^^Aber man sollte eine Sperre machen oder willst du das jemand mit 6 Jahren Prototype spielt?


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - MESSI10 - 28.06.2011 17:33

ukr96__ :

MESSI10 :
Ich finde eine Altersempfehlung wäre gut und keine Altersbeschränkung.


Und sowas nennt man einen weisen Satz^^Sowas nennt man Umgehung des Systems^^Aber man sollte eine Speere machen oder willst du das jemand mit 6 Jahren Prototype spielt?


Nein will ich nicht, aber es gibt noch vernünftige Eltern die auf eine gute Erziehung achten


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - A7X - 28.06.2011 17:37

Indizierungen, was ja vorher angesprochen wurde, sind absolut das lächselichste. Da werden Spiele wie Dead Rising und Prototype indiziert, obwohl dann später deutlich brutalere Spiele wie God of War 3 und Killzone 3 in Deutschland rauskommen, aber völlig uncut sind!

Außerdem ist die USK wirklich manchmal am schlafen gewesen... ich meine, inFamous ab 18? HALLO???


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - crash - 28.06.2011 17:41

Jeder sollte spielen wollen was er will! Es bringt ja nix weil wenn ein 12 Jähriger ein bestimmtes Spiel will das ab 16 ist, wird er es im Normalfall daran kommen und wenn sie ein Spiel indizieren, bestellen sichs die Leute eh ausm Ausland ...


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ukr96__ - 28.06.2011 17:43

Ghost_Mw2 :
Indizierungen, was ja vorher angesprochen wurde, sind absolut das lächselichste. Da werden Spiele wie Dead Rising und Prototype indiziert, obwohl dann später deutlich brutalere Spiele wie God of War 3 und Killzone 3 in Deutschland rauskommen, aber völlig uncut sind!

Außerdem ist die USK wirklich manchmal am schlafen gewesen... ich meine, inFamous ab 18? HALLO???


Endlich mal einer der die Wahrheit sagt^^Es ist einfach so, ich meine wozu sowas und in jedem Land ist es anders und ich verstehe echt nicht wie InFamous ab 18 ist und der 2. ab 16, obwohl ich finde, dass er etwas brutaler ist, ich meine hallo beim bösen Ende

Spoiler: (anzeigen)



RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Akantor999 - 28.06.2011 17:52

Dann geb ich auch ma meinen senf dazu: also mir ist es recht egal ob sie die usk abschaffen aus folgenden gründen
1. Bekommt man heut zu tage jedes spiel usk hin oder her (z.b. Über steam)
2. Haben kinder die 6 oder 7 jahre alt sind bestimmt kein interrese an call of duty etc.
3. Wird immer viel zu sehr übertrieben. Wenn man hört dass irgendwo ein ammoklauf war hör ich schon wie viele leute sagen:"der hat bestimmt ballerspiele gespielt"-.- was meiner meinung nach absoluter schwachsinn ist nicht jeder der battlefield oder ähnliches spielt ein ammokläufer undnicht jeder ammokläufer zock cod


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Tenex - 28.06.2011 17:54

Fände es schon gut, wenn die Spiele wenigstens ungeschnitten aber dafür ab 18 in den Handel kommen.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - SeppelBond - 28.06.2011 17:55

Eigentlich ist das Beispiel von Hensel und Gretel ein sehr gutes Beispiel. Das ist
jedoch nur ein Märchen indem nicht beschreiben wird, wie der Hexe die Adern
platzen und ihre Augen verampfen.
Jedoch gibt es auch Spiele/Filme in denen die Gewalt zu extrem dargestellt ist.
Diese Medien würde ich für Kinder unzugänglich verkaufen.

Meiner Meinung nach sollte man Spiele wie Call of Duty kaufen dürfen, aber nicht
Spiele in denen die Gewalt zu realistisch Dargestellt wird.

lg SeppelBond


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - crunchop - 28.06.2011 17:56

Ohne scheiss jugendschtz (usk etc.) ist das beste was es giebt natürlich sagen jetzt alle das sie weg soll aber das sind denn auch die kiddies die heulen weil sie noch keine ballerspiele spielen dürfen. Und es nervt tierisch wenn kiddies shooter spielen ;D glaubt mir die werden richtig aggressiv die usk gibt es nicht umsonst! lediglich das zensieren von spielen ist das dümmste was es giebt wenn ein spiel schon ab 18 ist dan sollte es auch unzensiert sein. achja un letzten endes können diese spiele sowieso nur von minderjährigen gespielt werden wenn die eltern einstimmen. Heisst wenn usk da bleibt : kinder rennen zu ihren eltern wenn sies erlauben die kaufen es dann ;D
wenn keine usk : eltern sehen das spiel und sind BÖSE XD (wenn sie es nicht erlauben ;D)


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Akantor999 - 28.06.2011 18:01

crunchop :
Ohne scheiss jugendschtz (usk etc.) ist das beste was es giebt natürlich sagen jetzt alle das sie weg soll aber das sind denn auch die kiddies die heulen weil sie noch keine ballerspiele spielen dürfen. Und es nervt tierisch wenn kiddies shooter spielen ;D glaubt mir die werden richtig aggressiv die usk gibt es nicht umsonst! lediglich das zensieren von spielen ist das dümmste was es giebt wenn ein spiel schon ab 18 ist dan sollte es auch unzensiert sein. achja un letzten endes können diese spiele sowieso nur von minderjährigen gespielt werden wenn die eltern einstimmen. Heisst wenn usk da bleibt : kinder rennen zu ihren eltern wenn sies erlauben die kaufen es dann ;D
wenn keine usk : eltern sehen das spiel und sind BÖSE XD (wenn sie es nicht erlauben ;D)


Es ist zwar kla das shooter spiele aggressiv machen KÖNNEN aber nicht müssen ich selbed bin 14 und zock cod und schau mir dann die usk an und denk wtf?? Bei der usk wird maßlos übertrieben ich mein star wars battlefront ab 16???? Wozu?? Nicht jedes spiel macht aggresiv wenn man damit umgehen kann das ist allerdings von person zu person anders eine einheitliche regel kann man nicht wirklich festlegen


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - bushido744 - 28.06.2011 18:05

Seit wann war das Verboten heisst das das kiddys in shop gehen und call of duty kaufen können?


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Akantor999 - 28.06.2011 18:06

alexking :
Der Supreme Court in den USA hat nun ein wegweisendes Urteil gefällt, wonach Gewaltspiele an Kinder und Jugendspiele in Kalifornien (dem wichtigsten Staat) verkauft werden dürfen.


laut diesem zitat würde ich sagen ja^^


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - xXIcHXx - 28.06.2011 18:07

bushido744 :
Seit wann war das Verboten heisst das das kiddys in shop gehen und call of duty kaufen können?


Ja, genau das heisst es.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Shana-chan - 28.06.2011 18:08

Die Amis sind doch krank ich seh schon die nächsten News.....12 Jähriger Junge läuft Amok Rollende-Augen


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Akantor999 - 28.06.2011 18:10

German-Fighter26 :
Die Amis sind doch krank ich seh schon die nächsten News.....12 Jähriger Junge läuft Amok Rollende-Augen


genau was ich gemeint habe:

Akantor999 :
3. Wird immer viel zu sehr übertrieben. Wenn man hört dass irgendwo ein ammoklauf war hör ich schon wie viele leute sagen:"der hat bestimmt ballerspiele gespielt"-.- was meiner meinung nach absoluter schwachsinn ist nicht jeder der battlefield oder ähnliches spielt ein ammokläufer undnicht jeder ammokläufer zock cod




RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - xXIcHXx - 28.06.2011 18:10

German-Fighter26 :
Die Amis sind doch krank ich seh schon die nächsten News.....12 Jähriger Junge läuft Amok Rollende-Augen


Jetzt geht das schon wieder los! -.-


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - fener98 - 28.06.2011 18:21

Das ist doch eine Frechheit. Call of Duty Black Ops ein 5 Jaehriger oder was ? In den USA wundert es mich nicht. Ich denke nur an Winnenden und Erfurt.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Sebiroth - 28.06.2011 18:26

German-Fighter26 :
Die Amis sind doch krank ich seh schon die nächsten News.....12 Jähriger Junge läuft Amok Rollende-Augen


Erstmal beweise mir das die Spiele der Auslöser sind. Informier dich mal genau über School-Shootings.
Zweitens in den USA gibt es die ESRB. Diese ist genau so wie die USK (na gut in den meisten fällen bewerten die besser) mit der Ausnahme, dass sie nicht für Händler verpflichtend ist. Die Händler achten aber freiwillig auf das Alter.
Bis 2003/oder 04 hatten wir die selbe Situation. Die USK war nicht verpflichtend für Händler und es gab dadurch keine geschädigten Kinder. Die USK für Händler verpflichtend zu machen war nur eine populistische Reaktion auf das School-Shooting seitens Steinhäusers (Erfurt). Nebenbei hätte er die Spiele auch nach 2003 mit der Neureglung kaufen dürfen...
Drittens es gibt immer noch Eltern. Eltern die ein Kind Spiele spiele lassen, die es nicht verarbeiten können, machen noch viel mehr falsch.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - thewolf16 - 28.06.2011 18:30

Zitat:
Das ist doch eine Frechheit. Call of Duty Black Ops ein 5 Jaehriger oder was ?


Ehm... für was gibt es denn Eltern? Und als ob einen 5 Jährigen schon Call of Duty interessieren würde.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Kuja - 28.06.2011 18:32

Soo, ich weiß genau, dass ich dafür jetzt ausgebuht werde, ist mir aber egal:

Ich denke schon, dass Shooter Amokläufe zumindest etwas anregen. Ich glaube zwar auch, dass Leute, die Shooter spielen, nicht aggressiver sind als andere, aber sie haben ein anderes Verhältnis zu Waffen und zum systematischen Töten. Ich denke, dass genauso viele Shooter-Spieler mit Amoklaufplänen rumlaufen, wie nicht-Shooter-Spieler, allerdings werden wesentlich mehr Shooter-Spieler ihre Pläne verwirklichen, weil sie "tägliche Erfahrung" mit Schusswaffen haben und zu 100% weniger Hemmungen haben, die Waffen auf Menschen gerichtet einzusetzen. Immerhin ist genau das ja das Ziel in den ganzen Spielen.

Zu dem Vergleich von Alexking mit dem Märchen und Shootern:
Auch das seh ich vollkommen anders: Im Märchen töten Hänsel und Gretel aus dem Willen heraus, selbst zu überleben, also sozusagen aus Notwehr. Sie sind verzweifelt und müssen eine Lösung finden.
In Shootern jedoch wird getötet, um möglichst viele Punkte zu bekommen, in der Endwertung der beste zu sein, und/oder Highscores zu knacken. Das ist eine völlig andere Dimension, weil da mit dem Leben ansich komplett anders und verharmlost umgegangen wird.
Deshalb bin ich auch dafür, dass es in Deutschland niemals zu so einer Regelung kommt und dass die Kinder, die dennoch meinen, reif genug für Shooter zu sein, wenigstens von ihren Eltern kontrolliert werden, welche die Games ja dank Altersbegrenzung kaufen müssten.

So, jetzt hab ich ne Menge geschrieben und freu mich schon auf nen Haufen negative Kritik Tongue

EDIT: Sorry, falls irgendwer genau das schon geschrieben hab, hab mit nämlich noch nicht alle Seiten durchgelesen...


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - thepspfreak98-2 - 28.06.2011 19:29

das is verrückt damit wird die anzahl von amog läufen und so weiter nur ansteigen


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Italia-boy - 28.06.2011 19:36

Ich find das gut so wie das ist. Ich hab einem in meinem Dorf, der hat mit 8(!!!) Jahren Ballerspiele gespielt und musste jetzt schon 2 mal in dieses Kinder erziehungs teil,das aber nicht geholfen hat ...

Man könnte einige spiele von 16 auf 12 runtersetzen, aber das ist und bleibt gut so !


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ~God3ateR~ - 28.06.2011 19:37

usk ist sinnlose geld rausschmeisserei.wozu braucht man denn eine usk?usk unnötige arbeitsplätze-kann man auch abschaffen,gibts zwar mehr arbeitslose,aber usk ist einfach sinnlos.die anderen länder spasten auch nicht so ab wie deutschland.wünschte echt die politiker würden sich mal nen vernünftiges bild von uns gamern machen

thepspfreak98-2 :
das is verrückt damit wird die anzahl von amog läufen und so weiter nur ansteigen

hoffe das war ironisch gemeint


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - groelaz - 28.06.2011 19:43

Gewaltspiele sind sicher nicht alleiniger Auslöser für Amokläufe...da gehört schon ein bisschen mehr dazu! Aber das Thema will ich hier gar nicht vertiefen.

Es gibt einfach Dinge, mit denen sollten Kinder nicht unbedingt dauerberieselt werden. Insofern finde ich die USK u.w. durchaus eine sinnvolle Institution.

Was mich bei dem ganzen Thema aber am meisten ankotzt ist diese verschissene Doppelmoral der Amis. Prüde bis zum geht nicht mehr wird jeder blanke Nippel wegzensiert, wohingegen über den Bildschirm fliegende blutige Gedärme usw. nun plötzlich ein Recht auf Meinungsfreiheit sind!?!?! Die haben doch 'n Ei am Kreisen, diese Amis! Mischuge


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Geicher - 28.06.2011 19:52

Ich halte zwar auch nicht viel von der These das Computerspiele der ein und alleinige Grund an solch grausamen Amokläufen sein sollen, allerdings finde ich es absolut unverantwortlich solche Spiele an Minderjährige zu verkaufen, ich denke hier nur an Left4Dead oder andere Spiele bei denen wirklich wortwörtlich die Fetzen fliegen.

Eine (negative) Beeinflussung eines Kindes durch solche Spiele kann ich mir durchaus vorstellen!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - borderkill666 - 28.06.2011 19:57

fener98 :
Das ist doch eine Frechheit. Call of Duty Black Ops ein 5 Jaehriger oder was ? In den USA wundert es mich nicht. Ich denke nur an Winnenden und Erfurt.


So junge Kinder sollten solche Spiele garnicht spielen, hier müssen einfach die Eltern drauf achten denn für 5 oder 7,8 Jährige... sind Spiele wie Cod auf jedenfall nicht geeignet egal wie weit das Kind in diesem alter Geistich ist.

"Winnenden und Erfurt"
Wenn ich das schon höre Gewaltintensive Spiele sind nicht der grund warum Menschen Amok laufen. Vernachlässigung, Mobbing und Einsamkeit spielen eine große Rolle, durch die Medien hat sich eben nur das "Ballerspiele=Amoklauf" schon in die Hirne des Menschen gefressen. Die richtigen gründe hingegen gehen in den Kopf rein und wieder raus...


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - xXPizzaNinjaXx - 28.06.2011 19:59

was kommt ihr alle mit amok läufen-.- unter 1mio die das Spiel spielen kommt 1 Amokläufer
:,,huch der hat Ballerspiele gespielt jeder der das macht wird zum Amokläufer''heißt es dann.
und unter 1mio die das spiel nicht haben sondern z.B.höchst aggresive Eltern und keinen Sinn mehr im Leben sehen und das dann machen(das wäre dann so ca.90% der Amokläufer) dann heißts
:,,Ja wir können nicht erklären warum er das getan hat''
Ich kann genau so gut sagen wenn einer mit nem Fußball gegen ne Vase oder was schießt :,,ja das ist Ballacks Schuld! Der mit seiner ab in den Urlaub Werbung!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Peda1996 - 28.06.2011 20:03

Peda1996 :
also ich kann dazu nur eines sagen:

20% der Amokläufer spielen Shooter. 100% der Amokläufer essen Brot. VERBIETET BROT


Ich wohne ja gotseidank in Österreich.. da gibts ja alle Spiele uncut. Und auserdem is eigentlich der FSK sinnlos da sich sowiso keiner daran hält. Also sollte man ihn sowieso wegmachen.


hatte ich auch bereits geschrieben...
nur auf eine andere Art..


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - borderkill666 - 28.06.2011 20:04

xXPizzaNinjaXx :
was kommt ihr alle mit amok läufen-.- unter 1mio die das Spiel spielen kommt 1 Amokläufer
:,,huch der hat Ballerspiele gespielt jeder der das macht wird zum Amokläufer''heißt es dann.
und unter 1mio die das spiel nicht haben sondern z.B.höchst aggresive Eltern und keinen Sinn mehr im Leben sehen und das dann machen(das wäre dann so ca.90% der Amokläufer) dann heißts
:,,Ja wir können nicht erklären warum er das getan hat''
Ich kann genau so gut sagen wenn einer mit nem Fußball gegen ne Vase oder was schießt :,,ja das ist Ballacks Schuld! Der mit seiner ab in den Urlaub Werbung!


So ist es leider, denn der einfach gestrickte Mensch glaubt was im fernsehen und Internet alles so steht.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - PSP_Joker - 28.06.2011 20:08

borderkill6 :

xXPizzaNinjaXx :
was kommt ihr alle mit amok läufen-.- unter 1mio die das Spiel spielen kommt 1 Amokläufer
:,,huch der hat Ballerspiele gespielt jeder der das macht wird zum Amokläufer''heißt es dann.
und unter 1mio die das spiel nicht haben sondern z.B.höchst aggresive Eltern und keinen Sinn mehr im Leben sehen und das dann machen(das wäre dann so ca.90% der Amokläufer) dann heißts
:,,Ja wir können nicht erklären warum er das getan hat''
Ich kann genau so gut sagen wenn einer mit nem Fußball gegen ne Vase oder was schießt :,,ja das ist Ballacks Schuld! Der mit seiner ab in den Urlaub Werbung!


So ist es leider, denn der einfach gestrickte Mensch glaubt was im fernsehen und Internet alles so steht.


Sieht man hier sehr gut am Beispiel von LulzSec und Anonymous. Berufen sich auf Bild.de oder ähnliches und glauben einfach alles. Viele sind noch heute der Meinung LulzSec hätte Banken und das PSN gehackt.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - lolske - 28.06.2011 20:10

Ich bin absolut dagegen. Ich meine stellt euch doch mal vor ihr seid im Saturn und vor euch steht ein 6 jähriger der cod oder battlefield kauft. Solche Inhalte sind definitiv nicht für Kinder geeignet und manchmal eigentlich auch nichts für 18-jährige da selbst diese manchmal mental nicht reif genug dafür sind.
Meiner Meinung nach ist das was in Amerika gemacht wurde der letzte Müll.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Cress - 28.06.2011 20:17

Ich stimme lolske zu, dirket Call of duty zu spielen mit vll. 6 jahren ??? Klingt komisch, ich denke dass manche Spiele einfach nicht für Kinder sind, da ist call of Duty noch nichtmal das schlimmste es gibt auch schlimmere, horror spiele !!!
Ich könnte es mir auch gar nicht vorstellen, dass mein Kind (wenn cihe ins hätte) mit 6 jahren COD spielen lassen würde !!!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Kevin*** - 28.06.2011 20:28

ich finde die USK grundsätzlich nicht schlecht aber föllig übertieben streng!
es macht wohl einen unterschied ob man 16 oder 14 ist, da kann man sagen was man will!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Spoker - 28.06.2011 20:33

die USA will ihre Kinder so früh wie möglich zu super soldaten machen!!!
XD


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Deutschland 1 - 28.06.2011 20:40

Ich bin dafür! Wie soll man das geistige Alter mit dem körperlichen Alter gleichsetzen?
Die einzigen die sehen sind die Amerikaner!
Aaaaber...
"Schlimmer als blind zu sein, ist als einziger zu sehen."


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Whynot - 28.06.2011 20:40

The Real Enigma87 :
Das mit dem Märchen Hänsel und gretel ist nen sher guter Vergleich meiner Meinung nach.
Ich find auch das das in Deutschland erlaubt werden müsste.

Und das verantwortlich machen der "Killerspiele" für Amokläufe ist eh an den Haaren herbeigezogen.

Ich spiele auch diese /Ironie on/ "bösen, bösen, bösen "killerspiele" "/Ironie off/ wenn ich Frust habe und ich bin kein Amokläufer.

Mir würde sowas noch nichtmal im Traume einfallen sowas durchzuziehen.

Außerdem sollten die Eltern auch mit drauf achten was ihre Kinder zocken und sich vllt zusammen setzen und gemeinsam solche Spiele zocken.

Wenn in der Erziehung was falsch läuft kann man im schlimmsten selbst Jahre danach nix mehr andern da ind er Kindheit vllt grundlegende Dinge gefehlt haben wie Liebe und Zuneigung zum Beispiel.

Was auch noch helfen könnte wäre wenn Erwachsene und Eltern solche spiele selber mal zocken würden.

Das könnte die Sichtweise einiger Erwachsenen und Eltern ändern weil wenn man sowas selber mal zocken tut merkt man eigentlich das solche Spiele nix "böses" sind.

Im Gegenteil, es macht sogar richtig Laune wenn man mitten in nem spannenden Gefecht hängt und nen Adrenalinschub bekommt.


Und wenn die Ehrziehung in die Hose geht , dann ist das echt schlimm ...
Und dann werden Kinder "geschaffen" die mit sowas nicht umgehen können , weil die Eltern zBsp keine Zeit für sie haben etc. und dann werden sie aggressiv etc.

Ich bin ganz deiner Meinung. Aber ich finde selbst PEGI geht ein bisschen zu weit. Am besten wäre , wenn es einfach nur das Siegel gibt mit einer Alters EMPFEHLUNG keiner Einschränkung. Das würde sinn machen auch für eltern die sich vllt dafür interessieren was ihre Kinder zocken und damit besser umgehen zu können . Meinen Eltern sind zBsp überhaupt nicht an spielen interessiert und haben somit davon auch keinen Plan.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - ukr96__ - 28.06.2011 20:41

Tja Leute es gibt wohl gute News, zumin. wenn ich nichts falsch deute: Ich bin grade vom Training zurück gegangen und habe ein Schild gesehen: Stresstest?! Seid ihr bereit für gewalttätiges spielen, findet es hier heraus!
Vllt kommen ja solche Tests oder sie meinten was anderes, aber es wäre eine gute Lösung mit solchen Tests^^


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - AP- - 28.06.2011 20:41

Wir werden dann wohl sehen,wenn bei denen die Zahl der Amok-Läufe steigt,warens doch die Games. Tongue
Und dass die Eltern die kontrollieren sollten,scheint auf den ersten Blick logisch,auf den 2. wird das aber kaum praktiziert.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - sigma-m - 28.06.2011 20:43

In Amerika ist das doch sowieso völlig egal, schließlich hat da eh schon jeder Haushalt eine richtige Schusswaffe. Dadurch sind die Kinder von Geburt an total verstört. In Amerika macht es also keinen Unterschied.

In Deutschland sollte man es jedoch nicht erlauben.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - BD-Boy - 28.06.2011 21:04

Die sollen nicht die USK-Stufen abschaffen hab das die paar Jahre auch durchgehalten! Viel wichtiger wäre das man Videospiele nicht zensiert. Für Jugendliche Zensieren okay. Aber was will ein z.b. 36 Jähriger mit verschwindenden Leichen?? Haben die Angst das man Aktfotos via Computerbeabeitung der Leichen erstellt und sich traumatisch fiktive Welten in den tiefsten psychologischen Schichten unseres Gehirnes damit erschafft? Meine Meinung: Für uns ist die News nicht auschlaggebend.
Bei Spielen: Wenn ab 18 dann gefälligst richtig!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Sebiroth - 28.06.2011 21:16

AP- :
Wir werden dann wohl sehen,wenn bei denen die Zahl der Amok-Läufe steigt,warens doch die Games. Tongue
Und dass die Eltern die kontrollieren sollten,scheint auf den ersten Blick logisch,auf den 2. wird das aber kaum praktiziert.


Die Zahl wird kaum steigen, da der Verkauf an Minderjährige nunmal immer erlaubt war. SCOTUS hat nur das Gesetz gekippt, welches ein Verbot einführen sollte.
Übriges hatte Deutschland, nachdem sie die USK für Händler verpflichtend gemacht haben, noch mehr Schoolshootings in einen kürzeren Zeitraum stattgefunden. Wink
Ich bin der Meinung, dass Eltern die nichtmal kontrollieren können, was ihre Kinder (nicht Jugendliche) konsumieren, ihr Kind abgenommen gehört. Die werden ihr Kind nur noch schlimmer vernachlässigen und das hat dann schlimme Auswirkungen.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - sasuke6623 - 28.06.2011 21:18

Boooah leute -.-
Amokläufe kommen NICHT durch Ballerspiele!!!!
Es ist wegen dummen Kindern die andere Kids in der Schule mobben und sie dadurch Wut aufbauen!
Und das mit den 6 Jährigen die CoD Kaufen: Meines Wissens nach ist man erst seit 8 Jahren Einkauffähig und ein 8 Jähriger würde es eh nicht kaufen.

Man man was manche hier fürn Müll schreiben

Und das mit Jeder Haushalt hat eine Schusswaffe: Das ist eigtl sogar sehr gut! Stellt euch in Deutschland vor bei euch ist jemand eingebrochen...
Was könnt ihr machen? Polizei schnell anrufen oder den Dieb angreifen oder gar töten. Nr1: Das würde zu lange dauern bis Sie da sind. Nr2: Dann seit ihr im Arsch... Wenn ihr ihn umbringt seit ihr die jenigen die ein Problem haben.
Ich find das echt dumm das man sich beim Einbruch gegen den Dieb nicht währen kann..


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - fener98 - 28.06.2011 21:23

Ich bleibe bei meiner Meinung! Nein! Wir wollen kein Amy-Land werden. Ego-Shooter wurden doch nur erfunden um aus Menschen Killermaschienen zu machen.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - TrueBent - 28.06.2011 21:25

Ich finde es OK, jeder soll es selbst entscheiden sollen, und jeder der so ein Spiel haben möchte, der bekommt es auch.

Die USK soll aber jetzt endlich mal freiwillig gemacht werden (wegen denen gibts kein Prototype Sad)


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - roice2000 - 28.06.2011 21:35

Eine altersbeschränkung um Kindern keine horrorspiele zu verkaufen finde ich rchtig gut!!

Aber was ich nicht verstehe ist folgendes: wieso werden Spiele indiziert??? Na und dann sind sie halt extrem brutal! Aber wenn man voll jährig ist , sollte man sie aber kaufen dürfen! Und die unnützliche Zensur! Sollen die ein Spiel eben ab 21hochstufen, aber sie zu verbieten ist , das aller letzte in einem freien staat.

Ich bin der Meinung, dass man als Rechtsstaat sich darum kümmern sollte , eine Lösung dafür zu finden, im hinsicht unser aller Interessen und nicht bloß der Interessen deren Menschen die eh keine Videospiele mögen. Bloß weil wir ne kleine Gruppe von Menschen sind , die sowas gerne spielen, müssen wir nicht ausgegrenzt werden. Wir haben ebenfalls Rechte!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Sebiroth - 28.06.2011 21:38

fener98 :
Ich bleibe bei meiner Meinung! Nein! Wir wollen kein Amy-Land werden. Ego-Shooter wurden doch nur erfunden um aus Menschen Killermaschienen zu machen.


Redest du vom Militär-Mythos? Also das die Ego-Shooter von Militär Entwickelt worden sind?
Eigendlich sind die Spiele zur Unterhaltung da und natürlich um Geld zu verdienen.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - fener98 - 28.06.2011 21:41

Das ist kein Myhthos, das ist Wahrheit.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - PSP_Joker - 28.06.2011 21:45

fener98 :
Das ist doch eine Frechheit. Call of Duty Black Ops ein 5 Jaehriger oder was ? In den USA wundert es mich nicht. Ich denke nur an Winnenden und Erfurt.


Hey, du hast recht! Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Killerspiele ihn das töten und das schießen gelehrt haben statt, dass er es bei einem Schützenverein war und es dort gelehrnt hat. Und das der Vater eine Pistole offen zu Hause liegen hatte ist auch total normal!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Deutschland 1 - 28.06.2011 21:47

@fener Wenn man nur Dreck erzählen kann, sollte man lieber den Mund zu lassen.
@roice Deutschland ist schon lange kein freier Staat mehr...

Edit: @PSP Joker Danke,einfach nur Danke!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Ikaros-Chan - 28.06.2011 21:52

Naja ich finds nicht Unbedingt der Hit, Heut zu tage bekommt jedes Kind von seinen Eltern Geld. Dann könnte sich ja jeder ein Ballerspiel kaufen, da auch die schlechten meistens nur 5-15 € Kosten , könnte man es sich sofort holen. Und wenn sich dann der Kleine in die Hosen scheißt was machen die Eltern dann ? (auser Unterhose wechseln Tongue ) Aber gut wenn die wollen das die sich das Kaufen net mein Problem . Wenns in DE passiert hol ich mir sicher auch das ein oder andere Baller spiel ^^. Ist ja kein Geheimnis <(^^<) .


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Sebiroth - 28.06.2011 22:01

fener98 :
Das ist kein Myhthos, das ist Wahrheit.

http://stigma-videospiele.de/wordpress/?page_id=71


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - groelaz - 28.06.2011 22:03

8-jährige Kinder sollten keine 20 Milchschnitte pro Tag fressen, nicht 8 Stunden täglich Fernseh schauen, keine kleinen Hunde quälen, nicht zur Mama "Drecksschlampe" sagen, Rentnern nicht den Krückstock klauen und Autos nicht mit Kieselsteinen beschriften! Alles selbstverständlich? Sicher!

Und genausowenig sollten 8-jährige Kinder kein God of War zocken! Gesitige Reife hin oder her! Institutionen wie die USK geben verbindliche Altersempfehlungen für Spiele raus. Das halte ich für sinnvoll, da sich viele Eltern mit der Materie einfach nicht auskennen (wollen). Dass nun ein 14-jähriger ebenso gut mit God of War klarkommt, wie ein 16-jähriger, mag durchaus ein. Und selbst manch 18-jähriger, ist für solch ein Spiel noch geistig zu untentwickelt. Menschen sind nun mal verschieden. Aber wie sollte das eine USK im Einzelfall berücksichtigen können? Es geht einfach nicht.

Worüber man sich streiten kann ist, ob Spiele ab 18 noch geschnitten oder ganz verboten werden müssen. Aber auch da gibt es gewisse Stellen/Spiele wo dies durchaus sinnvoll ist (s. Artikel 1 (1) Grundgesetz) und es nicht mehr mit der Meinungsfreiheit gedeckt ist.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Nathan Drake - 28.06.2011 22:06

pff -_-
als ob das hier in deutschland passieren würde


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - groelaz - 28.06.2011 22:12

Nathan Drake :
pff -_-
als ob das hier in deutschland passieren würde


Na, hoffentlich nicht!!!

Was ich mir wünsche, ist, dass sich viel mehr Eltern mit der Materie Computerspiele und Videospiele beschäftigen. Dann wäre auch nichts schlimmes dran, wenn ein 12-jähriger alle paar Tage für 'ne halbe Stunde GoW zockt (um bei dem Beispiel zu bleiben), wenn die Eltern mitspielen bzw. das Spielen begleiten. Hier zeigt sich dann halt ganz deutlich wie wichtig ein gesundes Elternhaus ist.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Deutschland 1 - 28.06.2011 22:21

Ich muss zu der News etwas zufügen: Es gilt für GANZ Amerika, nicht nur Kalifornien

Quelle:http://dieweltzockt.com/2011/06/28/kalifornien-stimmt-dem-verkauf-von-gewaltspielen-an-minderjahrige-zu/ (die Verbesserung lesen)!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - fener98 - 28.06.2011 22:27

Noch schlimmer.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - alexking - 28.06.2011 22:43

groelaz :
8-jährige Kinder sollten keine 20 Milchschnitte pro Tag fressen, nicht 8 Stunden täglich Fernseh schauen, keine kleinen Hunde quälen, nicht zur Mama "Drecksschlampe" sagen, Rentnern nicht den Krückstock klauen und Autos nicht mit Kieselsteinen beschriften! Alles selbstverständlich? Sicher!

Und genausowenig sollten 8-jährige Kinder kein God of War zocken! Gesitige Reife hin oder her! Institutionen wie die USK geben verbindliche Altersempfehlungen für Spiele raus. Das halte ich für sinnvoll, da sich viele Eltern mit der Materie einfach nicht auskennen (wollen). Dass nun ein 14-jähriger ebenso gut mit God of War klarkommt, wie ein 16-jähriger, mag durchaus ein. Und selbst manch 18-jähriger, ist für solch ein Spiel noch geistig zu untentwickelt. Menschen sind nun mal verschieden. Aber wie sollte das eine USK im Einzelfall berücksichtigen können? Es geht einfach nicht.

Worüber man sich streiten kann ist, ob Spiele ab 18 noch geschnitten oder ganz verboten werden müssen. Aber auch da gibt es gewisse Stellen/Spiele wo dies durchaus sinnvoll ist (s. Artikel 1 (1) Grundgesetz) und es nicht mehr mit der Meinungsfreiheit gedeckt ist.


Sicherlich machen Altersempfehlungen Sinn, aber halt nur wenn sie nicht verpflichtend sind und bei der reinen Empfehlung bleiben. So wird es in fast allen anderen Ländern gehandhabt. Schnitte sind ohnehin der allergrößte Schwachsinn, bei einem Film gilt eine grausame Szene als Kunst, beim Videospiel nicht.

Ansonsten herrscht auch eine ungleichmäßige mediale Behandlung. So schert sich etwa niemand darum was jedes Kind im TV sehen kann, weil es technisch nicht möglich ist dies zu verhindern. Jeder 12-Jähriger kann im Supermarkt 30cm lange Küchenmesser kaufen. Ist es gefährlicher ein Kind in einem Videospiel mit einem Messer agieren zu lassen oder im echten Leben ?!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - groelaz - 28.06.2011 22:53

Die Verantwortung, dass Kinder altersgerechte Spiele spielen, sollte in erster Linie bei den Eltern und nicht bei den Verkäufern liegen. Insoweit gebe ich Dir recht!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - DennisTheMurderEr - 28.06.2011 23:14

Doch weg mit dem dreck und nicht nur über eltern die spiele holen gehen, es gibt auch noch das böse internet ...


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Sorcer - 29.06.2011 05:52

Schön, dass du dich soeben geoutet hast. Habe mich schon gefragt, warum hier seit über 7 Seiten noch keine wirkliche ISO-Diskussion angefangen hat - und dabei wollten wir es eigentlich belassen.

Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass auch du nicht älter als 12-13 bist, und wahrscheinlich auch sämtliche 18-Games zu Hause rumliegen hast - als ISO. Aber wie gesagt, Thema ISOs brauchen wir hier eigentlich nicht anfangen, von daher BTT.

gruß
Sorcer


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - lolske - 29.06.2011 06:07

@ sasuke Ich bin der Meinung dass auch 8jährige nicht cod zocken sollten. Achja und rein rechtlich gesehen dürfte ein 6-jähriger auch keine Gummibären kaufen Wink


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - elbarto101 - 29.06.2011 06:18

Also ich finde die usk bringt ja echt nichts es soll nur eine empfehlung bleiben die Kinder holen sich die Spiele von Steam mit paysafekarten also wo bleibt dann da die kontrolle? Also wenn ich Spiele wie Blackops will Krieg ich die von Freunden oder von meinen Eltern, die Spiele machen auch garnet agressiv oder so sonst würde ich wohl nicht die erlaubnis bekommen Big Grin und Amoklauf durch Videospiele ist mal wieder sehr weit hergeholt nur weil amokläufer Egoschooter gezockt haben-.- da kommt vom ausschlusss und von dem ganzen Mobbing also alles nur quatsch die Politiker suchen nur einen Grund um die Spiele zu verbieten doch kein Politiker spielt sie ! Big Grin


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - fener98 - 29.06.2011 10:38

Jeder spielt Ego-Shooter. Sollte man eigentlich nicht. CoD gefährdet die Gesundheit. Ich kauf es mir trotzdem. Ich weiß aber das es eigentlich falsch ist.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - groelaz - 29.06.2011 11:21

fener98 :
Jeder spielt Ego-Shooter. Sollte man eigentlich nicht. CoD gefährdet die Gesundheit. Ich kauf es mir trotzdem. Ich weiß aber das es eigentlich falsch ist.


1. Wie kommst Du mit 13 an das Spiel?
2. Was sagen Deine Eltern dazu?

Das interessiert mich jetzt einfach mal. Keine Angst, ich will Dich nicht an den Pranger stellen.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - xXIcHXx - 29.06.2011 11:25

Auch wenn ich grad nicht gefragt bin, ich bin 14 und:
1. Meine Eltern kaufen mir die Spiele
2. Ich soll nicht zu viel zocken und die schule nicht vernachlässigen.
Und das ihnen die Spiele nicht gefallen(eigentlich nur meine Mutter)


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - EliteGamer123 - 29.06.2011 11:51

Wen das in Deutschland auch so wird wie in den USA dan wurden meine Gebete erhört XD Und das schlimmst ist die Zensur in Deutschen spielen das grenzt ja an Diktatur wie in China da sagst du was und kommst lebenslang in den Knast.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - groelaz - 29.06.2011 12:03

xXIcHXx :
Auch wenn ich grad nicht gefragt bin, ich bin 14 und:
1. Meine Eltern kaufen mir die Spiele
2. Ich soll nicht zu viel zocken und die schule nicht vernachlässigen.
Und das ihnen die Spiele nicht gefallen(eigentlich nur meine Mutter)


Also haben Deine Eltern das soweit im Blick? Würden konsequenterweise auch mal die PC-/PS3-Zeit regulieren, wenn's mal in der Schule nicht so läuft?

Wenn dem so ist, ist es imho auch völlig ok, wenn 14-jährige mal sowas zocken. Nur darf es nicht überhand nehmen und die schulischen Leistungen und sozialen Kontakte dürfen dadrunter nicht leiden.

Na, ich hoffe, dass ich das auch noch so sehe, wenn meine Lütten selbst mal 14 sind...aber da hab ich ja noch 10 bzw. 13 Jahre Zeit. Smile


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - xXIcHXx - 29.06.2011 12:25

Spoiler: (anzeigen)
Ja haben sie. Und ich Spiel normal immer abends so ne Stunde ungefähr.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - crunchop - 29.06.2011 12:29

PSP_Joker :

fener98 :
Das ist doch eine Frechheit. Call of Duty Black Ops ein 5 Jaehriger oder was ? In den USA wundert es mich nicht. Ich denke nur an Winnenden und Erfurt.


Hey, du hast recht! Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Killerspiele ihn das töten und das schießen gelehrt haben statt, dass er es bei einem Schützenverein war und es dort gelehrnt hat. Und das der Vater eine Pistole offen zu Hause liegen hatte ist auch total normal!


Ich hoffe du sagst damit nichts gegen schützen vereine! Ich bin in einem und glaub mir ein ballerspiel macht um einiges mehr einen amok läufer als ein schützen verein ! Schützen verein ist wirklich konzentrieren und kraft in den amen haben um das gewehr auch freihändig fest halten zu können das hat null mit amoklauf zu tun geschweige den unterstützt sowas ! geht in einen und ihr versteht was ich mein !


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - KevinRy - 29.06.2011 13:43

Das Spiele mit extremer Gewaltdarstellung an Kinder verkauft werden dürfen find ich nicht gut, der Jugendschutz hat schon sein Sinn. Aber das Problem sind nicht nur die Spiele sondern auch das Fernsehen und das Internet, Kinder sind immerhin sehr leicht zu beeinflussen.

Zu einem anderem Thema, Spiele die die USK ab 18 Jahre einstuft, müssen ja nicht geschnitten werden, dass seh ich nicht richtig ein, da hat das Gesetz mit der freien Meinungsäußerung einen Sinn. Wie hat mein Hauptmann eins gesagt "der Staat hat mir nicht vorzuschreiben was ich mit 40, sehen darf und was nicht".


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Bugiemann - 29.06.2011 13:54

die glücklichen Wink tja manche sehen spiele wirklich nicht echt und nur als spaß aber manche halt nicht und da kommt es zu amokläufen und das ist auch nicht grad harmlos also das der schutz komplett abgeschafft wurde find ich auch übertrieben


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Sebiroth - 29.06.2011 14:00

Soweit ich weiß gab es noch keinen Menschen, der Inhalte von Videospielen für echt gehalten hat. Der Mensch kann generell schon sehr früh Fiktion von der sogenannten Realität unterscheiden. Aber Lüge und Wahrheit sind dabei aber ein anderer Fall.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Bugiemann - 29.06.2011 14:04

Sebiroth :
Soweit ich weiß gab es noch keinen Menschen, der Inhalte von Videospielen für echt gehalten hat. Der Mensch kann generell schon sehr früh Fiktion von der sogenannten Realität unterscheiden. Aber Lüge und Wahrheit sind dabei aber ein anderer Fall.


also manche irgentwie schon aber das sind dann auch psychischkranke also ich bin 13 und mir macht nicht mal manhunt 2 was aus. das sind doch nur spiele Wink allerdings weiß ich nicht wie ein 4 jähriges kind darauf reagieren würde...


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Darktraceur92 - 29.06.2011 14:04

Bugiemann :
die glücklichen Wink tja manche sehen spiele wirklich nicht echt und nur als spaß aber manche halt nicht und da kommt es zu amokläufen und das ist auch nicht grad harmlos also das der schutz komplett abgeschafft wurde find ich auch übertrieben


Quatsch,
Amoklaufe passieren nur weil die Kinder von ihren eltern auf gut deutsch alles im Arsch gesteckt bekommen und in der schule sie sich die guteb noten verdienen müssen und weil sie die nicht so bekommen wie sie wollen. Auserdem haben die kids nen knicks in der psyche wegen mobbing und ähnlichen. Nur ein teil dieser amokläufer sind sogenannte "Killerspieler" und alle "Killerspieler" trinken wasser und essen brot!

Ich glaube wer damals ab und an als kind eine auf den arsch bekommen hat, würde wissen dass das sich nicht gehört amok zu laufen! Die verwöhnten enden doch eh alle an der nadel!


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - pjgninja - 29.06.2011 15:26

ich fände es gut wenn das in Deutschland eingefürd würde.
Denn ich gebe Alex recht mann kommt auch jetzt an jedes spiel.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - PSP_Joker - 29.06.2011 15:34

fener98 :
Jeder spielt Ego-Shooter. Sollte man eigentlich nicht. CoD gefährdet die Gesundheit. Ich kauf es mir trotzdem. Ich weiß aber das es eigentlich falsch ist.


Atmen tötet uns übrigens. Fast alles schadet uns, kann man nix machen.


@Poster wegen Schützenverein(sry, bin am iPod, weiß den Namen nicht mehr.)

Natürlich sage ich das nicht. Nur wer meint er lernt das Zielen bei CoD statt beim Verein, der spinnt einfach. Weder Killerspiele noch Vereine machen Amokläufer. Menschen schaffen Amokläufer.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - MESSI10 - 29.06.2011 15:54

alexking :

groelaz :
8-jährige Kinder sollten keine 20 Milchschnitte pro Tag fressen, nicht 8 Stunden täglich Fernseh schauen, keine kleinen Hunde quälen, nicht zur Mama "Drecksschlampe" sagen, Rentnern nicht den Krückstock klauen und Autos nicht mit Kieselsteinen beschriften! Alles selbstverständlich? Sicher!

Und genausowenig sollten 8-jährige Kinder kein God of War zocken! Gesitige Reife hin oder her! Institutionen wie die USK geben verbindliche Altersempfehlungen für Spiele raus. Das halte ich für sinnvoll, da sich viele Eltern mit der Materie einfach nicht auskennen (wollen). Dass nun ein 14-jähriger ebenso gut mit God of War klarkommt, wie ein 16-jähriger, mag durchaus ein. Und selbst manch 18-jähriger, ist für solch ein Spiel noch geistig zu untentwickelt. Menschen sind nun mal verschieden. Aber wie sollte das eine USK im Einzelfall berücksichtigen können? Es geht einfach nicht.

