Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
sirendlesstrix
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  wie bekomm ich spiele die fw 5.55 brauchen auf meienr cfw 5.00 m33-4 zum laufen ?

sk's, homebrews, plug-in's und emos (^^) zocken is ja schön und gut , aber ich will auch neue games zocken , und die gehen nicht .

was muss ich tun damit die gehen , ich hab schon versucht ne höhere fw vorzutäuschen , wies im tutorial angegeben ist 6.00 , aber die games laufen trotzdem nicht , hat jemand ein tipp wie ich das problem lösen könnte ? demnächst kommt PHANTASY STAR PORTABLE 2 MIT ONLINE MODUS raus und spätestens dann , falls es mit einer cfw nicht zu bewerkstelligen ist , das das game funzt , muss ich dann halt wohl oder übel auf ne normale fw umsteigen . also bitte helft mir ich will die vorzüge einer cfw haben und trotzdem die neuen games zocken .

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 13:13 von sirendlesstrix.

27.08.2009 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #2
xPSP  RE: wie bekomm ich spiele die fw 5.55 brauchen auf meienr cfw 5.00 m33-4 zum laufen ?

Dann musste vielleicht per Pandora zwischen OFW und CFW switchen (Werde ich wohl auch bald machen müssen wenn MGS : PW kommtTongue).
Oder du wartest... (Ich glaube the|Gamer arbeitet an einem gefälschten Kernel, der die Spiele, die den Kernel checken,täuschtthumb)


27.08.2009 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirendlesstrix
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
RE: wie bekomm ich spiele die fw 5.55 brauchen auf meienr cfw 5.00 m33-4 zum laufen ?

ok dann muss ich wohl noch warten , denn ne pandora batterie hab ich nich

27.08.2009 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #4
RE: wie bekomm ich spiele die fw 5.55 brauchen auf meienr cfw 5.00 m33-4 zum laufen ?

Was für eine PSP hast du denn eine FAT, Slim?
Wenn die Slim ein Motherboard TA-85 v1 oder niedriger hat (bei der FAT funktioniert das immer), kannste ganz einfach eine Pandorabattery per Softmod machen mit UPT (siehe Tutorials: Downgrade mit UPT).


27.08.2009 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirendlesstrix
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
RE: wie bekomm ich spiele die fw 5.55 brauchen auf meienr cfw 5.00 m33-4 zum laufen ?

ich hab ne fat also kann ich mit meiner fat einen pandora akku machen meine fw auf normal stellen , dann den akku wieder normal machen , dann das game zocken , und wenn ich wieder die cfw haben will , wieder den akku auf pandorra stellen und dann , wieder den hen drauf tun ? dann die customfirmware installieren ?

is ne menge arbeit , könnte man das nicht einfach in einer art startup menü programieren ?
damit man sich da nich imemr soen abriss geben muss ?

ich war ehrlich gesagt überglücklich , das ichs überhaupt ma gepackt hab die cfw drauf zubekommen , ohne hilfe wär ich total im arsch gewesen .

apropo evtl. wärs ne gute idee anhand von einer skitze oder so darzustellen welche schritte man machen muss oder was man brauch um dies oder das auf der psp tun zu können , also so eine art über sicht z.B: so :


psp bis data code 8b psp ab data code 8c
|
|
fw 5.00 (mit link)
|
|
chickHEN 5.00
|
|
custom firmware soundsoviel
|
|
psx games zocken
plug ins usen
emu zocken
sk's

( das diagramm hier is fehlerhaft und unvollständig !!!!!!!!!!!!!)

damit dann halt en totaler noob wie ich , das dann auch überhaupt blickt was mann alles brauch um ans ziel einer cfw zu kommen . ich hab wie gesagt ne cfw mit hilfe auf meine psp bekommen , aber ganz im ernst ? ich würds nich alleine nochma packen .

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 13:40 von sirendlesstrix.

27.08.2009 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #6
xPSP  RE: wie bekomm ich spiele die fw 5.55 brauchen auf meienr cfw 5.00 m33-4 zum laufen ?

Also:
1. Kann die Pandorabattery eine Pandorabattery bleiben und du musst sie nicht wieder normal machen

2. Du kannst die Pandorabattery wie eine normale Battery benutzen, indem du, wenn du DC8 installiert hast, im MS im Ordner TM unter config.txt eine neue Zeile hinzufügst die lautet NOTHING = "NAND"; (ACHTUNG: Diese Zeile muss die letzte Zeile, also ganz unten, sein; damit sich die einzelnen Optionen nicht überschneiden!!)

3. Wenn du dann deine PSP mit Pandorabattery startest ohne eine Taste zu drücken, landest du direkt im XMB (Falls du DC8 starten willst, musst du die von dir gewählte Taste drücken. Falls bei der Installation von DC8 nicht nach einer Taste gefragt wurde, musst du das ebenfalls manuell machen, sodass folgendes im config.txt steht:

L = "/TM/DC8/ipl.bin";
NOTHING = "NAND";


...und während eines Starts den L-Trigger halten um ins DC8-Menü zu kommen; oder nichts drücken und die PSP startet normal.
ACHTUNG: Wenn du mehrere Memory Sticks hast, musst du das oben Beschriebene mit JEDEM machen, damit du ins XMB booten kannst. Dazu musst du nicht unbedingt DC8 installieren, sondern die TIMEMACHINE starten und auf "Install iplloader on PSP MS boot sector" gehen (siehe am Ende miniTUT zur Timemachine + Download-Link)

4. Du solltest deine Battery mit UPT in eine Pandorabattery machen, da UPT nicht kompatible Batterys bemerkt und desshalb da Battery-Menü nicht anzeigt. (Somit kannst du dir sicher sein, dass deine Battery nicht geschrottet wirdBig Grin! Für mehr Infos siehe Tutorials: Downgrade it UPT, welches sich im Tutorialbereich Downgrade & Unbrick befindet)

TIMEMACHINE-Tutorial:
1. Downloade dir TIMEMACHINE von hier: (http://pspslimhacks.com/?dl_id=38)
2. Kopiere den Ordner TIMEMACHINE in den GAME Ordner
-> siehe Ordnerstruktur: X:/PSP/GAME/TIMEMACHINE (X steht für den Laufwerksbuchstaben deiner PSP)
3. Starte im XMB unter Spiel-> Memory Stick die Timemachine. Dort sollte nun folgendes zu sehen sein:

4. Wähle die erste Option: Install iplloader on PSP MS boot sector
5. Nun geht ihr im Menü auf Exit
6. Fertig! Die Timemachine-IPL wurde nun auf den Memory Stick installiert!
(Für ein komplettes TIMEMACHINE-Tutorial: http://www.pspking.de/timemachine.html)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, du kannst ja den Danke-Button drückenBig Grin

greez
Raiden1996


28.08.2009 07:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sorcu (Aug-28-2009), -blue7 (Aug-28-2009)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ProQuake wie zum laufen bringen? Miyla 0 1.022 25.02.2013 21:34
Letzter Beitrag: Miyla
  Spiele laufen nicht mehr flüssig :( Alex970 2 1.692 29.10.2012 15:04
Letzter Beitrag: Gaara4
  PSX (ps1) spiele laufen auf meiner psp nicht Nordey 0 1.175 28.10.2012 17:23
Letzter Beitrag: Nordey
xPSP PSX Spiele laufen nicht?! ~MaX~ 12 5.589 13.04.2012 12:18
Letzter Beitrag: f-air-d
xPSP Iso zum laufen bringen KenServer 6 2.384 15.02.2012 14:51
Letzter Beitrag: KenServer

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang