KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level (/showthread.php?tid=52879)


Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - alexking - 17.10.2011 22:00


Nachdem man in der Vergangenheit noch vollmundig eine sensationelle Optik auch für Konsolenversionen von Battlefield 3 versprach, ruderte der Entwickler DICE nun deutlich zurück. Denn auf einer Präsentation des Ego-Shooters gab man bekannt, dass der Titel auf der PS3 und Xbox360 in etwa so aussehen wird, wie die PC-Version auf der niedrigsten möglichen Stufe.

<embed src="http://www.youtube.com/v/DqspwttrAZo?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="590" height="340">

Aktueller Vehicles Trailer (PC Highend Grafik)


Daher muss man auf zahlreiche Details und Effekte verzichten, vor allem wohl auf die aufwändige Licht- und Schattenberechnung der FrostBite 2 Engine und zudem mit störenden Popups leben. Auf dem PC wird dies damit umschrieben, dass lediglich alle notwendigen Levelbestandteile sichtbar sein werden, um ein faires Erlebnis im Multiplayer zu garantieren. Man darf sich also wenig Hoffnung machen, dass die finale Version besser aussehen wird, als die grafisch enttäuschende PS3-Beta.

Kreis zur Vorbestellung


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - LiquidSnake - 17.10.2011 22:11

Man kann leider kaum noch erwarten dass ein Multiplattformtitel halt überall gleich gut aussieht oder die PS3 komplett ausnutzt...frag mich ob da die Xbox schon völlig aufm letzten Loch pfeift bei dem Spiel^^


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - PSP4ME - 17.10.2011 22:13

Typischer Fall von "den Mund mal wieder zu voll genommen"!
Vielleicht haben sie auch schlichtweg gelogen, um den Hype aufrechtzuerhalten...
Also ich kann allen Konsolenspielern nur COD empfehlen, denn Battlefield 3 ist eine abgespeckte PC-Version, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
Battlefield wird mit Sicherheit besser als Call of Duty: Modern Warfare 3, aber eben nicht auf der Konsole, sondern nur auf dem PC.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - alexking - 17.10.2011 22:15

LiquidSnake :
Man kann leider kaum noch erwarten dass ein Multiplattformtitel halt überall gleich gut aussieht oder die PS3 komplett ausnutzt...frag mich ob da die Xbox schon völlig aufm letzten Loch pfeift bei dem Spiel^^


Ne, auf keinen Fall. Gears of War 3 sieht um Längen besser aus als BF3 auf der 360. Wenn man sich Uncharted 3 anguckt auf der PS3, kann sich BF3 in die Ecke stellen und schämen.

Mein PC ist uralt und kann es nur auf Low darstellen und trotzdem sieht es immer noch meilenweit besser aus als auf der PS3. Die Popups sind schon ne Frechheit, selbst aus 1m Entfernung ploppen die noch auf und das teils sekundenlang. Durch die fehlende Detailschärfe wirkt zudem die ganze Umgebung sehr pixelig. Da wäre ein Weichzeichnereffekt sogar noch besser gewesen, wie ihn Studios sonst einsetzen um die die Grafik zu kaschieren.

Gameplay wird trotzdem Spaß machen, aber die Grafik ist gemessen an den Versprechungen absolut miserabel. DICE hat halt eine Engine geschaffen, die für die aktuelle Konsolenversion zu gut ist. Die will zu viel auf einmal, was technisch einfach nicht möglich ist auf diese Weise. Da muss man dann halt kreativer sein und wie Naughty Dog zeigen, was man rausholen kann aus der Konsole.

Die Cry Engine etwa von Crytek lässt sich problemlos auf andere Systeme als den PC anpassen und sieht immer noch gut aus.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - LiquidSnake - 17.10.2011 22:45

Hmm hab nie BF3 auf der Xbox gespielt daher wusst ich nich das es schlechter aussieht als Gears of War 3 (aber bei dem Game hat meine Xbox leider echte Probleme ...). Aber du hast grad nur Titel aufgezählt die Exklusiv waren...also ich kann mich an kaum einen Titel erinnern der auf allen 3 Plattformen (PC,PS3,Xbox360) rausgekommen ist und immer gelobt wurde dass die Grafik etc. alles gut an die Version angepasst wurde (oder wo es mal nicht bemängelt wurde, immer stand eine Version im Vordergrund, meist ja Xbox oder PC Version). Auch bei Crysis 2 war die Xbox Version grafisch ein wenig besser als die PS3 Version. (Oder meintest du jetzt Cry Engine 2?)


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Nathan Drake - 18.10.2011 00:08

PC-GAMER-RULES Wink


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Xcan - 18.10.2011 00:20

Man muss aber dazu sagen, dass die 8800gt weitaus überlegener ist, als die Grafikkarten, die in den Kosnolen eingebaut sind. Deshalb kann man auch auf niedrigstem detailgrad eine sehr gute Grafik erwarten. Woran es bei den Konsolen am meisten mangelt, ist die Kantenglättung. Deshalb sehen die Spiele meist auch pixelig aus, weil an den Kanten der Grafikobjekte sich "treppchen" bilden.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - thewolf16 - 18.10.2011 01:14

Nathan Drake :
PC-GAMER-RULES Wink


Mit der Meinung bist du wohl besser im pcgames.de Forum aufgehoben anstatt bei PSPKing.de wo es hauptsächlich um Konsolen geht. Wink

BTT: Wenn man sieht wozu Uncharted grafisch in der Lage ist kann sich Battlefield 3 dagegen echt schämen.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - SasukeTheRipper - 18.10.2011 01:22

Wenn die Grafik wie bei Battlefield Bad Company 2 ist, kann ich damit durchaus leben, denn es kommt nicht auf die Grafik an, sondern auf den Spaß beim Zocken.

Bestes Beispiel ist wohl Minecraft, die Grafik ist wie vor 15 Jahren, trotzdem Spielen es genug Leute.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - The Real Enigma87 - 18.10.2011 01:24

thewolf16 :

Nathan Drake :
PC-GAMER-RULES Wink


Mit der Meinung bist du wohl besser im pcgames.de Forum aufgehoben anstatt bei PSPKing.de wo es hauptsächlich um Konsolen geht. Wink


Ich bin auch ein PC gamer aber wenn ich mir Battlefield 3 für Konsole anschaue denn frage ich mich was die da verzapft haben....

Man nehme Final Fnatsy 13 und vergleicht die Grafik mit Battlefield 3 und man sieht das Square Enix weiß die Grafik einer Konsole auszureizen......

Dann stellt sich mir die frage wieso des EA nicht hinbekommt-.-*


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - crunchop - 18.10.2011 01:32

Also man muss auch nicht überreagieren so schlimm ist die grafik dann doch nicht für einen konsolen titel hier der vergleich von low zu ultra (pc)
Also ich finds durch aus akzeptabel. Aber ich kaufs mir sowieso nicht ich hab keine Lust mehr auf shooter wie bf und cod ;D Da spiel ich lieber Arma
Spoiler: (anzeigen)



RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - stefonus - 18.10.2011 03:15

Haben die nicht mal gesagt sie hätten die PS3 voll ausgeschöpft mit BF3?


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - bedboy - 18.10.2011 09:25

wirklich verdammt enttäuschend... hab mich echt gefreut auf das spiel und denke momentan darüber nach die vorbestellung zu canceln.
vielleicht wirds ja doch so langsam zeit für next-next gen konsole


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - kamov - 18.10.2011 10:32

Leute,das war doch echt gleich ganz klar,dass es so für die PS3 kommt.Die PS3 basiert auf nem Grafikchip der 7800-7900er nvidia Familie.Wir sind schon sehr viele Generationen weiter bei den Grafikchips.Und da soll mir dann einer wieder mit dem Spruch kommen und sagen,dass wir keine neue Konsole brauchen,da die PS3 doch so gut wäre...Wunschträume!Die PS3 ist einfach nur alt!
Seit dem ich mir nen neuen PC gebaut habe,habe ich nichtmal Lust die PS3 einzuschalten.Habe sogar den Netzstecker rausgezogen,weil ich die nicht mehr benutze und die nur da steht.
Es ist ganz klar,wir brauchen eine neue Konsole.Smile
PS: für die alle,die jetzt die Vorbestellung Canceln wollen,tut euch was gutes und bestellt das Game als PC Version))


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - TimiTurner - 18.10.2011 10:41

