KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita (/showthread.php?tid=69997)


Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - alexking - 23.11.2012 12:19


Wie Sony heute bekannt gab, wird in KÜrze das Firmware-Update 2.01 für die PS Vita veröffentlicht werden. Hintergrund ist der, dass sich ein Bug in die erst vor Kurzem erschienene 2.00 geschlichen hatte, der Probleme mit mit dem Speichern in der Cloud von Spielständen verursacht hat.

Dieser Fehler soll nun behoben werden. Weitere Features gibt es aber wohl nicht. Sony rät bis dahin den Inhaltsmanager zum Sicher der Savegames zu verwenden.


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - Leberwurst - 23.11.2012 12:23

Hmmm... Ok das wäre ein Grund für ein Update aber wer weiß:
Vllt haben sie schon Wind vom neuen KExploit bekommen?


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - notepass - 23.11.2012 13:35

Ich hab eher Probleme mit em Browser... Die Vita freezt da ständig.


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - laughingMan - 23.11.2012 14:21

notepass :
Ich hab eher Probleme mit em Browser... Die Vita freezt da ständig.


Freezes hat meine Vita seit 1.80, vor allem bei der Musik-App(und PS Store, und Near, ...). Aber auf 2.0 habe ich sie noch nicht, daher habe ich keine Ahnung ob sich da etwas ändern würde.


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - freak300 - 23.11.2012 18:04

Hey ich will so eine blaue Vita Big Grin

lg freak300


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - Kuja - 23.11.2012 20:01

notepass :
Ich hab eher Probleme mit em Browser... Die Vita freezt da ständig.


Oja, bei mir auch! Was mich im Browser auch sehr nervt seit dem Update ist, dass manche Seiten (wie zB auch PSPKing) meistens nur etwa zur Hälfte geladen werden. Dann wird die Seite komplett grau, es heißt groß: "Bitte warten" und die Seite lädt von vorne. Den Loop krieg ich nur weg, indem ich den Browser neustarte, wenn ich aber meine PSVita fordere und mich erdreiste, einfach mal zB Stop oder so zu drücken, freezt das Ding meistens.


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - notepass - 23.11.2012 20:17

Kuja :

notepass :
Ich hab eher Probleme mit em Browser... Die Vita freezt da ständig.


Oja, bei mir auch! Was mich im Browser auch sehr nervt seit dem Update ist, dass manche Seiten (wie zB auch PSPKing) meistens nur etwa zur Hälfte geladen werden. Dann wird die Seite komplett grau, es heißt groß: "Bitte warten" und die Seite lädt von vorne. Den Loop krieg ich nur weg, indem ich den Browser neustarte, wenn ich aber meine PSVita fordere und mich erdreiste, einfach mal zB Stop oder so zu drücken, freezt das Ding meistens.


Ich hab in der zwichenzeit wenigstens was raus das die warscheinlichkeit vermindert: Einfach alle anderen Anwendungen schließen


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - The-PSP-Freak - 23.11.2012 20:37

bei mir flackert im browser ständig der bildschirm. aber nur wenn ich auf pspking.de bin Big Grin


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - laughingMan - 23.11.2012 21:05

freak300 :
Hey ich will so eine blaue Vita Big Grin

lg freak300


Glaube mir, die willst du nicht. In Wirklichkeit sieht sie nämlich so aus:

Spoiler: (anzeigen)



RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - SIM sk - 23.11.2012 21:14

laughingMan :

freak300 :
Hey ich will so eine blaue Vita Big Grin

lg freak300


Glaube mir, die willst du nicht. In Wirklichkeit sieht sie nämlich so aus:

Spoiler: (anzeigen)


hahahaha Big Grin


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - BuscaFox_10 - 23.11.2012 21:49

Nicht gut^^


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - The_xbox - 23.11.2012 22:43

Urg.. Sieht nach nem Chinesischen Mode Accesoire aus


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - Nathan Drake - 24.11.2012 01:12

gut das sony bei solchen sachen vor mir reagiert
sonst würde das gar nicht gut für die aussehen Wink


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - Jugo21 - 24.11.2012 08:39

Seit dem 2.00 Update hackt es bei mir im Startscreen wenn ich es mal öffnen bzw runterziehen möchte. Ich versuche es 5-10 mal und es lässt sich nicht öffnen erst wenn ich wieder in den standby mode gehe funktioniert es wieder. Hoffe die patchen das auch.


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - özkedödödöm - 24.11.2012 09:59

laughingMan :

freak300 :
Hey ich will so eine blaue Vita Big Grin

lg freak300


Glaube mir, die willst du nicht. In Wirklichkeit sieht sie nämlich so aus:

Spoiler: (anzeigen)


Hahaha so sah meine psp aus, nachdem ich sie versucht habe mit ner spray-dose zu lackieren xD

Btt: ist die 2.00 wirklich sooo buggy wie ich es hier schon öfters gelesen habe?


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - bustacap - 24.11.2012 11:07

özkedödödöm :
Btt: ist die 2.00 wirklich sooo buggy wie ich es hier schon öfters gelesen habe?


also bei mir läuft sie ohne probleme, die genannten probleme hatte ich bisher nicht


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - san - 24.11.2012 12:19

özkedödödöm :

Btt: ist die 2.00 wirklich sooo buggy wie ich es hier schon öfters gelesen habe?


ich hab bisher auch kein einziges Problem gehabt


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - özkedödödöm - 24.11.2012 13:11

bin nämlich gerade am überlegen mir eine zu holen und wollte das risiko abwägen Wink Aber wieso läuft sie bei einigen gut, bei anderen hingegen schlecht?


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - laughingMan - 24.11.2012 13:14

özkedödödöm :
bin nämlich gerade am überlegen mir eine zu holen und wollte das risiko abwägen Wink Aber wieso läuft sie bei einigen gut, bei anderen hingegen schlecht?


Das frage ich mich seit der FW 1.80, durch die meine Vita plötzlich extrem instabil läuft, während viele andere sagen, dass die Konsole erst dadurch nicht mehr abstürzte. Normalerweise sollten die PSVs alle gleich sein, aber naja.


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - notepass - 24.11.2012 13:45

laughingMan :

özkedödödöm :
bin nämlich gerade am überlegen mir eine zu holen und wollte das risiko abwägen Wink Aber wieso läuft sie bei einigen gut, bei anderen hingegen schlecht?


Das frage ich mich seit der FW 1.80, durch die meine Vita plötzlich extrem instabil läuft, während viele andere sagen, dass die Konsole erst dadurch nicht mehr abstürzte. Normalerweise sollten die PSVs alle gleich sein, aber naja.


Meine VITA hat erst seit 2.00 Probleme, aber auch nur it em browser


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - SIM sk - 24.11.2012 14:52

özkedödödöm :
Btt: ist die 2.00 wirklich sooo buggy wie ich es hier schon öfters gelesen habe?

wenn ja, dann sieht es doch gut aus, was exploits angeht ^^


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - özkedödödöm - 24.11.2012 17:43

SIM sk :

özkedödödöm :
Btt: ist die 2.00 wirklich sooo buggy wie ich es hier schon öfters gelesen habe?

wenn ja, dann sieht es doch gut aus, was exploits angeht ^^


dieses "buggy" kann man so und so verstehen Big Grin ich meinte damit lediglich die system-stabilität und nicht die anzahl der sicherheitslücken Wink


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - laughingMan - 24.11.2012 23:07

SIM sk :

özkedödödöm :
Btt: ist die 2.00 wirklich sooo buggy wie ich es hier schon öfters gelesen habe?

wenn ja, dann sieht es doch gut aus, was exploits angeht ^^


Das hat gar nichts miteinander zu tun. Der perfekte Beweis dafür wäre z.B. Origin, welches immer noch nach fast eineinhalb Jahren immer noch in der Betaphase ist, instabil und buggy läuft und dennoch keine Raubkopien zulässt.


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - Marduk - 24.11.2012 23:34

laughingMan :

özkedödödöm :
bin nämlich gerade am überlegen mir eine zu holen und wollte das risiko abwägen Wink Aber wieso läuft sie bei einigen gut, bei anderen hingegen schlecht?


Das frage ich mich seit der FW 1.80, durch die meine Vita plötzlich extrem instabil läuft, während viele andere sagen, dass die Konsole erst dadurch nicht mehr abstürzte. Normalerweise sollten die PSVs alle gleich sein, aber naja.


Ne sind se eben nicht, es gibt nämlich zwei verschiedene Modelle. Einmal die 3G mit GPS und einmal die "Only Wifi ohne GPS"


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - laughingMan - 25.11.2012 00:53

Marduk :
...
Ne sind se eben nicht, es gibt nämlich zwei verschiedene Modelle. Einmal die 3G mit GPS und einmal die "Only Wifi ohne GPS"


Ich meinte nicht die beiden Modelle, die bei der Software auch keine Unterschiede aufweisen, sondern unterschiedliche Hardwareversionen(z.B. die unterschiedlichen Motherboards in den PSPs). Und dabei gibt es soweit ich weiß keine nennenswerten Unterschiede, mit denen man solche Instabilitäten usw. erklären könnte.


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - SIM sk - 25.11.2012 09:49

laughingMan :

SIM sk :

özkedödödöm :
Btt: ist die 2.00 wirklich sooo buggy wie ich es hier schon öfters gelesen habe?

wenn ja, dann sieht es doch gut aus, was exploits angeht ^^


Das hat gar nichts miteinander zu tun. Der perfekte Beweis dafür wäre z.B. Origin, welches immer noch nach fast eineinhalb Jahren immer noch in der Betaphase ist, instabil und buggy läuft und dennoch keine Raubkopien zulässt.


Es müssen ja nicht gleich Raubkopien abspielbar sein...^^

Auf der PSP währen solche abstürze ein segen gewesen!!


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - özkedödödöm - 25.11.2012 10:11

SIM sk :

laughingMan :

SIM sk :

özkedödödöm :
Btt: ist die 2.00 wirklich sooo buggy wie ich es hier schon öfters gelesen habe?

wenn ja, dann sieht es doch gut aus, was exploits angeht ^^


Das hat gar nichts miteinander zu tun. Der perfekte Beweis dafür wäre z.B. Origin, welches immer noch nach fast eineinhalb Jahren immer noch in der Betaphase ist, instabil und buggy läuft und dennoch keine Raubkopien zulässt.


Es müssen ja nicht gleich Raubkopien abspielbar sein...^^

Auf der PSP währen solche abstürze ein segen gewesen!!


da hätte man sich gleich nen fullbrick eingefangen siesta

Wann erscheint eigentlich die 2.01? Steht ja soweit ich weiß nicht in den news


RE: Firmware 2.01 erscheint in Kürze für PS Vita - Frankener### - 27.11.2012 21:02

Hallo zusammen,

ich möchte neue Dateien auf die Vita laden, aber der will immer vorher da Update machen... Will ich aber nicht:-)
Muss ich jetzt unbedinkt das Update machen oder gibt es eine Möglichkeit das zu blockieren und Daten trotzdem auf die Vita zu laden??

Bei den Dateien handelt es sich um eine ISO bei SaveDATA von GRavity Crash:-) Funktioniert das nach dem Update noch??

Vilen Dank schonmal...

MFG

Frankener###