Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="272" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0">

Nachdem man auf der E3 schon die hohe Leistungsfähigkeit erahnen konnte, gibt es nun handfeste Infos und eine Benchmark-Demonstration, des im Nintendo 3DS verbauten Grafikchips.

Dabei handelt es sich um den PICA200 Chip, der den 3DS mit 4 Pipelines zu je 200 MHz befeuert. Die PSP hat nur eine GPU mit insgesamt 166 MHz. Mit diesem Chip sind aufwändige Licht- und Schattenberechnungen möglich. OpelGL 1.1 wird ebenso unterstützt wie Anti-Aliasing und viele weitere visuelle Effekte.

Sony muss sich nun schleunigst etwas einfallen lassen und mit Hochdruck an der PSP2 arbeiten, um den Kampf im Handheld-Sektor nicht zu verlieren.

21.06.2010 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Jul-26-2010), dercooleste (Jun-21-2010), supercloud (Jun-21-2010), FroZzeneffect (Jun-21-2010), gYrOs (Jun-21-2010), Fixie (Jun-21-2010), Dikey (Jun-21-2010), Hobo57 (Jun-21-2010), sike0ne (Jun-21-2010)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #2
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

Hut ab vor Nintendo. Da muss Sony sich wirklich ranhalten, ich hoffe nur sie lassen sich etwas Zeit um etwas vernünftiges zu entwickeln.
Hoffe das es für den 3DS auch Flashkarten geben wird, aber diese keine Rom's unterstützen, lediglich Homebrew ermöglichen. Denke mit dem 3DS wird gut was möglich sein, in Sachen Homebrew.
Sicher dir schon mal die Domain 3DSKing.de xD

Freue mich schon auf die Antwort seitens Sony auf den 3DS thumb

mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 10:53 von sike0ne.

21.06.2010 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

Die beste Hardware muss nicht immer die Stärke eines Handhelds sein, es kann auch die Software sein die ein Handheld doch zum besseren macht. So war es bis jetzt immer bei dem DS. Schwache Hardware, jedoch bessere, breitere Spieleviefalt. PSP, gute Hardware damals, eher mit mäßig guten Spielen.

Aber jetzt hat der DS alles auf seiner Seite. gute Titel und eine zeitgemäße Hardware. PSP ist altmodisch, Sony muss nachziehen sonst droht ein Aussterben.

Sony denkt zu doof um es mal so auszudrücken. Ich bin von der Grafik ,auch schon vom letzteren Gameplayvideo MGS begeistert........was soll ich da noch sagen Big Grin

21.06.2010 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hobo57
chosen few
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #4
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

der 3DS hat nun in allen Sachen die PSP überholt die die PSP vorher zu dem besseren Handheld gemacht haben...
Ich finde es echt Traurig, und wenn Sony bis Ende 2010 nichts (in Sachen PSP2) ankündigt oder Releast und der 3DS wirklich so gut sein wird wie es anzunehmen ist, werde ich wohl umsteigen.

Einfach nur traurig: Sony

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 11:09 von Hobo57.

21.06.2010 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dikey
Durchstarter
**


Beiträge: 70
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #5
xPSP  RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

Einerseits finde ich es wirklich toll,
dass Nintendo eine so tolle Konsole geschaffen hat. thumb
Andererseits würde ich es besser finden, wenn Nintendo
ruhig mal die DS Serie beenden würde und
dafür am Gameboy weitermachen würde.

21.06.2010 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #6
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

Ds ist die Zukunft des Gameboys Wink Warum sollten sie den 2. Bildschirm etc. wieder weg lassen, das wäre wieder ein Schritt zurück. Genau das ist ja das was sie Sony vorraus haben, sie verbessern ihre Konsolen Wink

mfg

21.06.2010 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
dercooleste (Jun-21-2010)
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #7
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

Es ist umsomehr erstaunlicher da Nintendo Chef sagt: Wir legen keinerlei Wert auf Grafik uns geht es um den Spielspaß.

Also denkt euch mal was es wäre wenn Nintendo auch auf Grafik wert legen würden.

MFG

21.06.2010 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #8
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

Der 3DS soll, wie ich gehört habe, eine Grafik haben die bislang nur die XBox 360 oder die PS3 besaß.
Er soll zudem auch Leistungsfähiger sein als die Wii Wink.

Die Zukunft der Mobilen-Nintendo's Big Grin.

Nintendo Rules Smile.

21.06.2010 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #9
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

is klaa grafik die die ps3 und xbox360 bisher besass und bessere hardware als wii, is klaa
woo lebst du eigentlich-.-

21.06.2010 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dikey
Durchstarter
**


Beiträge: 70
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #10
xPSP  RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

sike0ne :
Ds ist die Zukunft des Gameboys Wink Warum sollten sie den 2. Bildschirm etc. wieder weg lassen, das wäre wieder ein Schritt zurück. Genau das ist ja das was sie Sony vorraus haben, sie verbessern ihre Konsolen Wink


Ich red nur vom Touchscreen Big Grin den rest können sie meiner Meinung nach ruhig dranlassen.Wink

Coooli :
Es ist umsomehr erstaunlicher da Nintendo Chef sagt: Wir legen keinerlei Wert auf Grafik uns geht es um den Spielspaß.

Das ist meiner Meinung nach das beste an Nintendo.thumb
während $ony nur diesen Ape Blödsinn hat,
(Ok bei MGS für PS2 gibts ja ein cooles Minispiel mit ihnen)
hat Nintendo die ganzen coolen Klassiker.
z.B. Mario, Kirby, Pokémon,...

Mfg Dikey

EDIT:

Unbekannt :
Der 3DS soll, wie ich gehört habe, eine Grafik haben die bislang nur die XBox 360 oder die PS3 besaß.
Er soll zudem auch Leistungsfähiger sein als die Wii Wink.

Die Zukunft der Mobilen-Nintendo's Big Grin.

Nintendo Rules Smile.


Nun ja, so gut ist der 3ds nicht wirklich, Big Grin
trotzdem ist er gut gelungen.siesta

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 12:34 von Dikey.

21.06.2010 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #11
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

Das mit besserer Grafik als die PS3 war ein Gerücht, das natürlich nicht stimmt. Soweit ist die Technik noch nicht. Die Grafik Demo oben ist trotzdem eindrucksvoll, mehr braucht man auf dem Handheld nicht, da das kleine Display eh die Power nicht ausnutzen könnte. Positiv ist aber etwa auch, dass der Screen eine höhere Auflösung (400x240 für jedes Auge) als die PSP hat, obwohl er kleiner ist. Dadurch wirkt das Geschehen viel schärfer.

Ich würde sagen, dass man in etwa Wii Niveau erreicht. Man muss ja auch sehen, wie die PSP-Spiele anfangs aussahen, bis dann ein God of War kam. Von daher ist noch viel Potential nach oben...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 13:11 von alexking.

21.06.2010 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Jun-21-2010)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #12
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

Das sind bestimmt nur die Videosequenzen was man da im YoutubeVideo sieht.
Also die Videos die während des Spielens abgespielt werden XDD
Die Spiele richtig sind bestimmt immernoch sau kägge Big Grin

spass beiseite:
Hut ab Nintendo!
Echt geile Sache...
Ich bleibe Sony trotzdem treu!

21.06.2010 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #13
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

xD Wenn ich den 3DS habe hab ich alle Nintendo Handhelds ausser den ganz alten dicken GB.^^

21.06.2010 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killahprogamer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #14
RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

Muss das nich OpenGL 1.1 statt OpelGL 1.1 heißen? Rolleyes

21.06.2010 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #15
xPSP  RE: Nintendo 3DS - GPU stellt PSP in den Schatten

killahprogamer :
Muss das nich OpenGL 1.1 statt OpelGL 1.1 heißen? Rolleyes


Natürlich OpenGL, aber wenn ich es jetzt noch ändere, wird das Video nicht mehr dargestellt wegen dem Bug der Bridge zu Wordpress. Man weiß ja auch so was gemeint ist.

Die Demo oben ist keine Videosequenz, sondern ein Benchmark Test, der auf Berechnungen basiert.

21.06.2010 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP Sex sells: Dead or Alive Xtreme 3 stellt Import-Rekord auf alexking 4 4.858 01.04.2016 17:24
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Mysteriös: Amazon stellt Trade-In Programm überraschend ein alexking 9 7.148 22.08.2015 12:12
Letzter Beitrag: Axido
xPSP Im Test: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Nintendo 3DS) wave 19 9.749 18.03.2015 02:15
Letzter Beitrag: sigma-m
xPSP New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? alexking 36 14.096 16.02.2015 18:31
Letzter Beitrag: Kenny888
xGames Einfache Umgehung der Nintendo 3DS Regionssperre nun möglich! The Z 6 5.960 20.01.2015 15:59
Letzter Beitrag: KAYA

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang