KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner (/showthread.php?tid=47095)


Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Superfly - 16.07.2011 13:14


(So sieht das anscheinend neue Jailbreakwunder aus)


Die Zeit der Dongles ist seit Zeiten der Custom Firmware auf der PS3 längst vorbei, doch nun meldet sich ein Entwickler zurück mit einem Dongle, der neue Maßstäbe in Sachen Jailbreak setzen soll.

Das "Project PROGSKEET", soll die Suche nach Exploits in neueren Firmware möglich machen, nachdem sie so mager ausfiel.
Der Codename "The Last Mile" (frei übersetzt: Die letzte Meile) ist mit Absicht gewählt, denn dies soll das baldige und endgültige Ende des Sicherheitssystemes heißen.

Der Dongle unterstützt nicht nur beim Helfen zum Suchen von Exploits, sondern hilft auch in den Gebieten NAND und NOR Flash, wo nach Angaben anderer sich bereits eine neue Flashmöglichkeit ergeben haben soll.

Doch dies ist nicht alles. Der altbekannte Infectus Chip soll auch unterstützt werden. Vielleicht ergibt sich sogar die Möglichkeit, gebrickte Konsolen in der Zukunft wieder unbricken zu können. Außerdem scheint der Entwickler ziemlich zuversichtich in Hinsicht der Möglichkeiten des Dongles zu sein, im Abschnitt seiner Details heißt es nämlich:

Entwickler :
so: cancel infectus order, be patient for at least 3 more days, you won't regret it

Frei Übersetzt:
Also: storniert eure Infectus Chip Bestellung und wartet mindestens 3 Tage ab, ihr werdet es nicht bereuen.


Hier noch ein paar Details des Entwicklers:

Details (anzeigen)

In den nächsten Tagen werden wir mehr dazu erfahren.


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - gutster - 16.07.2011 13:17

Und die nächsten die vors Gericht gehen müssen


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - gruschi - 16.07.2011 13:22

das musste es mal für die psp geben!
sodass man die ipl entschlüsseln kann
*träum*


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Jamaican - 16.07.2011 13:41

Als ob Sony das zulassen würde... Wundert mich das der Hersteller nicht jetzt schon ne Klage am Hals hat..


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - German_Noob - 16.07.2011 13:42

Danke für diese schlechten Nachrichten. Bald wird Sony keine Konsolen mehr rausbringen. Die PSP Szene ist doch eigentlich nur vorbei wegen den Custom Firmwares.


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - gruschi - 16.07.2011 13:46

die psp szene ist vorbei weil sich irgend welche spassten isos ziehen (was wäre die szene ohne cfws? o.O)


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Storm - 16.07.2011 13:49

Toll, bald gibt es wieder Online Cheater -.-


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - ~MaX~ - 16.07.2011 14:06

Storm :
Toll, bald gibt es wieder Online Cheater -.-


ohmaannn




RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Maresuke - 16.07.2011 14:29

German_Noob :
Danke für diese schlechten Nachrichten. Bald wird Sony keine Konsolen mehr rausbringen. Die PSP Szene ist doch eigentlich nur vorbei wegen den Custom Firmwares.


Ich finde es einfach nur lächerlich was für einen Müll irgendwelche User hier verbreiten ... Wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten den spruch kennt doch jeder aber die Spammer halten sich natürlich nicht daran....

Meine Meinung zu dem Thema ist zwiespältig weil ich soetwas zum teil echt gut finde, nehmen wir zum beispiel Linux Ps3 man kann jetzt sagen wer will das schon seine Ps3 als Computer und Ps3 nutzen, ich zum beispiel wenn ich eine Ps3 hätte, denn die Vermietungs Aktion von Sony ist lächerlich wenn ich etwas gekauft habe gehört es mir und das Deutsche gesetz sollte sich mal darum kümmern anstatt Kino.to nachzurennen eine Millionen für nichts aus dem Fenster schmeißen, da es eh klar war das ein Backup besteht welches die "wiederauferstehung" möglich macht....
Damit wird Sony mal gezeigt das sie nicht einfach so handeln können aber es wird eh keinen nutzen haben denke ich...
Und wer sich um Cheater beklagt dem kanns egal sein wenn Sony ihre Ps3 bannen wird Wink


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - NicNic - 16.07.2011 14:34

@Storm, hör auf immer mit Online-Cheater zu schreiben. Bei der OFW konnte man immer Cheaten mit Xploder und Action Replay. Auch ist Online möglich. Kumpel von mir zockt auch MW2 Online mit cheaten, aber nur unlimited Munition und ohne wechseln der Munition. Dauerfeuer unbegrenzt. So hat er seinen Spass. Unsterblichkeit macht er ja nicht da er nicht erwischen will.


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Kevin*** - 16.07.2011 14:45

German_Noob :
Danke für diese schlechten Nachrichten. Bald wird Sony keine Konsolen mehr rausbringen. Die PSP Szene ist doch eigentlich nur vorbei wegen den Custom Firmwares.


so ein müll!
ich hatte auch eine psp und es gab einfach so gut wie keine neuen spiele für dieses gerät, daran wird es wohl liegen das die psp sich dem ende neigt!!!

microsoft s xbox + xbox360 wurden auch gehackt und die stellen bestimmt noch weitere konsolen her!
sony bringt auch noch die vita raus und sie haben auch schon eine aussage zu einer irgendwann kommenden ps4 gemacht!

Deafmobil :
@Storm, hör auf immer mit Online-Cheater zu schreiben. Bei der OFW konnte man immer Cheaten mit Xploder und Action Replay. Auch ist Online möglich. Kumpel von mir zockt auch MW2 Online mit cheaten, aber nur unlimited Munition und ohne wechseln der Munition. Dauerfeuer unbegrenzt. So hat er seinen Spass. Unsterblichkeit macht er ja nicht da er nicht erwischen will.


cheaten ist cheaten und sollte gebannt werden, egal welche art davon!
die cheater werden aber bestimmt mehr als wie es jetzt eh schon sind!


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Shana-chan - 16.07.2011 14:57

Gut für die Szene schlecht für Sony.....
Aber denn heißt es an der PS3 löten das will keiner machen.


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - davdda - 16.07.2011 15:17

Scheiße!!!

Ich will nicht, dass die Ps3 enet wie die Psp nur weil sich jeder Spaßt Isos zieht!


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - PSP_Whisperer - 16.07.2011 15:38

öhh seid ihr alle dumm oder was?
Was soll das heißen, die PSP ist tot wegen der CFW szene?

HALLO? Wenn ihr die CFW Szene nicht wollt, was macht ihr dann in
so einem Forum? Denkt doch mal nach was ihr hier so schreibt!
ihr wiedersprecht euch nur selber!

Alle die hier sind, SIND FÜR CFW!!! ALSO HALTET ENDLICH DIE KLAPPE
VON WEGEN CFW IST DER TOT DER PSP!


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - davdda - 16.07.2011 15:49

PSP_Whisperer :
öhh seid ihr alle dumm oder was?
Was soll das heißen, die PSP ist tot wegen der CFW szene?

HALLO? Wenn ihr die CFW Szene nicht wollt, was macht ihr dann in
so einem Forum? Denkt doch mal nach was ihr hier so schreibt!
ihr wiedersprecht euch nur selber!

Alle die hier sind, SIND FÜR CFW!!! ALSO HALTET ENDLICH DIE KLAPPE
VON WEGEN CFW IST DER TOT DER PSP!


Ich bin hier, weil mich die Cfw interessiert, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Cfw ZUM TEIL am Ende der psp schuld war.


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - notepass - 16.07.2011 17:16

Das nen ich PS3 Pandora ^^


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - supercloud - 16.07.2011 18:09

davdda :

PSP_Whisperer :
öhh seid ihr alle dumm oder was?
Was soll das heißen, die PSP ist tot wegen der CFW szene?

HALLO? Wenn ihr die CFW Szene nicht wollt, was macht ihr dann in
so einem Forum? Denkt doch mal nach was ihr hier so schreibt!
ihr wiedersprecht euch nur selber!

Alle die hier sind, SIND FÜR CFW!!! ALSO HALTET ENDLICH DIE KLAPPE
VON WEGEN CFW IST DER TOT DER PSP!


Ich bin hier, weil mich die Cfw interessiert, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Cfw ZUM TEIL am Ende der psp schuld war.


Custom Firmwares auf der PSP gibt es seit 2006 oder so, und die PSP geht 5 Jahre später langsam "tot", also liegt es ja wohl ganz bestimmt nicht an der CFW!!!
Ich wette, wenn nie eine CFW erschienen wäre, hätten sich ganz viele sicherlich keine PSP geholt. Ich denke eher, durch die CFW wurde der PSP Umsatz ziemlich gefördert...
Über ISOs kann man sicherlich streiten- zum einen negativ, vor allem für die Spieleentwickler, aber auf der anderen Seite hat die Tatsache, gedownloadete Spiele zocken zu können, sicherlich auch nochmal den Verkauf gefördert!


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Nathan Drake - 16.07.2011 18:51

wenn euch sony erwischt könnt ihr genau dasselbe wie geohot erleben Big Grin


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Tekkno_Fan - 16.07.2011 19:42

ドイツの戦闘機 :
Gut für die Szene schlecht für Sony.....
Aber denn heißt es an der PS3 löten das will keiner machen.


Ich würde es tun Big Grin
Wird sowieso Zeit für ne PS4, wenn ich mir so Crysis 2 anschaue.
Das Game hat ja nichtmal ne leichte bewegungsschärfe.


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - micha1701 - 16.07.2011 19:46

Aha die CFW's sind es mal wieder schuld,hört das denn irgendwann auch mal auf?
Ich kann jetzt nur für mich reden und behaupte nur das Ich mich niemals so für die PSP interessiert hätte wenn es keine CFW möglichkeiten gegeben hätte und hätte ich ne PS3 dann wäre es genau das gleiche.
Das ISO sauger das Geschäft kaputt machen ist zwar ne tatsache,jedoch ist nicht jeder der ne CFW nutzt gleich ein ISO sauger!!!


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - gutster - 16.07.2011 19:54

CFWs sind nicht schuld, ohne CFWs hätten wir kein Lamecraft, ohne CFW müssten wir mit dem auf Dauer langweiligen XMB auskommen.
Das Problem sind nunmal die Leute die ISOs ermöglichen, im INet veröffentlichen, und VORALLEM, die, die die Kacke auch noch laden.


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Storm - 16.07.2011 23:40

@all die die verschiedenen Kommentare lesen

Habt ihr euch mal richtig die News durchgelesen? Der Dongle kann exploits finden was als Folge hat, dass mehr CFW User online sein werden. Und dann gibt es mehr cheater. Natürlich kann man auch ohne cfw cheaten, aber niemand kann abstreiten, dass es mehr cheater mit cfw gibt als mit ofw.


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Freak988 - 17.07.2011 00:00

Storm :
@all die die verschiedenen Kommentare lesen

Habt ihr euch mal richtig die News durchgelesen? Der Dongle kann exploits finden was als Folge hat, dass mehr CFW User online sein werden. Und dann gibt es mehr cheater. Natürlich kann man auch ohne cfw cheaten, aber niemand kann abstreiten, dass es mehr cheater mit cfw gibt als mit ofw.


bitte hört jetzt mit den verdamten cheatern auf??? es nervt langsam wenn man jetzt schon in jedem post nur von omg omg cfw 3.66 neeeeein jetzt kommen wieder cheater omg omg -.-. Und wenn schon? glaubt ihr wirklich das nützt auch nur das geringste wenn ihr das immer sagen müsst? also wirklich .....

BTT
mich interessiert die höhere cfw nur weil manche neuen games einfach nicht laufen sprich portal 2 also wenns möglich wird und sony nicht wieder alle einsperren lässt wärs doch super Big Grin


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - killer_69 - 17.07.2011 08:46

Leute ich frage mich langsam ob manche Leute einfach nicht checken das
die PSP jetzt tot ist:
WEIL DIE NEUEN HANDHELDS KOMMEN
Oder denkt ihr als XBox und PS3 gekommen sind hat sich jemand
noch PS2 oder die alte XBox geholt hat.
Ich denke viel mehr das durch die CFW Szene die PSP am Leben erhalten wurde.
Ich hoffe das klappt und ich hoffe das die Vita oder NGP oder Leck mich am Arsch
auch noch geCFWert werden.


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - mcoreone - 17.07.2011 10:43

die psp ist tod weils keine gescheiten games mehr dafür gibt
da sony nie ein tool zum convertieren der alten ps1 games gemacht hat habe ich überhaupt ne cfw drauf


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - NicNic - 23.07.2011 01:31

So Leute, die Produkte sind nun verfügbar und kann jetzt bestellt werden. Erwähnen muss ich noch dazu dass man auch JTAG programmer braucht damit man flashen kann. Viel Spass

Klick mich


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Kevin*** - 23.07.2011 08:27

Tekkno_Fan :

ドイツの戦闘機 :
Gut für die Szene schlecht für Sony.....
Aber denn heißt es an der PS3 löten das will keiner machen.


Ich würde es tun Big Grin
Wird sowieso Zeit für ne PS4, wenn ich mir so Crysis 2 anschaue.
Das Game hat ja nichtmal ne leichte bewegungsschärfe.


dann darf ich dich aber daren erinnern das einer der sony chefs die für ps3 zuständig sind gesagt hat, das die neue ps(4) keine leistungssteigerung bekommen wird weil sie angeblich bereits am höchsten punkt ist(oder so ähnlich)!

achja und zum löten:
wenn du nicht an deiner eigenen konsole löten willst gibt es leute die das machen gegeb bezahlung und wenn die ps3 dabei kaputt geht haftet niemand dafür -> auf eigene gefahr!


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Whynot - 23.07.2011 09:20

German_Noob :
Danke für diese schlechten Nachrichten. Bald wird Sony keine Konsolen mehr rausbringen. Die PSP Szene ist doch eigentlich nur vorbei wegen den Custom Firmwares.


Ähm : Die PSP ist noch NICHT tod wegen den CFW ... höchstens die rkler machen probleme , aber die gibts überall auf jeder konsole ...


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - Sebiroth - 23.07.2011 09:33

Ich denke die Freiheit der Kunden geht immer vor. Zu den Chip ich denke ein gewöhnlicher User wird nicht gezwungen sein, sich dieses geniale Werk ein bauen zu müssen. Es wird Devs dabei helfen neue Software Lücken zu finden, die dann einfacher zu nutzen sind. Aber Downgrading und Unbricking sind schon enorme Vorteile.

Wer denkt die PSP sei wegen Raubkopien untergegangen, sollte erstmal Sony Statements zur Vernachlässigung der PSP lesen und 2. sich live den Untergang des 3DSs ansehen. Da werden immer Third-Party gestrichen. Und das ohne Raubkopien!!! Wenn überhaupt kann sich diese Konsole nur mit Nintendo Titeln(die auf jeden Fall gut sind) über Wasser halten. Ich bin ein 3DS Nutzer und will das Gerät nicht schlecht reden. Ich sage nur die Wahrheit. Dieser Artikel hier passt nicht komplett dazu, wird sich aber gut übertragen lassen:http://www.heise.de/tp/blogs/6/150152


RE: Project PROGSKEET: Der ultimative Alleskönner - blm96theking - 23.07.2011 19:13

wenn des klappt dann kann sony sich gleich verabschieden ^.°
aber ich glaube das geht nicht
bis dahin hat sony 20 updates raus gebracht vor lauter sorge