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Speedmaster
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PS Vita: 2,2 Millionen Mal verkauft
Sony gab im laufe des Tages die neuen aktuellen Verkaufszahlen der Playstation Vita bekannt. Bisher lag der Stand bei 1.800.000 verkauften Einheiten.
Laut dem Konzern sind nach dem Release nun insgesamt 2,2 Million Konsolen weltweit über die Ladentheke gegangen. Zeitgleich gab man bekannt, dass pro Monat rund 200.000 Handhelds verkauft werden.
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20.08.2012 23:58 |
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mileleku
Ex-Redakteur
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Ach die Vita... ach stimmt, ich hab ja auch eine... ganz vergessen
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21.08.2012 00:02 |
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MrRioko
Neuling
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Nice! Sind doch gar nicht wenige in dem Zeitraum!
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21.08.2012 00:08 |
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Whynot
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Nice! Sind doch gar nicht wenige in dem Zeitraum!
Naja mich hauen die zahlen nicht so vom hocker.... 2,2 millionen sind in dem Zeitraum keine gerade gute Zahl...
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21.08.2012 00:09 |
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Speedmaster
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Nice! Sind doch gar nicht wenige in dem Zeitraum!
Naja mich hauen die zahlen nicht so vom hocker.... 2,2 millionen sind in dem Zeitraum keine gerade gute Zahl...
Teile die gleiche Meinung. Zumal Sony vor hatte 2012 16 Million Stück zu verkaufen.
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21.08.2012 00:12 |
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NeverCheat
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Es kommt ja noch der Weihnachtsrausch.. aber sicher nicht 10 mio. ^^
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21.08.2012 00:28 |
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zerberus
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
hier darf wohl jeder news schreiben?
das ganze stimmt hinten und vorne nicht....
die 2,2 million sind die gesammt verkaufzahlen sein release....
und das sich die gesammt verkäufe mit der zeit erhöhen ist wohl logisch....
das sollte einem doch auffallen wenn man selber im nächsten satz schreibt, das 200.000 pro monat verkauft werden....
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21.08.2012 01:02 |
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Speedmaster
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
hier darf wohl jeder news schreiben?
das ganze stimmt hinten und vorne nicht....
die 2,2 million sind die gesammt verkaufzahlen sein release....
und das sich die gesammt verkäufe mit der zeit erhöhen ist wohl logisch....
das sollte einem doch auffallen wenn man selber im nächsten satz schreibt, das 200.000 pro monat verkauft werden....
Das war natürlich ein Tippfehler. Richtig heißt es, "Seit dem Release..." - Wurde korrigiert.
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21.08.2012 01:25 |
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NicNic
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Laut dem Konzern sind nach dem Release 2,2 Million Konsolen Weltweit über die Ladentheke gegangen
Das ist ganz wenig! Das entspricht ca 5% Gamer-Zocker Weltweit.
Also es wird Flop bleiben. Da machen wohl viele Spiele-Entwickler nicht mit für die PSVita zu entwickeln.
Wie der Spruch sagt: Warum sollen wir die Spiele für die PSVita entwickeln wenn so wenig Käufer gibt? Wenig Käufer heisst wenig Spiele werden es verkauft und das macht nur Verluste für die Spiele-Entwickler!
Während bei PS3 ca 63 Millionen Käufer sind und bei PSVita nur 2,2 Millionen ist, was würden die Spiele-Entwickler wohl wählen welche Spiele sie entwickeln werden?
Richtige Antwort= Playstation 3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 01:58 von NicNic.
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21.08.2012 01:55 |
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HentaiFox
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Während bei PS3 ca 63 Millionen Käufer sind und bei PSVita nur 2,2 Millionen ist, was würden die Spiele-Entwickler wohl wählen welche Spiele sie entwickeln werden?
Richtige Antwort= Playstation 3
aha dann sag das mal ganz schnell den entwicklern sonst kommen noch spiele für die ps vita raus
ich würd nicht gerade die vita mit der ps3 (handheld gegen heimkonsole?) in konkurenz setzen sondern wenn mit dem DS -.-
erstmal weiter abwarten noch ist das schöne teil nicht tot, die verkaufszahlen bringen die von sony schon nicht um
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21.08.2012 03:59 |
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NeithLeonhart
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Das ist gallebitter.
Da hat sogar das iPhone zu Anfangszeiten mit seinem drakonischem Preis besser hingelegt.
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21.08.2012 08:15 |
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KingRanger
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
1. @NeithLeonard Das Iphone war eine komplette Neuheit und war in seiner Klasse ausser Konkurrenz. Als es erschien, gab es noch keine Smartphones. Bei der Vita sieht es anders aus und sie muss sich halt gegen eben diese durchsetzen, denn die Vita erfindet das Rad nunmal nicht neu.
2. @NicNic Also nachdem die Entwickler nun die News hier lesen, denke ich mal, dass sie ihre angekündigten Spiele wohl doch nicht rausbringen werden. Ironie/.
Was erwartet ihr ? Sollen alle 63 Millionen PS3-User sich sofort ne PSVita holen ? *kopfschüttel*.
Die Vita bekommt immer und immer mehr Support und das auch von nicht Sony Entwickler-Studios. Das Ding ist grade mal ein paar Monate auf den Markt und ihr zimmert schon den Mahagoni-Sarg. Nen bissl mehr Optimismus bitte!
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21.08.2012 08:29 |
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Tepoo
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Die PSVita wird ins rennen kommen wenn gute Titel dafür erscheinen.
Und jedes Devkit das heutzutage für die PS3 compilieren kann, kann auch für die PSVita compilieren. Wir leben nicht mehr in den 90ern wo man für jede Konsole ein separates Team brauchte. Heute macht das 1 Team und nur die compilierung für die einzelnen Konsolen ist dann anders. (Natürlich muss vorher die Steuerungs logiken für die einzelnen Konsolen/Handhelds implementiert werden damit man auch steuern kann. aber die Steuerung ist auch das einzige was heutzutage noch wirklich direkt auf die Konsole/den Handheld angepasst werden muss)
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21.08.2012 08:34 |
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MatzeO
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Also anfangs war ich ja auch sehr skeptisch,
aber die Titel die jetzt kommen werden echt super.
Die werden die Vita bestimmt retten,
VORRAUSGESETZT Sony senkt den überteuerten Preis endlich.
Man kan nicht für ein Stück Plastik 250€ verlangen...
Der 3DS war Anfangs auch zu teuer und wurde kaum gekauft.
Dann kam eine drastische Preissenkung samt Top-Titeln wie Mario Kart 7 und die Käuferzahlen sind förmlich explodiert.
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21.08.2012 09:44 |
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laughingMan
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RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft
Die PSVita wird ins rennen kommen wenn gute Titel dafür erscheinen.
Und jedes Devkit das heutzutage für die PS3 compilieren kann, kann auch für die PSVita compilieren. Wir leben nicht mehr in den 90ern wo man für jede Konsole ein separates Team brauchte. Heute macht das 1 Team und nur die compilierung für die einzelnen Konsolen ist dann anders. (Natürlich muss vorher die Steuerungs logiken für die einzelnen Konsolen/Handhelds implementiert werden damit man auch steuern kann. aber die Steuerung ist auch das einzige was heutzutage noch wirklich direkt auf die Konsole/den Handheld angepasst werden muss)
So ist es, Sony hat sogar damit rumgeprahlt, dass bestehende PS3-Software sehr einfach auf die Vita portiert werden könne. Und seit Release gibt es auch 2 Portierungen, der WipEout-DLC ist ebenfalls eine Portierung vom PS3-Spiel.
Und wenn es bereits eine Programmiersprache gibt, die auf mehr als 10 Systeme/Plattformen kompilieren kann, schafft Sony das mit der Vita ebenfalls. Die Entwickler sind einfach noch nicht sicher, wie sie sich verhalten sollen. Die kommenden Spiele wie Killzone, CoD und Co. ändern das zwar, aber so ein Spiel wird nicht in 3 Wochen fertig, weshalb wir die Reaktionen eher spät mitbekommen.
Also anfangs war ich ja auch sehr skeptisch,
aber die Titel die jetzt kommen werden echt super.
Die werden die Vita bestimmt retten,
VORRAUSGESETZT Sony senkt den überteuerten Preis endlich.
Man kan nicht für ein Stück Plastik 250€ verlangen...
...
Lassen wir mal die Tatsache, dass neben Kunststoff Metall(unter anderem Silizium) usw. dabei ist: Ich weiß nicht, wie selten du nachschaust, aber derzeit bekommt man eine nagelneue Vita um 199€ bzw. 239€(3G+WiFi). Das ergibt eine Ersparnis seit Launch um 50-60€. Ich hab mir das Ding am Tag 1 gekauft und habe es nicht bereut, denn die Konsole ist das Geld wert. Sie hat ein Vielfaches der PSP-Leistung und kostet derzeit ca. 100€ mehr. Selbst die Spieleauswahl holt stark auf, obwohl ich an einigen guten Anfangstiteln wie WipEout und Ninja Gaiden rein gar nichts auszusetzen habe. Im Gegenteil, WipEout hat auf der Vita sogar ein verbessertes Beleuchtungssystem im Vergleich zum PS3-Vorgänger.
Wieso sollte Sony also den Preis senken? Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass Leute eine drastische Preissenkung von Apple-Geräten fordern, obwohl diese seit langer Zeit viel höhere Preise als jede Konkurrenz haben. Ich habe einmal den Fehler gemacht, einen iPod zu kaufen, und war enttäuscht, weil das Ding um 50% teurer war als ein älterer MP3-Player von mir, der mehr Funktionen bot und keine Probleme bereitete. Nur das bessere Design zu bieten, fand ich nicht sehr begeisternd. Bei der Vita sieht das ganz anders aus. Der CMA ist vielleicht nicht sehr bequem, aber er funktioniert, was ich von iTunes jahrelang nicht behaupten konnte(dieses Programm ließ sich auf meinem alten PC erst nach unzähligen Anläufen installieren, nur um dann erst recht nicht zu starten. Die Alternative Winamp, die ich deswegen holte, hatte hingegen keine Probleme damit, Songs auf das Ding zu kopieren. So etwas nenne ich nur peinlich).
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 12:18 von laughingMan.
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21.08.2012 12:14 |
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