KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP als PS3 Controller? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSP als PS3 Controller? (/showthread.php?tid=7862)


PSP als PS3 Controller? - KoKaiiN - 27.08.2009 18:26

Kann man den psp controller als ps3 controller benutzten?
Wenn ja welches programm brauch ich dafür.
habe schon psp mit cfw und alles will nur fragen ob das möglich ist


RE: PSP als PS3 Controller? - Bricker - 27.08.2009 18:32

Nein du kannst nur durchs XMB navigieren mit remote play


RE: PSP als PS3 Controller? - DarkShit - 27.08.2009 18:34

Bricker :
Nein nur mit remote play


da krichst ja aber nur das xmb, spiele gehen ja schon net weil der 2 analog nub fehlt

mfg


RE: PSP als PS3 Controller? - Bricker - 27.08.2009 18:36

Ja das mit dem XMB hab ich ja schon hinzubearbeitet bevor du meinen Beitrag zitiert hast Wink


RE: PSP als PS3 Controller? - KoKaiiN - 27.08.2009 18:36

aba man braucht doch net alle tasten bei manchen spielen es fehlen ja auch R2 und L2 wenn man psx games zocken tuht


RE: PSP als PS3 Controller? - Bricker - 27.08.2009 18:38

Ja bei manchen Spielen wie Lair oder lego batman kann man auch die Psp als Controler benutzen.


RE: PSP als PS3 Controller? - KoKaiiN - 27.08.2009 18:39

Also geht es jetzt doch?
Oder wie meinste das...


RE: PSP als PS3 Controller? - D C - 27.08.2009 18:44

lair und lego batman sind zur zeit die einzigen spiele, die über remoteplay gespielt werden können.


RE: PSP als PS3 Controller? - Bricker - 27.08.2009 18:44

Ja es geht, aber nur mit wenigen Spielen, wie schon gesagt, Lego Batman,Lair,Pixel Junk, Bionic Commando: Rearmed
Gibt auch mehr, aber mir fallen grade keine mehr ein.


RE: PSP als PS3 Controller? - KoKaiiN - 27.08.2009 18:45

und was brauche ich dafür


RE: PSP als PS3 Controller? - Bricker - 27.08.2009 18:46

Ne psp und ne ps3...und ne internetverbindung


RE: PSP als PS3 Controller? - D C - 27.08.2009 18:48

KoKaiiN :
und was brauche ich dafür


http://www.pspking.de/remoteplay.html

da wird alles erklärt Wink


RE: PSP als PS3 Controller? - FREAQ09 - 27.08.2009 18:50

Gehts auch ohne Internet Verbindung?
Vllt. auch über den PC ?
Wollte es mal bei nem Kumpel probieren , aber wie gesagt man braucht ne Internet Verbindung , und er hat kein Bock die Kabel vom PC aus abzuschließen und am PC anszuschließen^^


RE: PSP als PS3 Controller? - KoKaiiN - 27.08.2009 18:50

Naja habe auf ein bisschen mehr gehofft aber danke. =)


RE: PSP als PS3 Controller? - Bricker - 27.08.2009 18:53

Oh man..Gibts jetzt für jeden Dreck ein Tut?
Das ist doch ne Sache von 2 Minuten die Psp mit der Ps3 zu verbinden, wie soll man das nicht alleine schaffen können???


RE: PSP als PS3 Controller? - D C - 27.08.2009 19:00

dafür braucht man kein internet. die psp und die ps3 werden direkt über wifi miteinander verbunden.


RE: PSP als PS3 Controller? - FREAQ09 - 27.08.2009 19:03

Ich hab die ja schon Verbunden.
Aber die PS3 will ja dann immer ins Internet Zugreifen?


RE: PSP als PS3 Controller? - plana - 27.08.2009 19:12

FREAQ09 :
Gehts auch ohne Internet Verbindung?
Vllt. auch über den PC ?
Wollte es mal bei nem Kumpel probieren , aber wie gesagt man braucht ne Internet Verbindung , und er hat kein Bock die Kabel vom PC aus abzuschließen und am PC anszuschließen^^


man benötigt für pc-ps3 verbindung beim Tool Open Remote Play entweder Wireless/ oder Lannetzwerk..(keine direkte verbindung) Internet nur wenn du von deinem kumpel z.b auf deine PS-3(die bei dia zu hause steht) inhalte zugreifen willst.


RE: PSP als PS3 Controller? - Bricker - 28.08.2009 18:04

D C :
dafür braucht man kein internet. die psp und die ps3 werden direkt über wifi miteinander verbunden.


Man braucht trotzdem Internet.


RE: PSP als PS3 Controller? - Gift - 28.08.2009 20:02

Wenn man nicht im gleichen Haus wie die PS3 steht, dann schon!


RE: PSP als PS3 Controller? - Bricker - 28.08.2009 20:26

Gift :
Wenn man nicht im gleichen Haus wie die PS3 steht, dann schon!


Auch wenn man im gleichen Haus wie die ps3 steht braucht mans.


RE: PSP als PS3 Controller? - Gift - 28.08.2009 20:42

Remote Play???

Neee, das hab ich selbst erlebt dass es über das WLAN der PS3 und der PSP läuft, ohne WLAN Internet.


RE: PSP als PS3 Controller? - Bricker - 28.08.2009 20:52

Hmmm? Hab ich noch nie geschafft, muss man da an den Einstellungen rumschrauben oder wie?


RE: PSP als PS3 Controller? - Gift - 29.08.2009 08:56

Nee. Das liegt eigentlich auf dem Weg der Installation der PSP. Aber vllt. hast du auch eine zu niedrige PSP/PS3-Firmware.