Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #1
xPSP  Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo


Seit ein paar Tagen ist die Final Fantasy Type-0 Demo im Internet und dem japanischen PSN erhältlich.

Obwohl die Demo ein sehr gutes Gesamtbild abliefert gibt es immer noch ein paar Kritikpunkte die Fans den Entwicklern durch Feedback mitteilen.

Dazu gehört zum Beispiel das Kamerasystem, welches schwer zu kontrollieren ist und ein gewisses Frustpotential auslebt wenn man von Gegnern umkreist wird. Der zweite Kritikpunkt bezieht sich auf das Phantoma. So ist es ein wenig schwer das Phantoma zu sammeln wenn man viele Gegner auf einmal erledigt hat.

Doch Square Enix ignorierte diese Kritikpunkte nicht und antwortete per Twitter mit diesem Video.

In ihm teilt Tabata mit, dass das Entwicklerteam schon dabei wäre, diese Problempunkte abzuarbeiten und zu verbessern. So eine sympathische Video Mitteilung haben noch nicht viele Direktoren im Internet auftauchen lassen.

Wenn ihr die Type-0 Demo noch nicht getestet habt, könnt ihr diese immer noch auf der Webseite oder im japanischen PSN downloaden.

Final Fantasy Type-0 wird am 13. Oktober in Japan erscheinen. Zu einem Europa oder Nordamerika Release gibt es bisher noch keine Informationen.

Quelle: the15crystal.net

15.08.2011 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D3lta (Aug-15-2011), NeithLeonhart (Aug-15-2011), The Real Enigma87 (Aug-15-2011), 博麗霊夢 (Aug-15-2011), Slayzable (Aug-15-2011), Suicide_Diamond (Aug-15-2011)
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

Klingt ganz das sie was tun...anders als von manchen anderen Firmen erwartet tun sie was ^^

15.08.2011 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Whisperer
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #3
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

square enix ist meiner meinung der Beste Spieler Hersteller...

so wie sie die Spiele angehen und auf die Kritiken eingehen...
einfach Einzigartig...

15.08.2011 02:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Aug-15-2011)
FokS
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #4
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

das kamera system ist echt etwas mies.

aber ich finde es sehr gut das SE die demo nicht einfach rausgeworfen hat damit die massen befriedigt werden, sondern auch um zu sehen wo die schwachpunkte liegen und was den spielern an dem spiel bislang nicht gefällt.

Auch das sie sich zu wort gemeldet haben , das sie die kritik gehört und die "probleme" bestens lösen wollen find ich sehr sehr gut.

gut so. weiter so SE Wink
ist und bleibt ein guter spiele hersteller.

15.08.2011 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Aug-15-2011), The Real Enigma87 (Aug-15-2011), loveless74 (Aug-15-2011)
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

Die Kamera is Monsterhunter-Style und einfach nur awesome. Wenn mans einmal raushabt macht es unendlich spaß!

15.08.2011 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

Ich wär froh wenn das spiel endlich nach deutschland kommt. Das ist das letzte spiel dass ich noch spielen möchte bevor ich meine psp verkaufen möchte.

15.08.2011 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #7
RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

squere enix hatt es schon immer drauf gehabt ff7 mein favo die kh reihen waren früher einfach geil und ich wette das hier auf der psp wird auch sehr gut ich will mal das ein remake fov ff7 gemacht wird viele videos dazu gibt es ja schon

15.08.2011 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #8
RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

ok die kamera war aber nur ein bisschen mies, sonst nicht.
ich muss ja auch sagen das das spiel ne top grafik hat und es einfach gei ist und es nach deutschland kommen muss, bitte.

15.08.2011 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #9
RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

Ich finde es wirklich toll von denen, dass sie auf die Kritikpunkte eingehen.
Damit zeigen sie deutlich das ihnen die Zufriedenheit der Spielekäufer am Herz liegt und sie nicht bloß Geld machen wollen-mit allen Mitteln-.

Einen Kritikpunkt hätte ich aber noch....Ich finds schade, dass die Demo nur auf Japanisch ist...Es dauert immer eine ganze Weile bis man halbwegs verstanden hat wofür was gut ist....
Irgendwann wird das wirklich nervig, besonders wenn sowas immer wiederholt wird :/

15.08.2011 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #10
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

Xevil :
Die Kamera is Monsterhunter-Style und einfach nur awesome. Wenn mans einmal raushabt macht es unendlich spaß!

Liege ich falsch, wenn ich sage, dass diejenigen, die das Kamerasystem bemängeln, hauptsächlich westliche Spieler sind (obwohl die Demo wohl eher ausschließlich für die japanische Spielegemeinschaft gerichtet ist)?
Denn Monster Hunter haben sehr sehr viele japanische Gamer gezockt, folglich gehe ich davon aus, dass man an sich dort bereits an dieses umständliche Kamerasystem gewöhnt hat.

15.08.2011 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #11
RE: Final Fantasy Type-0 Entwickler antworten auf Kritik an der Demo

ich hate auch festgestellt das das kamerasystem nicht wirklich simple ist zu bedienen
also auf der vita würde sich das game dank dual analog sticks am besten zocken Wink

15.08.2011 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 23.344 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.947 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
zInternet The Creators - Bekannte Entwickler geben Empfehlungen im PSN Store alexking 0 2.861 25.05.2017 07:12
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita: Homebrew-Entwickler gelingt Durchbruch - GPU nun voll nutzbar alexking 4 5.047 30.01.2017 21:29
Letzter Beitrag: DasFragezeichen
zInternet PSN Update - 10. Januar 2017: Mit World of Final Fantasy & Tales of Berseria Demo alexking 0 3.372 10.01.2017 10:43
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang