Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa


Eine gute Nachricht für alle Fans der Persona Reihe. Nachdem es lange Zeit gar nicht nach einem Release im Westen aussah, gab Atlus heute bekannt, dass Persona 4: The Golden Anfang 2013 in Europa für die PS Vita veröffentlicht wird. In Nordamerika erscheint der Titel bereits am 20. November 2012.

Ob die europäische Version exklusive Inhalte erhält, gab man nicht bekannt. Der Titel wird aber komplett auf deutsch lokalisiert und wahrscheinlich von Ubisoft vertrieben, die auch für den PS3-Titel Persona 4 Arena verantwortlich sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 11:08 von alexking.

21.09.2012 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lyotization
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #2
RE: Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa

Wird wohl doch die US-Version gekauft.

21.09.2012 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #3
RE: Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa

JA, verdammt ja!!!!! Die beste Nachricht seit langem. Ich bezweifle sehr stark, dass wenn sie schon lokalisieren die Zusatzinhalte ausgelassen werden. 2013 wird genial Persona 4, Phantasy Star Online, Killzone und Soul Sacrifice. Das wird ein verdammt awesome Jahr für die Vita.

21.09.2012 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Sep-21-2012)
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #4
xPSP  RE: Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa

Ich glaub ich hol mir die USA version.

21.09.2012 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaesemeister
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #5
RE: Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa

Oh Gott nein. Warum verkaufen sie hier nicht einfach die US-Version? Werde mir dann wohl die besorgen müssen...

21.09.2012 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #6
RE: Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa

Och nö, wenn das schon nicht klar ist das die Extras dabei sind hol ich mir halt die US-Version... Bisher immer Persona so gespielt deswegen juckt mich die Lokalisierung wenig.
Wundern tut es mich aber doch, das sowas mal auf deutsch kommt, wieso nicht also langsam mal mit Tales of... etc. -.-

21.09.2012 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ark
Durchstarter
**


Beiträge: 67
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #7
RE: Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa

Jetzt kauft euch doch nicht alle die US-Version, wenn es schon eine EU-Version gibt (wenn auch später). Die Verkäufe hier, also in Europa, müssen doch gut sein, damit in Zukunft noch mehr solcher Spiele kommen!

21.09.2012 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Sep-21-2012), ripmav88 (Sep-21-2012), Reastorm (Sep-21-2012), Xeroxys (Sep-21-2012), KingRanger (Sep-21-2012)
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #8
xPSP  RE: Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa

Macht keinen unterschied wenn die EU Version auch auf englisch ist -.-

Zumindest bezweifle ich schwer das es auf deutsch zu uns kommen wird


Edit: Ach fail kommt sogar auf deutsch >_> voll übersehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 16:04 von Chaosprinz.

21.09.2012 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeroxys
News-Writer
****


Beiträge: 519
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 188
Beitrag: #9
xPSP  RE: Persona 4: The Golden kommt 2013 nach Europa

alexking :
Ob die europäische Version exklusive Inhalte erhält, gab man nicht bekannt.


Lest dochmal genau, es wurde keine Aussage zu Persona's exklusiven Inhalte getroffen. Sprich anhand dieser Aussage ist es eine 50/50 Chance das es kommt oder auch nicht.
Ich persönlich sehe zwei gute Gründe die für die exklusiven Inhalte stimmen.
1. Man will es sicherlich nicht mit der Fangemeinde verscherzen. Und Monatelang Spam bearbeiten, wieso das nicht rausgekommen ist nur um es dann später als DLC nachzureichen.
2. Der Zeitaufwand für die Übersetzung der exklusiven Inhalte müsste nicht viel größer sein (wenn sie integriert sind müssten sie sogar explizit die Sachen rausschneiden, was genauso Zeit in Anspruch nimmt)
Und neu portieren wäre erst recht schwachsinnig nur um diese Inhalte zu kürzen, weils mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.

Zu dem verwirrt mich das mit "exclusiven" Inhalten. Es hieß doch die sind inklusiv in der Vitafassung oder wurden jetzt schon neue DLCs angekündigt?

21.09.2012 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Ubisoft kommt nach Deutschland - 2018 eröffnet Studio in Berlin alexking 1 20.283 08.01.2018 10:09
Letzter Beitrag: BelindaMorris
yJAP SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen alexking 0 2.997 24.05.2016 07:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Grand Kingdom erscheint im Sommer 2016 auch in Europa alexking 0 2.979 15.01.2016 17:24
Letzter Beitrag: alexking
yGER Nerds aufgepasst: ComicCon kommt 2016 nach Deutschland alexking 2 3.825 04.07.2015 02:00
Letzter Beitrag: Ryu Haya Busa
zInternet PlayStation Plus: Monatliches Update künftig früher für Europa alexking 0 2.937 30.06.2015 13:31
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang