Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sinobis
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #1
xPSP  Yet another noob question

Moin,
Meine Mutter kam auf die Spontane Idee mir nach meiner Xbox360 Elite die ich mir selber gekauft habe eine PS3 zu schenken o.0
Naja genug offtopic gelaber meinerseits.
Also ich habe eine PS3 320 GB Slim OFW 3,66 bekommen. Meine Fragen die ihr wahrscheinlich nicht mehr hören könnt. Ich habe schon einige sachen geflasht, Wii, PSP, DS(naja...), Xbox360. Aber bei einem so teuren Gerät sicher ich mich mal wieder sehr genau ab bevor ich es kaputt mache. Also ich hab gelesen, das ein Downgrade via Teeny++ möglich ist. Dieser aber spezielle Hardware benötigt. Verwundert war ich darüber das in dem Infothread welchen ich mir natürlich angeschaut habe nur die folgenden Downgradbaren OFW enthalten sind. 3.56,3.60/3.61/3.65/3.70/3.72/3.73
Was natürlich nicht weiter Schlimm ist weil ich dann einfach auf 3.70 hochgehe und dann downgrade. Was micht besonderst besorgt ist die Frage der Brick Gefahr. Wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten hier das man seine Konsole brickt und gibt es möglichkeiten sie zu backuppen. Was mich desweiteren interessiert ist, ob ich sobald ich ins Internet mit meiner PS3 connected der Gefahr unterlaufe, das sofort ein Firmwareupdate aufgespielt werden will. Deshalb werde ich aus Sicherheitsgründen nicht ins Internet connecten. Außerdem interessiert mich noch ob es auf der PS3 auch einen OnlineBan für geflashte/gejailbreakte Konsolen gibt.

Ich bin jedem zu dank verpflichtet der such die Mühe gemacht hat und sich meine Fragen aufmerksam durchgelesen hat.

mfg Sinobis

PS: Ist es möglich Bluerays von einer HDD zu schauen ohne die PS3 zu jailbreaken ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 15:31 von Sinobis.

29.12.2011 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #2
RE: Yet another noob question

Nach der hälfte hab ich nichts mehr gelesen ,denn deine Konsole brickt zu 101% wenn du sie mit Teensy++,ProgSkeet oder dem E3 Flasher downgradest.

Konsolen die ab 3.56 hergestellt wurden kann man maximal auf die Ursprungsfirmware (bei dir 3.66) downgraden.

Ich empfehle dir auf 4.00 (aktuellste ofw) zu updaten und 1-2 Monate zu chilln.

KakarotoKS (Dev) ist gerade dabei einen 4.00 Jailbreak rauszubringen.

Naja... So wie es sich anhört bist du sowieso nur auf Raubkopien iwie aus . (Auf Homebrews kannst du ja nicht aus sein, da du die Konsole erst neu bekommen hast und keinerlei homebrew kennst für die PS3)

mittlerweile ahb ich den Text durchgelesen:

Automatisch wird nie etwas geupdatet. du MUST immer zustimmen. Sonst geht kein Update.
(Du hast doch eine PSP also musst du es doch davon kennen , oder nicht?)

Wenn die Konsole brickt dann ist sie gebrickt und du hast keine chance mehr sie zu retten.

Ja es gibt onlinebans. Es wird aber nur der PSN Account gebannt. (vgl. zu Xbox =xbox live Acc)

Also kannst du einen neuen acc erstellen und wieder online zocken.

Du kannst Filme auf einer externen HDD anschauen. Die Partition muss eine Fat32 Partition sein, da die PS3 diese ansonsten nicht erkennt.

Fat32 hat wie bekannt eine 4GB sperre. Also kannst du Filme bis zu 4 GB ansehen oder du splittest diese in mehrere Parts. Es kommt noch dazu das die PS3 keine MKVs abspielt. (Außer du hast eine gejailbreakte Konsole, denn es gibt ein Homebrew der das kann .)

Ich hoffe all deine Fragen sind beantwortet Wink

Have Fun beim zocken mit der PS3


29.12.2011 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinobis
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #3
RE: Yet another noob question

Danke für deine schnelle Antwort. Zu der Sache mit den Raubkopieren muss ich sagen das ich wusste das soetwas sofort kommt. Nur handhabe ich es so das ich generell alle Konsolen Jailbreake bzw Flashe.

grüße Sinobis

29.12.2011 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #4
xPSP  RE: Yet another noob question

Sinobis :
Danke für deine schnelle Antwort. Zu der Sache mit den Raubkopieren muss ich sagen das ich wusste das soetwas sofort kommt. Nur handhabe ich es so das ich generell alle Konsolen Jailbreake bzw Flashe.

grüße Sinobis


Ja Smile

Bei einer PS3 ist ein Jailbreak sehr nützlich jedoch eine CFW ist nur für Raubkopierer nützlich , denn ein Jailbreak wird kommen demnächst auf der ofw 4.00 ... dann kannst du auch mkvs anschauen und sonst was du willst über HDD durch HBs .

Also kannst du dich vllt. doch daran erfreuen Wink


29.12.2011 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doktor_Robotnik
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: Yet another noob question

king38 :
Also kannst du dich vllt. doch daran erfreuen Wink


An einer neuen PS3 kann man sich sowieso nur erfreuen. Jailbreak oder nicht.
Ich möchte meine PS3 nicht missen.

29.12.2011 18:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Größter Noob will jailbreaken! :D Caisa93 5 2.914 22.01.2013 18:06
Letzter Beitrag: thewolf16
xPSP Noob Frage: Homebrew und Backups stürzen ab amalek 3 1.591 06.03.2012 20:56
Letzter Beitrag: amalek
Wink Vollkommender Noob sucht Hilfe ;) turkeyboii 12 2.474 13.06.2011 17:23
Letzter Beitrag: PS3.Minimus
xPSP ich brauch ein noob tut für f*ckpsn NewHunter867 5 1.599 12.03.2011 20:15
Letzter Beitrag: max8995
Question Sorry Noob sucht hilfe ^^' Florianos 18 3.128 22.01.2011 22:00
Letzter Beitrag: NewHunter867

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang