Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
D4nte
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP 2000 Tasten gehen nicht

Hallo zusammen,

ich habe eine kaputte PSP (Datecode 8A) in die Finger bekommen bei der erstmal gar nix ging, sie startete auch nicht mit pandora und mms. Ich habe sie zerlegt und das Board mit isopropanol gereinigt, die Batterie auf dem board war ausgelaufen. Dann wieder komplett zusammengesetzt.

Nun kann ich sie mit einem Autoboot Akku bzw. Pandora und MMS starten, aber leider funktioniert keine Taste ausser der linken Schultertaste, von der ich nur weiss daß sie geht da ich mit ihr ins recovery komme.

Was meint die Mehrheit so erfahrungsgemäß ist das Mainboard platt oder liegt´s an den Tasten selber? Ich wollte mal fragen bevor ich jetzt auf Verdacht Ersatzteile kaufe.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen

12.10.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #2
RE: PSP 2000 Tasten gehen nicht

überprüf mal die verbindungen zwischen mainboard und den tastensteckern Wink Hast du mal neu geflasht mit pandora und mms?


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
12.10.2012 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D4nte
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP 2000 Tasten gehen nicht

Ich hab die Stecker alle mehrfach ab und wieder dran gemacht und die Kontakte ebenfalls mit Isopropanol und ner Zahnbürste gereinigt um sicherzugehen.
Flashen konnte ich leider nicht da ja die Tasten nicht gehen, auch nicht im recovery.

12.10.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #4
RE: PSP 2000 Tasten gehen nicht

Schau mal ob mit dem Controllerpanel alles ok ist.. mit dem sollte man sogut es geht vorsichtig umgehen ..

12.10.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D4nte
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: PSP 2000 Tasten gehen nicht

Wo sitzt der Controllerpanel?
Meinst du die button leiste unter dem bildschirm?

12.10.2012 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #6
RE: PSP 2000 Tasten gehen nicht

Da sind die Kontakte kaputt gegangen. Ich erkläre das mal:

Alle Geräte die einen Tastenblock haben, sind über ein Kabel mit einem Hauptteil verbunden. Dieses Hauptteil sorgt dafür, dass du die Befehle, die du über den Tastenblock eingibst, an den Bildschirm, Fernseher, usw. weitergeleitet werden. Prüfe bitte genau nach, ob diese Kabel nicht irgendwelche Risse haben.

12.10.2012 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D4nte
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: PSP 2000 Tasten gehen nicht

Heißt also das Controllerpanel ist ein Teil des Mainboards? Da gehen die beiden Flachbandkabel von den Tasten ja hin. Wäre vielleicht auch ne Erklärung warum den On/Off Schalter nicht geht, die Kiste läuft ja wie gesagt nur an mit ner geflashten Batterie.
Also wenn die Kabel keine sichtbaren Risse oder so haben ist das Mainboard hin oder hab ich was nicht richtig verstanden?

12.10.2012 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #8
RE: PSP 2000 Tasten gehen nicht

Ja das Controllerpanel ist ein Teil des Mainboards, bzw. dort gehen die Kabel hin. Wenn die Kabel keine sichtbaren Risse haben, denke ich mal das das Mainboard hin ist.

13.10.2012 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Neue Tasten-Platine für psp fat aleandro 9 5.988 16.06.2015 22:26
Letzter Beitrag: vespa
xGames PSP 2000 (7C) gebrickt - Was tun? Xeratos 4 1.878 31.08.2013 00:54
Letzter Beitrag: Xeratos
  PSP 2000 geht nach ca.10 sek aus D5M7N3K 4 1.839 26.10.2012 17:38
Letzter Beitrag: D5M7N3K
xPSP Komplettrenovierung meiner PSP 2000 mat98 10 2.647 22.08.2012 22:49
Letzter Beitrag: f-air-d
xPSP Kaufe Defekte PSP 2000/2004 an P§P 1 1.433 20.08.2012 19:14
Letzter Beitrag: P§P

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang