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Darktraceur92
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Beitrag: #1
xPSP  Spielfigur in lua bewegen

ich will in lua eine figur bewegen können
hier mein code

Code:
a=Image.load("tilebild1.png")
    b=Image.load("tilebild2.png")
    
    map={
        {a,a,a,a,a,b,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 1
        {b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 2
        {a,a,b,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 3
        {a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 4
        {a,a,b,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 5
        {a,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 6
        {a,b,a,a,a,b,a,b,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 7
        {a,a,a,b,a,a,a,b,a,a,b,a,a,b,a} --Zeile 8
    }
    
    while true do
        for c=1,8 do
            for d=1,15 do
                screen:blit(d*32,c*32,map[c][d],false)
            end
        end
        
        screen.flip()
        screen.waitVblankStart()
    end

x = 2
y = 2

spieler = Image.load("spieler.png")

while true do

pad = Controls.read()

if pad:right() then
x = x + 1
end

if pad:left() then
x = x - 1
end

if pad:up() then
y = y - 1
end

if pad:down() then
y = y + 1
end

screen:blit(x,y,spieler)

screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end


Aber dannn sehe ich nur meine title map. wie geht das?[/quote]

26.12.2009 23:10
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Soulreaver1993
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Beitrag: #2
RE: Spielfigur in lua bewegen

a=Image.load("a.png")
b=Image.load("b.png")
c=Image.load("c.png")
figur = Image.load("figur.png")
bewegung_x = 0
bewegung_y = 0

map={
{a,a,a,c,a,b,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 1
{b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,c,a,a,b,a}, --Zeile 2
{a,a,b,c,a,b,a,a,c,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 3
{a,a,a,c,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 4
{a,a,b,a,a,b,a,c,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 5
{a,a,a,b,a,a,a,a,a,b,c,a,a,b,a}, --Zeile 6
{a,b,a,a,a,b,a,b,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 7
{a,a,a,b,a,c,a,b,a,c,b,a,a,b,a} --Zeile 8
}

while true do
for c=1,8 do
for d=1,15 do
screen:blit(d*32,c*32,map[c][d],false)
end
end


pad = Controls.read()


screen:blit(0,0,figur,true)
screen:blit(bewegung_x,bewegung_y,figur,true)

if pad:right() then
bewegung_x = bewegung_x + 1
end
if pad:left() then
bewegung_x = bewegung_x - 1
end
if pad:up() then
bewegung_y = bewegung_y + 1
end
if padBig Grinown() then
bewegung_y = bewegung_y - 1
end

screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end


versuchs mal so (hab son script auch malö versucht Wink


Lass dein Fleisch atmen
Leg es frei Lass Luft daran
Die Haut ist störend Nur ein Käfig
Reiss sie dir vom Leib
Eisregen ~ Des Heilands Haut (Leichenlager)
26.12.2009 23:23
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Darktraceur92
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Beitrag: #3
RE: Spielfigur in lua bewegen

wenn ich den code von dir vewende,kommt zwar keine fehlermeldung aber die psp hängt sich auf

27.12.2009 21:12
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