KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? (/showthread.php?tid=58801)


2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - peet6o6 - 06.02.2012 15:15

Hi leute hab noch einen thread eröffnet weil beim letzten keiner geantwortet hat...
also ich hab folgendes Problem:

1. Ich habe eine psp 1004 6.60 pro b-9 data code 5c
2.Ich hab die mal auseinander gebaut zum modden
3.jetzt sind im Spiel fehler zum beispiel in socom us neavy seals 3 funktionieren die Richtungstasten net richtig denn normalerweise sollte ein menü erscheinen statdessen läuft der ckarakter nach links!
oder in gran turismo schaut man von vorne auf die windschutzscheibe und man sieht nicht was vor einem ist
4. homemenü geht nicht richtig es erscheint zwar aber man kann den cursor nicht bewegen
5.texteingabe funzt nicht denn es geht entweder direkt weg oder der cursor geht dauerhaft nach links

Lösung: hab homeleiste aus halterung genommen dan gings kurz wieder war aber einziges mal...
bei texteingabe glaube ich isses wegen dem r knopf
bei anderen fehler ist es vielleicht software

HINWEIS: liegt nich an CFW da freund selbes problem mit ungeflashte PSP hat

thx im vorraus und bitte schnell antwortenTongue


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - Dodo - 06.02.2012 15:24

Bitte erstelle keinen zweiten Theard, schreibe lieber mal einen "Push" Beitrag.

Hast du schon alle Kabel überprüft?


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - peet6o6 - 06.02.2012 15:56

sry bin neu hier was ist ein push beitrag?Noidea ud ja ich habe kabel überprüft


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - özkedödödöm - 06.02.2012 16:12

mit nem push beitrag sorgst du dafür , dass dein thema wieder aktuell wird und es sich wieder mehrere leute anschauen und dir helfen Wink es sind dann meist 2 beiträge einer person hinter einander, wird jedoch nicht als dopple post gesehen Wink gepusht wird nach 24h und nicht früher !Smile
mfg


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - peet6o6 - 06.02.2012 16:14

aha danke dafür weiste vielleicht ne lösung?


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - _Kai_ - 06.02.2012 16:21

Hast du das Faceplate mal gewechselt ? Hört sich ganz danach an als würden die Buttons der Homeleiste nicht richtig in den dazu vorgesehenen Öffnungen im Faceplate liegen. Ich hatte das selbe Problem mit einem Chinagehäuse, durch zu viel Druck auf dem Faceplate wurden je nach Lage der PSP einige Tasten dauerhaft / unerwünscht betätigt, was sich unter anderem auch auf das Homemenü ausgewirkt hatte. Schau doch mal ob alle Tasten funktionieren, wenn du sie einfach nur auflegst, ohne Faceplate.


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - peet6o6 - 06.02.2012 16:23

hab ich ja schon dann gins kurz siehe oben!


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - _Kai_ - 06.02.2012 16:26

peet6o6 :
hab ich ja schon dann gins kurz siehe oben!


Dann hast du ja schon die Lösung für dein Problem.
Schau dass du die Tastenleiste richtig ins Faceplate bekommst, überflüssiges Plastik an der Tastenleiste entfernen oder Ähnliches. Oder andere Bauteile verwenden, die sauberer verarbeitet sind.


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - peet6o6 - 06.02.2012 16:30

sin das dann auch die fehler gran turismo vielleich L-Trigger knopf fehler (RÜckspiegel) Aber ich habs ja schon abgenommen beim ersten mal ging es ja wieder aber als ich es nochmal abgenommen hatte blieb es wieder hängen

PS:steht alles oben!Wink

EDIT:also problem mit hometastenleiste und texteingabe ist gelöst fehlt noch der fehler der beim internet kommt wenn ich WLAN adresse eingeben will: "Es ist ein interner Fehler aufgtreten"


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - Etzric - 06.02.2012 20:18

ok und wie hast du das jetzt gelöst?
ich hab das problem ja auch also bitte hilf mir.


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - özkedödödöm - 06.02.2012 20:22

Also bei mir kommt der Wlan fehler auch öfters doch 2 oder 3 mal versuchen und wenns immer noch nichts hilft näher an den router ran Wink


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - Etzric - 06.02.2012 20:29

schon mal überprüft ob das kabel in der psp locker ist (das antennenkabel)
also ich hatte das problem ja noch ne aber ich könnte mir denken das es daran liegt.


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - özkedödödöm - 06.02.2012 20:34

nein ich denke wenn ich Interner Fehler höre an einen defekt im system-berreich zb. wenn die Signalstärke zu schwach ist Wink versuch einfach mal näher ran


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - Etzric - 06.02.2012 20:52

kann der endlich mal schreiben wie der das problem mit der homeleiste und so gelöst hat?
das is echt verdammt wichtig für mich.


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - peet6o6 - 07.02.2012 14:45

sorry hab es gelöst durch reset mit gleichzeitig drücken von ViereckDreieck+start+select die L-Trigger taste scheint der fehler zu sein denn wenn ich sie drücke sind die ganzen fehler wieder da...

PS: kann man die homeleiste von ner psp 1004 an psp 2004 anschließen?


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - Dodo - 07.02.2012 15:01

peet6o6 :
PS: kann man die homeleiste von ner psp 1004 an psp 2004 anschließen?


Nein, das funktioniert nicht, da die beiden Teile verschieden sind.


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - peet6o6 - 07.02.2012 15:39

hab jetzt nochmal versucht zu reseten geht jetzt beim 2ten mal net mehr was muss ich machen (alte macken sinn wieder da)?Noidea:no-idea:Noidea:no-idea:Noidea


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - Etzric - 07.02.2012 18:31

nope geht glaub ich nicht aber ich kann dir ne seite schicken wo du die leisten nachkaufen kannst
http://ostermann-konsolen.tradoria-shop.at/p/418951321/os-l-key-r-key-volume-home-kabel-bus-set-fuer-psp-2004-konsole

das wär für die 2000er ich werd mir das auch bald bestellen


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - peet6o6 - 07.02.2012 19:51

leiste is nich das problem , die software das reseten

weiß einer von euch wie viel man für ne "getunte" psp also clear case leds un so verlangen kann?siesta


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - Etzric - 07.02.2012 20:19

wie verlangen?
meinst du sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=tkA2wK8GoAY
das is mein video das hab ich selbst gemoddet
du meinst das in nem crystal case oder?


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - musty97 - 07.02.2012 21:07

peet6o6 :
leiste is nich das problem , die software das reseten

weiß einer von euch wie viel man für ne "getunte" psp also clear case leds un so verlangen kann?siesta


Ca. 70€.


PS: Wenn ihr irgendwelche PSP Ersatzteile für 3000 / 2000 braucht schreibt mich an ich hab alles außer Display!


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - peet6o6 - 08.02.2012 14:29

möchte das jetzt mit der 1004er machen is das schwer wachte auf bestellte crystal case

warum nur 70€ ? die PSP allein hat 50 € gekostet außerdem kostet case fast 17,00€ also fast kein umsatz also doch nen bissle
mrhrsiesta


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - Etzric - 23.02.2012 11:40

ok habs jetzt probiert mit einer neuen home leiste und es funktioniert auch nicht.
ich verzweifel langsam. kennt einer von euch vielleicht jemanden der sowas repariert?
mfg Etzric


RE: 2ter Versuch PSP software(?) oder tasten FEHLER? - özkedödödöm - 23.02.2012 11:43

Dann kann ich mir noch vorstellen dass an dem clip wo die home leiste angeschlossen ist irgend was leitendes reinkekommen ist und so ein dauernder Kontakt hergestellt ist mach mal die home leiste ab und kontrollier an dem clip am motherboard die kontakte