Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KillaZ
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PS3 piept und geht aus...?

Hi,
Hab folgendes Problem:
Sobald ich den Netzschalter hinten an der Konsole anmache, geht sie an. grüne Lampe leuchtet (bis die Konsole ausgeht), nach zirka 3 Sekunden piept sie kurz, nach weiteren 3 Sekunden piept sie wieder kurz. Mit dem 3. Piepen geht sie in Standbye.
Danach geht sie erst wieder an nachdem sie stromlos gemacht wurde.
Bitte keine YLOD spekulationen. ..
Vielleicht kennt jemand ja das Verhalten.

24.11.2011 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #2
RE: PS3 piept und geht aus...?

ALSO

nochmal langsam
wenn das so ist: du machst sie an sie piept 3 mal, und das licht vorne wird gelb dann wierder blinkend rot= YLOD

"ABER" wenn siemal an geht und mal so wie ich es verstanden habe sie geht mal an und mal nicht
dann gehe ich davon aus das dein netzteil ein defekt hat



Danke an storm für die signatur
24.11.2011 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #3
RE: PS3 piept und geht aus...?

hört sich nach einem komponenten defekt an !

sie führt beim starten ja so eine art systeme kontrolle durch und wen da was nicht stimmt schaltet sie sich aus schutz gründen ab !

ich würde ersteinmal beim netzteil anfangen und mich dann weiter durch arbeiten

mess die spannungen und so weiter

hoffe das ich dir mit der anregung helfen konnte

24.11.2011 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KillaZ
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: PS3 piept und geht aus...?

Danke für die Antworten... Netzteil wollte ich heute durchmessen, hatte nur gehofft, daß jemand dieses Verhalten schonmal hatte und es einschränken kann.
Netzteil durchmessen ist kein Ding, aber ansonsten weiss ich nicht wo ich ansetzen soll...
Alles unwichtige wie Platte, USB und Laufwerk sind raus. Lüfterverhalten ist auch normal.

@Boardman14
Nur die Grüne Lampe leuchtet (durchgehend). Bis beim 3. Piepen die PS in Standby geht.
Kein Blinken oder so. Das Piepen ist immer kurz. Das ist nach jedem anstellen so! Aber sie stellt sich an sobald Strom da ist. Ohne das ich Power drücke. Daher muß ich sie zum erneuten starten Stromlos machen. Im Standby haben die Power und Eject Taste auch keine Funktion.
Kurzschluß auf den Tasten ist nicht der Fall.
Achja, die PS gibt natürlich kein Bild aus, da sie nicht hochfährt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 12:31 von KillaZ.

24.11.2011 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #5
RE: PS3 piept und geht aus...?

schau doch mal auf trisater de ich bin der meinung das ich da auch schon mal so eine beschreibung gelsen hatte als fehler und wen mich nicht alles irrt wurde das da auch gelöst ! mußt dich nur leider ein wenig durchlesen da ich dir mangels zeit keinen direkt link geben kann !

da findest du auch gute pläne zu transistoren etc...

24.11.2011 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KillaZ
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xxps3  RE: PS3 piept und geht aus...?

Danke für deine Mühe, die Seite ist mein "Leitfaden".
Ehrlich gesagt die einzige, die ich gefunden habe wo wirklich mal etwas mehr ins Detail gegangen wird.
Spart ne Menge Zeit...
Bin "Neueinsteiger" was die PS3 Rep. angeht.
Hab mir extra 2 defekte gekauft um mich damit auch mal zu bechäftigen. Für das Geld hätte ich auch locker ne intakte bekommen Big Grin
Werde dann mal suchen.........................................................
und hoffentlich was finden.
Ansonsten halt den "Fußweg" - Hab morgen frei Smile

24.11.2011 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #7
RE: PS3 piept und geht aus...?

kenn ich hab hier auch noch 5 stück liegen die auf ein wenig zeit von mir warten !

24.11.2011 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #8
RE: PS3 piept und geht aus...?

Versuch doch mal ins Recovery Menü zu kommen:

Du hältst den einschalter gedrückt bis sie von alleine wieder ausgeht, dann hältst du nochmal den einschalter gedrückt bis sie zweimal kurz hintereinander piept.
Dann solltest du dazu aufgefordert werden deinen Controller mit einem Kabel anzuschließen.
Dann wählst du Dateisystem wiederherstellen aus oder flasht die Firmware neu oder beides.

24.11.2011 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nemthros (Nov-25-2011)
KillaZ
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: PS3 piept und geht aus...?

Wie schon gesagt, Tasten sind ohne Funktion....
Zischenstand meiner Suche:
Netzteil ist i.O, aber mit einer so verpfuschten Konsole hab ich nicht gerechnet!

-Es fehlen fast alle Schrauben -Netzteil und Platine sind fest
verschraubt Smile
-3 Kabel waren beschädigt, eins davon mit einer Schraube
eingeklemmt
- Zwei Flachkabel nicht ganz korrekt gesteckt

Alles behoben: Konsole geht an, piept 3 mal schnell, dann schnelles blinken (rot) und geht nach zirka 10 Sekunden in Standbye.
Dann bei laufendem Betrieb auf Wackelkontakte geprüft - knall, funk, Konsole aus... Netzschalter hat Kurzschluss gemacht. (Hab leicht die Kabel bewegt) Netzteil ist noch i.O.

Gleich erstmal das Board raus, damit ich an den Netzschalter komme...
Optisch sieht die Konsole innen aus als ob sie gerade aus dem Werk gekommen ist Smile
Wenigstens eine gute Nachricht!

25.11.2011 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KillaZ
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xPSP  RE: PS3 piept und geht aus...?

Zur Info:
Das war eine Vorankündigung des Netzteil.
Plötzlich flog mein FI raus, Primärsicherung im Netzteil hat´s dann auch beim erneuten Einschalten erwischt.
Spule hat nen Kurzschluss Sad
Überholtes Netzteil rein und alles ist gut Smile

16.12.2011 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maik1970
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
xGames  RE: PS3 piept und geht aus...?

hallo
also ich habe folgendes problem
wollt gerade etwas zocken doch leider ist nach ca.5-10 min aufeinmal meine ps3 ausgegangen seit dem geht garnix mehr und die rote led blinkt !
wenn ich dann versuch sie wieder einzuschalten leuchtet erstmal die rote led wie im standby drücke icherneut leuchtet sie grün - piept -kurz gelb-dann sofort wieder rot blinkend ....wo liegt jetzt das problem weil Yold glaub ich nicht hab zwar keine ahnung aber soweit wie mir berichtet wurd ist das ein überhitzungsfehler oder ?!

hoffe ihr könnt mir helfen !

11.05.2013 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #12
RE: PS3 piept und geht aus...?

Hi, meine erste 60er C04 hat sich auf diese Weise mit einem GPU (RSX) Schaden verabschiedet.

PS3 ein, 10 Min. Online gespielt, PS3 geht aus und blinkt.
PS3 erneut ein, 5 Min. Online gespielt, PS3 geht erneut aus und blinkt.
PS3 erneut ein, grün, gelb, blinkt rot. Das wars!

Vor 4 Monaten bei Konsolen-Fachmann.de reparieren lassen (Reballing) und seitdem läuft sie wieder wie am ersten Tag Smile

Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 12:23 von Mikka1984.

11.05.2013 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :( marvao 3 2.332 19.04.2014 20:03
Letzter Beitrag: kool0savas6139
xPSP ps3 piept sandministrator 32 10.455 03.06.2010 22:50
Letzter Beitrag: sandministrator

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang