Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PES 2012 - Vorstellung der neuen Features


KONAMI gibt während der Los Angeles Expo weitere Details zum Gameplay bekannt

Konami Digital Entertainment GmbH kündigt auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles weitere Neuerungen in PES 2012 an. Der Publisher veröffentlichte dazu einen ersten Trailer mit entscheidenden, neuen Elementen des Spiels, das im Herbst 2011 für PlayStation®3, Xbox 360®, Windows PC, Wii, PSP® (PlayStation®Portable) und PlayStation®2 erscheint. PES 2012 ist das einzige Spiel, welches die offiziellen UEFA Champions LeagueTM und UEFA Europa LeagueTM Wettbewerbe bietet.

Mit PES 2012 führt KONAMI seinen Dialog mit Fans fort und setzt entscheidende Verbesserungen und spielerische Aspekte um, die sich die Spieler gewünscht haben. Der Fokus in PES 2011 liegt auf einem Höchstmaß an Spielbarkeit, fußballerischer Herausforderung und Realismus. Dem Feedback der User folgend wurde die KI in sämtlichen Belangen fundamental verändert. Gleichzeitig ist nun Teamwork entscheidend für Spielfluss und Spielgefühl – damit erleben Fans genau die Momente nach, die sie auch aus realen Matches kennen.

Der Trailer wurde anlässlich von KONAMIs Pre-E3-Show veröffentlicht. Die Bewegtbilder geben einen perfekten Eindruck davon, wie die neuen Ergänzungen die PES-Erfahrung bereichern.

· Active AI: PES 2012 zielt darauf ab, den Spielfluss und das Mannschaftsgefühl von echtem Fußball nachzubilden, und die aktive KI spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die Spieler gehen nicht jedem beliebigen Ball nach, sondern machen intelligente Läufe, um freie Räume zu schaffen oder Verteidiger zu täuschen. Teammitglieder fordern den Ball, sprinten los, um sich gezielt für ein Anspiel anzubieten oder setzen zu raschen, diagonalen Läufen an, mit denen sie gegnerische Angreifer aus der Gefahrenzone locken. Und selbst Mittelfeldakteure unterstützen den ballführenden Spieler aus dem rückwärtigen Raum heraus. Die neue Active AI sorgt dafür, dass der Spielfluss noch natürlicher ist – mit jeweils spezifischen Routinen für Angriff und Verteidigung. Das im letzten Jahr implementierte „Angriff aufhalten“, bei dem der Verteidiger nicht direkt den Ballführenden angreift, sondern im Raum dessen Spielmöglichkeiten eingrenzt, wurde verbessert, um den Spielern noch mehr Kontrolle und Effektivität bei ihrer Verteidigung an die Hand zu geben. Dort spielt das Agieren als Einheit nun eine größere Rolle denn je. Die Verteidiger halten dabei eine enge Linie, prüfen beständig die Abstände zwischen sich, weichen als Einheit gemeinsam zurück und füllen rasch entstehende Lücken. Ganz individuell fällen sie zudem klügere Entscheidungen, wenn es darum geht, Räume eng zu machen, zu blocken oder anzugreifen.

· Zweikämpfe: Zweikämpfe und die damit verbundenen Rangeleien und körperlichen Auseinandersetzungen sind eine entscheidende Komponente in PES 2012. Dabei spielt die körperliche Stärke eines Spielers eine wichtige Rolle und übt entscheidenden Einfluss darauf aus, ob ein Spieler aus einem Zweikampf als Sieger hervorgeht und den Ball erobert. Je nachdem, wie ein Spieler bedrängt wird, geht er zu Boden oder fängt sich im letzten Moment – die Animationen der beiden beteiligten Spieler sind dabei realistischer denn je gestaltet.

· Grafiken: Verschiedene Aspekte des Spiels wurden einer erheblichen Überarbeitung unterzogen. Die Gesichtsausdrücke der Spieler sind nun reichhaltiger denn je, und die Lichteffekte sind noch natürlicher. Für zusätzliche Atmosphäre sorgen weitere am Spielfeldrand platzierte Elemente wie TV-Kameras oder Fotografen.

· Off The Ball Control: Ein entscheidender Faktor in PES 2012 ist die Fähigkeit, jeden beliebigen Spieler zu jedem Zeitpunkt aktivieren zu können. Dazu wurde ein neues System implementiert, dass es Usern erlaubt, mit Leichtigkeit zwischen einzelnen Feldspielern zu wechseln. In der Defensive wird nun der rechte Analog-Stick genutzt, um jeden beliebigen Spieler auf dem Feld anzuwählen, auch Standard-Situationen sind durch diese Funktion variantenreicher ausführbar. Bei Torschüssen, Ecken, Freistößen und Einwürfen wählen die Spieler nun schnell den für sie entscheidenden Spieler aus – was wiederum strategisch kluge Läufe ermöglicht und zusätzliche Angriffsräume schafft.

· Schiedsrichter KI: Auch die Schiedsrichter sind ein entscheidender Faktor für den Spielfluss, und so wurde die KI der Referees stark verbessert, um weniger Spielunterbrechungen zu bewirken. Die Entscheidungen der Schiedsrichter wurden verbessert: Sie lassen nun auch in Abseits- und Freistoßsituationen häufiger Vorteil gelten. Die Unparteiischen greifen nur noch dann ein, wenn es wirklich notwendig ist und sprechen Verwarnungen auch zeitverzögert aus, , wenn das Spiel unterbrochen wurde.

· Pass Unterstützung: Mittels der Pass Unterstützung bestimmen die User das Ausmaß der KI-Unterstützung beim Abspiel ihrer Bälle – ganz im Sinne der neuen Möglichkeiten, persönliche Spieler-Einstellungen vorzunehmen. Dazu wählen die Spieler eine von insgesamt fünf Einstellungen: Von kompletter Unterstützung bis hin zu der Einstellung für echte Veteranen, bei der es keinerlei Hilfe gibt, so dass Kraft und Geschwindigkeit von jedem Pass allein vom Spieler abhängen.

„Wir sind überaus glücklich, so viele Verbesserungen verkünden zu können, welche die Fans sich gewünscht haben“, so Jon Murphy, European PES Team Leader von Konami Digital Entertainment GmbH. „In PES 2012 geht es uns darum, echten Fußball mit einer unübertroffenen Spielerfahrung zu kombinieren. Der veröffentlichte Trailer zeigt viele der Innovationen, die wir dem Spiel hinzugefügt haben und wie diese das Spiel positiv beeinflussen. Dies ist noch nicht alles, was wir zu den Veränderungen in PES 2012 zu sagen haben, doch wir sind schon jetzt gespannt, wie die Reaktionen der Fans ausfallen.“

KONAMI wird weitere Verbesserungen zu PES 2012 in den kommenden Monaten bekannt geben.

PES 2012 erscheint für PlayStation®3, Xbox 360®, Windows PC, Wii, PSP® (PlayStation®Portable) und PlayStation 2 im Herbst 2011.

via Pressemitteilung

08.06.2011 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobo
Halbprofi
***


Beiträge: 214
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 99
Beitrag: #2
xPSP  RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

*habenwill* :o

08.06.2011 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

Eig 80% nix neues, 10% merkt man und die weiteren 10% sucht man vergeblich Big Grin

Aber was will man bei PES noch groß verbessern? Der 11er war schon sehr gut.

08.06.2011 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Jun-9-2011)
maristyle1996
FIFA-King
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #4
RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

Die Spieler sehen noch zu unrealistisch und zu hölzern aus... da gefällt mir fifa klar besser...
aber vom gameplay her pes klar im vorteil... einziger minus punkt: wenige lizenzen...

mfg

08.06.2011 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Whisperer
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #5
xPSP  RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

maristyle1996 :
Die Spieler sehen noch zu unrealistisch und zu hölzern aus... da gefällt mir fifa klar besser...
aber vom gameplay her pes klar im vorteil... einziger minus punkt: wenige lizenzen...

mfg


öhh... ich sehe das eben ganz anders^^
Fifa sieht hölzern aus ^^
und Gameplay stimme ich dir zu... pes viel besser

und wie du sagtest... wenige Lizenzen... Aber es werden Jahr für Jahr mehr^^

Ich werds mir auf jedenfall holen^^

08.06.2011 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Razor
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

PES the BEST Big Grin

hab genung von 2011 und bugs und MLO, will neues 2012 das es besser wird Smile

09.06.2011 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
muraToprak
Halbprofi
***


Beiträge: 118
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 25
Beitrag: #7
RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

Papalapap die ganzen Tricks und so haben die eh von FIFA geklaut Tongue
Fifa FTW Big Grin

09.06.2011 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #8
xPSP  RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

muraToprak :
Papalapap die ganzen Tricks und so haben die eh von FIFA geklaut Tongue
Fifa FTW Big Grin


Und wie kommst du darauf? Du klingst eher nach einem klassischem Fanboy, ehrlich gesagt. Ich habe gestern übrigens FIFA 11 gespielt, und man muss echt sagen dass das Spiel von Tricks und Finten abhängig ist. Ein gutes Passspiel wie bei PES ist in FIFA nicht möglich. Schade eigentlich, denn z.B. FIFA WM ist mit schwächeren Teams nicht spielbar, da diese generel von ihrem Passspiel abhängig sind.

Aber zurück zum Thema: Das Video ist schon älter, trotzdem ist die erste Spielszene gleich ein Ärgernis für einen Möchtegern-Fachmann wie mich: Ashley Cole spielt mit seinem rechten (!!!) Fuß einen Zentimetergenauen Seitenwechsel. Außerdem halte ich das Video für wenig aufschlussreich, was Gameplay angeht. Ich freue mich stattdessen darüber, dass die Spieler im neuen Teil deutlich mehr Emotionen zeigen, was nurnoch durch die in PES 2011 schwachen Fängesänge ergänzt werden müsste (Fängesänge sind mir, als St. Pauli Fan, besonders wichtig, ich habe immer meine eigenen Gesänge eingefügt). Und PES sollte den Editer-Modus weiterentwickeln, auch wenn der FIFA um längen voraus ist, ein besserer Stadien-Editor, zum Beispiel, wäre durchaus angebracht.

Also lange Rede, kurzer Sinn,
Konami For the win!

09.06.2011 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Jun-9-2011)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #9
RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

Oh Gott Konami, ich les mir garnicht erst durch was ihr wieder mal versprecht, da 90% davon eh nie eingehalten werden. Mal ehrlich, PES 2011 ist wohl der schlechteste Teil der Serie und der 12er sieht bis jetzt 1zu1 genau so aus. Mal abwarten wie das Spiel wird.

09.06.2011 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #10
xPSP  RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

Naisco :
Oh Gott Konami, ich les mir garnicht erst durch was ihr wieder mal versprecht, da 90% davon eh nie eingehalten werden. Mal ehrlich, PES 2011 ist wohl der schlechteste Teil der Serie und der 12er sieht bis jetzt 1zu1 genau so aus. Mal abwarten wie das Spiel wird.


Den 11er schonmal gespielt?
DAS ist n gutes Spiel!

09.06.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #11
RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

PES 1: OK, Naja was war da der Maßstab
PES 2: Auch OK
PES 3: Riesen Fortschritt
PES 4: Immer noch gut
PES 5: Auch gut
PES 6: Auch gut
PES 2008: Schlecht
PES 2009: Schwach
PES 2010: Ordentlich
PES 2011: Gameplay-Features nicht gut aufeinander abgestimmt

Meine Meinung.

09.06.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Naisco (Jun-9-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #12
RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

Ich hasse es heiß auf ein geiles Spiel gemacht zu werden und dann noch 4 Monate zu warten. -.-

Ansonsten, siehts cool aus.

MOM!NHO :
Ich habe gestern übrigens FIFA 11 gespielt, und man muss echt sagen dass das Spiel von Tricks und Finten abhängig ist.


Genau das ist, was mich an Fifa stört. Der Fokus liegt da nur am Tricksen, sobald du das beherrschst, hast du gewonnen.

09.06.2011 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SemiProGamer (Jun-10-2011)
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #13
xPSP  RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

MESSI10 :

Naisco :
Oh Gott Konami, ich les mir garnicht erst durch was ihr wieder mal versprecht, da 90% davon eh nie eingehalten werden. Mal ehrlich, PES 2011 ist wohl der schlechteste Teil der Serie und der 12er sieht bis jetzt 1zu1 genau so aus. Mal abwarten wie das Spiel wird.


Den 11er schonmal gespielt?
DAS ist n gutes Spiel!



Ich spiel PES 2011 seit ner WOche knapp eigentlich täglich. Aber das Spiel hat einfach viel zu viele Fehler und schlechtes Balancing.

Beispiel 1: Pass zum Mitspieler. Der braucht ewig bis er den Ball annehmen und verarbeiten kann. Meist ist der Ball dann schon lange weg.
Beispiel 2: Das sind keine richtigen Schüße. Man rennt auf den Torwart zu und schießt. Entweder fliegt der Ball Kilometerweiter am Tor vorbei, oder der Spieler schießt den schwach irgendwie ins Eck, wo der Torwart keine Probleme hat den Ball zu parieren.
Beispiel 3: Gegner kann mit dem Ball alles, man selber nichts. Er kann den Ball Perfekt abschirmen, so dass du den Ball bei einem 1 gegen 1 Laufduell nie bekommst. Die Spieler sind viel zu träge, viel zu schwer.
Beispiel 4: Der Gegner kann aus 20-30m immer ein Freistoßtor erzielen. Ganz egal was man drückt. Der Ball fliegt immer rein.
Beispiel 5: Die Pässe.... oh Gott die Pässe. Entweder kommen die göttlich an, oder eben garnicht. Man tippt nur ganz leicht x an, der Ball schießt mit Supergeschwindigkeit am Mitspieler vorbei. Hält man bei manchen Situationen allerdings die Passtaste, kullert der Ball vor die Füße des Gegenspielers. Spieler rennt zur Grundlinie und passt in den Strafraum rein. Da er mit dem falschen Fuß passen würde, versucht er es mit der Hacke. Jedes verdammte mal. Und so rollt der Ball wieder vor die Füße des Gegenspielers.
Beispiel 6: Perfekter Ball zum 1 m vor dem Tor stehenden Stürmer, der haut den Ball entweder über die Latte, oder es gibt Einwurf für den Gegner.

Ich will das Game nicht schlechter machen als es ist. Aber es ist einfach ein Rückschritt seit PES2010. Es ist einfach wie GTAIV. Hauptsache irgendwelchen Nonsense scheiß reinbauen den keiner braucht und somit das ganze Spiel versauen.

09.06.2011 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Jun-10-2011), Cress (Jun-9-2011)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #14
RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

Ich hoffe, dass Pes 2012 wieder an 10 anknüpfen kann, da ich mit 11 nicht so klarkam ...
Zudem will ich mir ne eigene Manschaft auf meiner (Ich hoffe ja, dass sie ja doch zu Weihnachten rauskommt) PsVita machen ^^

@Naisco
Ich würde dir eigentlich mehr als nur 1 Danke geben, für diesen SEHR GUTEN BEITRÄG !!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 21:34 von Cress.

09.06.2011 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #15
RE: PES 2012 - Vorstellung der neuen Features

KONAMI sollte PES 11 weiter entwickeln, denke ich. Es stecken echt gute Ansätze drinnen.

10.06.2011 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.868 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.690 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC
yVideo Monster Hunter World erhält einen neuen Trailer rednex141 0 3.025 03.12.2017 14:57
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Street Fighter V: Arcade Edition für PS4 mit neuen Spielmodi & allen Charakteren angekündigt alexking 0 2.712 06.10.2017 08:18
Letzter Beitrag: alexking
yVideo PS4 Firmware: Das große Update 5.00 ist da - Features und Videos veröffentlicht alexking 0 2.898 05.10.2017 08:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang