Umfrage: Sollen Gewaltspiele in Deutschland an Kinder verkauft werden dürfen ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
fener98
Banned


Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #61
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Das ist doch eine Frechheit. Call of Duty Black Ops ein 5 Jaehriger oder was ? In den USA wundert es mich nicht. Ich denke nur an Winnenden und Erfurt.

28.06.2011 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jun-28-2011)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #62
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

German-Fighter26 :
Die Amis sind doch krank ich seh schon die nächsten News.....12 Jähriger Junge läuft Amok Rollende-Augen


Erstmal beweise mir das die Spiele der Auslöser sind. Informier dich mal genau über School-Shootings.
Zweitens in den USA gibt es die ESRB. Diese ist genau so wie die USK (na gut in den meisten fällen bewerten die besser) mit der Ausnahme, dass sie nicht für Händler verpflichtend ist. Die Händler achten aber freiwillig auf das Alter.
Bis 2003/oder 04 hatten wir die selbe Situation. Die USK war nicht verpflichtend für Händler und es gab dadurch keine geschädigten Kinder. Die USK für Händler verpflichtend zu machen war nur eine populistische Reaktion auf das School-Shooting seitens Steinhäusers (Erfurt). Nebenbei hätte er die Spiele auch nach 2003 mit der Neureglung kaufen dürfen...
Drittens es gibt immer noch Eltern. Eltern die ein Kind Spiele spiele lassen, die es nicht verarbeiten können, machen noch viel mehr falsch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 18:30 von Sebiroth.

28.06.2011 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Jun-28-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #63
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Zitat:
Das ist doch eine Frechheit. Call of Duty Black Ops ein 5 Jaehriger oder was ?


Ehm... für was gibt es denn Eltern? Und als ob einen 5 Jährigen schon Call of Duty interessieren würde.

28.06.2011 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Jun-28-2011)
Kuja
Angel of Death
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #64
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Soo, ich weiß genau, dass ich dafür jetzt ausgebuht werde, ist mir aber egal:

Ich denke schon, dass Shooter Amokläufe zumindest etwas anregen. Ich glaube zwar auch, dass Leute, die Shooter spielen, nicht aggressiver sind als andere, aber sie haben ein anderes Verhältnis zu Waffen und zum systematischen Töten. Ich denke, dass genauso viele Shooter-Spieler mit Amoklaufplänen rumlaufen, wie nicht-Shooter-Spieler, allerdings werden wesentlich mehr Shooter-Spieler ihre Pläne verwirklichen, weil sie "tägliche Erfahrung" mit Schusswaffen haben und zu 100% weniger Hemmungen haben, die Waffen auf Menschen gerichtet einzusetzen. Immerhin ist genau das ja das Ziel in den ganzen Spielen.

Zu dem Vergleich von Alexking mit dem Märchen und Shootern:
Auch das seh ich vollkommen anders: Im Märchen töten Hänsel und Gretel aus dem Willen heraus, selbst zu überleben, also sozusagen aus Notwehr. Sie sind verzweifelt und müssen eine Lösung finden.
In Shootern jedoch wird getötet, um möglichst viele Punkte zu bekommen, in der Endwertung der beste zu sein, und/oder Highscores zu knacken. Das ist eine völlig andere Dimension, weil da mit dem Leben ansich komplett anders und verharmlost umgegangen wird.
Deshalb bin ich auch dafür, dass es in Deutschland niemals zu so einer Regelung kommt und dass die Kinder, die dennoch meinen, reif genug für Shooter zu sein, wenigstens von ihren Eltern kontrolliert werden, welche die Games ja dank Altersbegrenzung kaufen müssten.

So, jetzt hab ich ne Menge geschrieben und freu mich schon auf nen Haufen negative Kritik Tongue

EDIT: Sorry, falls irgendwer genau das schon geschrieben hab, hab mit nämlich noch nicht alle Seiten durchgelesen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 18:37 von Kuja.

28.06.2011 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thepspfreak98-2
Halbprofi
***


Beiträge: 164
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 25
Beitrag: #65
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

das is verrückt damit wird die anzahl von amog läufen und so weiter nur ansteigen

28.06.2011 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #66
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Ich find das gut so wie das ist. Ich hab einem in meinem Dorf, der hat mit 8(!!!) Jahren Ballerspiele gespielt und musste jetzt schon 2 mal in dieses Kinder erziehungs teil,das aber nicht geholfen hat ...

Man könnte einige spiele von 16 auf 12 runtersetzen, aber das ist und bleibt gut so !

28.06.2011 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ta-081 (Jun-28-2011)
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #67
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

usk ist sinnlose geld rausschmeisserei.wozu braucht man denn eine usk?usk unnötige arbeitsplätze-kann man auch abschaffen,gibts zwar mehr arbeitslose,aber usk ist einfach sinnlos.die anderen länder spasten auch nicht so ab wie deutschland.wünschte echt die politiker würden sich mal nen vernünftiges bild von uns gamern machen

thepspfreak98-2 :
das is verrückt damit wird die anzahl von amog läufen und so weiter nur ansteigen

hoffe das war ironisch gemeint

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 19:39 von ~God3ateR~.

28.06.2011 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Jun-28-2011)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #68
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Gewaltspiele sind sicher nicht alleiniger Auslöser für Amokläufe...da gehört schon ein bisschen mehr dazu! Aber das Thema will ich hier gar nicht vertiefen.

Es gibt einfach Dinge, mit denen sollten Kinder nicht unbedingt dauerberieselt werden. Insofern finde ich die USK u.w. durchaus eine sinnvolle Institution.

Was mich bei dem ganzen Thema aber am meisten ankotzt ist diese verschissene Doppelmoral der Amis. Prüde bis zum geht nicht mehr wird jeder blanke Nippel wegzensiert, wohingegen über den Bildschirm fliegende blutige Gedärme usw. nun plötzlich ein Recht auf Meinungsfreiheit sind!?!?! Die haben doch 'n Ei am Kreisen, diese Amis! Mischuge

28.06.2011 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
elbarto101 (Jun-29-2011), Sebiroth (Jun-28-2011), lolske (Jun-28-2011), Alik13 (Jun-28-2011)
Geicher
Apple Experte
*****


Beiträge: 1.173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 731
Beitrag: #69
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Ich halte zwar auch nicht viel von der These das Computerspiele der ein und alleinige Grund an solch grausamen Amokläufen sein sollen, allerdings finde ich es absolut unverantwortlich solche Spiele an Minderjährige zu verkaufen, ich denke hier nur an Left4Dead oder andere Spiele bei denen wirklich wortwörtlich die Fetzen fliegen.

Eine (negative) Beeinflussung eines Kindes durch solche Spiele kann ich mir durchaus vorstellen!

28.06.2011 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #70
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

fener98 :
Das ist doch eine Frechheit. Call of Duty Black Ops ein 5 Jaehriger oder was ? In den USA wundert es mich nicht. Ich denke nur an Winnenden und Erfurt.


So junge Kinder sollten solche Spiele garnicht spielen, hier müssen einfach die Eltern drauf achten denn für 5 oder 7,8 Jährige... sind Spiele wie Cod auf jedenfall nicht geeignet egal wie weit das Kind in diesem alter Geistich ist.

"Winnenden und Erfurt"
Wenn ich das schon höre Gewaltintensive Spiele sind nicht der grund warum Menschen Amok laufen. Vernachlässigung, Mobbing und Einsamkeit spielen eine große Rolle, durch die Medien hat sich eben nur das "Ballerspiele=Amoklauf" schon in die Hirne des Menschen gefressen. Die richtigen gründe hingegen gehen in den Kopf rein und wieder raus...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 20:01 von borderkill666.

28.06.2011 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #71
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

was kommt ihr alle mit amok läufen-.- unter 1mio die das Spiel spielen kommt 1 Amokläufer
:,,huch der hat Ballerspiele gespielt jeder der das macht wird zum Amokläufer''heißt es dann.
und unter 1mio die das spiel nicht haben sondern z.B.höchst aggresive Eltern und keinen Sinn mehr im Leben sehen und das dann machen(das wäre dann so ca.90% der Amokläufer) dann heißts
:,,Ja wir können nicht erklären warum er das getan hat''
Ich kann genau so gut sagen wenn einer mit nem Fußball gegen ne Vase oder was schießt :,,ja das ist Ballacks Schuld! Der mit seiner ab in den Urlaub Werbung!

28.06.2011 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011)
Peda1996
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #72
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Peda1996 :
also ich kann dazu nur eines sagen:

20% der Amokläufer spielen Shooter. 100% der Amokläufer essen Brot. VERBIETET BROT


Ich wohne ja gotseidank in Österreich.. da gibts ja alle Spiele uncut. Und auserdem is eigentlich der FSK sinnlos da sich sowiso keiner daran hält. Also sollte man ihn sowieso wegmachen.


hatte ich auch bereits geschrieben...
nur auf eine andere Art..

28.06.2011 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #73
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

xXPizzaNinjaXx :
was kommt ihr alle mit amok läufen-.- unter 1mio die das Spiel spielen kommt 1 Amokläufer
:,,huch der hat Ballerspiele gespielt jeder der das macht wird zum Amokläufer''heißt es dann.
und unter 1mio die das spiel nicht haben sondern z.B.höchst aggresive Eltern und keinen Sinn mehr im Leben sehen und das dann machen(das wäre dann so ca.90% der Amokläufer) dann heißts
:,,Ja wir können nicht erklären warum er das getan hat''
Ich kann genau so gut sagen wenn einer mit nem Fußball gegen ne Vase oder was schießt :,,ja das ist Ballacks Schuld! Der mit seiner ab in den Urlaub Werbung!


So ist es leider, denn der einfach gestrickte Mensch glaubt was im fernsehen und Internet alles so steht.

28.06.2011 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #74
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

borderkill6 :

xXPizzaNinjaXx :
was kommt ihr alle mit amok läufen-.- unter 1mio die das Spiel spielen kommt 1 Amokläufer
:,,huch der hat Ballerspiele gespielt jeder der das macht wird zum Amokläufer''heißt es dann.
und unter 1mio die das spiel nicht haben sondern z.B.höchst aggresive Eltern und keinen Sinn mehr im Leben sehen und das dann machen(das wäre dann so ca.90% der Amokläufer) dann heißts
:,,Ja wir können nicht erklären warum er das getan hat''
Ich kann genau so gut sagen wenn einer mit nem Fußball gegen ne Vase oder was schießt :,,ja das ist Ballacks Schuld! Der mit seiner ab in den Urlaub Werbung!


So ist es leider, denn der einfach gestrickte Mensch glaubt was im fernsehen und Internet alles so steht.


Sieht man hier sehr gut am Beispiel von LulzSec und Anonymous. Berufen sich auf Bild.de oder ähnliches und glauben einfach alles. Viele sind noch heute der Meinung LulzSec hätte Banken und das PSN gehackt.

28.06.2011 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #75
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Ich bin absolut dagegen. Ich meine stellt euch doch mal vor ihr seid im Saturn und vor euch steht ein 6 jähriger der cod oder battlefield kauft. Solche Inhalte sind definitiv nicht für Kinder geeignet und manchmal eigentlich auch nichts für 18-jährige da selbst diese manchmal mental nicht reif genug dafür sind.
Meiner Meinung nach ist das was in Amerika gemacht wurde der letzte Müll.

28.06.2011 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crunchop (Jun-29-2011), groelaz (Jun-28-2011), ta-081 (Jun-28-2011), Cress (Jun-28-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.366 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Shadow of the Colossus - das Meisterwerk gibt es ab heute als Remake für PS4 alexking 0 4.054 07.02.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Rabattaktion im PSN: Diese Spiele gibt es unter 10 EUR alexking 0 3.493 15.11.2017 18:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Raiders of the Broken Planet für PS4 erschienen - den Prolog gibt es kostenlos alexking 0 2.661 22.09.2017 22:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars Battlefront - Season Pass gibt es derzeit gratis im PSN Store alexking 1 2.685 13.09.2017 14:00
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang