KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht (/showthread.php?tid=61542)


Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht - Alik13 - 06.04.2012 11:47


Bethesda veröffentlichte heute, den bereits für PC-Spieler verfügbaren, 1.5 Patch zum erfolgreichen Rollenspielepos The Elder Scolls V: Skyrim für die PS3 und Xbox 360. Das rund 104 MB große Update bringt eine Vielzahl an Fehlerbehebungen, das Killcam-Feature und eine neue Animation, die beim Übertritt in Wasser erscheint. Der 1.5 Patch ist bei der PS3-Version mit der Revisionsnummer "2.04" gekennzeichnet und kann beim Starten von Skyrim installiert werden. Alle weiteren Änderungen könnt ihr weiter unten aus dem Changelog entnehmen.


1.5 Changelog

Zitat:
New Features


- New cinematic kill cameras for projectile weapons and spells 
- New kill moves and animations for melee weapons 
- Shadows on grass available (PC) 
- Smithing skill increases now factor in the created item’s value 
- Improved visual transition when going underwater 
- Improved distance LOD transition for snowy landscapes 



Bugfixes

- General crash fixes and memory optimizations 
- Fixed issue with Deflect Arrows perk not calculating properly 
- In “A Cornered Rat,” the death of certain NPCs no longer blocks progression 
- Fixed issue where Farkas would not give Companion’s quests properly 
- Fixed crash when loading saves that rely on data that is no longer being loaded 
- Followers sneak properly when player is sneaking 
- Fixed issue with weapon racks not working properly in Proudspire Manor 
- Arrows and other projectiles that were stuck in objects in the world now clean up properly
- Fixed issue where “Rescue Mission” was preventing “Taking Care of Business” from starting properly 
- Fixed issue where certain NPCs would fail to become Thieves Guild fences 
- Fixed issue in “Diplomatic Immunity” where killing all the guards in the Thalmor Embassy before starting the quest would break progress 
- In “Hard Answers,” picking up the dwarven museum key after completing the quest, no longer restarts the quest 
- Killing Viola before or after “Blood on the Ice” no longer blocks progression 
- Fixed issue where Calixto would fail to die properly in “Blood on the Ice” 
- In “Waking Nightmare” fixed occasional issue where Erandur would stop pathing properly
- Fixed issue where letters and notes with random encounters would appear blank 
- Fixed rare issue where dialogue and shouts would improperly play 
- Lydia will now offer marriage option after player purchases Breezehome in Whiterun 
- Fixed issue where if player manually mined ore in Cidhna Mine, jail time would not be served 
- Fixed rare issue with skills not increasing properly 
- Fixed issue where the Headsman’s Axe did not gain proper buff from Barbarian perk 
- In “A Night to Remember” it is no longer possible to kill Ysolda, Ennis or Senna before starting the quest 
- Fixed issue with the ebony dagger having a weapon speed that was too slow 
- Fixed issue with “The Wolf Queen Awakened” where backing out of a conversation with Styrr too soon would block progress 
- The third level of the Limbsplitter perk now properly improves all battle axes 
- Fixed a rare issue where Sanguine Rose would not work properly 
- In “Tending the Flames” King Olaf’s Verse will no longer disappear from explosions




Link Quelle


RE: Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht - DaRkRaPiD - 06.04.2012 12:29

Hab Skyrim genau in dem Moment neugestartet als der Patch verfügbar war Big Grin Wollt direkt News machen, aber Makan hat wieder PSPKing geDDost


RE: Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht - Liecos - 06.04.2012 13:43

nice, hab jetzt seit 2 Tagen Skyrim und jetzt schon neue Sachen xD, goil


RE: Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht - Gin-Chan - 06.04.2012 16:57

und mal wieder eine news die ich schon im bewerbungsthread geposted hab Wink

werd mir den patch nachher runterladen und gleich mal die neue killcam als eingefleischter bogenschütze ausprobieren^^


RE: Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht - Sephirot3000 - 06.04.2012 23:57

Dieser Patch ist zum kotzen! Die sollen das Spiel bald mal auf die reihe bekommen! Kann ja nicht sein das es wieder und wieder abstürzt! Was soll das? Einfach nur deprimierend, das ist ein so geniales Spiel aber problemlos spielbar ist es nicht! Lieg monatelang ungespielt im Regal das kotzt einfach nur noch an! Kann ja nicht angehen das dass Spiel IMMER abstürzt sobald ich mit Wasser in berührung komme!
GRR *facepalm*


RE: Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht - A7X - 07.04.2012 00:01

Sephirot3000 :
Dieser Patch ist zum kotzen! Die sollen das Spiel bald mal auf die reihe bekommen! Kann ja nicht sein das es wieder und wieder abstürzt! Was soll das? Einfach nur deprimierend, das ist ein so geniales Spiel aber problemlos spielbar ist es nicht! Lieg monatelang ungespielt im Regal das kotzt einfach nur noch an! Kann ja nicht angehen das dass Spiel IMMER abstürzt sobald ich mit Wasser in berührung komme!
GRR *facepalm*


WTF? Hab heute erst Skyrim 4 Stunden lang gespielt ohne einen einzigen Ruckler zu haben. Ich glaub deine Disc is am Arsch oder die Spieldaten sind falsch installiert... aber das mit dem Wasser is mir noch nie passiert 0_o


RE: Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht - Sephirot3000 - 07.04.2012 00:05

Nene das liegt definitiv am Patch! Habe es auch in anderen Foren gelesen das es zu abstürzen kommt sobald man versucht zu tauchen oder zu schwimmen, quasi ist jeder kontakt mit Wasser tabu -_-"
Ich werde mal testen die Daten zu löschen, neu installieren, neues Savegame und neustart der Konsole... wie mit 2.03. Bei vielen soll das geholfen haben.


RE: Skyrim - 1.5 Patch veröffentlicht - Sephirot3000 - 07.04.2012 00:41

1. Patch löschen
2. Patch neu installieren
3. Spielstand laden und auf neuem Savegame speichern
4. Alte Spielstände löschen
5. Konsole neu starten
6. Spielen

Hat geklappt.

Ich bin trotzdem der Meinung das Bethesda Ihre Patches gründlich testen sollten auf sämtlichen Plattformen und nicht nur ein einer....
Und wenn sie zu unfähig sind für die PS3 zu programmieren sollen sie es eben lassen. Es wäre mir 1000 mal lieber sie programmieren keine Spiele mehr für PS3 anstatt ständige abstürze und Monate langes warten auf einen Patch der den Speicher-bug behebt. Mag sein das die Architektur der PS3 komplex ist aber andere Multiplatform Titel laufen auch super.