Worüber man sich streiten kann ist, ob Spiele ab 18 noch geschnitten oder ganz verboten werden müssen. Aber auch da gibt es gewisse Stellen/Spiele wo dies durchaus sinnvoll ist (s. Artikel 1 (1) Grundgesetz) und es nicht mehr mit der Meinungsfreiheit gedeckt ist.


Sicherlich machen Altersempfehlungen Sinn, aber halt nur wenn sie nicht verpflichtend sind und bei der reinen Empfehlung bleiben. So wird es in fast allen anderen Ländern gehandhabt. Schnitte sind ohnehin der allergrößte Schwachsinn, bei einem Film gilt eine grausame Szene als Kunst, beim Videospiel nicht.

Ansonsten herrscht auch eine ungleichmäßige mediale Behandlung. So schert sich etwa niemand darum was jedes Kind im TV sehen kann, weil es technisch nicht möglich ist dies zu verhindern. Jeder 12-Jähriger kann im Supermarkt 30cm lange Küchenmesser kaufen. Ist es gefährlicher ein Kind in einem Videospiel mit einem Messer agieren zu lassen oder im echten Leben ?!


Man kriegt n 30er Küchenmesser als Kind? Wäre mir neu man bekommt ja nichtmal n Feuerzeug.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Noise - 29.06.2011 16:38

The Z :
Abschaffung der USK wäre etwas guten, dann PEGI einführen, aber alles direkt freigeben ist fraglich ...

Das ist ein Witz? Du weißt aber schon, dass PEGI die Spiele gar nicht testet?
Ein gewisser Jugendschutz muss vorhanden sein und dafür ist die USK/FSK da, die ihren Job äußerst genau nachgeht. Man könnte höchstens so weit diskutieren, dass Spiele ab 18 nicht mehr gecuttet werden sollten.

USK abschaffen, haha. Scheiss auf Jugendschutz ist nicht, den gibt es nicht umsonst, The Z Rolleyes...


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Total_freak - 29.06.2011 16:44

MESSI10 :

alexking :

groelaz :
8-jährige Kinder sollten keine 20 Milchschnitte pro Tag fressen, nicht 8 Stunden täglich Fernseh schauen, keine kleinen Hunde quälen, nicht zur Mama "Drecksschlampe" sagen, Rentnern nicht den Krückstock klauen und Autos nicht mit Kieselsteinen beschriften! Alles selbstverständlich? Sicher!

Und genausowenig sollten 8-jährige Kinder kein God of War zocken! Gesitige Reife hin oder her! Institutionen wie die USK geben verbindliche Altersempfehlungen für Spiele raus. Das halte ich für sinnvoll, da sich viele Eltern mit der Materie einfach nicht auskennen (wollen). Dass nun ein 14-jähriger ebenso gut mit God of War klarkommt, wie ein 16-jähriger, mag durchaus ein. Und selbst manch 18-jähriger, ist für solch ein Spiel noch geistig zu untentwickelt. Menschen sind nun mal verschieden. Aber wie sollte das eine USK im Einzelfall berücksichtigen können? Es geht einfach nicht.

Worüber man sich streiten kann ist, ob Spiele ab 18 noch geschnitten oder ganz verboten werden müssen. Aber auch da gibt es gewisse Stellen/Spiele wo dies durchaus sinnvoll ist (s. Artikel 1 (1) Grundgesetz) und es nicht mehr mit der Meinungsfreiheit gedeckt ist.


Sicherlich machen Altersempfehlungen Sinn, aber halt nur wenn sie nicht verpflichtend sind und bei der reinen Empfehlung bleiben. So wird es in fast allen anderen Ländern gehandhabt. Schnitte sind ohnehin der allergrößte Schwachsinn, bei einem Film gilt eine grausame Szene als Kunst, beim Videospiel nicht.

Ansonsten herrscht auch eine ungleichmäßige mediale Behandlung. So schert sich etwa niemand darum was jedes Kind im TV sehen kann, weil es technisch nicht möglich ist dies zu verhindern. Jeder 12-Jähriger kann im Supermarkt 30cm lange Küchenmesser kaufen. Ist es gefährlicher ein Kind in einem Videospiel mit einem Messer agieren zu lassen oder im echten Leben ?!


Man kriegt n 30er Küchenmesser als Kind? Wäre mir neu man bekommt ja nichtmal n Feuerzeug.


natürlich darf man auch feuerzeuge kaufen nur die meisten trinkhallenbesitzer lesen das gesetzbuch nicht und meinen nur weil feuerzeuge "gefährlich" sein können verkaufen sie die nicht an kinder
und wie unglaublich es auch klingt man kann einfach in einem baumarkt gehen und ne kettensäge kaufen (dass weiß ich weil ich mal auß spaß nach gefragt hab.)

(zurück zum tehma) nein ich fände es nicht schlimm wenn kinder brutale spiele spielen dürfen da die meisten es sowieso tun ,und außerdem hau drauf und ballerspiele haben so wenig gemeinsammkeit mit der Realitet ,nach meiner meinug sollten spiele die sehr grausam (grausam NICHT brutal)sind verboten werden.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - xBlackSoulx - 29.06.2011 16:50

Ob mit oder ohne FSK, jeder kriegt das spiel oder nicht?
Durch Eltern,freunde oder sowas.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - NooB^^ - 29.06.2011 18:13

Da hofft man ja schon fast das MW3 und BF3 auch in Uncut bei uns in Deutschland erscheint Wink
Was aber stark zu bezweifeln ist.


RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei - Bugiemann - 30.06.2011 15:18

Noise :

The Z :
Abschaffung der USK wäre etwas guten, dann PEGI einführen, aber alles direkt freigeben ist fraglich ...

Das ist ein Witz? Du weißt aber schon, dass PEGI die Spiele gar nicht testet?
Ein gewisser Jugendschutz muss vorhanden sein und dafür ist die USK/FSK da, die ihren Job äußerst genau nachgeht. Man könnte höchstens so weit diskutieren, dass Spiele ab 18 nicht mehr gecuttet werden sollten.

USK abschaffen, haha. Scheiss auf Jugendschutz ist nicht, den gibt es nicht umsonst, The Z Rolleyes...


ja dieses dumme cutten soll abgeschfft werden!

unlogisch: gta san andreas musste gecuttet werden und war dann ab 16? wieso nicht uncutt ab 18 lassen? -.-