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lars96
Nathan Drake
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Laufen funktioniert nicht
Hallo,
ich habe versucht meine grafik aufm bildschirm zu bewegen, aber es will einfach nicht klappen.
ich hab folgenden source:
http://pastebin.com/WF8xPdxf
Bitte um Hilfe
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19.02.2011 16:00 |
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lars96
Nathan Drake
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RE: Laufen funktioniert nicht
niemand will mir helfen ._.
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20.02.2011 19:57 |
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NoName
Halbprofi
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RE: Laufen funktioniert nicht
niemand will mir helfen ._.
Schau mal in Zeile 31 und 32
if (speedx = 10) speedx = 0;
Der Compiler spuckt diesbezüglich sogar ne warnung aus:
main.cpp: In function 'void ReadKeys()':
main.cpp:31: warning: suggest parentheses around assignment used as truth value
if (speedx == 10) speedx = 0;
So denk ich mal, is es besser
Wofür brauchst du speedx eigentlich ?
die Variable wird ausser in der if speedx == 10 Abfrage doch nirgends verwendet.
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 20:28 von NoName.
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20.02.2011 20:19 |
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lars96
Nathan Drake
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RE: Laufen funktioniert nicht
Hier nochmal überarbeitet:
http://pastebin.com/5vnGqJVe
Habs nochmal getestet: Die grafik bewegt sich bei jeder möglichen Taste um keinen milimeter.
Wo liegt denn das problem ._. ?
lg
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20.02.2011 20:43 |
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NoName
Halbprofi
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RE: Laufen funktioniert nicht
Hier nochmal überarbeitet:
http://pastebin.com/5vnGqJVe
Habs nochmal getestet: Die grafik bewegt sich bei jeder möglichen Taste um keinen milimeter.
Wo liegt denn das problem ._. ?
lg
Das Problem liegt darin, dass du mit osl_keys->held. ... die einzellnen Tasten abfragst, sie aber vorher nirgends ausliest. Dadurch nimmt das Program deine Eingabe nicht wahr und reagiert entsprechend (nicht).
Pack ein oslReadKeys(); an den Anfang deiner ReadKeys Funktion, und das ganze sollte laufen.
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 21:17 von NoName.
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20.02.2011 20:55 |
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lars96
Nathan Drake
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RE: Laufen funktioniert nicht
Gut okay, habe mein programm erweitert, jedoch freezt meine psp jetzt immer wenn ich das starte.
Hier der neue code: http://pastebin.com/J2r0wTHR
Ich habe die dateien: EBOOT.PBP, bg.png und tank.png in meinem ordner tankwar auf meiner psp.
Hoffe du kannst mir helfen
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20.02.2011 21:24 |
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NoName
Halbprofi
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RE: Laufen funktioniert nicht
Gut okay, habe mein programm erweitert, jedoch freezt meine psp jetzt immer wenn ich das starte.
Hier der neue code: http://pastebin.com/J2r0wTHR
Ich habe die dateien: EBOOT.PBP, bg.png und tank.png in meinem ordner tankwar auf meiner psp.
Hoffe du kannst mir helfen
Also:
ich hab deinen Code genommen,
ne grafik "bg.png" und "tank.png" dazu gepackt.
Das ganze compiliert und auf der PSP getestet.
Ergebnis.
Es läuft alles wunderbar.
Bist du sicher, dass die Dateien auch wirklich im selben Ordner liegen und genauso heissen (Groß und Kleinschreibung eingeschlossen) ?
Vielleicht stimmt ja auch was mit deinen Grafiken nicht.
Überprüfe doch mal, ob die Dateien geladen werden, in dem du bei zeile 43 folgendes mit rein schreibst:
if (!bg) oslDebug("konnte bg.png nicht laden"); if (!tank) oslDebug("konnte tank.png nicht laden");
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 11:43 von NoName.
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20.02.2011 21:38 |
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lars96
Nathan Drake
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RE: Laufen funktioniert nicht
Ich weiß nicht was meine PSP hat aber da kommt dann: "bg.png konnte nicht geladen werden" und die geht nach 10 sek. aus.
Habe es so gemacht:
Mfg
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21.02.2011 16:49 |
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NoName
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RE: Laufen funktioniert nicht
Ich weiß nicht was meine PSP hat aber da kommt dann: "bg.png konnte nicht geladen werden" und die geht nach 10 sek. aus.
Habe es so gemacht:
Mfg
Was sagt dir das, wenn das Bild nicht geladen werden kann ?
Das,mit dem bild was nicht in ordnung ist.
Vielleicht ist noch irgendwo ein Leerzeichen am Anfang oder Ende des Dateinamens.
Oder der Dateityp stimmt nicht.
Öffne das Bild doch mal in Paint und speichere es neu als png ab.
Wenn das nicht hilft, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
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21.02.2011 20:58 |
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lars96
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RE: Laufen funktioniert nicht
Okay danke funktioniert, nur leider muss ich noch die Steuerung umstellen xD.
Danke für die Hilfe ))
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21.02.2011 21:06 |
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