Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: 2,2 Millionen Mal verkauft


Sony gab im laufe des Tages die neuen aktuellen Verkaufszahlen der Playstation Vita bekannt. Bisher lag der Stand bei 1.800.000 verkauften Einheiten.

Laut dem Konzern sind nach dem Release nun insgesamt 2,2 Million Konsolen weltweit über die Ladentheke gegangen. Zeitgleich gab man bekannt, dass pro Monat rund 200.000 Handhelds verkauft werden.

20.08.2012 23:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Aug-21-2012), AnDDreas52 (Aug-21-2012)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

Ach die Vita... ach stimmt, ich hab ja auch eine... ganz vergessen
Rolleyes

21.08.2012 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nathan Drake (Aug-23-2012), FinalFantasyFanNr.2 (Aug-21-2012), gruschi (Aug-21-2012), alphaboy (Aug-21-2012), NeoSephiroth (Aug-21-2012), bowo93 (Aug-20-2012)
MrRioko
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

Nice! Sind doch gar nicht wenige in dem Zeitraum!

21.08.2012 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

MrRioko :
Nice! Sind doch gar nicht wenige in dem Zeitraum!


Naja mich hauen die zahlen nicht so vom hocker.... 2,2 millionen sind in dem Zeitraum keine gerade gute Zahl...

21.08.2012 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

Whynot :

MrRioko :
Nice! Sind doch gar nicht wenige in dem Zeitraum!


Naja mich hauen die zahlen nicht so vom hocker.... 2,2 millionen sind in dem Zeitraum keine gerade gute Zahl...

Teile die gleiche Meinung. thumb Zumal Sony vor hatte 2012 16 Million Stück zu verkaufen. Mischuge

21.08.2012 00:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Aug-21-2012)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

Es kommt ja noch der Weihnachtsrausch.. aber sicher nicht 10 mio. ^^

21.08.2012 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zerberus
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #7
RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

hier darf wohl jeder news schreiben?

das ganze stimmt hinten und vorne nicht....

die 2,2 million sind die gesammt verkaufzahlen sein release....
und das sich die gesammt verkäufe mit der zeit erhöhen ist wohl logisch....

das sollte einem doch auffallen wenn man selber im nächsten satz schreibt, das 200.000 pro monat verkauft werden....

21.08.2012 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

zerberus :
hier darf wohl jeder news schreiben?

das ganze stimmt hinten und vorne nicht....

die 2,2 million sind die gesammt verkaufzahlen sein release....
und das sich die gesammt verkäufe mit der zeit erhöhen ist wohl logisch....

das sollte einem doch auffallen wenn man selber im nächsten satz schreibt, das 200.000 pro monat verkauft werden....

Das war natürlich ein Tippfehler. Richtig heißt es, "Seit dem Release..." - Wurde korrigiert.

21.08.2012 01:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #9
xxps3  RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

Zitat:
Laut dem Konzern sind nach dem Release 2,2 Million Konsolen Weltweit über die Ladentheke gegangen


Das ist ganz wenig! Das entspricht ca 5% Gamer-Zocker Weltweit.

Also es wird Flop bleiben. Da machen wohl viele Spiele-Entwickler nicht mit für die PSVita zu entwickeln.
Wie der Spruch sagt: Warum sollen wir die Spiele für die PSVita entwickeln wenn so wenig Käufer gibt? Wenig Käufer heisst wenig Spiele werden es verkauft und das macht nur Verluste für die Spiele-Entwickler!

Während bei PS3 ca 63 Millionen Käufer sind und bei PSVita nur 2,2 Millionen ist, was würden die Spiele-Entwickler wohl wählen welche Spiele sie entwickeln werden?

Richtige Antwort= Playstation 3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 01:58 von NicNic.

21.08.2012 01:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HentaiFox
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

NicNic :
Während bei PS3 ca 63 Millionen Käufer sind und bei PSVita nur 2,2 Millionen ist, was würden die Spiele-Entwickler wohl wählen welche Spiele sie entwickeln werden?

Richtige Antwort= Playstation 3


aha dann sag das mal ganz schnell den entwicklern sonst kommen noch spiele für die ps vita raus Rolleyes
ich würd nicht gerade die vita mit der ps3 (handheld gegen heimkonsole?) in konkurenz setzen sondern wenn mit dem DS -.-

erstmal weiter abwarten noch ist das schöne teil nicht tot, die verkaufszahlen bringen die von sony schon nicht um

21.08.2012 03:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
onrop (Aug-21-2012), RedBull301 (Aug-21-2012)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #11
RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

Das ist gallebitter.
Da hat sogar das iPhone zu Anfangszeiten mit seinem drakonischem Preis besser hingelegt.

21.08.2012 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #12
RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

1. @NeithLeonard Das Iphone war eine komplette Neuheit und war in seiner Klasse ausser Konkurrenz. Als es erschien, gab es noch keine Smartphones. Bei der Vita sieht es anders aus und sie muss sich halt gegen eben diese durchsetzen, denn die Vita erfindet das Rad nunmal nicht neu.

2. @NicNic Also nachdem die Entwickler nun die News hier lesen, denke ich mal, dass sie ihre angekündigten Spiele wohl doch nicht rausbringen werden. Ironie/.

Was erwartet ihr ? Sollen alle 63 Millionen PS3-User sich sofort ne PSVita holen ? *kopfschüttel*.

Die Vita bekommt immer und immer mehr Support und das auch von nicht Sony Entwickler-Studios. Das Ding ist grade mal ein paar Monate auf den Markt und ihr zimmert schon den Mahagoni-Sarg. Nen bissl mehr Optimismus bitte!

21.08.2012 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AdamorusS (Aug-21-2012), ~Hook~ (Aug-21-2012), Sephirot3000 (Aug-21-2012), laughingMan (Aug-21-2012), Tepoo (Aug-21-2012)
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #13
xPSP  RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

Die PSVita wird ins rennen kommen wenn gute Titel dafür erscheinen.

Und jedes Devkit das heutzutage für die PS3 compilieren kann, kann auch für die PSVita compilieren. Wir leben nicht mehr in den 90ern wo man für jede Konsole ein separates Team brauchte. Heute macht das 1 Team und nur die compilierung für die einzelnen Konsolen ist dann anders. (Natürlich muss vorher die Steuerungs logiken für die einzelnen Konsolen/Handhelds implementiert werden damit man auch steuern kann. aber die Steuerung ist auch das einzige was heutzutage noch wirklich direkt auf die Konsole/den Handheld angepasst werden muss)

21.08.2012 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingRanger (Aug-21-2012)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #14
RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

Also anfangs war ich ja auch sehr skeptisch,
aber die Titel die jetzt kommen werden echt super.
Die werden die Vita bestimmt retten,
VORRAUSGESETZT Sony senkt den überteuerten Preis endlich.
Man kan nicht für ein Stück Plastik 250€ verlangen...

Der 3DS war Anfangs auch zu teuer und wurde kaum gekauft.
Dann kam eine drastische Preissenkung samt Top-Titeln wie Mario Kart 7 und die Käuferzahlen sind förmlich explodiert.

21.08.2012 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xPSP  RE: PSVita 2,2 Millionen Mal verkauft

Tepoo :
Die PSVita wird ins rennen kommen wenn gute Titel dafür erscheinen.

Und jedes Devkit das heutzutage für die PS3 compilieren kann, kann auch für die PSVita compilieren. Wir leben nicht mehr in den 90ern wo man für jede Konsole ein separates Team brauchte. Heute macht das 1 Team und nur die compilierung für die einzelnen Konsolen ist dann anders. (Natürlich muss vorher die Steuerungs logiken für die einzelnen Konsolen/Handhelds implementiert werden damit man auch steuern kann. aber die Steuerung ist auch das einzige was heutzutage noch wirklich direkt auf die Konsole/den Handheld angepasst werden muss)


So ist es, Sony hat sogar damit rumgeprahlt, dass bestehende PS3-Software sehr einfach auf die Vita portiert werden könne. Und seit Release gibt es auch 2 Portierungen, der WipEout-DLC ist ebenfalls eine Portierung vom PS3-Spiel.
Und wenn es bereits eine Programmiersprache gibt, die auf mehr als 10 Systeme/Plattformen kompilieren kann, schafft Sony das mit der Vita ebenfalls. Die Entwickler sind einfach noch nicht sicher, wie sie sich verhalten sollen. Die kommenden Spiele wie Killzone, CoD und Co. ändern das zwar, aber so ein Spiel wird nicht in 3 Wochen fertig, weshalb wir die Reaktionen eher spät mitbekommen.

MatzeO :
Also anfangs war ich ja auch sehr skeptisch,
aber die Titel die jetzt kommen werden echt super.
Die werden die Vita bestimmt retten,
VORRAUSGESETZT Sony senkt den überteuerten Preis endlich.
Man kan nicht für ein Stück Plastik 250€ verlangen...
...


Lassen wir mal die Tatsache, dass neben Kunststoff Metall(unter anderem Silizium) usw. dabei ist: Ich weiß nicht, wie selten du nachschaust, aber derzeit bekommt man eine nagelneue Vita um 199€ bzw. 239€(3G+WiFi). Das ergibt eine Ersparnis seit Launch um 50-60€. Ich hab mir das Ding am Tag 1 gekauft und habe es nicht bereut, denn die Konsole ist das Geld wert. Sie hat ein Vielfaches der PSP-Leistung und kostet derzeit ca. 100€ mehr. Selbst die Spieleauswahl holt stark auf, obwohl ich an einigen guten Anfangstiteln wie WipEout und Ninja Gaiden rein gar nichts auszusetzen habe. Im Gegenteil, WipEout hat auf der Vita sogar ein verbessertes Beleuchtungssystem im Vergleich zum PS3-Vorgänger.
Wieso sollte Sony also den Preis senken? Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass Leute eine drastische Preissenkung von Apple-Geräten fordern, obwohl diese seit langer Zeit viel höhere Preise als jede Konkurrenz haben. Ich habe einmal den Fehler gemacht, einen iPod zu kaufen, und war enttäuscht, weil das Ding um 50% teurer war als ein älterer MP3-Player von mir, der mehr Funktionen bot und keine Probleme bereitete. Nur das bessere Design zu bieten, fand ich nicht sehr begeisternd. Bei der Vita sieht das ganz anders aus. Der CMA ist vielleicht nicht sehr bequem, aber er funktioniert, was ich von iTunes jahrelang nicht behaupten konnte(dieses Programm ließ sich auf meinem alten PC erst nach unzähligen Anläufen installieren, nur um dann erst recht nicht zu starten. Die Alternative Winamp, die ich deswegen holte, hatte hingegen keine Probleme damit, Songs auf das Ding zu kopieren. So etwas nenne ich nur peinlich).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 12:18 von laughingMan.

21.08.2012 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
onrop (Aug-21-2012), NeithLeonhart (Aug-21-2012), Axido (Aug-21-2012), AdamorusS (Aug-21-2012), ~Hook~ (Aug-21-2012), KingRanger (Aug-21-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita: Inoffizieller SD Kartenleser wird verkauft alexking 8 6.685 10.07.2017 19:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.134 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP 1 Mio. Exemplare von Oceahorn verkauft: PS Vita Umsetzung des Zelda Klons bestätigt alexking 1 3.579 17.10.2016 09:28
Letzter Beitrag: Chrisser_75
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.807 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.407 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang