Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising


Eigentlich hatte Konami versprochen, dass man alle künftigen Titel sowohl für PS3 als auch für PS Vita umsetzen möchte. Nun wird man dieses Versprechen aber nicht halten, denn mit Metal Gear Rising: Revengeance wird ein kommender Top-Titel definitiv nicht für den Handheld erscheinen.

Wie Yuji Korekado (Game Creative Producer) in einem Interview sagte, sei die PS Vita icht leistungsfähig genug um das Spiel umzusetzen. Vor allem der freie Schnitt, bei dem der Protagonist Raiden eine Vielzahl von Objekten zerteilen kann, sei zu viel für die Rechenleistung der Vita, so Korekado.

Quelle

22.08.2012 10:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Aug-22-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xPSP  RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

Oder auf deutsch: "Wir haben noch nicht genug Erfahrung mit der Vita, um das Spiel dafür richtig optimieren zu können.". Dass die Vita dafür nicht genug Leistung hat, können die mir nicht einreden.

22.08.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nathan Drake (Aug-23-2012), Hanfos (Aug-23-2012), freak300 (Aug-22-2012), Mikedaburner09 (Aug-22-2012), joni17 (Aug-22-2012), taipangr (Aug-22-2012), RedBull301 (Aug-22-2012), The-PSP-Freak (Aug-22-2012), Storm (Aug-22-2012), Reastorm (Aug-22-2012), NeithLeonhart (Aug-22-2012), NeoSephiroth (Aug-22-2012), Mishka84 (Aug-22-2012)
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #3
RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

Boah mein Gott dann sollend die das halt veruchen abzuspecken oder einfach zu komprimieren....dann läuft das auch...

Auf der PSP haben die auch so vieles hinbekommen und auf die Vita schaffen die das nicht? Ein Witz...

Prozessor + Arbeitsspeicher + Grafikchip reichen vollkommen aus....

22.08.2012 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Aug-22-2012)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xPSP  RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

laughingMan :
Oder auf deutsch: "Wir haben noch nicht genug Erfahrung mit der Vita, um das Spiel dafür richtig optimieren zu können.". Dass die Vita dafür nicht genug Leistung hat, können die mir nicht einreden.


In Rising kann bis auf Gebäude alles zerschnitten werden, das sind teils tausende Objekte in einem Level. So etwas packt die Vita nicht, das ist schon korrekt, allerdings hätte man das Spiel sicher mit weniger dieser wohl meist eh überflüssigen Objekte umsetzen können.

Die Anpassungen lohnen wohl nicht, weil man schon bei der MGS HD Collection gesehen hat, dass sich diese auf Vita nicht so gut verkauft.

22.08.2012 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #5
xPSP  RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

alexking :
Die Anpassungen lohnen wohl nicht, weil man schon bei der MGS HD Collection gesehen hat, dass sich diese auf Vita nicht so gut verkauft.


Hat die MGS HD Collection auf der Vita eigentlich nochmal andere Trophäen als die PS3-Version? Oder kann man nur einmal Platin machen, weil es exakt die selben sind?Noidea

22.08.2012 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
xPSP  RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

Cedric-94 :

alexking :
Die Anpassungen lohnen wohl nicht, weil man schon bei der MGS HD Collection gesehen hat, dass sich diese auf Vita nicht so gut verkauft.


Hat die MGS HD Collection auf der Vita eigentlich nochmal andere Trophäen als die PS3-Version? Oder kann man nur einmal Platin machen, weil es exakt die selben sind?Noidea


Ob die Trophies jetzt alle identisch sind weiß ich nicht, aber man kann auf jeden Fall alle nochmal freischalten, denn es ist ein anderes Spiel. Selbst bei einer EU und US Version auf dem gleichen System geht das ja. Die Vita-Version kommt ja auch ohne Peace Walker.

22.08.2012 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Aug-22-2012)
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #7
RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

Grade eines der vielversprechendsten Spiele müssen sie für die Vita aufgeben -.-

22.08.2012 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flairmax
Profi
****


Beiträge: 428
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 156
Beitrag: #8
RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

wäre aber zu nice die gegner per touchscreen zu zersscnippeln

22.08.2012 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Madara (Aug-22-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xPSP  RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

alexking :

laughingMan :
Oder auf deutsch: "Wir haben noch nicht genug Erfahrung mit der Vita, um das Spiel dafür richtig optimieren zu können.". Dass die Vita dafür nicht genug Leistung hat, können die mir nicht einreden.


In Rising kann bis auf Gebäude alles zerschnitten werden, das sind teils tausende Objekte in einem Level. So etwas packt die Vita nicht, das ist schon korrekt, allerdings hätte man das Spiel sicher mit weniger dieser wohl meist eh überflüssigen Objekte umsetzen können.

Die Anpassungen lohnen wohl nicht, weil man schon bei der MGS HD Collection gesehen hat, dass sich diese auf Vita nicht so gut verkauft.


Die Anzahl der zu zerschneidenden Objekte hat nichts mit der Rechenleistung zu tun(eher RAM, und von dem hat die Vita mehr als die PS3). Das einzige, was diese beeinflusst, ist die Anzahl der Polygone der Objekte und dadurch der benötigte Rechenaufwand, der ja in Echtzeit erfolgen muss. Da aber der Vita-Screen sowieso kleiner ist, hätte es kaum geschadet, auf ein paar Details zu verzichten. Die Texturen können das ja gut kaschieren. Aber alle zerstörbaren Objekte zu bearbeiten war für Konami wohl zu viel Aufwand. Ich hoffe, sie reichen das Spiel irgendwann nach.

Und den Release von MG:Rising von dem Erfolg eines abgespeckten Remakes, bei dem man nicht einen Pixel grafisch aufgewertet hat, abhängig zu machen wäre nicht besonders klug. Aber bei der Spieleindustrie wundert mich nicht mehr viel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 12:06 von laughingMan.

22.08.2012 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #10
RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

Kein Publisher konnte bis jetzt, mit der Vita, einen vorzeigbaren Gewinn erreichen. Das sie die Vita Version jetzt in den Sand setzen, da der Aufwand sich nicht wirklich lohnen würde, ist also so ziemlich nachvollziehbar.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 12:53 von go-boy.

22.08.2012 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #11
RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

Haha,die Vita kackt ja richtig ab, schlecht Sony,protzen mit einem 2 GHz Quad-Core Prozessor,das Display wird in den Himmel gelobt und man sagt das die Vita die Portable PS3 ist,was sich zum schlechten Bewarheitet hat,die Architektur ist fürn Rotz,wiebvei allen PS Geräten

22.08.2012 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Aug-22-2012), DarkMuha (Aug-22-2012), f-air-d (Aug-22-2012)
selphii
Halbprofi
***


Beiträge: 187
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 160
Beitrag: #12
xPSP  RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

Langsam glaube ich nicht, dass es gute exklusiv Titel geschweige gute Spiele auf Vita kommen..
echt traurig...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 13:25 von selphii.

22.08.2012 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xPSP  RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

PS3.Minimus :
Haha,die Vita kackt ja richtig ab, schlecht Sony,protzen mit einem 2 GHz Quad-Core Prozessor,das Display wird in den Himmel gelobt und man sagt das die Vita die Portable PS3 ist,was sich zum schlechten Bewarheitet hat,die Architektur ist fürn Rotz,wiebvei allen PS Geräten


Natürlich. Nenne mir bitte einen Grund, warum die Architektur so schlecht sein soll und wieso das mit dem Erfolg von Spielen zu tun haben soll. Ich wette, du stützt deine Meinung auf irgendwelche Gerüchte, weil du gar keine Vita in der Hand hattest. Falls du irgendetwas von Codeoptimierung und Marketing verstehen würdest, wüsstest du, dass Konami sehr wohl Rising auf die Vita portieren könnte, allerdings wollen sie kein finanzielles Risiko eingehen. Abgesehen davon wären sie nicht imstande, bis zum Release die nötigen Anpassungen vorzunehmen.

22.08.2012 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Aug-23-2012), joni17 (Aug-22-2012)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #14
RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

ich kann mir gut vorstellen, dass die ps vita dafür in der tat zu schwach ist, wenn man sich anguckt wie grausig uncharted die meiste zeit auf der vita aussieht. die schwache statische beleuchtung ist einfach nur ein witz, vorallem bei der niedrigen framerate und auflösung. kein vergleich zu uncharted 2 auf ps3 (habs zwar nie gezockt, aber genug videos inklusive der grandiosen hdr-beleuchtung gesehen).

ebenso enttäuschend ist der ninja gaiden sigma plus port. nur 30fps und extrem unscharfe texturen, jegliches detail geht komplett verloren. das war mal ein xbox game von 2004 (zugegeben eins der technisch anspruchsvollsten, wenn nicht das anspruchsvollste) und lief damals mit konstant 60fps und hatte verdammt knackige texturen. wenn die vita nicht mal das packt ...

sie ist dennoch der beste handheld, versteht mich nicht falsch, der 3ds ist 1000x schlechter.

22.08.2012 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #15
RE: Konami: PS Vita nicht stark genug für Metal Gear Rising

Das Game ist sowieso nur ein Fruit-Ninja in HD...und das soll also nicht auf der Vita laufen. So so.


=> und übrigens mag ich diese ganzen Schwarzmaler richtig gerne. Fast so gerne wie den Kühlschrank saubermachen oder Fusspilz.

22.08.2012 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Aug-23-2012), Kiba113 (Aug-22-2012), laughingMan (Aug-22-2012)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Oktober 2017: Mit Metal Gear Solid V & RIGS alexking 5 20.804 04.10.2017 13:51
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
zInternet Kurios: Ehemaliger Konami Präsident arbeitet nun für Kojima alexking 2 3.477 21.12.2016 00:40
Letzter Beitrag: 64.paul.ip
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.185 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.900 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
yUSA Kojima Studio in Los Angeles von Konami dicht gemacht alexking 4 4.302 11.11.2015 07:35
Letzter Beitrag: merKar

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang