KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! (/showthread.php?tid=71117)


Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 30.12.2012 05:20



Nachdem Developer Frostegater schon seit Wochen am einem Port der Total_Noob eCFW arbeitet, wurde nun endlich, kurz vor Neujahr, das benötigte Exploitspiel bekanntgegeben, mit welchem man in Kürze die TN eCFW auf der aktuellen Firmware 2.02 wiedergeben kann. Das Exploitspiel UNO™ [PSP] ist sowohl im europäischen, amerikanischen als auch japanischen PSN Store, somit ebenfalls im deutschen Store, für 5.00€ bzw. 5.00$ verfügbar. Die Nutzer des asiatischen (HK) PSN Stores schauen leider mal wieder dumm aus der Wäsche, da es UNO nicht in dem HK Store gibt.


<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/DH-GqIVL48o?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Ein Video, wie nun genau der Exploit zu starten ist, wurde ebenfalls veröffentlicht, sodass man sagen kann, dass UNO ein relativ schnell startender Exploit ist, welcher zudem auch noch sehr simpel ist, da man das Spiel nur laden und einmal auf X drücken muss. Dieser Port der TN eCFW für die aktuellen PS Vita Firmware 2.00, 2.01 und 2.02 (letztere empfohlen!) ist dazu in der Lage Homebrews wiederzugeben. Mit der TN eCFW sollten so ziemlich alle nicht-1.5 Kernel basierenden Homebrews abspielbar sein, wozu die meisten zählen. Neben Homebrews werden auch PSP Spiele im ISO und CSO Format abspielbar sein. Plugins und PS1 Spiele sind ebenfalls mit am Start, wobei die PS1 Spiele leider keinen Sound wiedergeben werden.



Link Quelle via Wololo.net


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - nightmareruffy - 30.12.2012 05:58

Ich habe nun das Exploit Spiel nun habe ich eine Frage darf Sony den Titel aus der Downloadliste löschen?
Wenn Sony dies tut bekommt man sein Geld zurück?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 30.12.2012 06:12

nightmareruffy :
Ich habe nun das Exploit Spiel nun habe ich eine Frage darf Sony den Titel aus der Downloadliste löschen?
Wenn Sony dies tut bekommt man sein Geld zurück?


An sich wäre das nicht erlaubt, da du dafür bezahlt hast. Obwohl man bei einer Löschung Sony verklagen könnte, ist 'Geld zurück' das Mindeste was sie tun können, damit die Kunden ruhiggestellt werden können.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Zeico - 30.12.2012 08:14

okay ich habe es noch bekommen. hatte vorher schon den grafity crush exploid. hoffentlichbhat es sich gelohnt....


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Asphaltkrieger - 30.12.2012 08:50

Mal ne Frage .............. ich hab noch das erste "Urbanix" .... wird die eCWF damit auch auf der 2.02 funken?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - vitaGamer - 30.12.2012 08:55

Asphaltkrieger :
Mal ne Frage .............. ich hab noch das erste "Urbanix" .... wird die eCWF damit auch auf der 2.02 funken?

Nein das Exploit funzt nur auf 1.81!Lehrer


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 30.12.2012 10:02

vitaGamer :

Asphaltkrieger :
Mal ne Frage .............. ich hab noch das erste "Urbanix" .... wird die eCWF damit auch auf der 2.02 funken?

Nein das Exploit funzt nur auf 1.81!Lehrer


Korrekt, Urbanix geht nur auf 1.81 und älteren Firmwares. UNO ist für Firmware 2.00/2.01/2.02 pflicht!


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - simpson1991 - 30.12.2012 10:13

lohnen sich den die 5 euro ? ich meine man kauft es hat eine ecfw und dann bringt sony ein paar tage spater ein update raus und man wird dann online ausgeschlossen, bis man das update macht und somit den exploid wieder verliert


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - sektenpower - 30.12.2012 10:38

The Z :

vitaGamer :

Asphaltkrieger :
Mal ne Frage .............. ich hab noch das erste "Urbanix" .... wird die eCWF damit auch auf der 2.02 funken?

Nein das Exploit funzt nur auf 1.81!Lehrer


Korrekt, Urbanix geht nur auf 1.81 und älteren Firmwares. UNO ist für Firmware 2.00/2.01/2.02 pflicht!


Und was ist dann mit diesem Bericht ?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=70816


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - vitaGamer - 30.12.2012 10:46

sektenpower :

The Z :

vitaGamer :

Asphaltkrieger :
Mal ne Frage .............. ich hab noch das erste "Urbanix" .... wird die eCWF damit auch auf der 2.02 funken?

Nein das Exploit funzt nur auf 1.81!Lehrer


Korrekt, Urbanix geht nur auf 1.81 und älteren Firmwares. UNO ist für Firmware 2.00/2.01/2.02 pflicht!


Und was ist dann mit diesem Bericht ?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=70816


Das Läuft nicht über urbanix !thumb


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Proto-Tyrant - 30.12.2012 10:47

Hio

Ich kaufe es (schon gestern) und freue mich drauf, finde mache psp games besser als die vita games... alles was ich auf der ps3 hätte zocken können brauch ich net auf der vita, und mir is das au egal das die vita off bleiben muss. Twitter und co nutze ich net, und nachrichten schreib ich über ps3, hauptsche ich kann mit ein guten freund MHP3rd und co in adhoc party zocken
Unsere psps sind nit mehr die besten... analogstick und andere macken xD

Super arbeit leute und danke für teilen Wink

lg Proto


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Zeitwaechter - 30.12.2012 11:15

Ich bin überrascht.
Wurde der Name also doch "schon" released.

Nun ja dann Smile
Kommen ja bald die Files Wink

Sehr schön Smile


Vielen Dank für all die Arbeit!
Please keep it up, community <3


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 30.12.2012 11:17

Hab es gekauft. Ich freue mich schon.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - GaMers4D - 30.12.2012 11:23

Hab's gerade gekauft im PC online Store. Da meine Vita erst in den nächsten Tagen kommt (meint Herr Fauster), hoffe ich, dass ich das Spiel nicht umsonst gekauft hab Big Grin

lg Maris


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - gutster - 30.12.2012 11:33

GaMers4D :
Hab's gerade gekauft im PC online Store. Da meine Vita erst in den nächsten Tagen kommt (meint Herr Fauster), hoffe ich, dass ich das Spiel nicht umsonst gekauft hab Big Grin

lg Maris


Guck ob Dus dir irgendwo schon runterladen kannst, PS3 oder am PC


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 30.12.2012 11:41

gutster :

GaMers4D :
Hab's gerade gekauft im PC online Store. Da meine Vita erst in den nächsten Tagen kommt (meint Herr Fauster), hoffe ich, dass ich das Spiel nicht umsonst gekauft hab Big Grin

lg Maris


Guck ob Dus dir irgendwo schon runterladen kannst, PS3 oder am PC


Besser via PS3. Vom PC bekommt man es nicht auf die Vita.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - heubergen - 30.12.2012 11:45

11:44 - Es geht noch.

Ich werde es mir aber nicht holen. Nicht weil ich die 6.5 CHF nicht ausgeben will. Sondern weil ein PSP Hack für mich keinen Sinn ergibt. Ausserdem unterstützte ich den Entwickler nicht, wenn ich UNO kaufe.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 30.12.2012 11:53

heubergen :
11:44 - Es geht noch.

Ich werde es mir aber nicht holen. Nicht weil ich die 6.5 CHF nicht ausgeben will. Sondern weil ein PSP Hack für mich keinen Sinn ergibt. Ausserdem unterstützte ich den Entwickler nicht, wenn ich UNO kaufe.


Dazu gibt es einen Spendenlink für Frostegater, falls du ihn ernsthaft unterstützen willst:

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=EHK778WGDBQRC


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Marduk - 30.12.2012 12:02

gutster :

GaMers4D :
Hab's gerade gekauft im PC online Store. Da meine Vita erst in den nächsten Tagen kommt (meint Herr Fauster), hoffe ich, dass ich das Spiel nicht umsonst gekauft hab Big Grin

lg Maris


Guck ob Dus dir irgendwo schon runterladen kannst, PS3 oder am PC


Wo anders runterladen sollte nicht gehen...


"Zitat von Wololo"

A typical mistake is that people will buy from their PS3, download it to their PS3, and not install it to their Vita immediately. This does not work, as Sony has the possibility to remove the game from your download list, technically preventing you from easily copying it from your PS3 to your Vita.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - heubergen - 30.12.2012 12:31

Solange das Game aber noch im PSN Store verfügbar ist, geht es natürlich... Smile

@The Z: Danke, werde mal schauen, wie ich an eine Kreditkarte drankomme >18


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - _Kai_ - 30.12.2012 12:32

The Z :

nightmareruffy :
Ich habe nun das Exploit Spiel nun habe ich eine Frage darf Sony den Titel aus der Downloadliste löschen?
Wenn Sony dies tut bekommt man sein Geld zurück?


An sich wäre das nicht erlaubt, da du dafür bezahlt hast. Obwohl man bei einer Löschung Sony verklagen könnte, ist 'Geld zurück' das Mindeste was sie tun können, damit die Kunden ruhiggestellt werden können.


Werden die ehh nicht machen, wenn dann wird der Download durch einen Fix ersetzt.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The_xbox - 30.12.2012 12:33

Und ich habe keine US-PSN Karte Sad


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - _Kai_ - 30.12.2012 12:46

The_xbox :
Und ich habe keine US-PSN Karte Sad


Tja dann musst du dir eben eine kaufen, oder was hast du jetzt für eine Antwort erwartet ? Big Grin


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 30.12.2012 12:49

Paypal ist in US Store doch auch
möglich.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 30.12.2012 12:57

PSP-Hilfe :

The Z :

nightmareruffy :
Ich habe nun das Exploit Spiel nun habe ich eine Frage darf Sony den Titel aus der Downloadliste löschen?
Wenn Sony dies tut bekommt man sein Geld zurück?


An sich wäre das nicht erlaubt, da du dafür bezahlt hast. Obwohl man bei einer Löschung Sony verklagen könnte, ist 'Geld zurück' das Mindeste was sie tun können, damit die Kunden ruhiggestellt werden können.


Werden die ehh nicht machen, wenn dann wird der Download durch einen Fix ersetzt.


Die fixen keine Spiele. Die nehmen das ausm Store raus, blacklisten die offsets via FW Update und packen das wieder ins PSN rein.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Anonprotector - 30.12.2012 13:04

Für 5€ lohnt sich das leider nicht, finde ich jedenfalls...
Kommt eh bald ein Update und dann geht das ganze von neuem los. Besser wäre ein Exploit zu suchen in z.B. den 4 gratis Minis die sich jeder normal denkende Mensch gesichert haben muss oder in irgend einer Demo if you know what I mean...
Ansonsten tolle Arbeit des Entwicklers thumb Respekt


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Nathan Drake - 30.12.2012 13:09

ich finde es sinnvoll wenn das exploit spiel kostenlos ist
weil wenn man jetzt für eins bezahlt hat und ne neue firmware kommt muss man ja updaten um online zu zocken
wobei bringt das spiel dann auch nichts mehr


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Msact - 30.12.2012 13:13

Und wie starte ich die eCFW? Ich finde UNO dort nicht in der liste

Zitat:
- Associated savedata folders
* Urbanix EU: NPEZ00176
* Urbanix US: NPUZ00077
* MBA EU: NPEZ00327CPMEM
* MBA US: NPUZ00210CPMEM
* Gravity Crash EU: NPEG00020DATA00, NPEG00020DATA01
* Gravity Crash JP: NPEG00020DATA01, NPJG00044DATA00
* Gravity Crash US: NPEG00020DATA01, NPUG80321DATA00




RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - gutster - 30.12.2012 13:19

Msact :
Und wie starte ich die eCFW? Ich finde UNO dort nicht in der liste

Zitat:
- Associated savedata folders
* Urbanix EU: NPEZ00176
* Urbanix US: NPUZ00077
* MBA EU: NPEZ00327CPMEM
* MBA US: NPUZ00210CPMEM
* Gravity Crash EU: NPEG00020DATA00, NPEG00020DATA01
* Gravity Crash JP: NPEG00020DATA01, NPJG00044DATA00
* Gravity Crash US: NPEG00020DATA01, NPUG80321DATA00


Du findest die Antwort in den News


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - kinglord - 30.12.2012 13:21

verstehe ich das richtig, dass ich das spiel nicht auf meine ps vita laden darf. sondern erstmal auf die ps3 oder auf dem pc?
habe es jetzt auf meiner ps vita gekauft und geladen!


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Xeroxys - 30.12.2012 13:22

Gibt es schon ein Tut, bzw wo müssen die dateien rein?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - mikee74 - 30.12.2012 13:26

Toll habe auf 2.02 Upgedatet,
jetzt geht mein Rücktouchpad nicht mehr.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - bustacap - 30.12.2012 13:26

Xeroxys :
Gibt es schon ein Tut, bzw wo müssen die dateien rein?


die dateien werden in ein paar tagen bereitgestellt inklusive tutorial


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - vista200 - 30.12.2012 13:28

So, habe Sony jetzt auch die fünf Euro in den Rachen geworfen.

Immerhin günstiger als die 99 Euro pro Jahr, die Sony für das Entwickeln auf der Vita verlangt Tongue

Irgendwie muss mein Homebrew ja auf diesem Gerät funktionieren!


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 30.12.2012 13:32

@ Kinglord Nein. Du hast alles richtig gemacht. Es geht darum, dass wenn man das Spiel nun auf die PS3 runtergeladen hat und Sony es nun aus den Store nimmt, es nicht mehr auf die Vita kopieren kann.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 30.12.2012 13:35

wurzelbums :
So, habe Sony jetzt auch die fünf Euro in den Rachen geworfen.

Immerhin günstiger als die 99 Euro pro Jahr, die Sony für das Entwickeln auf der Vita verlangt Tongue

Irgendwie muss mein Homebrew ja auf diesem Gerät funktionieren!


Schön zu wissen Big Grin


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Leberwurst - 30.12.2012 13:37

Sollte diese Information nicht erst am 31. kommen? Big Grin

Der Titel wäre also: Immernoch das selbe Jahr, Neuer Exploit.

Gibt es irgendwelche Neuerungen z.B. bessere Kompatibiltät o.Ä.?
Denke mal dem ist nicht so...

Mich würde mal interessieren ob das Spiel schon rausgenommen wurde?

@die Ungeduldigen: Erst wenn das Spiel entfernt wurde, wird es Files und Anleitungen geben.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 30.12.2012 13:38

Xeroxys :
Gibt es schon ein Tut, bzw wo müssen die dateien rein?


Files gibts erst in paar Tagen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - rewilo - 30.12.2012 13:56

Da haben unsere Hacker wieder tolle Arbeit geleistet Big Grin
Das ist dann aber wieder nur der PSP Exploit,oder?

Mir schwebte vorhin so eine Theorie im Kopf,wie man an den PS Vita Kernel kommen könnte.Währe es nicht möglich ein Spiel für die Vita zu coden,der absitlich einen Kernel Exploid eingebaut hat (Falls das möglich ist Wink )Wenn er dann in den Store kommen würde,könnte man ihn doch irgendwie ausnutzen und die Vita hacken oder nicht?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - kingkong41 - 30.12.2012 14:11

ecfw ist gut, emulatoren, homebrews, psx und psp backups auch, aber vita games? ganz ehrlich, denkt mal drüber nach was das für ein ratenschwanz nach sich ziehen würde, leute mit ein bisschen verstand wissen was das für die zukünftigen games bedeuten würde, nur noch schrott games weil kein kein geld mehr bei den entwicklern ankommen würde. ich nutze auch ne ecfw, aber nur weil die games die man damit nutzen kann eh schon so alt sind das man sich die eh nichtmehr kaufen würde (ausser man ist nostalgiker oder retro fan). just my 2 cents.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - heubergen - 30.12.2012 14:13

mikee74 :
Toll habe auf 2.02 Upgedatet,
jetzt geht mein Rücktouchpad nicht mehr.

Bei mir geht es, komisch.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - rewilo - 30.12.2012 14:16

Mir geht es auch nicht um Vita games.Da währe ich voll dagegen!
Ich meine nur,dass wenn man eine Vita cfw hätte,man die Homebrews,PsX Games etc. direkt vom Home Screen starten könnte.Außerdem könnte man ja dann sein Homescreen durch Plugins erweitern oder sogar neue Funktionen dadurch einbauen.CFW ist ja nicht gleich Raubkopien Wink


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 30.12.2012 14:23

Ich denke Raubkopien auf der Vita, würde die Lage wenn überhaupt nur verbessern. Ich denke aber es gebe keinen messbarem Effekt. Falls die Vita gehacked werden sollte, wäre es aber gut, wenn es ein Dual Boot Modus mit Android geben würde. Nur leider werden Homebrew Nutzer und Raubkopierer von Sony gleich behandelt.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Cibo1984 - 30.12.2012 14:25

kann einer sagen ob das exploit spiel noch verfügbar is bevor man jetetzt noch updated?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - mikee74 - 30.12.2012 14:28

Zitat:
mikee74 :
Toll habe auf 2.02 Upgedatet,
jetzt geht mein Rücktouchpad nicht mehr.
Bei mir geht es, komisch.


Bei mir geht es mittlerweile auch wieder.
3mal neustarten plötzlich geht es wieder.

Bei 1.81 hatte ich aber diesen Bug nie.

Zokke Wipeout mittlerweile nur noch mit Neigen und Touchpad.
Stick ist mir zueinfach geworden.
SonyLiverpol muss wiederauferstehen,
brauch DLC Nachschub,pleace.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Marduk - 30.12.2012 14:30

Noch is Uno erhältlich


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sucht - 30.12.2012 14:33

top video The_Z! du bist der beste und schnellste in sachen cfw news. mach weiter so


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Cibo1984 - 30.12.2012 14:41

jap noch vorhanden gerade geladen und gesichert so jetzt warten angesagt.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ripmav88 - 30.12.2012 15:13

Vielen Dank für die News! Habe es gerade eben runtergeladen und installiert Big Grin


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - GaMers4D - 30.12.2012 15:27

Ich hab hier eine PS3. Bin mom. in Berlin, bei meinem Bruder. Kann man das PSP Spiel von der PS3 auf'n USB-Stick ziehen?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - heubergen - 30.12.2012 15:34

Nein geht nicht; Ausser wenn du deinen USB Stick dazu bringst, sich als PSP/PS Vita auszugeben.
Ansonsten wird nur das Game, nicht aber die Signatur mitkopiert und das Spiel wird nachher auf der PSV nicht mehr laufen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Vizor - 30.12.2012 15:35

Eine Frage, ist es nicht gefährlich die Mac-Adresse zu zeigen?
Ich meine, in den PSP-Videos wurde die auch immer verdeckt


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - heubergen - 30.12.2012 15:40

@Sebiroth & @rewilo:

Die "Hacker" müssten mit Sony zusammenarbeiten und eine CFW rausbringen, bei der man alles starten kann, ausser Raubkopien. Programme die die Spieldisk rippen könnten, müssten von den "Hackern" wirkungsvoll bekämpft werden. z.B. Mit einem zweiten Store der sich durch die CFW installieren würde, die Apps & Games könnte man auch durch die CFW nur über den Store laden. Die Kontrolle was rein darf und was nicht würde aber die Community und nicht Sony übernehmen.

Wichtig wäre aber vor allem eins:
Das die Community & "Hacker" geschlossen und wirkungsvoll gegen Raubkopierer und kopien vorgehen müssten.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Xeroxys - 30.12.2012 16:36

Was mich intressieren würde ist noch ob es eine Banngefahr gibt wie bei der PS3 und ob man die Mac Adresse verändern kann? (um das zu vermeiden)


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - rept1le - 30.12.2012 16:36

ich bin echt mal froh, wenn man mit ner ecfw sicherheitskopien spielen kann


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - bustacap - 30.12.2012 16:45

Xeroxys :
Was mich intressieren würde ist noch ob es eine Banngefahr gibt wie bei der PS3 und ob man die Mac Adresse verändern kann? (um das zu vermeiden)


banngefahr besteht nicht.
die "cfw" unterscheiden sich aber auch deutlich


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Axiom_Pwns - 30.12.2012 16:46

Ich würd ja die 5 euro zahlen um meine alten PSP kopien zu spielen
aber ich denke dass es eh bald gepatcht wird also eher nicht.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 30.12.2012 16:52

Ich finde es auch doof, dass Spiele wie Crisis Core nicht im Store zuhaben sind.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Mishka84 - 30.12.2012 16:52

banngefahr wird es nie geben können da man selbst ja nichts dafür kann ob in einem game ne sicherheitslücke ist oder Net...außerdem fährt man ja die vita nicht mit nem gepatchtem System hoch.

bei jedem fwupdate werden die savegames blacklistet und beim update unbrauchbar.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Zypharium - 30.12.2012 17:28

Eigentlich habe ich mich total auf die eCFW gefreut, aber na ja... Uno ist ein scheiß Spiel und dafür will ich nicht einmal 5 Euro ausgeben. Zum Glück spiele ich eh keine PSP-Spiele mehr, wollte eigentlich FF 7 auf der Vita zocken, aber da ja kein Sound ausgegeben wird, werde ich mir Uno nicht kaufen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Ps3GStar - 30.12.2012 17:56

Hab's mir auch eben noch schnell geholt jetzt nur noch auf die Files warten :-)


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Proto-Tyrant - 30.12.2012 17:57

Sebiroth :
Ich finde es auch doof, dass Spiele wie Crisis Core nicht im Store zuhaben sind.


du sprichst mir aus der seele und herz ^^
ja das is echt mist...

lg Proto


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - sigma-m - 30.12.2012 18:25

Wie lange hat es im Schnitt denn bisher immer gedauert, bis ein Exploit-Spiel durch einen Fix ersetzt wurde? Habe nämlich weder PSN- noch Paypal-Guthaben und die Läden sind heute ja geschlossen...


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ZEL SK8 - 30.12.2012 18:31

Sunny :
Wie lange hat es im Schnitt denn bisher immer gedauert, bis ein Exploit-Spiel durch einen Fix ersetzt wurde? Habe nämlich weder PSN- noch Paypal-Guthaben und die Läden sind heute ja geschlossen...


Hab mir mein psn guthaben bei ebay heute ganz schnell gekauft. Hab mit paypal gezahlt und nach etwa 5 min den code per email erhalten. Kannst bei paypal ja über bankeinzug zahlen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - rewilo - 30.12.2012 18:59

Sunny :
Wie lange hat es im Schnitt denn bisher immer gedauert, bis ein Exploit-Spiel durch einen Fix ersetzt wurde? Habe nämlich weder PSN- noch Paypal-Guthaben und die Läden sind heute ja geschlossen...


Im schnitt so etwa 7,52378 Tage Big Grin

Nein im ernste.Es dauerd unterschiedlich lang,mal ein Tag und mal 2 Wochen,je nachdem wie schnell Sony das herausbekommt Smile


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Msact - 30.12.2012 19:04

gutster :

Msact :
Und wie starte ich die eCFW? Ich finde UNO dort nicht in der liste

Zitat:
- Associated savedata folders
* Urbanix EU: NPEZ00176
* Urbanix US: NPUZ00077
* MBA EU: NPEZ00327CPMEM
* MBA US: NPUZ00210CPMEM
* Gravity Crash EU: NPEG00020DATA00, NPEG00020DATA01
* Gravity Crash JP: NPEG00020DATA01, NPJG00044DATA00
* Gravity Crash US: NPEG00020DATA01, NPUG80321DATA00


Du findest die Antwort in den News


Finde ich nicht. Nur den Satz

Zitat:
mit welchem man in Kürze die TN eCFW auf der aktuellen Firmware 2.02 wiedergeben kann


Ich hab noch keine eCFW drauf.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 30.12.2012 19:11

Bei Uno werden, sie ja wohl die wahrscheinlich rasant ansteigenden Käufe schon untersuchen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - R-Boy - 30.12.2012 19:18

Eine News wird erscheinen, in der beschrieben werden wird, welche Dateien macht braucht + Link und wie man diese dann startet - als Tutorial.
Ich denke mal, dass The Z die News dann verfassen wird.

Ich gehe davon aus, dass es wie bei den anderen ist ^^
Du kannst dich bereits hier erkundigen: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=68404&page=1


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Flik - 30.12.2012 19:18

Eigentlich ist so ein Exploit Spiel etwas gutes für Sony. Sie können 1-2 Tage warten, verkaufen ein paar tausend mal das Exploit Spiel, nehmen das Spiel aus dem Store und fixen es, bringen ein update raus und müssen nur wieder auf ein nächstes Exploit Spiel warten. Das ist Moneymaking.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - seemann - 30.12.2012 19:33

mal ne ganz blöde frage... wenn ich jetz das spiel geladen hab wie muss ich weiter vorgehen? gibts die files überhaput schon zu laden?

ist der exploit dann in einem save file oder wie genau läuft das ab... bin neu mit der vita XD


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - heubergen - 30.12.2012 19:59

Hast du die vorherigen Beiträge durchgelesen?

Auf jeden Fall:
Sobald du das Spiel hast wartest du, bis die modifizierten SaveDaten rauskommen.
Die lädst du dann herunter und kopierst sie dann auf die PS Vita über den CMA oder den Open CMA.
Starte dann das Spiel (UNO) und warte, bei diesem Exploit musst du offenbar nicht machen.
Ansonsten kann ich dir das Tutorial hier im Forum empfehlen. Sobald es auf die neue Version aktualisiert wurde.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - 24BitOldschoolGamer - 30.12.2012 20:03

Flik :
Eigentlich ist so ein Exploit Spiel etwas gutes für Sony. Sie können 1-2 Tage warten, verkaufen ein paar tausend mal das Exploit Spiel, nehmen das Spiel aus dem Store und fixen es, bringen ein update raus und müssen nur wieder auf ein nächstes Exploit Spiel warten. Das ist Moneymaking.


Wenn es hoch kommt, sind es vielleicht ein paar tausend Leute, die das Spiel für den Exploit kaufen. Das Game kostet 5€, das ist aber nur der Umsatz, Gameloft bekommt also auch noch was davon. Dann geht die Schadensbegrenzung in Form einer neuen Firmware los, an der sicher ein paar Leute ein-zwei Tage arbeiten werden, schon alleine wegen der Quali-Checks und Testerei, auch wenn das Update selbst vielleicht ein Klacks ist.

Unterm Strich wird es sich für Sony ganz bestimmt nicht lohnen. Naja, warten wir mal ab, wie lange sie brauchen. Der Zeitpunkt zur Bekanntgabe des Exploit Spiels konnte aber nicht besser gewählt werden als wie in diesem Fall. Ich bin gespannt, ob Sony da ein Team hat, dass sich der Sache über den Jahreswechsel annehmen kann.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - sigma-m - 30.12.2012 20:05

ZEL SK8 :

Sunny :
Wie lange hat es im Schnitt denn bisher immer gedauert, bis ein Exploit-Spiel durch einen Fix ersetzt wurde? Habe nämlich weder PSN- noch Paypal-Guthaben und die Läden sind heute ja geschlossen...


Hab mir mein psn guthaben bei ebay heute ganz schnell gekauft. Hab mit paypal gezahlt und nach etwa 5 min den code per email erhalten. Kannst bei paypal ja über bankeinzug zahlen.


Habe ich auch erst überlegt, aber laut der Website von Paypal dauert es ca. 1-2 Werktage bis das Geld, das ich per Bankeinzug einzahle, überhaupt erst auf dem Paypal-Konto ist. Da kann ich dann bis morgen warten und mir eine PSN-Karte kaufen. Aber danke für den Hinweis Smile


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - GaMers4D - 30.12.2012 20:15

Kann ich UNO auf der PS3 downloaden, per USB auf den PC und dann auf die Vita tun?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - sektenpower - 30.12.2012 20:46

ist das Spiel noch da ? Will mir keine 10 Seiten durchlesen und hab noch Urbanix drauf.

danke siesta


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - NoName - 30.12.2012 21:22

Hab gerade mal nachgeschaut, dass Spiel ist noch da.
Freue mich schon drauf, Burnout Legends auf der Vita : )

Patchen wird für Sony auch schwierig da es sich um ein Third Party Spiel zu handeln scheint. Mir jedenfalls sind mein Burnout Legends, Untold Legends und Monster Hunter mit Lebensanzeige für die Monster 5 Euronen wert.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 30.12.2012 21:37

Sie patchen ja nicht das Spiel. Sie patchen ja dann die Firmware ja nur so, dass der Exploit nicht mehr funktioniert.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - vista200 - 30.12.2012 21:41

heubergen :
@Sebiroth & @rewilo:

Die "Hacker" müssten mit Sony zusammenarbeiten und eine CFW rausbringen, bei der man alles starten kann, ausser Raubkopien. Programme die die Spieldisk rippen könnten, müssten von den "Hackern" wirkungsvoll bekämpft werden. z.B. Mit einem zweiten Store der sich durch die CFW installieren würde, die Apps & Games könnte man auch durch die CFW nur über den Store laden. Die Kontrolle was rein darf und was nicht würde aber die Community und nicht Sony übernehmen.

Wichtig wäre aber vor allem eins:
Das die Community & "Hacker" geschlossen und wirkungsvoll gegen Raubkopierer und kopien vorgehen müssten.


Sony hat mit Playstation Mobile die Vita für Heimentwickler geöffnet. Aber eben nur soweit, wie Sony das den Usern "zumuten" kann (User-Mode). Installiert ein unbedarfter User ein Plugin, das Passwörter stiehlt? Installiert ein User ein Plugin, das den Flash löscht?
Sony würde sich vor eingesandten (gebrickten) Vitas nicht mehr retten können.
Nicht jeder User weiß, was er für Risiken eingeht, wenn er eine CFW installiert.

Für den asiatischen Markt gibt es das Tool, um UMDs von einer regulären PSP auf die Vita zu kopieren. Das ist ein sehr guter Schutz gegen Raubkopierer, wenn man beachtet, dass der einzige andere offizielle Weg, um PSP- und Vita-Games auf die Vita zu bekommen, der über das SEN ist.

Wenn Du einen wirkungsvollen Schutz gegen das Bricken haben willst, dann musst Du den Kernel nochmal sandboxen, dann im ersten Schritt den Bootloader starten, der auf die Rückmeldung des Kernels wartet und Rückmeldung gibt, ob das Booten fehlerfrei funktioniert hat. Die Ladezeiten wären erbärmlich.

Da ich eh kein großer Fan von Plugins bin, ist dies für mich kein Rückschlag. Über Playstation Mobile kann man seine Apps auch wunderbar debuggen.
Die Konsole ist und bleibt eine zum Spielen. Und dafür sollte sie auch vorbehalten bleiben.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - sigma-m - 30.12.2012 23:12

Sebiroth :
Sie patchen ja nicht das Spiel. Sie patchen ja dann die Firmware ja nur so, dass der Exploit nicht mehr funktioniert.


Sie nehmen das Spiel aber eventuell so lange raus bis ein Update verfügbar ist.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 30.12.2012 23:21

Da sie aber der Besitzer des Stores sind dürfen die einfach den Titel rausnehmen, besonders wenn sie die Sicherheit des Systems schaden. Bei Apple ist sowas ja auch kein Problem.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 31.12.2012 03:12

Sebiroth :
Da sie aber der Besitzer des Stores sind dürfen die einfach den Titel rausnehmen, besonders wenn sie die Sicherheit des Systems schaden. Bei Apple ist sowas ja auch kein Problem.


Die Käufer müssen trotzdem noch eine Möglichkeit haben das runterladen zu können, oder es gibt Geld zurück.

Sie können es aber aus dem Verkauf nehmen, in der Downloadliste muss es aber noch bleiben! War bei Gravity Crash so, da hat sich keiner beschwert weil es Fair zu ging.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 09:05

In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Noldor - 31.12.2012 10:29

das spiel is immernoch drin. hab's mir grad gekauft...bin mal gespannt, wann die files released werden ^^


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - NoName - 31.12.2012 10:43

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an

Sicher, es werden keine Vita Spiele hergestellt, weil der PSP Emulator der Vita gehackt wurde. Wink

Ich sehe das etwas anders.

Im Gegensatz zur Vita, sind zumindest die unzähligen Android Geräte auch ohne Hacks offen. Jeder Kann kostenlos für Android entwickeln, egal ob große Firmen wie Autodesk oder Adobe, kleinere Teams, wie die die an den Emulatoren arbeiten oder aber einzelne Entwickler.

Dafür hällt Google aber auch nicht so stark die schützende Hand über den User, sondern überträgt die Verantwortung für das Gerät an den User, (Wenn der User eine App installiert, die SMS verschicken kann, muss er halt damit rechnen, dass seine Telefon Rechnung höher ausfallen könnte als gedacht)
Alles was hingegen auf die Vita kommt muss vorher von Sony geprüft werden.

zum Thema Android und Games:
Archos GamePad


Das Problem ist also weniger die Vita oder die Spiele, sondern das nicht mehr ganz zeitgemäße Konzept dahinter, welches bereits ohne die Hacks viele Entwickler abgeschreckt (die Schlechten Verkaufszahlen die es bereits vor den Hacks gab, sind da auch nicht gerade hilfreich).


zum Thema PSM:
Das ist zwar ne tolle Idee, läuft aber auch auf den ganzen Sony Tabs und Phones. (ist also auch kein wirklicher Grund ne Vita zu kaufen)


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - bonta - 31.12.2012 10:46

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


Das halt ich ja mal fürn Gerücht!
Auf Smartphones und Tablets boomt der Spielemarkt und da ist es richtig leicht sich die Spiele aus dubiosen Quellen umsonst zu holen (ohne viel an seinen Gerät ändern zu müssen)
Den Herstellern ist das auch bewusst, aber es gibt einfach viele Leute die sich die Spiele immer noch kaufen. Ich denke das liegt einfach an den Preisen. Ich bekomme ein gutes und hochwertiges Spiel für umsonst (evtl. mit Werbung), für unter 1€ oder max. 18€ (Das war bis jetzt das teuerste Spiel, dass ich gesehen hab, war von Square Enix)
Dazu kommt noch das es eigentlich IMMER eine Sales Aktion gibt.

Da haben Nintendo und Sony klar verschlafen. Hätte Sony mal die Eier gehabt, PSP Titel Umsonst oder sehr günstig für die Vita anzubieten, ich Wette mit dir die Verkaufszahlen wären unglaublich gut. Dazu kommt noch der überzogene Preis für die Speicherkarten.

Sony hat sich da schon selbst ins Knie geschossen.

€: Haha NoName war schneller Big Grin


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 10:54

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


Den 3DS hat es nicht wirklich geschadet. Das Problemematik ist aber trotzdem da. Sie liegt wahrscheinlich auch ein wenig in Raubkopien begründet. Viel eher liegt es aber daran, dass man auf Smartphones mit möglichst wenig Aufwand viel Geld verdienen kann. Das diese Spiele natürlich nicht annähernd an ein Handheld Spiel rankommen (spätestens bei der Steuerung), ist eher unerheblich, da es anscheinend weder den Publisher noch den Käufer zu interessieren scheint, welche Qualität er da bekommt. Das ist halt eine Traumzielgruppe. Von Handheld Spielen gab es übrigens seit jeher Raubkopien. Aktuell ist es die erste Generation, in der es keine Raubkopien gibt, aber gerade bei Andriod kommt man ganz einfach an Raubkopien.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 11:12

Ihr vergesst etwas. Man kann kein Smartphone mit einem Handhelden vergleichen. Die Publisher springen alle ab was die Vita betrifft. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch kein Spiel für die PsVita herstellen.


Apropo psp spiele... Es werden welche für die Vita im PSN (noch) verkauft... Bald werden die Verkaufszahlen noch weeeeiter fallen. Man kann alles schön reden aber die Wahrheit sieht anders aus.

Nehmen wir mal an ich würde als Publisher Vorhaben ein Spiel zu kreieren um erfahre plötzlich das nach gut einem Jahr schon psp emu isos möglich sind, dann wär ich schnell weg und das so wie die Raten, die das sinkende Schiff verlassen.

Wenn ihr also wirklich der Meinung seid, das die Hacker wie frostegate wirklich dem Handhelden nicht Schaden, dann habt ihr eure Augen immer noch geschlossen. Schließlich will man nur das Glauben was man will und die Wahrheit findet bei jeder Vorstellungskraft woanders ab!

Leider. Die nächste Handhelden Generation R.I.P Vita


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - pspuser911 - 31.12.2012 11:15

Also entweder war das nen genialer Zeitpunkt wo der Name des Spieles release wurde, oder Sony ist jetzt schon in Katerstimmung, dass sie das Spiel nicht in ihrem eigenen Store wiederfinden können jeden falls gut für alle die es noch nicht haben.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - pspuser911 - 31.12.2012 11:18

@Losiento du hast zu einem gewissen Teil recht aber wenn man mal das komplette Jahr beobachtet hat dann wird klar das sich manche publisher von Anfang an nicht für die vita interessiert haben und das liegt mehr an Sony als an Raubkopien.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 11:23

pspuser911 :
@Losiento du hast zu einem gewissen Teil recht aber wenn man mal das komplette Jahr beobachtet hat dann wird klar das sich manche publisher von Anfang an nicht für die vita interessiert haben und das liegt mehr an Sony als an Raubkopien.


Durch Raupkopien wird das noch schlimmer werden. Kauft euch lieber gleich eine psp, denn die Vita ist dem Untergang geweiht. Das wurde durch das Dev Team nur beschleunigt.

Das ist wie der Klimawandel. Der wär sowieso gekommen. Wir Menschen haben durch CO2 Ausstoß nur den Wandel beschleunigt.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Ronin30 - 31.12.2012 11:29

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


blablabla Bullshit.....seit Jahren gleiches Hacker Maus Katzen Softwareentwicklung Spiel.....egal ob Microsoft/Xbox ,Sony/PS ,Apple/OS....Windoows,Android,Sky....usw usw....
Cool das es Jungs gibts die sich mit den Multis anlegen...weiter so!!


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 11:32

Ronin30 :

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


blablabla Bullshit.....seit Jahren gleiches Hacker Maus Katzen Softwareentwicklung Spiel.....egal ob Microsoft/Xbox ,Sony/PS ,Apple/OS....Windoows,Android,Sky....usw usw....
Cool das es Jungs gibts das sich mit den Multis anlegen...weiter so!!


Ja cool. Schadet weiter der Spieleindustrie. Ihr seid die besten. macht weiter so. Irgendwann wird es keine Spiele mehr geben. Weiter so... Cool... Und was machen dann die devs? Ich meine... Was machen die Devs wenn sie die Industrie kaputt gemacht haben?


Ich zahle dennoch für meine Spiele. Ich versuche dennoch die Publisher für ihre Arbeit zu belohnen. Wenn es solche Menschen wie mich nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Spieleindustrie mehr.

Cool weiter so ihr Dev Team


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 11:38

Ich möchte Raubkopien nicht schön reden, aber nach deiner Theorie müsste die Videospiel Industrie spätestens zu PS Zeiten ausgestorben sein, oder die Entwickler hätten sich alle nur noch für den N64 entwickelt. Beides ist nicht passiert.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - pspuser911 - 31.12.2012 11:41

Also man muss mal ganz ehrlich sagen raupkopien sind zwar nicht gut für die Publisher aber sie haben Sony zu dem Erfolg gebracht den sie so niemals erreicht hätten, weil Sony zu engstirnig und zu arrogant gegenüber ihren Kunden sind. Ich persönlich kaufe mir gute spiele natürlich und supporte dementsprechend auch die Publisher aber es ist nicht schlecht wenn man noch andere Möglichkeiten hat. Schließlich hat man ein Stück Hardware in der Hand das enormes Potenzial hat, aber nie von Sony ausgenutzt wird und das war bisher bei allen Konsolen so.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 11:42

Sebiroth :
Ich möchte Raubkopien nicht schön reden, aber nach deiner Theorie müsste die Videospiel Industrie spätestens zu PS Zeiten ausgestorben sein, oder die Entwickler hätten sich alle nur noch für den N64 entwickelt. Beides ist nicht passiert.


Wieso? Es gibts ja noch Spieler wie mich. Die erlich Spielen. Nur weil es eine cfw gibt, heißt es das sich alle zu Unrecht Spiele aneignen?

Ich stelle eine Frage:

Stellt euch vor es gebe nur ein Weg Spiele zu Spielen. Kaufen! keine Hacker, kein nichts.

Würde es dann nicht mehr Spiele geben?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 11:49

pspuser911 :
Also man muss mal ganz ehrlich sagen raupkopien sind zwar nicht gut für die Publisher aber sie haben Sony zu dem Erfolg gebracht den sie so niemals erreicht hätten, weil Sony zu engstirnig und zu arrogant gegenüber ihren Kunden sind. Ich persönlich kaufe mir gute spiele natürlich und supporte dementsprechend auch die Publisher aber es ist nicht schlecht wenn man noch andere Möglichkeiten hat. Schließlich hat man ein Stück Hardware in der Hand das enormes Potenzial hat, aber nie von Sony ausgenutzt wird und das war bisher bei allen Konsolen so.


Das ist immer noch eine Handheldenkonsole. Wer was anderes will, soll sich die entsprechende Hardware kaufen. Jetzt sagt nicht das es sie nicht gibt.

Was früher mal war, das Spielt heute keine Rolle mehr. Es ist die Vergangenheit. Wie ich schon meinte. Jeder sieht das was er Sehen will. Je nachdem welche Vorstellungskraft man hat oder es von woanders mitnimmt.

Raupkopien haben schon immer der Spielindustrie geschadet und irgendwann wird das auch enden.

Nicht die Vergangenheit sondern das hier und jetzt und die Zukunft ist wichtig. Ich will das weitere geile Spiele kommen und Supporte es mit der Bezahlung der Spiele.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - pspuser911 - 31.12.2012 11:54

Ja aber ob weitere geile spiele kommen hängt nicht davon ab ob Leute pspisos auf ihren vitas spielen sondern davon ob Sony es schafft den Herstellern das programmieren auf der Konsole endlich schmackhaft zu machen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 11:56

Nein gebe es nicht, als Bsp. kann man die Vita sehen. Hier hindern eine geringe Userbase und gleichzeitig hohe Entwicklungskosten und Aufwand, dass viele Spiele kommen. Auf der Vita laufen ja nicht mal RKs. Beim 3DS waren DS Raubkopien auch das geringste Problem. Den N64 nehme ich hier auch gerne als Bsp, weil wir hier den kompletten Zyklus betrachten können. Hier waren die Faktoren, die gegen das System gesprochen haben stark genug, dass es den Entwicklern total egal war, dass man auf der PS ganz einfach Raubkopien spielen kann.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Ronin30 - 31.12.2012 11:56

Losiento :

pspuser911 :
Also man muss mal ganz ehrlich sagen raupkopien sind zwar nicht gut für die Publisher aber sie haben Sony zu dem Erfolg gebracht den sie so niemals erreicht hätten, weil Sony zu engstirnig und zu arrogant gegenüber ihren Kunden sind. Ich persönlich kaufe mir gute spiele natürlich und supporte dementsprechend auch die Publisher aber es ist nicht schlecht wenn man noch andere Möglichkeiten hat. Schließlich hat man ein Stück Hardware in der Hand das enormes Potenzial hat, aber nie von Sony ausgenutzt wird und das war bisher bei allen Konsolen so.


Das ist immer noch eine Handheldenkonsole. Wer was anderes will, soll sich die entsprechende Hardware kaufen. Jetzt sagt nicht das es sie nicht gibt.

Was früher mal war, das Spielt heute keine Rolle mehr. Es ist die Vergangenheit. Wie ich schon meinte. Jeder sieht das was er Sehen will. Je nachdem welche Vorstellungskraft man hat oder es von woanders mitnimmt.

Raupkopien haben schon immer der Spielindustrie geschadet und irgendwann wird das auch enden.

Nicht die Vergangenheit sondern das hier und jetzt und die Zukunft ist wichtig. Ich will das weitere geile Spiele kommen und Supporte es mit der Bezahlung der Spiele.


Schaden einrichten?? wo??...ich sehe das es Sony und Co Blendend geht und als Dankeschön darfst du nen PSP Vita Stick für 88€ erwerben..... komm schon auf welchen Planeten lebst den du??


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Ronin30 - 31.12.2012 12:00

noch was....was meint Ihr warum zb. Android/linux Geräte wie HTC, Dreambox sich so gut verkaufen...
weil es open source ist...die Läute wollen offenes System haben.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 12:07

Ronin30 :

Losiento :

pspuser911 :
Also man muss mal ganz ehrlich sagen raupkopien sind zwar nicht gut für die Publisher aber sie haben Sony zu dem Erfolg gebracht den sie so niemals erreicht hätten, weil Sony zu engstirnig und zu arrogant gegenüber ihren Kunden sind. Ich persönlich kaufe mir gute spiele natürlich und supporte dementsprechend auch die Publisher aber es ist nicht schlecht wenn man noch andere Möglichkeiten hat. Schließlich hat man ein Stück Hardware in der Hand das enormes Potenzial hat, aber nie von Sony ausgenutzt wird und das war bisher bei allen Konsolen so.


Das ist immer noch eine Handheldenkonsole. Wer was anderes will, soll sich die entsprechende Hardware kaufen. Jetzt sagt nicht das es sie nicht gibt.

Was früher mal war, das Spielt heute keine Rolle mehr. Es ist die Vergangenheit. Wie ich schon meinte. Jeder sieht das was er Sehen will. Je nachdem welche Vorstellungskraft man hat oder es von woanders mitnimmt.

Raupkopien haben schon immer der Spielindustrie geschadet und irgendwann wird das auch enden.

Nicht die Vergangenheit sondern das hier und jetzt und die Zukunft ist wichtig. Ich will das weitere geile Spiele kommen und Supporte es mit der Bezahlung der Spiele.


Schaden einrichten?? wo??...ich sehe das es Sony und Co Blendend geht und als Dankeschön darfst du nen PSP Vita Stick für 88€ erwerben..... komm schon auf welchen Planeten lebst den du??


Auf dem realen Planeten. Wo man erkennt was passiert. Die psp hatte es vorgemacht und die PsVita leidet darunter. Als damals bei der PsP ISos möglich waren, haben die Entwickler ihre Spiele noch fertig gemacht aber jetzt sieht man wo das hingeführt hat mangelnder Spiele.

Ich sehe aber schon... Redet euch nur ein das was ihr hier schreibt. Macht eure Raupkopien oder andere. Die paar Homebrews die es gibt... Naja da lohnt es sich doch eher Multiplayer spiele zu spiele. ODER Raupkopien... Aber Hey... Wegen die paar Homebrew möglichkeiten?


Ich bin nur Realist und kein Blender. Diese Disskusion bringt bei manchen recht wenig. Die Gründe sind auch schwach.

Ich habe es nicht nötig Raupkopien zu spielen und nochmals...

Wenn es solche Menschen wie mich nicht gäbe, dann gäbe es schon längst keine Spiele Publisher mehr...


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 12:10

Ronin30 :
noch was....was meint Ihr warum zb. Android/linux Geräte wie HTC, Dreambox sich so gut verkaufen...
weil es open source ist...die Läute wollen offenes System haben.


Ja aber das klappt mit Spielekonsolen nicht. hab ich schon SPIELE Konsolen erwähnt? Da geht es eigentlich nur um Spiele. Und rumgammeln wegen den Speicherkarten... Dann Kauf sie nicht. Ich habe mir die 32 Gb Speicherkarten freiwillig gekauft und jammere nicht rum.

Ist die Speicherkarte deine einzige Sorge die du hast? Mich sorgtes das die Spieleindustrie keine Spiele für die PSV herstellen will und das aus nachvollziehbaren gründen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 12:14

Naja Sony hat doch damit angefangen, dass man mit einen Videospiel mehr machen soll, als nur Spielen. Dann kann man doch den User dann keinen Vorwurf machen, wenn er es dann tatsächlich tut. Die PSP hat übrigens mit der erfolgreichsten Konsole überhaupt konkurriert. In einen Markt, wo es bis zu den Zeitpunkt nur Platz für einen Hersteller war. Auf dem DS konnte man auch super einfach RKs spielen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 12:16

Sebiroth :
Naja Sony hat doch damit angefangen, dass man mit einen Videospiel mehr machen soll, als nur Spielen. Dann kann man doch den User dann keinen Vorwurf machen, wenn er es dann tatsächlich tut.


Was ist das denn für eine Einstellung. Sie geben dir den Finger und du reißt dafür die Hand ab?

Ich finde es sehr nett von einer Firma wie Sony zusätzliche Features zu Verfügung zu stellen.

Ich bin auf keinen Fall ein Fanboy von Sony aber ist das nicht eher Positiv zu betrachten?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 12:21

Sebiroth :
Die PSP hat übrigens mit der erfolgreichsten Konsole überhaupt konkurriert. In einen Markt, wo es bis zu den Zeitpunkt nur Platz für einen Hersteller war. Auf dem DS konnte man auch super einfach RKs spielen.


Ja mit dem Verkauf des Handhelden aber nicht mit den Spielen an sich. Warum springen die Publisher dann ab, wenn es so toll lief?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - heubergen - 31.12.2012 12:33

@wurzelbums:
Die Bestimmungen können natürlich wie auch immer gemacht werden.
Ich rede ja auch eher nicht von Plugins, sondern eher von kleinen Programmen.
Welche z.B. die CrossPlay Funktion freimachen, dem Browser Flash beibringen, der Musik, Foto und Video App neue Codecs beibringt. Ich rede von solche Sachen; kein Zeug das alles kaputt macht. Ausserdem würde man durch das flashen der CFW sowieso seine Garantie verlieren...


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 12:39

heubergen :
@wurzelbums:
Die Bestimmungen können natürlich wie auch immer gemacht werden.
Ich rede ja auch eher nicht von Plugins, sondern eher von kleinen Programmen.
Welche z.B. die CrossPlay Funktion freimachen, dem Browser Flash beibringen, der Musik, Foto und Video App neue Codecs beibringt. Ich rede von solche Sachen; kein Zeug das alles kaputt macht. Ausserdem würde man durch das flashen der CFW sowieso seine Garantie verlieren...


Das sind ja Super Features aber wenn man das Gesamtbild betrachtet, dann kommt mehr Schaden zustande. Das passiert auch nicht auf einmal. Ich muss kein Hellseher sein um einschätzen zu können wo das hinführt.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 13:03

Losiento :

Sebiroth :
Die PSP hat übrigens mit der erfolgreichsten Konsole überhaupt konkurriert. In einen Markt, wo es bis zu den Zeitpunkt nur Platz für einen Hersteller war. Auf dem DS konnte man auch super einfach RKs spielen.


Ja mit dem Verkauf des Handhelden aber nicht mit den Spielen an sich. Warum springen die Publisher dann ab, wenn es so toll lief?


Ich hatte mich unklar ausgedrückt. Die Publisher sind abgesprungen, weil der DS erfolgreicher war. Wegen den Differenzen zwischen den Systemen war es ja unmöglich Multiplattform Titel zu produzieren und so entscheidet man sich für das System, welches erfolgereicher ist.

Sebiroth :
Naja Sony hat doch damit angefangen, dass man mit einen Videospiel mehr machen soll, als nur Spielen. Dann kann man doch den User dann keinen Vorwurf machen, wenn er es dann tatsächlich tut.


Was ist das denn für eine Einstellung. Sie geben dir den Finger und du reißt dafür die Hand ab?

Ich finde es sehr nett von einer Firma wie Sony zusätzliche Features zu Verfügung zu stellen.

Ich bin auf keinen Fall ein Fanboy von Sony aber ist das nicht eher Positiv zu betrachten?
[/quote]

Man kann es hier so sehen wie man möchte. Smartphones, sind ja gerade dehalb erfolgreich, weil man ganz einfach neue Features hinzufügen kann.

Die PSP wurde mit ihren Multimedia Fähigkeiten enorm beworben. Es ist ja nicht so, dass es nur kleine Zusatz Features waren und die CFWs haben diese Funktionen halt verbessert. RKs waren nur eine negative Begleiterscheinung. Es war aber auch praktisch die Spiele auf dem Memory Stick zu haben, da die UMDs ja ziemlich sperrig waren. Auch die Ladezeiten von den Spielen hat dies enorm verbessert. Ich habe mir alle Spiele gekauft, aber ich hätte mir nie die Konsole gekauft, wenn es die Hack Möglichkeiten nie gegeben hätte.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ken28 - 31.12.2012 13:05

Losiento :

Ronin30 :

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


blablabla Bullshit.....seit Jahren gleiches Hacker Maus Katzen Softwareentwicklung Spiel.....egal ob Microsoft/Xbox ,Sony/PS ,Apple/OS....Windoows,Android,Sky....usw usw....
Cool das es Jungs gibts das sich mit den Multis anlegen...weiter so!!


Ja cool. Schadet weiter der Spieleindustrie. Ihr seid die besten. macht weiter so. Irgendwann wird es keine Spiele mehr geben. Weiter so... Cool... Und was machen dann die devs? Ich meine... Was machen die Devs wenn sie die Industrie kaputt gemacht haben?


Ich zahle dennoch für meine Spiele. Ich versuche dennoch die Publisher für ihre Arbeit zu belohnen. Wenn es solche Menschen wie mich nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Spieleindustrie mehr.

Cool weiter so ihr Dev Team

Rolleyes
ja sicher in welcher welt lebst du denn.
Die raubkopien sind nur eine willkommen ausrede von den west entwickler um ihre shovelware auf den handhelds zu rechtfertigen.
Sieh es ein die meisten west entwickler sehen keinen sinn in handhelds,ergo sie entwicklen nur halbherzige ports oder eben shovelware.
Sieh dir doch mal all die halbherzigen handheld versionen von den konsolen spielen an.
Desweiteren sind von 100% der käufer vielleicht 1% die piraterieren und der großteil dieser 1% würden nie ein spiel kaufen also ist der schaden bei weitem nicht nicht so hoch wie die dir glauben machen wollen.

Hier mal ein Zitat von Iwata, einer der wenigen der industrie der einen realistischen blick drauf hat:
"Ich denke nicht, dass man die schlechten Veraufszahlen ausschließlich auf die Software-Piraterie zurückführen sollte. Selbst mit dieser Piraterie könnten wir unsere Software an der Spitze der Verkaufscharts positionieren, wenn wir denn Produkte kreieren, die die Aufmerksamkeit vieler Kunden auf sich ziehen und sie großartig unterhalten können. Es ist natürlich wahr, dass es immer diesen Einfluss der Piraterie gibt, aber es ist wichtig für uns, die Anzahl eben jener Kunden zu steigern, die gerne ihr Geld für unsere Produkte ausgeben"


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 13:16

ken28 :

Losiento :

Ronin30 :

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


blablabla Bullshit.....seit Jahren gleiches Hacker Maus Katzen Softwareentwicklung Spiel.....egal ob Microsoft/Xbox ,Sony/PS ,Apple/OS....Windoows,Android,Sky....usw usw....
Cool das es Jungs gibts das sich mit den Multis anlegen...weiter so!!


Ja cool. Schadet weiter der Spieleindustrie. Ihr seid die besten. macht weiter so. Irgendwann wird es keine Spiele mehr geben. Weiter so... Cool... Und was machen dann die devs? Ich meine... Was machen die Devs wenn sie die Industrie kaputt gemacht haben?


Ich zahle dennoch für meine Spiele. Ich versuche dennoch die Publisher für ihre Arbeit zu belohnen. Wenn es solche Menschen wie mich nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Spieleindustrie mehr.

Cool weiter so ihr Dev Team

:rolleyes
ja sicher in welcher welt lebst du denn.
Die raubkopien sind nur eine willkommen ausrede von den west entwickler um ihre shovelware auf den handhelds zu rechtfertigen.
Sieh es ein die meisten west entwickler sehen keinen sinn in handhelds,ergo sie entwicklen nur halbherzige ports oder eben shovelware.
Sieh dir doch mal all die halbherzigen handheld versionen von den konsolen spielen an.
Desweiteren sind von 100% der käufer vielleicht 1% die piraterieren und der großteil dieser 1% würden nie ein spiel kaufen also ist der schaden bei weitem nicht nicht so hoch wie die dir glauben machen wollen.



Du glaubst das jetzt wohl selber nicht, oder? 1%? Meinst du das jetzt ernsthaft? Es gibts auch halbherzige ps3 Spiele. Es gibts aber auch richtig gute psp Spiele. Deine Behauptungen sin absurd. Da bin ich doch definitiv anderer Meinung.


Jetzt weinen alle das die PSV kaum spiele hat. In einem Jahr will ich euch sehen. Mal sehen ob dann noch die tollen Features geil sind.

Ich lebe in einer Realen Welt und die nennt sich Erde!


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 13:18

Hier mal ein Zitat von Iwata, einer der wenigen der industrie der einen realistischen blick drauf hat:
"Ich denke nicht, dass man die schlechten Veraufszahlen ausschließlich auf die Software-Piraterie zurückführen sollte. Selbst mit dieser Piraterie könnten wir unsere Software an der Spitze der Verkaufscharts positionieren, wenn wir denn Produkte kreieren, die die Aufmerksamkeit vieler Kunden auf sich ziehen und sie großartig unterhalten können. Es ist natürlich wahr, dass es immer diesen Einfluss der Piraterie gibt, aber es ist wichtig für uns, die Anzahl eben jener Kunden zu steigern, die gerne ihr Geld für unsere Produkte ausgeben"
[/quote]


Super Post und jetzt Denk mal nach Smile


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 13:23

Losiento :

ken28 :

Losiento :

Ronin30 :

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


blablabla Bullshit.....seit Jahren gleiches Hacker Maus Katzen Softwareentwicklung Spiel.....egal ob Microsoft/Xbox ,Sony/PS ,Apple/OS....Windoows,Android,Sky....usw usw....
Cool das es Jungs gibts das sich mit den Multis anlegen...weiter so!!


Ja cool. Schadet weiter der Spieleindustrie. Ihr seid die besten. macht weiter so. Irgendwann wird es keine Spiele mehr geben. Weiter so... Cool... Und was machen dann die devs? Ich meine... Was machen die Devs wenn sie die Industrie kaputt gemacht haben?


Ich zahle dennoch für meine Spiele. Ich versuche dennoch die Publisher für ihre Arbeit zu belohnen. Wenn es solche Menschen wie mich nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Spieleindustrie mehr.

Cool weiter so ihr Dev Team

:rolleyes
ja sicher in welcher welt lebst du denn.
Die raubkopien sind nur eine willkommen ausrede von den west entwickler um ihre shovelware auf den handhelds zu rechtfertigen.
Sieh es ein die meisten west entwickler sehen keinen sinn in handhelds,ergo sie entwicklen nur halbherzige ports oder eben shovelware.
Sieh dir doch mal all die halbherzigen handheld versionen von den konsolen spielen an.
Desweiteren sind von 100% der käufer vielleicht 1% die piraterieren und der großteil dieser 1% würden nie ein spiel kaufen also ist der schaden bei weitem nicht nicht so hoch wie die dir glauben machen wollen.



Du glaubst das jetzt wohl selber nicht, oder? 1%? Meinst du das jetzt ernsthaft? Es gibts auch halbherzige ps3 Spiele. Es gibts aber auch richtig gute psp Spiele. Deine Behauptungen sin absurd. Da bin ich doch definitiv anderer Meinung.


Jetzt weinen alle das die PSV kaum spiele hat. In einem Jahr will ich euch sehen. Mal sehen ob dann noch die tollen Features geil sind.

Ich lebe in einer Realen Welt und die nennt sich Erde!


Falls der Software Mangel eintrifft, wird er so oder so eintreffen und dann wäre die Konsole nur durch ihre Hacks noch brauchbar und dann wären die Features geil. Ich würde den Anteil der Raubkopierer nicht so klein einschätzen, aber in der Tat so gering. Die deutliche Mehrheit kauft, wenn sie von den Produkt überzeugt ist.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ken28 - 31.12.2012 13:27

Losiento :

ken28 :

Losiento :

Ronin30 :

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


blablabla Bullshit.....seit Jahren gleiches Hacker Maus Katzen Softwareentwicklung Spiel.....egal ob Microsoft/Xbox ,Sony/PS ,Apple/OS....Windoows,Android,Sky....usw usw....
Cool das es Jungs gibts das sich mit den Multis anlegen...weiter so!!


Ja cool. Schadet weiter der Spieleindustrie. Ihr seid die besten. macht weiter so. Irgendwann wird es keine Spiele mehr geben. Weiter so... Cool... Und was machen dann die devs? Ich meine... Was machen die Devs wenn sie die Industrie kaputt gemacht haben?


Ich zahle dennoch für meine Spiele. Ich versuche dennoch die Publisher für ihre Arbeit zu belohnen. Wenn es solche Menschen wie mich nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Spieleindustrie mehr.

Cool weiter so ihr Dev Team

:rolleyes
ja sicher in welcher welt lebst du denn.
Die raubkopien sind nur eine willkommen ausrede von den west entwickler um ihre shovelware auf den handhelds zu rechtfertigen.
Sieh es ein die meisten west entwickler sehen keinen sinn in handhelds,ergo sie entwicklen nur halbherzige ports oder eben shovelware.
Sieh dir doch mal all die halbherzigen handheld versionen von den konsolen spielen an.
Desweiteren sind von 100% der käufer vielleicht 1% die piraterieren und der großteil dieser 1% würden nie ein spiel kaufen also ist der schaden bei weitem nicht nicht so hoch wie die dir glauben machen wollen.



Du glaubst das jetzt wohl selber nicht, oder? 1%? Meinst du das jetzt ernsthaft? Es gibts auch halbherzige ps3 Spiele. Es gibts aber auch richtig gute psp Spiele. Deine Behauptungen sin absurd. Da bin ich doch definitiv anderer Meinung.


Jetzt weinen alle das die PSV kaum spiele hat. In einem Jahr will ich euch sehen. Mal sehen ob dann noch die tollen Features geil sind.

Ich lebe in einer Realen Welt und die nennt sich Erde!

Tust du eben nicht,du lebst in einer welt in der du alles glaubst was dir die geld heinis auf tischen.
Kleine entwickler stört es vielleicht aber bei weitem nicht die grossen entwickler wie ea und ubisoft.
Wenn sich ein spiel nicht verkauft dann sind gleich die Raubkopierer schuld. Ich kann dir auch sagen warum es ist einfach den aktionären zu sagen die raubkopierer seien schuld anstatt zu sagen "wir haben ein scheiss spiel abgeliefert". so sieht die realität aus.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 13:33

Sebiroth :

Losiento :

ken28 :

Losiento :

Ronin30 :

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


blablabla Bullshit.....seit Jahren gleiches Hacker Maus Katzen Softwareentwicklung Spiel.....egal ob Microsoft/Xbox ,Sony/PS ,Apple/OS....Windoows,Android,Sky....usw usw....
Cool das es Jungs gibts das sich mit den Multis anlegen...weiter so!!





Ja cool. Schadet weiter der Spieleindustrie. Ihr seid die besten. macht weiter so. Irgendwann wird es keine Spiele mehr geben. Weiter so... Cool... Und was machen dann die devs? Ich meine... Was machen die Devs wenn sie die Industrie kaputt gemacht haben?


Ich zahle dennoch für meine Spiele. Ich versuche dennoch die Publisher für ihre Arbeit zu belohnen. Wenn es solche Menschen wie mich nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Spieleindustrie mehr.

Cool weiter so ihr Dev Team

:rolleyes
ja sicher in welcher welt lebst du denn.
Die raubkopien sind nur eine willkommen ausrede von den west entwickler um ihre shovelware auf den handhelds zu rechtfertigen.
Sieh es ein die meisten west entwickler sehen keinen sinn in handhelds,ergo sie entwicklen nur halbherzige ports oder eben shovelware.
Sieh dir doch mal all die halbherzigen handheld versionen von den konsolen spielen an.
Desweiteren sind von 100% der käufer vielleicht 1% die piraterieren und der großteil dieser 1% würden nie ein spiel kaufen also ist der schaden bei weitem nicht nicht so hoch wie die dir glauben machen wollen.



Du glaubst das jetzt wohl selber nicht, oder? 1%? Meinst du das jetzt ernsthaft? Es gibts auch halbherzige ps3 Spiele. Es gibts aber auch richtig gute psp Spiele. Deine Behauptungen sin absurd. Da bin ich doch definitiv anderer Meinung.


Jetzt weinen alle das die PSV kaum spiele hat. In einem Jahr will ich euch sehen. Mal sehen ob dann noch die tollen Features geil sind.

Ich lebe in einer Realen Welt und die nennt sich Erde!


Falls der Software Mangel eintrifft, wird er so oder eintreffen und dann wäre die Konsole nur durch ihre Hacks noch brauchbar und dann wären die Features geil.


Sry da hat ein iPhone 4s bessere Hardware drin. Ich kaufe mir keine PSV damit ich irgend welche Features habe aber das macht auch nichts zu Debatte.

Fakt ist das Piraterie nicht nur 1% ist und Fakt ist das piraterie die psp ruinierte und die PSV darunter leidet und noch Leiden wird. Das ihr alles so schön redet finde ich unfassbar. Da bleibt mir ja die Spucke im Hals.

Vieileicht bin ich hier im falschen Forum. Man versucht euch die Augen zu öffnen aber man merkt das Uhr sie gar nicht öffnen wollt. Ihr wolt nicht wahr haben das diese tolle ecfw die Spieleindustrie schadet.

Also... Ab hier gebe ich nun auf da ich mit Logik komme und mit Alice im Wunderland konfrontiert werde.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ken28 - 31.12.2012 13:37

btw lies mal richtig

"Ich denke nicht, dass man die schlechten Veraufszahlen ausschließlich auf die Software-Piraterie zurückführen sollte. Selbst mit dieser Piraterie könnten wir unsere Software an der Spitze der Verkaufscharts positionieren, wenn wir denn Proodukte kreieren, die die Aufmerksamkeit vieler Kunden auf sich ziehen und sie großartig unterhalten können. Es ist natürlich wahr, dass es immer diesen Einfluss der Piraterie gibt, aber es ist wichtig für uns, die Anzahl eben jener Kunden zu steigern, die gerne ihr Geld für unsere Produkte ausgeben

das sind die wichtigen aussagen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ken28 - 31.12.2012 13:40

Losiento :

Sebiroth :

Losiento :

ken28 :

Losiento :

Ronin30 :

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


blablabla Bullshit.....seit Jahren gleiches Hacker Maus Katzen Softwareentwicklung Spiel.....egal ob Microsoft/Xbox ,Sony/PS ,Apple/OS....Windoows,Android,Sky....usw usw....
Cool das es Jungs gibts das sich mit den Multis anlegen...weiter so!!





Ja cool. Schadet weiter der Spieleindustrie. Ihr seid die besten. macht weiter so. Irgendwann wird es keine Spiele mehr geben. Weiter so... Cool... Und was machen dann die devs? Ich meine... Was machen die Devs wenn sie die Industrie kaputt gemacht haben?


Ich zahle dennoch für meine Spiele. Ich versuche dennoch die Publisher für ihre Arbeit zu belohnen. Wenn es solche Menschen wie mich nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Spieleindustrie mehr.

Cool weiter so ihr Dev Team

:rolleyes
ja sicher in welcher welt lebst du denn.
Die raubkopien sind nur eine willkommen ausrede von den west entwickler um ihre shovelware auf den handhelds zu rechtfertigen.
Sieh es ein die meisten west entwickler sehen keinen sinn in handhelds,ergo sie entwicklen nur halbherzige ports oder eben shovelware.
Sieh dir doch mal all die halbherzigen handheld versionen von den konsolen spielen an.
Desweiteren sind von 100% der käufer vielleicht 1% die piraterieren und der großteil dieser 1% würden nie ein spiel kaufen also ist der schaden bei weitem nicht nicht so hoch wie die dir glauben machen wollen.



Du glaubst das jetzt wohl selber nicht, oder? 1%? Meinst du das jetzt ernsthaft? Es gibts auch halbherzige ps3 Spiele. Es gibts aber auch richtig gute psp Spiele. Deine Behauptungen sin absurd. Da bin ich doch definitiv anderer Meinung.


Jetzt weinen alle das die PSV kaum spiele hat. In einem Jahr will ich euch sehen. Mal sehen ob dann noch die tollen Features geil sind.

Ich lebe in einer Realen Welt und die nennt sich Erde!


Falls der Software Mangel eintrifft, wird er so oder eintreffen und dann wäre die Konsole nur durch ihre Hacks noch brauchbar und dann wären die Features geil.


Sry da hat ein iPhone 4s bessere Hardware drin. Ich kaufe mir keine PSV damit ich irgend welche Features habe aber das macht auch nichts zu Debatte.

Fakt ist das Piraterie nicht nur 1% ist und Fakt ist das piraterie die psp ruinierte und die PSV darunter leidet und noch Leiden wird. Das ihr alles so schön redet finde ich unfassbar. Da bleibt mir ja die Spucke im Hals.

Vieileicht bin ich hier im falschen Forum. Man versucht euch die Augen zu öffnen aber man merkt das Uhr sie gar nicht öffnen wollt. Ihr wolt nicht wahr haben das diese tolle ecfw die Spieleindustrie schadet.

Also... Ab hier gebe ich nun auf da ich mit Logik komme und mit Alice im Wunderland konfrontiert werde.

sicher schadet es der industrie nur nicht so sehr wie sie uns weiss machen wollen ,es ist wie in der musik industrie,trotz millionen und aber millionen einnahme durch online musik verkauf meckern sie noch über die im vergleich kleinen anteil an piraterie...


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 13:49

Losiento :

Sebiroth :

Losiento :

ken28 :

Losiento :

Ronin30 :

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


blablabla Bullshit.....seit Jahren gleiches Hacker Maus Katzen Softwareentwicklung Spiel.....egal ob Microsoft/Xbox ,Sony/PS ,Apple/OS....Windoows,Android,Sky....usw usw....
Cool das es Jungs gibts das sich mit den Multis anlegen...weiter so!!





Ja cool. Schadet weiter der Spieleindustrie. Ihr seid die besten. macht weiter so. Irgendwann wird es keine Spiele mehr geben. Weiter so... Cool... Und was machen dann die devs? Ich meine... Was machen die Devs wenn sie die Industrie kaputt gemacht haben?


Ich zahle dennoch für meine Spiele. Ich versuche dennoch die Publisher für ihre Arbeit zu belohnen. Wenn es solche Menschen wie mich nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Spieleindustrie mehr.

Cool weiter so ihr Dev Team

:rolleyes
ja sicher in welcher welt lebst du denn.
Die raubkopien sind nur eine willkommen ausrede von den west entwickler um ihre shovelware auf den handhelds zu rechtfertigen.
Sieh es ein die meisten west entwickler sehen keinen sinn in handhelds,ergo sie entwicklen nur halbherzige ports oder eben shovelware.
Sieh dir doch mal all die halbherzigen handheld versionen von den konsolen spielen an.
Desweiteren sind von 100% der käufer vielleicht 1% die piraterieren und der großteil dieser 1% würden nie ein spiel kaufen also ist der schaden bei weitem nicht nicht so hoch wie die dir glauben machen wollen.



Du glaubst das jetzt wohl selber nicht, oder? 1%? Meinst du das jetzt ernsthaft? Es gibts auch halbherzige ps3 Spiele. Es gibts aber auch richtig gute psp Spiele. Deine Behauptungen sin absurd. Da bin ich doch definitiv anderer Meinung.


Jetzt weinen alle das die PSV kaum spiele hat. In einem Jahr will ich euch sehen. Mal sehen ob dann noch die tollen Features geil sind.

Ich lebe in einer Realen Welt und die nennt sich Erde!


Falls der Software Mangel eintrifft, wird er so oder eintreffen und dann wäre die Konsole nur durch ihre Hacks noch brauchbar und dann wären die Features geil.


Sry da hat ein iPhone 4s bessere Hardware drin. Ich kaufe mir keine PSV damit ich irgend welche Features habe aber das macht auch nichts zu Debatte.

Fakt ist das Piraterie nicht nur 1% ist und Fakt ist das piraterie die psp ruinierte und die PSV darunter leidet und noch Leiden wird. Das ihr alles so schön redet finde ich unfassbar. Da bleibt mir ja die Spucke im Hals.

Vieileicht bin ich hier im falschen Forum. Man versucht euch die Augen zu öffnen aber man merkt das Uhr sie gar nicht öffnen wollt. Ihr wolt nicht wahr haben das diese tolle ecfw die Spieleindustrie schadet.

Also... Ab hier gebe ich nun auf da ich mit Logik komme und mit Alice im Wunderland konfrontiert werde.


Ich habe übrigens ein 4S (ohne Jailbreak) und zumindest die GPU ist schlechter. Ich habe mir meine Vita auch eher für die Spiele gekauft, aber wenn keine mehr kommen sollten, dann möchte ich aber auch keinen Briefbeschwerer haben. In übrigen, welche Logik steckt dahinter keine Spiele Vita spiele zu entwickeln, weil der PSP Emulator gehacked ist? Der PSP Emulator ist ein eigenes Programm, eine Art Sandbox, darüber ist kein Vita Hack möglich.
Und wenn Sony daran gelegen ist die PSP Titel im Store zu verkaufen, dann sollten sie zunächst dafür sorgen, dass alle Spiele verfügbar sind und das UMD Tool, was es für den asiatischen Markt gibt, auch hier erhältlich ist.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - bonta - 31.12.2012 13:51

Raubkopien sind auch nicht immer nur negativ, dafür gibt es mehrer Studien. Vor allem die kleinern Produktionen/Indigames leben von Mundpropaganda.

Ich glaube auch nicht, dass die eCFW für die Vita der Spieleindustrie schadet. Es werden keine PSP Spiele mehr entwickelt(jedenfalls keine AAA Titel), alles ist schon da. Wenn sich ein Spiel vor 8 Jahren für den Entwickler nicht gelohnt hat, wird sich daran jetzt nichts ändern.

Fakt ist auch, dass Sony einfach den Zug verpasst hat. Sei es beim Marketing, der Gestaltung von PSN, das geschlossene System (z.B.nur ein PSN Acc auf einer Karte), schlechte Preise etc... In fast jeden Punkt haben sie mist gebaut und die Konkurrenz macht es besser.

Und ja, du musst Tablets als direkten vergleich zulassen, weil sie genau das gleiche machen wie ein üblicher "Handheld", mobil unterhalten.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 14:20

Zitat aus dem Sony Forum eines Users:

warum floppt die Vita? Meiner Meinung nach liegt dies nicht an einer schlechten Konsole, sondern aufgrund von massiver Konkurrenz durch Casual Games, von Konkurrenten die “echte” Alleinstellungsmerkmale haben (3DS XL) und vielleicht auch Entwickler die Sony seit der PSP nicht mehr vertrauen. Die Zahl an Schwarzkopien für die PSP war immens und Sony hat dies bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen. Da würde ich mich als Entwickler auch etwas allein gelassen fühlen. Währe die Vita früher auf den Markt gekommen, so glaube ich wäre sie ein durchschlagender Erfolg. Und so geht sie nun in der Fülle des Angebots unter… Schade Sony!

Aber das könnt ihr alles via Googel selbst herausfinden. Ihr würdet Augen machen wenn ihr die Wahrheit erkennt!


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 14:24

Wenn die PSP die einzige Konsole mit dem RK Problem gewesen wäre, wäre dies auch der Hauptgrund.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - bonta - 31.12.2012 14:28

Auf den NDS gabs mehr RK als auf der PSP. Dort war es wohl auch noch leichter als auf der PSP und trotzdem war der NDS ein Verkaufsschlager.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - bananaman - 31.12.2012 14:30

Losiento :
Hier mal ein Zitat von Iwata, einer der wenigen der industrie der einen realistischen blick drauf hat:
"Ich denke nicht, dass man die schlechten Veraufszahlen ausschließlich auf die Software-Piraterie zurückführen sollte. Selbst mit dieser Piraterie könnten wir unsere Software an der Spitze der Verkaufscharts positionieren, wenn wir denn Produkte kreieren, die die Aufmerksamkeit vieler Kunden auf sich ziehen und sie großartig unterhalten können. Es ist natürlich wahr, dass es immer diesen Einfluss der Piraterie gibt, aber es ist wichtig für uns, die Anzahl eben jener Kunden zu steigern, die gerne ihr Geld für unsere Produkte ausgeben"


Super Post und jetzt Denk mal nach Smile


Denk du mal lieber über das Zitat nach und vergleich es mit deinem Geschwafel. Raubkopien haben die letzten 30 Jahre die Videospielindustrie nicht zerstört und das werden sie aller Wahrscheinlichkeit in weiteren 30 Jahren auch nicht tun.

Und wo du schon dabei bist, kannste auch gleich mal die Begriffe Korrelation und Kausalität nachschlagen. Denn die PSP hat überall gegenüber dem DS den kürzeren gezogen, jeder Entwickler kann dann sogar noch zusätzlich behaupten, dass die Raubkopiererei ihn zum Ausstieg aus der Spieleentwicklung für die PSP bewogen hat. Das ist aber nur ein Vorwand, denn wie wir alle wissen, blieb der DS davon auch nicht im geringsten verschont.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 14:32

Zumal Nintendo mit den 3DS an der selben Stelle stand, wie Sony nun mit der Vita. Ohne die Preisenkung und neu Ausrichtung des Marketings, wären kaum noch Spiele gekommen (die ersten wurden schon gecancelt) und die Konsole untergegangen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 14:38

Sebiroth :
Wenn die PSP die einzige Konsole mit dem RK Problem gewesen wäre, wäre dies auch der Hauptgrund.


Sie war die einzige wo es easy war durch dev´s ein cfw zu nutzen und sie war die einzige wo am meisten Raubkopien entstanden genutzt wurden.

Nehmen wir mal die Ps3 mit nand oder nor nand flash... Man brauchte Kenntnisse, löten oder externe Hardware Kaufen. Das hat deshalb nicht jeder gemacht.

Mit der PsP oder jetzt PSP Loader auf der Vita braucht man nur eine Software nutzen und schon kann man illegale Kopien spielen. Deshalb auch die massige Nutzung von Raubkopien. 1%? wirklich? Ich nehme mir nicht das recht zu sagen 1% aber das Recht zu sagen das es schätzungsweise die Hälfte betrifft.

Seit doch mal realistisch anstatt die Wahrheit mit ein aber zu begründen. Die Wahrheit kann man nicht mehr mit ein aber dementieren. Es ist die Wahrheit.

Ihr solltet wissen warum es so wenig Spiele für die PSV gibt. Die PsP hat es vorgemacht. Schwarzkopien hat diese Situation vorgerufen.

Ihr Jammert wirklich noch wegen den preisen der Speicherkarte? Es ist Zeit was zu ändern!


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 14:42

bananaman :

Und wo du schon dabei bist, kannste auch gleich mal die Begriffe Korrelation und Kausalität nachschlagen.


Ich beherrsche mein Wortschatz. Bleib Sachlich. Das bin ich auch!


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 14:42

Beim DS konnte man Flashkarten kaufen, die sogar ganz einfach bei Amazon bestellbar waren. Dies wurde zwar dann unterbunten, aber es ist dennoch sehr einfach welche aufzutreiben. Sie sind einfacher, als ein PSP Hack. Bei der Wii ist das hacken auch sehr einfach. Inzwischen auch die vWii in der Wii U. Der Wii hat es nicht geschadet.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 14:46

Sebiroth :
Beim DS konnte man Flashkarten kaufen, die sogar ganz einfach bei Amazon bestellbar waren. Dies wurde zwar dann unterbunten, aber es ist dennoch sehr einfach welche aufzutreiben. Sie sind einfacher, als ein PSP Hack.



Ja man brauch dennoch externe Hilfe. Die braucht man weder bei der psp noch bei der Vita jetzt.

Für normal Spieler ist so etwas zu organisieren zu kompliziert aber bei der psp und psv ist es einfach ohne zusatz getan. Verstehst du worauf ich hinaus will. Jeder Depp kann sich das aneignen und haben auch viele getan. Sogar sehr viele.

So viele das genau das passiert ist.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 14:52

Naja die DS Karten wurden auf jedem größeren Trödelmarkt ein praktisch hinterhergeworfen. Bei der PSP brauchte man auch lange Zeit ein Pandora Akku und hier bei der Vita darf man sich für jede neue FW ein neues Spiel kaufen. Zu 3.55 Zeiten hatte die Mehrheit der PS3 Nutzer eine PS3, trotzdem ist die Konsole nicht gefährdet.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 14:59

Sebiroth :
Naja die DS Karten wurden auf jedem größeren Trödelmarkt ein praktisch hinterhergeworfen. Bei der PSP brauchte man auch lange Zeit ein Pandora Akku und hier bei der Vita darf man sich für jede neue FW ein neues Spiel kaufen. Zu 3.55 Zeiten hatte die Mehrheit der PS3 Nutzer eine PS3, trotzdem ist die Konsole nicht gefährdet.


Ok, lassen wir es ab jetzt besser Smile Meine Argumente prallen mit 189km/h gegen eine Mauer. Ich bin Müde davon geworden. Ihr macht schon das richtige.

Jede Entscheidung hat seine Konsequenzen. Mit dem Sturz der Vita wird es nicht aufhören und selbst dann werdet ihr die Wahrheit nicht erkennen oder wollt sie nicht erkennen. Eine Ps3 ist nicht ohne weiteres zu hacken. Selbst mit 3.55 brauchte man ein Dongle (zumindest war der nicht einfach zu kriegen).

Alle meine Freunde wollten ein PS3 JB aber der Aufwand war den zu viel. Nur mal by the way.

Das wars aber jetzt von mir. Ich bin Offline da heute Silvester ist


Allen ein Happy new Year Cool Cool Cool


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 31.12.2012 15:04

Dann geh schlafen Wink

Bei 3.55 konnte man einfach über ein handelsüblichen USB Stick die CFW installieren. Für die Konsole war es wie ein Update von Sony.

Warten wir einfach mal die Zeit ab.

Dann viel Spass noch und einen guten rutsch.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ken28 - 31.12.2012 16:02

Losiento :

Sebiroth :
Naja die DS Karten wurden auf jedem größeren Trödelmarkt ein praktisch hinterhergeworfen. Bei der PSP brauchte man auch lange Zeit ein Pandora Akku und hier bei der Vita darf man sich für jede neue FW ein neues Spiel kaufen. Zu 3.55 Zeiten hatte die Mehrheit der PS3 Nutzer eine PS3, trotzdem ist die Konsole nicht gefährdet.


Ok, lassen wir es ab jetzt besser Smile Meine Argumente prallen mit 189km/h gegen eine Mauer. Ich bin Müde davon geworden. Ihr macht schon das richtige.

Jede Entscheidung hat seine Konsequenzen. Mit dem Sturz der Vita wird es nicht aufhören und selbst dann werdet ihr die Wahrheit nicht erkennen oder wollt sie nicht erkennen. Eine Ps3 ist nicht ohne weiteres zu hacken. Selbst mit 3.55 brauchte man ein Dongle (zumindest war der nicht einfach zu kriegen).

Alle meine Freunde wollten ein PS3 JB aber der Aufwand war den zu viel. Nur mal by the way.

Das wars aber jetzt von mir. Ich bin Offline da heute Silvester ist


Allen ein Happy new Year Cool Cool Cool

man brauchte nur ein programierbares usb board und die bekommt man auf conrad nun wirklich hinterher gewurfen,also waren deine freunde wahrscheinlich nur zu dumm zu lessen und goolgel zu verwenden.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - seemann - 31.12.2012 16:47

@losiento
hacken tust DU eh nix!!!!
man kann 100 pro ne normale 3.55 ps3 mit nem normalen usb flashen....

da braucht man auch kein programmierbares "usb Board".... nur nen ganz normaler usb stick!
der dongle is nur für e3flasher und cobra oder trueblue gut!

schätz mal ihr müsst euch bisschen mehr mit der materie beschaffen!!!
finds lustig wie alle angeben aber keiner nen plan hat XD


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ken28 - 31.12.2012 16:49

seemann :
@losiento
hacken tust DU eh nix!!!!
man kann 100 pro ne normale 3.55 ps3 mit nem normalen usb flashen....

da braucht man kein auch programmierbares "usb Board"....
der dongle is nur für e3flasher und cobra oder trueblue gut!

schätz mal ihr müsst euch bisschen mehr mit der materie beschaffen!!!
finds lustig wie alle angeben aber keiner nen plan hat XD

am anfang braucht man einen ,er redete vom jb dongle.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - seemann - 31.12.2012 16:50

wenn man 3.55 ofw ist braucht man aber keinen jb dongle!!!!!


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 16:54

seemann :
wenn man 3.55 ofw ist braucht man aber keinen jb dongle!!!!!


du solltest dich besser erkundigen. Am Anfang brauchte man einen JB Dongle. Google ist dein Freund.

gruß

viel Spaß noch. Ich bin schon angetrunken Big Grin


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ken28 - 31.12.2012 16:55

Losiento :

seemann :
wenn man 3.55 ofw ist braucht man aber keinen jb dongle!!!!!


du solltest dich besser erkundigen. Am Anfang brauchte man einen JB Dongle. Google ist dein Freund.

gruß

viel Spaß noch. Ich bin schon angetrunken Big Grin

da bin ich mal deiner meinung^^


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - seemann - 31.12.2012 17:01

über was redet ihr überhaupt genau?
redest du über lvl keys auslesen usw oder über ne normale CFW???

was isn für dich hacken LMAO


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - seemann - 31.12.2012 17:02

naja ihr noobs wisst schon was ihr macht... deswegen haben deine freunde alle keinen jb hahahahah


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ken28 - 31.12.2012 17:36

seemann :
über was redet ihr überhaupt genau?
redest du über lvl keys auslesen usw oder über ne normale CFW???

was isn für dich hacken LMAO


mal für deine info,du noob.
im Jahre 2011 wurde der jb stick geleaked wo mit es möglich war unsignierten code auf der ps3 zu benutzen dies wurde jedoch mit den 1.56 update unbrauchbar, über diese zeit reden wir.

Die keys wurden erst dieses jahr releaste.
so bevor du hier den ober checker raushängen lässt mach deine hausaufgaben.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - seemann - 31.12.2012 17:49

was du mit 1.56 update meinst weiss ich nicht genau....

aber digga ich bin mir sicher das man mit ein normalen stick die ofw3.55 flashen kann....

er sagte nur: 3.55 war schwer zu hacken weil man ein dongle braucht und der schwer zu bekommen ist... DAS IST BULLSHIT!!! ganz einfach! ich hab meine im april oder in mai 2011 mit nem normalen stick die cfw draufgespielt!

je nachdem was du machen willst braucht man heutzutage ein dongle... downgrade, e3 flasher....
aber um von 3.55 ofw auf 3.55 cfw zu kommen braucht man kein dongle... seit gehot das für uns gemacht hat!"!!!

und jetz hab ich kein bock mehr über was zu diskutieren wo ich mir sicher bin ich hab kein dongle benuzt....

und mit den keys meinte ich den root rey nicht lvl keys.... mein fehler...

http://www.joystiq.com/2011/01/03/hacker-geohot-claims-release-of-ps3-root-key/
JANUAR 2011!!!!!

haurein


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Mishka84 - 31.12.2012 18:07

kommt mal klar und lasst den news-thread hier in ruhe...ist ja nicht zum aushalten.

feiert alle schön und haut nicht zu doll auf die kacke Big Grin


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - NeopunkFeatMongoOma - 31.12.2012 19:26

heubergen :
@Sebiroth & @rewilo:

Die "Hacker" müssten mit Sony zusammenarbeiten und eine CFW rausbringen, bei der man alles starten kann, ausser Raubkopien. Programme die die Spieldisk rippen könnten, müssten von den "Hackern" wirkungsvoll bekämpft werden. z.B. Mit einem zweiten Store der sich durch die CFW installieren würde, die Apps & Games könnte man auch durch die CFW nur über den Store laden. Die Kontrolle was rein darf und was nicht würde aber die Community und nicht Sony übernehmen.


Dann könnte Sony gleich das entwickeln mit/für die PS Vita kostenlos machen oder ne homebrewsektion in den store einfügen. und wie willst du v.a. die community kontrollieren lassen was reinkommt? demokratische wahlen alle paar monate für ein paar homebrewaufsichten für die psvita? oder ne wahl für jeden homebrew einzeln? (hat bei den piraten auch sooo super geklappt. nicht dasses neschlechte idee war aber is einfach nicht umsetzbar. sieht man an den wahlergebnissen. das hat nix mit unserem korrupten system zu tun, das is ja alles müll) das ist eine utopische oder zumindest eine sehr abstrakte, einseitige Vorstellung

-das der beitrag hier nicht so sinnvoll is weiß ich, will und kann ihn aber grad schlecht verbessern....


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - ken28 - 31.12.2012 19:39

seemann :
was du mit 1.56 update meinst weiss ich nicht genau....

aber digga ich bin mir sicher das man mit ein normalen stick die ofw3.55 flashen kann....

er sagte nur: 3.55 war schwer zu hacken weil man ein dongle braucht und der schwer zu bekommen ist... DAS IST BULLSHIT!!! ganz einfach! ich hab meine im april oder in mai 2011 mit nem normalen stick die cfw draufgespielt!

je nachdem was du machen willst braucht man heutzutage ein dongle... downgrade, e3 flasher....
aber um von 3.55 ofw auf 3.55 cfw zu kommen braucht man kein dongle... seit gehot das für uns gemacht hat!"!!!

und jetz hab ich kein bock mehr über was zu diskutieren wo ich mir sicher bin ich hab kein dongle benuzt....

und mit den keys meinte ich den root rey nicht lvl keys.... mein fehler...

http://www.joystiq.com/2011/01/03/hacker-geohot-claims-release-of-ps3-root-key/
JANUAR 2011!!!!!

haurein

angefangen hat aber alles mit den jb dongle.
aber ist gut jetzt ,du hast recht und ich habe meine ruhe...


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 20:07

ken28 :

seemann :
was du mit 1.56 update meinst weiss ich nicht genau....

aber digga ich bin mir sicher das man mit ein normalen stick die ofw3.55 flashen kann....

er sagte nur: 3.55 war schwer zu hacken weil man ein dongle braucht und der schwer zu bekommen ist... DAS IST BULLSHIT!!! ganz einfach! ich hab meine im april oder in mai 2011 mit nem normalen stick die cfw draufgespielt!

je nachdem was du machen willst braucht man heutzutage ein dongle... downgrade, e3 flasher....
aber um von 3.55 ofw auf 3.55 cfw zu kommen braucht man kein dongle... seit gehot das für uns gemacht hat!"!!!

und jetz hab ich kein bock mehr über was zu diskutieren wo ich mir sicher bin ich hab kein dongle benuzt....

und mit den keys meinte ich den root rey nicht lvl keys.... mein fehler...

http://www.joystiq.com/2011/01/03/hacker-geohot-claims-release-of-ps3-root-key/
JANUAR 2011!!!!!

haurein

angefangen hat aber alles mit den jb dongle.
aber ist gut jetzt ,du hast recht und ich habe meine ruhe...


Das hatte ich mir auch gedacht. Manchmal sollte man die Leute quatschen lassen Wink


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Ezio23411 - 31.12.2012 21:30

Habe mir das Spiel geholt.Mich würde es mal Interessieren ob es ein modifiziertes Savegame ist Noidea.Wird ein Tutorial kommen wo das erklärt wird wo die ISOS Hinkommen.

Guten Rutsch ins Neue JahrTongue

LG Ezio


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 31.12.2012 22:26

Ezio23411 :
Habe mir das Spiel geholt.Mich würde es mal Interessieren wie das ganze ob es ein modifiziertes Savegame Noidea.Wird ein Tutorial kommen wo das erklärt wird wo die ISOS Hinkommen.

Guten Rutsch ins Neue JahrTongue

LG Ezio


Da wird nichts modifiziert oder von dir aus besser gesagt. Es kommt bald eine Software die alles für dich macht. Du musst nur die Anweißungen befolgen. Du must das Spiel auf dein Pc ziehen aber es kommt auf http://www.wololo.net ein Guid.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Ezio23411 - 31.12.2012 22:30

Ok Danke Freuen mich schon auf den Crack Dateien.

LG Ezio


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Kenny888 - 01.01.2013 00:44

Prost Neujahr!!!!!!!! xD


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - kikyou2 - 01.01.2013 06:36

Ich komme gerade nach Hause und wollte noch ein wenig im Netz schmökern und möchte mich herzlichst bei dem User "Losiento" bedanken!

Diese herrlich fundierten und wirklich ausreichend ausgeschmückten Varianten von "blabla.. ohne Raubkopien wäre die Welt perfekt" haben mir einfach den Anfang den Jahres versüßt!

Selten so gelacht, vielen Dank dafür! Big Grin

Für alle die diesen Troll ernst nehmen, sollten doch mal schauen mit welcher Vehemenz er hier seine "Meinung" vertritt und alle paar Sekunden (moment bevor das hier zerpflückt wird das ist natürlich eine Hyperbel) dazu gepostet hat.

Finde ich ja immer besonders schön wenn gepredigt wird man sollte sich doch mal die andere Seite ansehen, wenn man selbst dabei vergisst das es doch 2 Seiten gibt und eigentlich nur Weltuntergangsstimmung verbreiten will. Also kann nur zweierlei dahinterstecken: Trolololo oder seltene Dämlichkeit Smile

So oder so, made my day! Sorry aber ich musste gerade den News Thread nochmals kurz Offtopic führen da die Verführung einfach zu groß war nach diesem Schwachfug.

Mfg kikyou2


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - mikee74 - 01.01.2013 08:29

Das ist pures ÖL ins Feuer giessen,
Du kennst doch seine Meinung.

Aber dass ihr vielleicht beide recht habt,
fällt euch nicht auf Rolleyes.

Smartphone boom in der PSVita Zielgruppe,
dazu kommt, mit einem derartigen Handheld macht man sich zum Nerd,
ausser man ist unter 10 Jahre alt.
Doch an die geht dann gleich ein 3DS.

Logisch, dass sich das Teil schlecht verkauft und keine Spieleflutt erhält,
obwohl das Teil nicht gehacked ist.
Doch dem PSN, kommt, dass noch sichere System schon Finanziell zugute.

Ich hätte die ganzen PSN Games lieber auf dem Smartphone,
dort habe ich bessere Hardware, besseren Controller und ein offenes System für Homebrews.
Sony hätte die PSVita nie Herstellen dürfen.
Sondern sie hätten ihre CoreGamer Plattform für Android und IOS anbieten müssen.

Wozu haben die Sony Ericsson?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Losiento - 01.01.2013 11:31

mikee74 :
Das ist pures ÖL ins Feuer giessen,
Du kennst doch seine Meinung.

Aber dass ihr vielleicht beide recht habt,
fällt euch nicht auf Rolleyes.

Smartphone boom in der PSVita Zielgruppe,
dazu kommt, mit einem derartigen Handheld macht man sich zum Nerd,
ausser man ist unter 10 Jahre alt.
Doch an die geht dann gleich ein 3DS.

Logisch, dass sich das Teil schlecht verkauft und keine Spieleflutt erhält,
obwohl das Teil nicht gehacked ist.
Doch dem PSN, kommt, dass noch sichere System schon Finanziell zugute.

Ich hätte die ganzen PSN Games lieber auf dem Smartphone,
dort habe ich bessere Hardware, besseren Controller und ein offenes System für Homebrews.
Sony hätte die PSVita nie Herstellen dürfen.
Sondern sie hätten ihre CoreGamer Plattform für Android und IOS anbieten müssen.

Wozu haben die Sony Ericsson?


Da stimme ich dir zu. Wink

Frohes neues Jahr ihr lieben Smile


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 01.01.2013 12:09

Frohes Neues! Die Dateien sind da!

http://wololo.net/2013/01/01/release-cef-tn-for-vita-firmware-2-02-with-the-uno-exploit-by-frostegater/


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - moerti95 - 01.01.2013 12:13

hi,
ich habe mal ein paar fragen zu den exploit kann ich damit trotzdem im psn gehen oder originale ps vita spiele online spielen ?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Sebiroth - 01.01.2013 12:16

Ja, bis zum nächsten Update, dann kann man nicht mehr online spielen.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - moerti95 - 01.01.2013 12:20

ok danke kommt jemand auf die seite wo die files liegen ?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - bustacap - 01.01.2013 12:46

moerti95 :
ok danke kommt jemand auf die seite wo die files liegen ?


http://wololo.net/2013/01/01/release-cef-tn-for-vita-firmware-2-02-with-the-uno-exploit-by-frostegater/


auf EU systemen funktioniert es (momentan) nur mit englischer systemsprache :O ansonsten bekommt man nur einen fehler bzw grauen bildschirm


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - johnnyGT - 01.01.2013 12:50

Die Entwicklung ist durchas interessant, aber ich denke man kann Sony vertrauen. Die lassen ihre
Konsolen nicht schnell fallen. Schauen wir mal was passiert ist, die olle PSX wurde teilweise bis ins Jahr 2004 mit Spielen versorgt!! Vier Jahre nach dem Release der neuen Konsole. Seit 2006 gibt es die Ps3, seit 2007 überall und erst jetzt gut 6 Jahre Später wird die Produktion der Ps2 eingestellt.
Aber was noch interessanter ist , ist der Erfolgsverlauf der PsP und der Ps3. Die PSP ist erst dann richtig in fahrt gekommen, als die SLim version realeased worden ist. 1. war sie billiger und 2. gab es dann endlich anständige Spiele. Genau so ist es mit der Ps3 gewesen. Die ersten zwei Jahre war sie Schlichtweg zu teuer und sie stand im Schatten der XBOX 360,-günstiger, länger auf dem Markt und Spiele sind leicht zu entwickeln. Was mach Sony, bringt die Slim version raus, die nurnoch die hälfte dessen der ursprünglichen Ps3 kostet, Systemseller ala Uncharted , God of War , GT5 , Uncharted und Killzone sind released oder stehen unmittelbar vor diesem und siehe da, die Ps3 ist wird ein riesen Erfolg. Also liebe VITA Zocker, bisschen mehr Vertrauen in Sony Wink


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - moerti95 - 01.01.2013 13:01

ich habe noch mal eine frage wie bekomme ich jetzt auf die ps vita hombrews drauf ?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - kingkong41 - 01.01.2013 14:12

moerti95 :
ich habe noch mal eine frage wie bekomme ich jetzt auf die ps vita hombrews drauf ?


hier ein tut von wololo dazu:

http://wololo.net/2013/01/01/uno-exploit-installing-homebrews-and-isos-on-vita-2-02-with-tn-menu/

mein tipp: installiere dir als erstes den ftp homebrew, dann kannst du alles einfach hin und her schieben zwischen rechner und vita.

EDIT:

ich hab mal kurz ein savegame wo der ftp schon drinne ist geupt, hofe das ist kein problem, wenn ich das von anfang an gehabt hätte wäre mir einiges an tüftelei erspart gewesen und ich hofe es hilft weiter.

http://www.sendspace.com/file/3z9uuj

einmal entpacken und dann wie gehabt als savegame für uno nutze. wenn der ftp installiert und gestartet ist einfach die angezeigte ip (mit ftp://) bei eigene datein oder eigene dokumente eingeben in der adressleiste eingeben.


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Ps3GStar - 01.01.2013 14:46

bekomm garkeine Daten auf eine psp komme nicht auf den save ordner..weiß nicht wie ich den exploid rüberkopieren soll kann mir jemand helfen?


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - Ps3GStar - 01.01.2013 15:03

schon ok es hat geklapt


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - vitaGamer - 01.01.2013 15:31

Ps3GStar

Installieren der CEF

Entpack die Zip und kopieren Sie den Ordner, der Ihre Version des Spiels beinhaltet in den Ordner: Dokumente/psvita/PSAVEDATA/ist bei jedem anders/NPEH00020DATA00

Kopier die UNO speicher datei auf deine PS Vita mit dem Content Manager

Starte UNO auf deiner PS Vita, und drücke X (oder O) dan sollte der Exploit geladen werden

Kopieren von Homebrews

Als erstes brauchst du ein Homebrew.

Dann erstellst du dir zwei Ordner mit folgenden Namen:
PSP
Game

Dann Verschiebst du den Ordner Game in den Ordner PSP und in den ordner PSP dann das Homebrew.

Das sollte dann so aussehen PSP->GAME->Name des Homebrews

Das Packst du dann als ZIP zum Beispiel : INSTALL.ZIP

Und Verschiebst es in den UNO SAVE.

Ps3GStar War zu langsam mist


RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel! - The Z - 01.01.2013 15:37

Files wurden released:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=71157

Lock