Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #1
xPSP  Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Ich werde hier im Folgenden Text die häufigsten Fragen, und größten Irrtümer bezüglich des 6.20 TN Permanent Patches beantworten.




Funktioniert der Patch auf meiner PSP?

Der Patch Funktioniert auf allen PSPs, die die 6.20 OFW installiert haben.


Ist der HEN dann fest?

Ja die PSP wird direkt den HEN laden, und nicht die OFW, auch wenn der Akku entfernt wurde!


Kann meine PSP dabei bricken?

Im normalfall kann die PSP dabei nicht bricken.


Heißt das nun dass die PSP 3000 und Go geknackt sind?

NEIN! Das heißt das nicht! Durch einen Bug in der Firmware, konnte man diese Methode nutzen, um einen HEN (!!) einzuschleusen! Mit einer ganzen CFW wird das nicht gehen!


Warum hat man das noch nicht für 6.35 PRO-B3 rausgebracht?

Liquidzigong, der macher der PRO Versionen, und der macher des Permanent Patches für TN-D (Idee ist nicht von ihm gewesen, nur er hats als Homebrew umgesetzt), hat gesagt, dass der Signatur check ab 6.30 stärker geworden ist, und diese Methode unter 6.3X nicht mehr funktioniert!


Ich kann das auf meiner PSP nicht installieren, das bricht immer ab, was soll ich tun?

Als erstes muss man auf der PSP die OFW 6.20 installiert haben, dannach startet man den 6.20 TN-D HEN. Nun stellen wir im VSH Menu (mit select geht das auf) Protect Flash0 auf disabled, dannach starten wir den 6.20 Permanent Patcher. Als nächstes drücken wir bei der ersten auswahl auf X, bei der 2. auswahl nochmal auf X. Nun wird der Permanent TN HEN getestet. Sollte alles gehen, homebrews, PS1 spiele, etc, dann starten wir nochmal den Permanent Patcher, und wählen X und O aus (damit der komplett installiert wird).


Muss ich Protect Flash0 auf disabled lassen?

Nein, sobald man erfolgreich den TN HEN Permanent installiert hat, kann man inruhe den Flash0 Protect wieder aktivieren.

Meine PSP ist wegen des Permanent Patches glaube gebrickt, was kann ich tun?

Die PSP kann auch wegen inkompatibler Plugins nicht angehen, in dem falle, einfach Memorystick entfernen, oder R gedrückt halten, beim einschalten, dann werden die txt dateien unter seplugins und die einstellungen fürs VSH Menu gelöscht, sodass die PSP wieder starten sollte.
Als ersten, entferne den Akku und den Memory Stick, dann stecke das Netzteil dran und starte die psp. Sollte die PSP komplett schwarz bleiben, mach sie wieder aus, und halte vorm starten start+select+X+O gedrückt, dann sollte die 6.20 OFW wiederhergestellt werden, sollte der bildschirm dannach immernoch Schwarz bleiben, ist die PSP hin! Kommt ein Whitescreen, macht man die PSP wieder aus, und hält start+select+dreieck+viereck gedrückt, und startet dann die psp.


Kann ich nun eine Volle CFW auf meiner PSP Go / 3000 installieren?

Nein, wie gesagt, es geht bisher NUR dieses!


Kann ich Flash0 Themes installieren?

Ich rate von Flash0 Themes STRIKT ab! Die Brickchance ist sehr hoch, da man nie wissen kann, ob die dateien kompatibel sind!
In der Regel gilt, weiß man dass die dateien kompatibel sind (zu 100%!!!), dann darf man RCOs (!!) austauschen. Tauscht man allerdings PRXs aus, wird die PSP mit großer Wahrscheinlichkeit bricken, oder sehr große schäden davon tragen (z.b. photo/music/video/spiel geht nicht mehr richtig, etc.).
Ich Empfehle Flash0 Themes nur aus 100% Verlässlichen Quellen, ansonsten macht das mit ZeroRCO-Patcher, oder über ein CTF Theme über cxmb.


Kann man diese Methode auch bei anderen HENs/CFWs nutzen?

Bei Version mit 6.3X geht es schonmal nicht, und wird erstmal auch nicht gehen! Bei dem 5.03 HEN / GEN / Prom-4 könnte man diese Methode vllt. auch nutzen, theoretisch wäre es möglich.


Ich möchte den Permanent HEN nicht mehr, was muss ich tun um den Los zu werden?

Je nachdem was man möchte kann man 2 sachen machen:
Wenn man 6.20 OFW möchte, deaktiviert man zuerst wieder protect flash0 im vsh menu, und führt dannach nochmal den Permanent Patch aus, dort kann man dann uninstallen.

Wenn man 6.35 PRO nutzen möchte, braucht man NICHT den patch zuerst entfernen, man kann einfach auf 6.35 OFW updaten, und dannach die PRO version installieren.
Es ging das Gerücht um, dass man niewieder auf eine OFW kommen wird, wenn der Patch aktiv ist, dies ist aber falsch, man kann einfach updaten und gut ist, habe es getestet auf 2 Verschiedenen PSPs!!!


Ich möchte von 6.35 PRO auf 6.20 TN (full) wechseln, was muss ich tun?

Als erstes muss man den Downgrader runterladen, und dann downgraden. (Geht mit allen PSPs, außer mit PSP 3000 09g!)
Dannach startet man wie oben erklärt den 6.20 TN-D HEN und installiert den Permanent Patch. (Permanent Patch, und Downgrader sind hier zu finden. [Wichtig, Downgrader nur für eigene PSP Version nehmen, NICHT den Go Downgrader auf PSP 1000, 2000, 3000 ausführen! Andersrum auch nicht!]


Dieses FAQ zum 6.20 Permanent Patch wird von mir, The Z, noch weiter gefüllt, oftmaliges reingucken pro Woche lohnt sich Wink




Viel Spaß und ich Hoffe, dass ich den Fragenbedarf reduziert habe.


lg

The Z

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 21:55 von The Z.

13.03.2011 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Nov-19-2011), Sasuke8925 (Oct-21-2011), ~Hook~ (Oct-6-2011), Treshy (Aug-8-2011), Jay-Puddy (Jul-2-2011), gruschi (May-5-2011), Farid_Bang (Apr-23-2011), PSP-Kenner (Mar-30-2011), angie0506 (Mar-25-2011), EuRoFiGHTeR (Mar-15-2011), Amnezia (Mar-14-2011), quarz (Mar-14-2011), doener-junior (Mar-14-2011), Arelaos (Mar-14-2011), Norton95 (Mar-14-2011), Akantor999 (Mar-14-2011), BambiMään (Mar-14-2011), XiaDao (Mar-14-2011), dhalsim (Mar-14-2011), Monster (Mar-14-2011), Fantil (Mar-14-2011), Hobo57 (Mar-14-2011), 3m!n (Mar-14-2011), Zitrone (Mar-13-2011), Darktraceur92 (Mar-13-2011), NeverCheat (Mar-13-2011), manuel-cfw (Mar-13-2011), Brückes (Mar-13-2011), Flame (Mar-13-2011), davdda (Mar-13-2011), Harbinger81 (Mar-13-2011), Relok (Mar-13-2011), AnDDreas52 (Mar-13-2011)
AnDDreas52
Profi
****


Beiträge: 386
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 117
Beitrag: #2
xPSP  RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Sehr schönes FAQ wird bestimmt vielen leuten helfen die Angst haben ihre PSP zu bricken.

13.03.2011 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Harbinger81 (Mar-13-2011)
Freezegun
Banned


Beiträge: 357
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #3
RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Ich empfehle es trotzdem nicht diesen Patch draufzumachen Sad

EDIT:@ THE Z ...warum schreibt ihr Moderatoren total oft aus der Er/Sie/Es Perspektive?Big Grin Also warum schreibst du der Moderator The Z warum schriebst du nicht einfach "Ich"?Big Grin ISt nur mal so ne Frage^^


Zockt gerade:Crysis 2,Dragon Age II,Bioshock 2

MODELL: PSP 3004 4G DC:9C

Spoiler: (anzeigen)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 21:32 von Freezegun.

13.03.2011 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Mar-15-2011), Relok (Mar-13-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
xPSP  RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Relok :
Bin FreezeGuns Meinung.
Sehr gutes FAQ The Z! Woher weißt du denn das alles?


Och, man ließt hier und da alles zusammen, und ausprobieren spielt auch nochmal einen großen faktor. Vorwissen ebenfalls.

@FreezeGun:

In News klingt ein "Ich" dumm, deswegen aus der 3. Person Wink


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

13.03.2011 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tom2199 (Mar-16-2011), EuRoFiGHTeR (Mar-15-2011), davdda (Mar-13-2011), Freezegun (Mar-13-2011)
Qwaser
Halbprofi
***


Beiträge: 240
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #5
RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Super FAQ, weiter so


OLD NAME: Vanitas

TOARU MAJUTSU NO INDEX
KINGDOM HEARTS FREAK


13.03.2011 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #6
RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Wie erklärst du dir dann die "gebrickten" PSPs die seit Full Hen nicht mehr gehen ? D:
ich glaube kaum , dass man zu blöd sein kann, so einen patch zu installieren/ deinstallieren.
Wieso sollte sie also sonst "bricken"?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 21:41 von Xevil.

13.03.2011 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flame
Putenwürstchen
****


Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 129
Beitrag: #7
xPSP  RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Freezegun :
Ich empfehle es trotzdem nicht diesen Patch draufzumachen Sad

EDIT:@ THE Z ...warum schreibt ihr Moderatoren total oft aus der Er/Sie/Es Perspektive?Big Grin Also warum schreibst du der Moderator The Z warum schriebst du nicht einfach "Ich"?Big Grin ISt nur mal so ne Frage^^


ganz einfach
es ist eine news
eine news sollte sachlich ausführlich UND förmlich geschrieben sein
dazu gehört einfach kein "ich"


~Putenwürstchen~

Bekommt Ihr RemoteJoy nicht zum laufen?
Dann schaut einfach in mein Tutorial rein! http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=39213
13.03.2011 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tom2199 (Mar-16-2011), The Z (Mar-13-2011)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #8
RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Ich dachte bei dem Patch kann die Psp nicht bricken..Warum dann: "sollte der Bildschirm immer noch schwarz bleiben ist die Psp hin" ? Da wiederspricht sich doch was oder? Wink
So blöd wie ihr mich halten mögt aber ich habe den Patch jetzt ein drittes mal installiert und jetzt befehle ich ihm er soll meine Psp in ruhe lassen Big Grin Also bis JETZT läuft es mal wieder wunderbar.... Die ruhe vor dem Sturm Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 21:45 von xXIcecoldXx.

13.03.2011 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #9
RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Es gibt soweit ich weiß, 2 PSP Go's!
Die Alten 9C-er, und ganz neue, mit einem Neuem MotherBoard und DateCode Null-Sonstwas.
Diese bricken evtl.

Ebenfall kann die PSP bricken, wenn ms0:/vshorig.prx nicht vorhanden ist!!!
NIEMALS diese Datein vom Memory Stick löschen!

Ansonsten, sicherste methode um den patch loszuwerden, ist auf 6.35 zu updaten, und dann wieder auf 6.20 zu downgraden!


Der Patch war ja eig. nur für PSP 1000 gedacht, dass der auf anderen Funktioniert ist eig. Glück gewesen!

The Z :
Im normalfall kann die PSP nicht bricken.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 21:45 von The Z.

13.03.2011 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #10
RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Hmm naja ich bleib so lange auf temporary bis was neueres rauskommt oder es genauere informationen gibt.

Hab keine Lust auf Suche nach einer Lösung.

13.03.2011 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #11
xPSP  RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Wenn es dir nichts ausmacht, werde ich auf deinen Thread, in meinem Sammelthread für 6.20 TN (HEN) verlinken.


Darfst du gerne machen Wink

lg

The Z

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 21:55 von The Z.

13.03.2011 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freezegun
Banned


Beiträge: 357
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #12
xPSP  RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

xXIcecoldXx :
Ich dachte bei dem Patch kann die Psp nicht bricken..Warum dann: "sollte der Bildschirm immer noch schwarz bleiben ist die Psp hin" ? Da wiederspricht sich doch was oder? Wink
So blöd wie ihr mich halten mögt aber ich habe den Patch jetzt ein drittes mal installiert und jetzt befehle ich ihm er soll meine Psp in ruhe lassen Big Grin Also bis JETZT läuft es mal wieder wunderbar.... Die ruhe vor dem Sturm Tongue


Du bist echt abnormal 2-mal ist deine PSP schon gebricked man du hast echt Nerven Big Grin:DBig Grin


Zockt gerade:Crysis 2,Dragon Age II,Bioshock 2

MODELL: PSP 3004 4G DC:9C

Spoiler: (anzeigen)


13.03.2011 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Mar-13-2011), xXIcecoldXx (Mar-13-2011)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #13
xPSP  RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

In der Ruhe liegt die Kraft Wink Ich finde die Idee ja total geil aber die umsetzung ist halt noch nicht gut gelaufen.Zumindest bei mir nicht... Naja mal sehen was jetzt noch so passiert.Ich vertraue The Z da voll und ganz.Wenn er sagt es geht dann geht es,denn er hat mir schon oft geholfen z.B. Als meine Go gefreezed ist hat er mir (ich war schon die Schrauben am losdrehen weil ich den Akku ausbauen wollte^^) gesagt das ich nur den Power Schalter für 10Sec. Halten muss Smile

Ps: Ich kenn das vom Skaten -> wenns nicht klappt dann nochmal versuchen Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 21:59 von xXIcecoldXx.

13.03.2011 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cloud@GPC
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #14
xPSP  RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

ich hät hier noch ne nützliche info(kann sein das es nur bei mir so is, glaub ich aber eher weniger):

also,.... mit dem installierten perm. patch, kann ich keine psx games spielen, alles andere klappt perfekt. wenn ich dann den hen per homebrew nochmal starte, kann ich sie spielen,.... sobald ich die psp ganz und dann wieder an mache (sprich hard-reboot), sodass nur noch der perm. patch und nich mehr der eigl. hen aktiv ist, kann ich sie wieder nich spielen,....
denke das könnte mit in den 1st post, falls (was ich denke) mehr leute dieses prob haben...


Gott: Ich habe die Welt erschaffen!
Notch: Ich habe Minecraft erschaffen
Gott: Ja und?
Notch: Meine Welt ist größer
Gott:...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 22:21 von Cloud@GPC.

13.03.2011 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #15
RE: Die häufigsten Fragen und größten Irrtümer zum 6.20 Permanent Patch

Also auf meinen 2 PSPs geht alles, ich weiß nicht was du für ein Problem hast...
Vllt. mal die pops.txt löschen?

Oder es liegt an game categories...


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 22:29 von The Z.

13.03.2011 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fifa12 Türkische Liga Patch??? Fixie 3 2.436 07.08.2012 11:48
Letzter Beitrag: HunterX
xPSP Ist der Patch damit man auf der PSP FFIX spielen kann legal? Krexos 2 1.623 01.07.2012 20:03
Letzter Beitrag: Krexos
xPSP PSP MHP3rd Deutsch Patch Problem Mokkinbado 11 6.384 25.04.2012 17:16
Letzter Beitrag: Cedric-94
Question PSP GO - Custom Firmware mit Permanent Patch? Cedric-94 12 7.557 01.04.2012 17:47
Letzter Beitrag: Cedric-94
xPSP mhp3rd Deutsch patch XVever 8 6.337 03.12.2011 13:20
Letzter Beitrag: Arelaos

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang