KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? (/showthread.php?tid=62381)


Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - The Z - 26.04.2012 04:58


Ein Reddit User hat entdeckt, dass sich das Spiel Buzz Lightyear of Star Command, welches ein PS1 Klassiker ist, dank eines Glitches aus dem europäischen PSN-Store kaufen und downloaden lässt, was vermuten lässt, dass Sony schon mit einem hoffentlich sehr baldigen Firmware Update, nun auch endlich die PS1 Emulation auf der PS Vita bereitstellen wird.

Bei dem Versuch das Spiel auf der PS Vita wiederzugeben, taucht nur der Fehlercode C1-2749-2 auf, welcher auf einen defekten Download hinweist. Der Fakt, dass das Spiel herunterladbar und installierbar ist, lässt aber darauf schließen, dass alles für die PS1 Emulation auf der PS Vita vorbereitet wird.


Link Quelle via Exophase



[attachment=901][attachment=902][attachment=903][attachment=905][attachment=904]


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - roice2000 - 26.04.2012 05:23

... Psx2psv
Dauert so oder so nicht mehr lang Big Grin


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - The Z - 26.04.2012 05:52

roice2000 :
... Psx2psv
Dauert so oder so nicht mehr lang Big Grin


Da die PS1 Spiele aus dem PSN encrypted sind, und ohne CFW keine decrypted PS1 Spiele wiedergegeben werden können, wird es nicht möglich sein PS1 Spiele wiederzugeben, die nicht aus dem PSN stammen!


Mich persönlich freut es dass bald PS1 Spiele auf der Vita gehen werden, habe da ein Lieblingsspiel und würde das gerne auf der Vita spielen Smile


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Cedric-94 - 26.04.2012 06:01

PS1-Spiele wären echt ein cooler Anfang - ich würde mich aber noch mehr über PS2-Classics auf der Vita freuen (wäre für Sony bestimmt machbar, das zu ermöglichen).Smile


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - thewolf16 - 26.04.2012 07:19

Ist das oben ein originaler screen? Wenn ja, dann ist das Feature schon zum Teil implementiert da ich oben einen PSOne-Deckel auf dem Startscreen erkenne.


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Shana-chan - 26.04.2012 08:47

Yaa man!

Grandia , Silent Hill! Big Grin


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - The Z - 26.04.2012 09:06

thewolf16 :
Ist das oben ein originaler screen? Wenn ja, dann ist das Feature schon zum Teil implementiert da ich oben einen PSOne-Deckel auf dem Startscreen erkenne.


Natürlich ist das ein Original Screenshot!

Shana-chan :
Yaa man!

Grandia , Silent Hill! Big Grin


Meine Rede, Grandia für die PSOne ist DAS Spiel!


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Nathan Drake - 26.04.2012 09:25

macht für mich so oder so keinen unterschied
als ob ich jetzt noch paar euros für ps1 titel ausgebe nur um sie auf der vita zu spielen
da zocke ich die games besser auf der psp kostenlos


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - thewolf16 - 26.04.2012 09:37

Zitat:
Meine Rede, Grandia für die PSOne ist DAS Spiel!


Quatsch, Metal Gear Solid und Final Fantasy 8 ftw. Tongue Mein Gott, wie ich mich schon drauf freue, dachte dass kommt nie mehr.


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - The Z - 26.04.2012 09:46

Nathan Drake :
macht für mich so oder so keinen unterschied
als ob ich jetzt noch paar euros für ps1 titel ausgebe nur um sie auf der vita zu spielen
da zocke ich die games besser auf der psp kostenlos


Soweit ich weiß kannst du die PS1 Spiele die du via PSP/PS3 gekauft hattest, kostenlos auch auf der Vita spielen. Wäre ja schön dreist wenn man die nochmal bezahlen muss um sie auf der Vita spielen zu dürfen.


@wolf: Nix kommt an Grandia ran, es ist DAS Spiel, DAS!!!


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - The Real Enigma87 - 26.04.2012 10:19

The Z :
man die nochmal bezahlen muss um sie auf der Vita spielen zu dürfen.


@wolf: Nix kommt an Grandia ran, es ist DAS Spiel, DAS!!!



Final Fantasy VII,The Legend of Dragoon,Gran Turismo 2,Grandia 2, The Legend of Alundra 1 +2

Das sind meine Must Have was PS1 Klassiker angehtSmile


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - PspCube - 26.04.2012 10:35

Jaa endlich, hoffen wir mal das dass Update schnellstmöglich kommt! Smile


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Superfly - 26.04.2012 12:16

Also ich wär mir da nicht so sicher. Downloaden lässt sich das, weils wahrscheinlich einfach ein Playstation System ist und der PSN Store dies so ganz normal erkannt hat. Das heißt ja nicht, dass die PSX Emulation bald kommen wird (Irgendwann wird sie sowieso kommen).


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Fixie - 26.04.2012 12:32

Da kann ich nur sagen: Ahoi, Matrose Smile
Ich hoffe, dass auch die Tekken Reihe veröffentlicht wird.


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Lowbur - 26.04.2012 14:02

The Z :

Nathan Drake :
macht für mich so oder so keinen unterschied
als ob ich jetzt noch paar euros für ps1 titel ausgebe nur um sie auf der vita zu spielen
da zocke ich die games besser auf der psp kostenlos


Soweit ich weiß kannst du die PS1 Spiele die du via PSP/PS3 gekauft hattest, kostenlos auch auf der Vita spielen. Wäre ja schön dreist wenn man die nochmal bezahlen muss um sie auf der Vita spielen zu dürfen.


@wolf: Nix kommt an Grandia ran, es ist DAS Spiel, DAS!!!


Habs dir ja schon mal gesagt, du kannst das nicht behaupten ohne richtig einen PS1 FF-Titel gespielt zu habenBig Grin


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - thewolf16 - 26.04.2012 14:14

@Superfly:

Aber warum ist dann schon der Start-screen fertig der sicherlich vor jedem obligatorischen PSOne-Titel kommt? Und ein Dummy für ein unbekanntes Format wirds wohl kaum sein, denn wie deckt sich ein PSOne-Deckel mit einem unbekannten Format. Your argument is invalid. Big Grin


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Superfly - 26.04.2012 14:47

thewolf16 :
@Superfly:

Aber warum ist dann schon der Start-screen fertig der sicherlich vor jedem obligatorischen PSOne-Titel kommt? Und ein Dummy für ein unbekanntes Format wirds wohl kaum sein, denn wie deckt sich ein PSOne-Deckel mit einem unbekannten Format. Your argument is invalid. Big Grin


Naja, mit dem Start-screen kann ich dir ganz leicht erklären. Wie schon auf der PS3 und PSP, nimmt sich das System (sowohl PS3, als auch PSP und Vita) für die Vorschau die ICON0.PNG (glaube die wars) und die ICON1.PMF als Gameboot. Man hätte das genauso gut früher auf der PS3 & PSP machen können, als dort die PS1 Emulation nicht vorhanden war. Es wäre auf dasselbe hinausgekommen wie jetzt auf der Vita.

Ich sage ja nicht, dass es keine Kompatibilität geben wird. Die wird es geben. Ob das nun bald ist, glaube ich eher nicht..


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Skyrunner - 26.04.2012 15:37

PS2 Spiele auf der PSV wären besser. Vorallem die Vorstellung GTA SA aufm Handheld zu zocken. Smile BTT: PS1 Spiele sind trotzdem 'n guter Anfang. Wink


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - getTaH - 26.04.2012 15:44

So ein Quatsch, die PS V wird ja wohl ps2 games abspielen koennen -.-
wer braucht denn schon noch ps1 nachdem man alle klassier auf pspgo und psp FAT durchgezockt hat
echt mal, die leben in der vergangenheit


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - SemiProGamer - 26.04.2012 15:56

getTaH :
So ein Quatsch, die PS V wird ja wohl ps2 games abspielen koennen -.-
wer braucht denn schon noch ps1 nachdem man alle klassier auf pspgo und psp FAT durchgezockt hat
echt mal, die leben in der vergangenheit


Jaja ein Fachmann mal wieder da Haulol

Es gibt auch Menschen die vielleicht keine PSOne-Spiele gezockt haben?
Ich würde mich sehr über PSOne-Spiele auf der Vita freuen!


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - KingRanger - 26.04.2012 16:39

The Z :

@wolf: Nix kommt an Grandia ran, es ist DAS Spiel, DAS!!!


Nichts hat mich so gefesselt wie GRANDIA!! Justin, Feena, Sue and Puffy <3

Und ich haba auch alle FF-Teile gespielt, aber das Game war einfach ein richtig charmantes Abenteuer!


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Zephir - 26.04.2012 17:11

*immer noch auf einen PS2 emulator hoffen tu*

PS1 is ganz nett, aber das kann ich auch auf der PSP ^^


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Ventirius123 - 26.04.2012 17:15

ich meine, es ist zwar was geniales , das es endlich mal soweit ist , seine Klassiker auch auf der Vita zu suchten Wink
Jedoch bin ich sichtlich enttäuscht das mehr dafür gemacht wird, PS1,PSP und PS2/PS3 spiele auf die Vita zu bringen , als neue Game-Studios ans Land zu ziehen um endlich mal was gutes auf die beine zu stellen !
Ich frage mich die letzten paar Wochen immer und immer wieder wozu ich die Vita brauche?
Die Games welche bis jetzt Released wurden sind alle solche, welche nicht wirkliches Potenzial nachweisen , noch einen Relativen Spaß Faktor aufzeigen !
Einziger Lichtblick scheinen momentan Spiele wie Gravity Rush oder Ragnarok Odyssey zu sein.

Aber ich muss sagen das ich mich wenigstens freuen kann dann irgendwann demnächst meine ganzen FF games aus dem Store zocken zu können Big Grin


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Ventirius123 - 26.04.2012 22:23

SemiProGamer :

getTaH :
So ein Quatsch, die PS V wird ja wohl ps2 games abspielen koennen -.-
wer braucht denn schon noch ps1 nachdem man alle klassier auf pspgo und psp FAT durchgezockt hat
echt mal, die leben in der vergangenheit


Jaja ein Fachmann mal wieder da Haulol

Es gibt auch Menschen die vielleicht keine PSOne-Spiele gezockt haben?
Ich würde mich sehr über PSOne-Spiele auf der Vita freuen!


dazu muss ich aber mal sagen , dass man nun wirklich schon genug zeit dazu hatte , dies nachzuholen oder liege ich da falsch?


RE: Retroklassiker Ahoi! - PS1 Spiele auf der PS Vita in Kürze !? - Nathan Drake - 26.04.2012 22:31

The Z :

Nathan Drake :
macht für mich so oder so keinen unterschied
als ob ich jetzt noch paar euros für ps1 titel ausgebe nur um sie auf der vita zu spielen
da zocke ich die games besser auf der psp kostenlos


Soweit ich weiß kannst du die PS1 Spiele die du via PSP/PS3 gekauft hattest, kostenlos auch auf der Vita spielen. Wäre ja schön dreist wenn man die nochmal bezahlen muss um sie auf der Vita spielen zu dürfen.


@wolf: Nix kommt an Grandia ran, es ist DAS Spiel, DAS!!!

das problem ist ich hab nur meine handhelden und keine ps3
und vom psn hab ich noch kein einzigen titel käuflich erworben was ich auch nicht machen werde Big Grin