|
Verfasser |
Nachricht |
Geicher
Apple Experte
Beiträge: 1.173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 731
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
Seh ich auch so!
Brauchst dich nur bei mir per PN melden und ich poste gerne die News für eine neue Version!
|
|
19.06.2010 19:13 |
|
|
|
cchups
Alter Sack
Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 656
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
Fände ich auch schade, selbst wenn ich selbst das nicht "produktiv" nutze.
Mich schreiben schon Leute aus anderen Foren an damit ich Spiele mit Deinem 6.20m33-Teil testen soll.
Torky, Du bist schon eine kleine Berühmtheit
Falls Du mehr Input brauchst: werde gleich die UMD von ArmyOfTwo testen.
Erscheint gleich als Edit das Ergebnis. (Das Game braucht OFW 6.10)
(Nur um klarzustellen: ich habe Dein PlugIn NICHT auf anderen Seiten vorgestellt, so wie es von Dir gewünscht war, aber die Verbreitung lässt sich wohl nicht vermeiden...)
Edit:
UMD ArmyOfTwo läuft NICHT
(Test auf PSP 1003/5.00m33-4 und -6 und natürlich Deinem PlugIn, ist klar)
Das ich nicht als großer Meckerer da stehe, hab ich gleich ein paar weitere UMDs getestet.
Restistance Retribution (5.03) - läuft
Gran Turismo (5.55) - läuft
Soul Calibur (5.55) - läuft
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2010 11:17 von cchups.
|
|
30.06.2010 09:03 |
|
|
|
Torky
Ex-Developer
Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 598
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
Hi Leute ich gebe mal ein lebenszeichen von mir und berichte über den aktuellen stand.
Der grund das noch kein neues update gekommen ist ist das ich es bei 6.20 games noch zu fehlern kommt diese also nicht spielbar sind obwohl sie eigentlich laufen müssten ( alle wichtigen Kernelroutinen integriert). Zur not müsst ihr wohl oder übel zu der prometheus FW wechseln bis ich das problem gelöst habe. Übrigens haben die entwickler von prometheus sehr gute arbeit geleistet (hab mir das ganze mal angeschaut um zu sehen was sie anders machen).
Mein Testobjekt ist zur zeit meine Prince of Persia UMD bei der ich unter gewissen umständen bis zum erstellen eines neuen spiels komme aber dann einen schönen fehler bekomme. Genau erklären kann ich mir das bis jetzt auch nicht. Es muss jedoch etwas mit dem zeitpunkt zu tun haben wann das plugin geladen wird. Vielleicht liegt es im moment ja sogar an psplink der zum debuggen immer akiv ist bei mir (sollte ich vielleicht mal ausschalten wobei ich dann ganz im dunkeln stochere ohne brauchbare debug ausgabe, aber werds morgen mal testen).
|
|
30.06.2010 22:07 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Ogden
Profi
Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 178
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
Wieso tust du dich mit den Prometheus-Entwickler(n) nicht zusammen. Gemeinsam erreicht man mehr.
|
|
30.06.2010 22:32 |
|
|
|
Torky
Ex-Developer
Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 598
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
weil ich sie nicht kenne und so wie ich die meisten entwickler der psp scene kennengelernt habe es eh besser ist wenn man sich sein wissen selbst erarbeitet da selbst auf die billigsten fragen nicht mal eine antwort kommt.
|
|
30.06.2010 22:42 |
|
|
|
Superfly
Super Mod
Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 5976
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
und er meinte ja dass die von grund auf verschieden arbeiten. d.h. jeder hat seine eigene methode. viel glück weiterhin, torky.
|
|
30.06.2010 23:01 |
|
|
|
Torky
Ex-Developer
Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 598
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
naja so verschieden ist das ganze mittlerweile auch nicht mehr, man hat nicht allzuviele möglichkeiten. Der größte unterschied besteht im moment darin wie das spiel geladen wird. Prometheus übernimmt das laden und entschlüsseln der eboot.bin komplett selbst und bei meiner methode mache ich das ungefähr so wie sony auch bei ihren keyupdates die bei einigen games dabei sind. Das der benötigte schlüssel vor dem decrypten an die decryptroutine übergeben wird.
|
|
01.07.2010 08:41 |
|
|
|
djmikymike
Neuling
Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 0
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
Hi Leute ich gebe mal ein lebenszeichen von mir und berichte über den aktuellen stand.
Der grund das noch kein neues update gekommen ist ist das ich es bei 6.20 games noch zu fehlern kommt diese also nicht spielbar sind obwohl sie eigentlich laufen müssten ( alle wichtigen Kernelroutinen integriert). Zur not müsst ihr wohl oder übel zu der prometheus FW wechseln bis ich das problem gelöst habe. Übrigens haben die entwickler von prometheus sehr gute arbeit geleistet (hab mir das ganze mal angeschaut um zu sehen was sie anders machen).
Mein Testobjekt ist zur zeit meine Prince of Persia UMD bei der ich unter gewissen umständen bis zum erstellen eines neuen spiels komme aber dann einen schönen fehler bekomme. Genau erklären kann ich mir das bis jetzt auch nicht. Es muss jedoch etwas mit dem zeitpunkt zu tun haben wann das plugin geladen wird. Vielleicht liegt es im moment ja sogar an psplink der zum debuggen immer akiv ist bei mir (sollte ich vielleicht mal ausschalten wobei ich dann ganz im dunkeln stochere ohne brauchbare debug ausgabe, aber werds morgen mal testen).
Hallo Torky,
ich freue mich immer wieder wenn Du etwas neues über die Arbeit an deinem Plugin schreibst. Besonders freut mich, daß Du die Prince of Persia UMD zu deinem Testobjekt auserkoren hast. Ich warte nämlich schon sehnsüchtig darauf das Spiel zu spielen. Habe mir das Spiel damals gleich am ersten Tag gekauft nur leider konnte ich es bis jetzt noch nicht spielen. Drücke dir ganz feste die Daumen, daß Du es hin bekommst. Einen treuen Fan deiner Arbeit hast Du jedenfalls schon. Bleib am Ball und laß dich nicht entmutigen. In diesem Sinne ganz viel Erfolg!
|
|
01.07.2010 09:03 |
|
|
|
Torky
Ex-Developer
Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 598
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
So nun die neue Version. m33_620 update
Die m33_620_user.prx muss in den seplugins ordner ABER nicht in die game.txt eingetragen werden. Das plugin läd dieses modul selbständig nach!
Getestet wurde bis jetzt nur auf einer psp 3004 mit custom firmware enabler 3.70.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 13:52 von Torky.
|
|
04.07.2010 13:51 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
gYrOs
Profi
Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 64
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
geil, aber kannst du pls den changelog posten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 14:05 von gYrOs.
|
|
04.07.2010 13:57 |
|
|
|
flofrucht
Banned
Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 4709
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
Vielen Dank.auf PSPCFW hinzugefügt.
Changelog ?
denke mal es geht nun Prince of Persia.
mfg.flo
|
|
04.07.2010 14:09 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Torky
Ex-Developer
Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 598
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
Ich kann nur testen was ich auch besitze. Da POP läuft müssten auch viele spiele laufen die sonst nicht gingen. Testet einfach mal ein wenig und berichtet mir dann was geht und was nicht dann kann ich explizit mir spiele anschauen die nicht gehen (insofern ich es mir auch kaufen möchte).
|
|
04.07.2010 14:15 |
|
|
|
PSPReMiXer
Junior Mitglied
Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 2
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
Funtioniert das auch auf meiner PSP
beschreibung unten :
|
|
04.07.2010 14:21 |
|
|
|
Torky
Ex-Developer
Beiträge: 414
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 598
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
nein da kein hen für FW 6.20 veröffentlicht ist und wohl auch nie kommen wird. Pech gehabt würde ich sagen.
|
|
04.07.2010 14:22 |
|
|
|
-blue7
/dev/null/
Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 1768
|
RE: m33_620 Plugin von Torky veröffentlicht!
Saubere Arbeit, Torky Bist schon ein kleiner Held, was du schon alles geschafft hast :-P Nach Hellcat ein weiterer deutscher Coder der was drauf hat
|
|
04.07.2010 14:36 |
|
|
|
|