Man, man, man wie hier alle wegen der Grafik abgehen! Habt ihr vergessen worum es beim spielen geht es? Es geht um Spaß, wenn mir heute noch einer ein FF 7 mit gleicher Grafik aber gleich guter Story bittet, dann wäre ich bereit dafür auch 70€ auszugeben.
Es geht doch hauptsächlich darum Fun zu haben und nicht die tolle Grafik zu geniessen. Sicherlich ist Grafik auch was tolles aber es ist nicht alles!
Wer tolles Grafik sehen will geht entweder raus(^^) oder der holt sich ein Film oder bezahlt 700-1000€ für ein High-End PC. Also regt euch ab und seit glücklich über das was ihr habt.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - The Real Enigma87 - 18.10.2011 10:47

TimiTurner :
Man, man, man wie hier alle wegen der Grafik abgehen! Habt ihr vergessen worum es beim spielen geht es geht um? Es geht um Spaß wenn mir heute noch einer ein FF 7 mit gleicher Grafik aber gleich guter Story bittet dann wäre ich bereit dafür auch 70€ auszugeben.
Es geht doch hauptsächlich darum Fun zu haben und nicht die tolle Grafik geniessen. Sicherlich ist Grafik auch was tolles aber es ist nicht alles!
Wär tolles Grafik sehen will geht entweder raus(^^) oder der holt sich ein Film oder bezahlt 700-1000€ für ein High-End PC. Also regt euch ab und seit glücklich über das was ihr habt.


Ich gebe dir Recht ABER man soll doch einfach mal von dem ausgehen was EA den Gamern mit Battlefield 3 versprochen hat (und zwar ein Grafikfeuerwerk das seinesgleichen sucht)

Das Ende vom Lied war das sie den Gamern mitten ins Gesicht gelogen haben und das die Fans dann enttäuscht sind ist wohl selbstverständlichWink

Ich würde jetzt echt gerne wissen wieviel Leute ihre Vorbestellung für Xbox 360 und PS 3 canceln werdenWink


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Campi3 - 18.10.2011 10:49

thewolf16 :

Nathan Drake :
PC-GAMER-RULES Wink


Mit der Meinung bist du wohl besser im pcgames.de Forum aufgehoben anstatt bei PSPKing.de wo es hauptsächlich um Konsolen geht. Wink

BTT: Wenn man sieht wozu Uncharted grafisch in der Lage ist kann sich Battlefield 3 dagegen echt schämen.


multi vs excl.

birnen vs äpfel

ich schätze mal das bf3 ne ganz nette grafik haben wird, natürlich sind pc gamer im vorteil dieses haben auch ne ganz andere hardware power mitlerweile und sind den konsolen haushoch überlegen ( wer was anderes behauptet lügt sich selber an )

ich werd es mit meinem lappi warscheinlich irgendwo zwischen konsolen und high end pc grafik zocken, meine konsolen besitze ich eigentlich nur noch für die excl games dieser Smile

und an die die jetzt enttäuscht sind: hat ea euch hammer grafik auf low hardware versprochen oder haben sie einfach nur hammer grafik versprochen ? auf einem high end pc werden sie ihr versprechen wohl halten

das ende der aktuellen konsolen gen kommt nun immer näher damit muss man rechnen und konnte man seit anfang an, keine konsole hat 10 jahre high end grafik vom pc darstellen können


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - shakrath - 18.10.2011 10:58

Mir egal.
Dieses Krieg Geballer ist sowiso nicht mein Fall..
Finde spiele wie Uncharted oder Rage, dead Island um längen besser also Diese 100 verschiedenen krieg spiele ala Call of Duty. es kommt aber meiner meinung nach nix ran an MoH.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - gutster - 18.10.2011 11:53

Hey Leute, seit wann können Entwickler das halten was sie versprechen. War das jemals so?
Bei GT5 war es doch genauso: "Boah is die Grafik episch aber das Gameplay is langweilig, Polyphony hat mehr versprochen"
Bei BF3 wird es halt andersrum: "Gameplay echt stark, aber Grafik pfui".

Was is jetzt schlimmer in Spiel bei dem die Grafik suckt oder eines wo das Gameplay shit is?


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Mekimek - 18.10.2011 13:19

gutster :
Was is jetzt schlimmer in Spiel bei dem die Grafik suckt oder eines wo das Gameplay shit is?


Mir ist die grafik ja egal wen das Spiel ein gutes Gameplay hat
außerdem kauf ich mir nicht jedes jahr nen neuen pc für endlos viel geld darum bin ich ja bei den konsole da die länger halten

sry für mein deutsch -.-
nice greetings from russia Big Grin


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Cress - 18.10.2011 13:29

TimiTurner :
Man, man, man wie hier alle wegen der Grafik abgehen! Habt ihr vergessen worum es beim spielen geht es geht um? Es geht um Spaß wenn mir heute noch einer ein FF 7 mit gleicher Grafik aber gleich guter Story bittet dann wäre ich bereit dafür auch 70€ auszugeben.
Es geht doch hauptsächlich darum Fun zu haben und nicht die tolle Grafik geniessen. Sicherlich ist Grafik auch was tolles aber es ist nicht alles!
Wär tolles Grafik sehen wil der holt sich ein Film oder bezahlt 700-1000€ für ein High-End PC. Also regt euch ab und seit glücklich über das was ihr habt.


Da spricht einer meine Sprache !!! Danke für diesen Beitrag !!!


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - 博麗霊夢 - 18.10.2011 13:36

die BETA hat nichtmal eine Grafik und Leute streiten sich dennoch darueber wow....


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - CleverFighter - 18.10.2011 14:30

bin jz entäuscht warum machen die das nicht auch für ps3 -.-


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Zyppeler - 18.10.2011 14:54

Ist echt Wahnsinn was hier für Grafik-Fetischisten unterwegs sind... Na ja gut, ist in einem Forum wo es um Sony Produkte geht eigtl. auch nicht anders zu erwarten.

Ich für meinen teil finde das die Grafik mehr als ausreichend ist!


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Kevin*** - 18.10.2011 15:04

kamov :
Leute,das war doch echt gleich ganz klar,dass es so für die PS3 kommt.Die PS3 basiert auf nem Grafikchip der 7800-7900er nvidia Familie.Wir sind schon sehr viele Generationen weiter bei den Grafikchips.Und da soll mir dann einer wieder mit dem Spruch kommen und sagen,dass wir keine neue Konsole brauchen,da die PS3 doch so gut wäre...Wunschträume!Die PS3 ist einfach nur alt!
Seit dem ich mir nen neuen PC gebaut habe,habe ich nichtmal Lust die PS3 einzuschalten.Habe sogar den Netzstecker rausgezogen,weil ich die nicht mehr benutze und die nur da steht.
Es ist ganz klar,wir brauchen eine neue Konsole.Smile
PS: für die alle,die jetzt die Vorbestellung Canceln wollen,tut euch was gutes und bestellt das Game als PC Version))


deswegen bekommen andere spiele auch noch ne gute grafik hin!?
DICE hats versaut, genauso wie die von Bethesda mit Brink, viel rummerl um nichts! wenn die wollten könnten sie es bestimmt um EINIGES besser aussehen lassen wollen, sieht man ja z.b auch an uncharted!


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - -Media5- - 18.10.2011 15:12

Warum ist die Grafik so wichtig?


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Campi3 - 18.10.2011 15:23

Kevin*** :

kamov :
Leute,das war doch echt gleich ganz klar,dass es so für die PS3 kommt.Die PS3 basiert auf nem Grafikchip der 7800-7900er nvidia Familie.Wir sind schon sehr viele Generationen weiter bei den Grafikchips.Und da soll mir dann einer wieder mit dem Spruch kommen und sagen,dass wir keine neue Konsole brauchen,da die PS3 doch so gut wäre...Wunschträume!Die PS3 ist einfach nur alt!
Seit dem ich mir nen neuen PC gebaut habe,habe ich nichtmal Lust die PS3 einzuschalten.Habe sogar den Netzstecker rausgezogen,weil ich die nicht mehr benutze und die nur da steht.
Es ist ganz klar,wir brauchen eine neue Konsole.Smile
PS: für die alle,die jetzt die Vorbestellung Canceln wollen,tut euch was gutes und bestellt das Game als PC Version))


deswegen bekommen andere spiele auch noch ne gute grafik hin!?
DICE hats versaut, genauso wie die von Bethesda mit Brink, viel rummerl um nichts! wenn die wollten könnten sie es bestimmt um EINIGES besser aussehen lassen wollen, sieht man ja z.b auch an uncharted!


aber auch uncharted ist am limit der ps3 angekommen, siehe neuste berichte über teil 3 Wink


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Kevin*** - 18.10.2011 15:59

Campi3 :

Kevin*** :

kamov :
Leute,das war doch echt gleich ganz klar,dass es so für die PS3 kommt.Die PS3 basiert auf nem Grafikchip der 7800-7900er nvidia Familie.Wir sind schon sehr viele Generationen weiter bei den Grafikchips.Und da soll mir dann einer wieder mit dem Spruch kommen und sagen,dass wir keine neue Konsole brauchen,da die PS3 doch so gut wäre...Wunschträume!Die PS3 ist einfach nur alt!
Seit dem ich mir nen neuen PC gebaut habe,habe ich nichtmal Lust die PS3 einzuschalten.Habe sogar den Netzstecker rausgezogen,weil ich die nicht mehr benutze und die nur da steht.
Es ist ganz klar,wir brauchen eine neue Konsole.Smile
PS: für die alle,die jetzt die Vorbestellung Canceln wollen,tut euch was gutes und bestellt das Game als PC Version))


deswegen bekommen andere spiele auch noch ne gute grafik hin!?
DICE hats versaut, genauso wie die von Bethesda mit Brink, viel rummerl um nichts! wenn die wollten könnten sie es bestimmt um EINIGES besser aussehen lassen wollen, sieht man ja z.b auch an uncharted!


aber auch uncharted ist am limit der ps3 angekommen, siehe neuste berichte über teil 3 Wink


das mag schon sein, aber besser als uncharted muss ein spiel auf der ps3 ja auch ned aussehen, oder?


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - TrM - 18.10.2011 16:01

Nja die meisten BF fans lesen sich das nicht durch
darum muss ich in der Schule immer prädigen das MW besser ist. Die versprechen viel, haltens nicht ein.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - NicNic - 18.10.2011 16:16

PC Games Rulez :-P

Somit wurde es ja wieder einmal bewiesen dass die PC und XBox360 bessere Grafik haben. Öfter musste die PS3 Abstriche gemacht werden zb Schatteneffekte, Sonnenstahlen und und.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - tonexd2805 - 18.10.2011 17:16

http://www.youtube.com/watch?v=-PDaxVM0u1M

^Bei dem Video seht ihr ,dass das nicht stimmt.
Der einzige Unterschied ist ,dass auf dem PC die Explosionen fetter sind und mehr FPS möglich sind...


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - EXECRUTR - 18.10.2011 17:58

Was hier nicht abgeht Big Grin 80% Der Beiträge in diesem Thema handeln von Gemecker über die Ganzen Grafikhuren hier.

Die meisten, nicht alle, aber die meisten von euch sind doch heuchler. Ihr freut euch doch, über ein Uncharted 3, oder damals UT3, was imo Bombengrafik auch auf Low-End Rechnern bot (lag zum teil an Kompakten Levels, aber auch an der geilen Engine).

BF3 hat auf der Konsole ne Drecksgrafik, erinnert mich an PS2 zeiten, da haben die letzten Spiele Anno 2006/7 auch nicht mehr als 25fps gehabt. Ich habe schon drüber nachgedacht aufm PC zu holen, aber ich find 50€ für ein in meinen Augen Browsergame (kein Ingame Serverbrowser?!) is mir zuviel.

Erstmal wirds MW3 und Halo Anniversary (Gehört in meinen Augen zu den großen Shooter Giganten dieses Jahr, genauso wie der Duke). Dann gibts ja noch Arkham City und U3, Dirt 3 hab ich auch nochnicht gespielt.

NicNic :
PC Games Rulez :-P

Somit wurde es ja wieder einmal bewiesen dass die PC und XBox360 bessere Grafik haben. Öfter musste die PS3 Abstriche gemacht werden zb Schatteneffekte, Sonnenstahlen und und.


Das mit dem PC war ja schon anbeginn der 7. Konsolengeneration klar, dass sie irgendwann wieder vom PC abgelöst wird.
Dafür frisst meine PS3 nahezu alle Multimediaformate, hat nen Gratis Blu-Ray Player. Ich kenne kein Spiel was auf 2 Discs ausgeliefert werden musste, kostenlosen PSN Zugang und und und.
Starte bitte am Ende einer Konsolengeneration keinen Console-War mehr!
Und das sag ich nicht nur so, ich habe selbst 2 Boxen, und hatte mal ne Wii.

tonexd2805 :
http://www.youtube.com/watch?v=-PDaxVM0u1M

^Bei dem Video seht ihr ,dass das nicht stimmt.
Der einzige Unterschied ist ,dass auf dem PC die Explosionen fetter sind und mehr FPS möglich sind...


Erkennst nur nicht alles, weil die Beleuchtung in dem Video so dunkel ist, und die Quali der Aufnahme zu wünschen übrig lässt. Hab alle 3 Versionen der Beta gespielt, und auf 360/PS3 sah sie mit abstand schlechter aus, Waffenmodelle schlechter als in MW3, lauter aufpoppende Geländedetails, begrenzte Dynamische Schatten, schlechtere Beleuchtungs/Sonnenstrahleneffekte (Muss im MP nichtmal schlecht sein^^) jede Menge gestreamte Texturen/Normal Maps (Soldaten in der "Killcam" sehen enorm verschmiert aus, Polygone/Normalmaps werden erst im laufe der Cam nachgestreamt).


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Nathan Drake - 18.10.2011 18:02

thewolf16 :

Nathan Drake :
PC-GAMER-RULES Wink


Mit der Meinung bist du wohl besser im pcgames.de Forum aufgehoben anstatt bei PSPKing.de wo es hauptsächlich um Konsolen geht. Wink

BTT: Wenn man sieht wozu Uncharted grafisch in der Lage ist kann sich Battlefield 3 dagegen echt schämen.


ne ne
ich denke ma das ich hier schon richtig bin Wink
haha uncharted hat schon ne supa dupa garfik aba das es besser als BF3 ist denke ich ma nicht Big Grin


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - DaRkRaPiD - 18.10.2011 18:04

Am schluss alta oO
weniger explosionseffekte?
wohl eher garkeine XD

beim pc-BAM
bei xbox-puff, n bisschen staub ausm fenster?!


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Campi3 - 18.10.2011 18:29

Kevin*** :

Campi3 :

Kevin*** :

kamov :
Leute,das war doch echt gleich ganz klar,dass es so für die PS3 kommt.Die PS3 basiert auf nem Grafikchip der 7800-7900er nvidia Familie.Wir sind schon sehr viele Generationen weiter bei den Grafikchips.Und da soll mir dann einer wieder mit dem Spruch kommen und sagen,dass wir keine neue Konsole brauchen,da die PS3 doch so gut wäre...Wunschträume!Die PS3 ist einfach nur alt!
Seit dem ich mir nen neuen PC gebaut habe,habe ich nichtmal Lust die PS3 einzuschalten.Habe sogar den Netzstecker rausgezogen,weil ich die nicht mehr benutze und die nur da steht.
Es ist ganz klar,wir brauchen eine neue Konsole.Smile
PS: für die alle,die jetzt die Vorbestellung Canceln wollen,tut euch was gutes und bestellt das Game als PC Version))


deswegen bekommen andere spiele auch noch ne gute grafik hin!?
DICE hats versaut, genauso wie die von Bethesda mit Brink, viel rummerl um nichts! wenn die wollten könnten sie es bestimmt um EINIGES besser aussehen lassen wollen, sieht man ja z.b auch an uncharted!


aber auch uncharted ist am limit der ps3 angekommen, siehe neuste berichte über teil 3 Wink


das mag schon sein, aber besser als uncharted muss ein spiel auf der ps3 ja auch ned aussehen, oder?


nein natürlich nicht, ich will damit nur sagen das man irgendwann einfach einsehen muss das mehr nicht mehr geht, wer immer bessere grafik will der muss auch die hardware dafür haben und das ist bei der ps oder xb ebend nicht mehr der fall


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Campi3 - 18.10.2011 18:34

tonexd2805 :
http://www.youtube.com/watch?v=-PDaxVM0u1M

^Bei dem Video seht ihr ,dass das nicht stimmt.
Der einzige Unterschied ist ,dass auf dem PC die Explosionen fetter sind und mehr FPS möglich sind...


wenn du einen augenoptiker in der nähe hast >>> termin machen Wink

selbst auf dem vid kann man schon sehen das der pc dort einiges mehr hat, achte nur mal auf die weitsicht wo die da am anfang laufen, bei der xb siehste bäume beim pc guckste schön in die ferne

fakt ist aber doch nunmal das hier mir horror vorstellungen erzählt werden als das später wirklich der fall ist, warum sollte bf3 schlechter aussehen als andere xb oder ps games ? es heißt doch nur das es "nur" low settings vom pc hat und diese low settings reichen doch locker um auch grafisch einen augenschmaus zu haben

also jungs immer schön ruhig bleiben, alles wird gut


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Italia-boy - 18.10.2011 18:40

Kleiner Tipp: erzählt das NICHT euren PC süchtigen Freunden, denn die werden euch die ganze Zeit volllabern, das sie die beste Grafikkarte haben, und das Spiel auf Ultra spielen können. Soll kein Spam, ich meins nur gut Wink


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - bizzy93 - 18.10.2011 18:43

Ganz ehrlich, sehr viele Leute, die ich kenne, wollten vor paar Monaten sich das Game 100% zulegen und haben mit der Grafik rumgeprahlt und CoD runtergemacht aber jetzt kann ich mich schön über sie lustig machen hahaha. Aber jetzt Ernst: Viele dieser Leute wollen den Titel nicht mehr kaufen und das nur wegen der Grafik, schon komisch, wo sie letztens meinten das Gameplay wäre so geil..
Immer diese Grafikgeilen ...


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - tonexd2805 - 18.10.2011 19:10

Campi3 :

tonexd2805 :
http://www.youtube.com/watch?v=-PDaxVM0u1M

^Bei dem Video seht ihr ,dass das nicht stimmt.
Der einzige Unterschied ist ,dass auf dem PC die Explosionen fetter sind und mehr FPS möglich sind...


wenn du einen augenoptiker in der nähe hast >>> termin machen Wink

selbst auf dem vid kann man schon sehen das der pc dort einiges mehr hat, achte nur mal auf die weitsicht wo die da am anfang laufen, bei der xb siehste bäume beim pc guckste schön in die ferne

fakt ist aber doch nunmal das hier mir horror vorstellungen erzählt werden als das später wirklich der fall ist, warum sollte bf3 schlechter aussehen als andere xb oder ps games ? es heißt doch nur das es "nur" low settings vom pc hat und diese low settings reichen doch locker um auch grafisch einen augenschmaus zu haben

also jungs immer schön ruhig bleiben, alles wird gut


Du weißt schon ,dass das Spiel in dem Video auf Ultra läuft oder?
Und du weißt auch ,dass die meisten Leute nicht auf Ultra spielen können ,weil man dafür zu krasse Hardware braucht?
Hab das Spiel aufm PC(High,durchschnittlich 40fps) und auf der XBox gespielt und der einzige Unterschied war wirklich ,dass Explosion fetter sind und mehr Spieler pro Map vertreten sind(bzw. dass die Maps größer sind).

Naja wer sich das Spiel jetzt nur wegen der abgeschwächten Grafik nicht holt hat echt einen an der Birne.


RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level - Campi3 - 18.10.2011 19:16

tonexd2805 :

Campi3 :

tonexd2805 :
http://www.youtube.com/watch?v=-PDaxVM0u1M

^Bei dem Video seht ihr ,dass das nicht stimmt.
Der einzige Unterschied ist ,dass auf dem PC die Explosionen fetter sind und mehr FPS möglich sind...


wenn du einen augenoptiker in der nähe hast >>> termin machen Wink

selbst auf dem vid kann man schon sehen das der pc dort einiges mehr hat, achte nur mal auf die weitsicht wo die da am anfang laufen, bei der xb siehste bäume beim pc guckste schön in die ferne

fakt ist aber doch nunmal das hier mir horror vorstellungen erzählt werden als das später wirklich der fall ist, warum sollte bf3 schlechter aussehen als andere xb oder ps games ? es heißt doch nur das es "nur" low settings vom pc hat und diese low settings reichen doch locker um auch grafisch einen augenschmaus zu haben

also jungs immer schön ruhig bleiben, alles wird gut


Du weißt schon ,dass das Spiel in dem Video auf Ultra läuft oder?
Und du weißt auch ,dass die meisten Leute nicht auf Ultra spielen können ,weil man dafür zu krasse Hardware braucht?
Hab das Spiel aufm PC(High,durchschnittlich 40fps) und auf der XBox gespielt und der einzige Unterschied war wirklich ,dass Explosion fetter sind und mehr Spieler pro Map vertreten sind(bzw. dass die Maps größer sind).

Naja wer sich das Spiel jetzt nur wegen der abgeschwächten Grafik nicht holt hat echt einen an der Birne.


deswegen haben manche wörter von mir ein "" bekommen Wink natürlich brauch man für max settings auch max. hardware ich habe nie was anderes behauptet